Samantha Irvin hat nun klargestellt, dass sie dem Wrestling weiterhin erhalten bleiben möchte, auch wenn sie nicht vorhat, in ihre frühere Rolle als Ringsprecherin zurückzukehren. Stattdessen strebt sie eine andere Aufgabe innerhalb der Wrestling-Welt an. Diese Pläne machte sie im direkten Austausch mit Fans über soziale Netzwerke öffentlich.
Ausgangspunkt war eine Nachricht eines Fans, der ihr für ihre Arbeit dankte, sie als herausragend am Mikrofon lobte und ihr für die Zukunft alles Gute wünschte, zugleich aber bedauerte, dass ihre Zeit in dieser Rolle nicht länger andauerte. Irvin reagierte darauf mit einer Antwort, in der sie sich für die Unterstützung bedankte und erklärte, dass sie sich künftig besonders dafür einsetzen wolle, Talente zu begleiten und zu fördern, wobei sie versprach, sich in dieser Aufgabe mit großem Einsatz einzubringen.
Aussagen zu möglicher Zusammenarbeit mit Ricochet
In einer weiteren Reaktion bezog sich Irvin auf die Vorstellung eines Fans, der eine gemeinsame Zukunft mit ihrem realen Partner Ricochet im Wrestling thematisierte und andeutete, dass sowohl seine Rückkehr als auch ihr möglicher Einsatz als Managerin für viel Aufmerksamkeit sorgen könnten.
Daraufhin erklärte Irvin, dass es nicht ihre Aufgabe wäre, ihm zu einer Rückkehr zu raten, da dies aus ihrer Sicht nicht der richtige Ansatz für eine Managerin sei. Gleichzeitig brachte sie zum Ausdruck, dass sie überzeugt davon sei, dass beide gemeinsam etwas Besonderes erreichen und Spuren in der Wrestling-Geschichte hinterlassen könnten.
Hintergründe zu ihrem WWE-Abgang im Jahr 2024
Samantha Irvin verließ die WWE ursprünglich vor einer Ausgabe von Monday Night RAW im Oktober 2024. Erst später wurden weitere Details zu ihrer Vertragssituation bekannt. Laut Sean Ross Sapp von Fightful Select hatte Irvin Anfang 2024 einen neuen Vertrag bei der WWE unterzeichnet, der mit einer deutlichen Gehaltserhöhung verbunden war und eine zweijährige Wettbewerbsklausel enthielt, die bis Oktober 2026 gilt.
Gallus vor neuem Kapitel
Das Trio Gallus, bestehend aus Joe Coffey, Mark Coffey und Wolfgang, steht kurz vor seinem Debüt bei Major League Wrestling (MLW). Die drei werden bei MLW Battle Riot VIII am 29. Januar 2026 in Kissimmee, Florida, erstmals für die Liga auftreten. Damit ist bestätigt, dass Gallus vorerst in den Vereinigten Staaten aktiv bleibt und bei MLW in den Ring steigt.
Laut einem Bericht von Fightful Select war MLW jedoch nicht das einzige Wrestling Unternehmen in den USA, das an einer Verpflichtung des Trios interessiert war. Demnach soll es innerhalb von AEW Ende des Jahres 2025 deutliche interne Unterstützung für eine Verpflichtung von Gallus gegeben haben. Der Vorstoß kam dem Bericht zufolge von mehreren Talenten im Backstagebereich. Trotz dieses internen Zuspruchs kam es letztlich zu keiner Einigung zwischen Gallus und AEW, weshalb eine Verpflichtung zu diesem Zeitpunkt nicht zustande kam.
Backstage Auftritt bei AEW Tapings und offener Vertragsstatus
Zusätzliche Aufmerksamkeit erregte der Umstand, dass alle drei Mitglieder von Gallus am Mittwoch, dem 21. Januar 2026, bei den AEW Dynamite und AEW Collision TV Aufzeichnungen in Orlando, Florida, im Backstagebereich anwesend waren. Dieser Besuch deutet darauf hin, dass zwischen beiden Seiten weiterhin Kontakt besteht. Alle drei Gallus Mitglieder halten sich derzeit mit gültigen Visa in den Vereinigten Staaten auf, was ihre kurzfristige Verfügbarkeit für Auftritte bei US-Promotions ermöglicht.
Bislang gibt es jedoch keine Bestätigung darüber, ob Gallus offizielle Verträge mit MLW unterzeichnet hat oder ob ihre Auftritte auf Einzelbasis erfolgen. Auch zu möglichen künftigen Vereinbarungen mit AEW gibt es derzeit keine offizielle Bestätigung.
Rückblick auf WWE Zeit und frühere Main Roster Pläne
Gallus standen während ihrer Zeit bei WWE zeitweise vor einem möglichen Wechsel ins Main Roster. Berichten zufolge gab es Pläne, das Trio gemeinsam mit Drew McIntyre einzusetzen. Diese Pläne wurden jedoch nie umgesetzt. Stattdessen blieben Joe Coffey, Mark Coffey und Wolfgang über mehrere Jahre hinweg feste Bestandteile von NXT UK und später auch von NXT.
Im Mai 2025 wurden Gallus schließlich von der WWE entlassen, womit ihre Zeit beim Marktführer nach mehreren Jahren endete. Seitdem sind sie als Free Agents aktiv und sondieren ihre Optionen in den Vereinigten Staaten.
Killer Kelly beendet TNA Kapitel und taucht bei AEW auf
Parallel zu den Entwicklungen rund um Gallus gibt es auch neue Informationen zu Killer Kelly. Inzwischen bestätigte sie in einem Social Media Beitrag offiziell ihren Abschied von TNA und kündigte dabei an, dass man sie „bestimmt bald im TV sehen wird“. Damit endete ihr jüngstes Kapitel bei der Promotion, in dem sie in den vergangenen Monaten regelmäßig im Einsatz gewesen war.
Fightful Select veröffentlichte anschließend ein Update von Sean Ross Sapp mit weiteren Details zu den Hintergründen ihres Abgangs. Demnach soll Killer Kelly vor ihrem Abschied ein Angebot für eine kurzfristige Vertragsverlängerung erhalten haben, die sich über etwa drei Monate erstreckt hätte. Solche kurzfristigen Vertragsmodelle sind bei TNA laut dem Bericht inzwischen üblich. Killer Kelly soll dieses Angebot jedoch abgelehnt und sich bewusst für einen Abschied entschieden haben.
Hinweise auf möglichen Wechsel zu AEW
Laut Fightful Select gibt es zudem konkrete Hinweise darauf, dass Killer Kelly sehr bald bei AEW starten könnte. Dem Bericht zufolge war sie bereits bei der Ausgabe „AEW Dynamite: Maximum Carnage 2026“ am 14. Januar 2026 im Backstagebereich anwesend. Hintergrund dafür war, dass ihr Verlobter Myron Reed bei dieser Show sein Debüt für AEW feierte.
Zum aktuellen Zeitpunkt soll noch kein Vertrag zwischen Killer Kelly und AEW unterzeichnet worden sein. Dennoch heißt es in dem Bericht wörtlich, dass „es Mitglieder des AEW Rosters gibt, die gesagt haben, sie würden sich dafür einsetzen, dass Killer Kelly an Bord kommt“. Eine offizielle Bestätigung seitens AEW steht bislang aus.
My time with TNA has come to an end.
I know this is a long time coming, but y’all deserve to read something coming from me.
A contract extension was offered, but in the end we’ve decided not to go that route. And that’s totally fine!
I love TNA, and my time there was full of… pic.twitter.com/HuCB2FOSFJ— 𝐊𝐈𝐋𝐋𝐄𝐑 𝐊𝐄𝐋𝐋𝐘 (@Kelly_WP) January 25, 2026
Hinterlasse jetzt einen Kommentar