Backstage-Reaktion der WWE auf Jade Cargill nach Verletzungen während der Holiday Tour – NXT New Year’s Evil 2026 Vorschau

Jade Cargill befindet sich im Backstagebereich

Innerhalb der WWE wurde zuletzt aufmerksam verfolgt, dass es während der WWE Holiday Tour zu zwei Verletzungen in Matches mit Jade Cargill gekommen ist. Trotz dieser Vorfälle gibt es nach aktuellem Stand jedoch keine negativen Reaktionen gegen die amtierende WWE Women’s Champion im Backstagebereich.

Hintergrund der Diskussionen waren Fanfragen, die im Rahmen einer Fragerunde von WrestleVotes aufgegriffen wurden. Dabei ging es um die Frage, ob die WWE Cargill eine Mitschuld an den Verletzungen zuschreibt, die sich Michin und B-Fab während der laufenden Tour zugezogen haben.

Bericht ordnet die Situation ein

In der Fragerunde stellte WrestleVotes klar, dass es aktuell keinen sogenannten Heat gegen Jade Cargill gibt. Verletzungen gehörten zum Wrestling-Alltag, und es sei Zufall, dass sich diese Vorfälle ausgerechnet in Matches mit ihr ereignet hätten. Wörtlich hieß es, dass derzeit nichts bekannt sei, was auf interne Kritik an Cargill hindeute, und dass sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Schwierigkeiten stecke.

Gleichzeitig wurde betont, dass die WWE grundsätzlich aufmerksam auf solche Entwicklungen reagiert. Sollten sich in Zukunft weitere vergleichbare Vorfälle ereignen, könne sich die interne Bewertung verändern. Aktuell gebe es dafür jedoch keinerlei Anzeichen.

Verletzungen von Michin und B-Fab während der Tour

Michin zog sich während der WWE Holiday Tour in einem Match gegen Jade Cargill eine Schulterverletzung zu. In der Folge wurde sie von den restlichen Veranstaltungen der Tour abgezogen, um sich zu erholen.

Als Ersatz trat anschließend B-Fab an, doch auch sie wurde nach einem Match gegen Cargill aus dem laufenden Tourbetrieb genommen. Grund dafür war eine mögliche Gehirnerschütterung. Eine offizielle medizinische Diagnose wurde von der WWE bislang nicht bestätigt, allerdings entschieden sich die Verantwortlichen laut Berichten vorsorglich für eine Pause.

NXT Vorschau: New Year’s Evil 2026

NXT startet das Jahr 2026 mit einem besonderen Event. Am 6. Januar steht mit New Year’s Evil das erste große NXT-TV Special des Jahres an. Mehrere Championships werden verteidigt, offene Rivalitäten finden ihre Fortsetzung und erste Weichen für die kommenden Monate werden gestellt. Die Show soll aufzeigen, welche Talente sich früh im Jahr an der Spitze ihrer jeweiligen Division positionieren können.

Tatum Paxley trifft auf Izzi Dame

Bei New Year’s Evil kommt es erstmals zu einem offiziellen Singles Match zwischen Tatum Paxley und Izzi Dame. Die Geschichte zwischen beiden reicht mehrere Monate zurück. Bereits während NXT Gold Rush spielte Dame eine entscheidende Rolle, als Paxley den NXT Women’s Championship Titel nicht gewinnen konnte.

Im Juli wurde Paxley Teil der Gruppierung The Culling. In dieser Zeit agierte sie an der Seite von Dame, bis es intern zu Spannungen kam. Laut Darstellung innerhalb der Storyline warf The Culling Paxley vor, eigenständig Entscheidungen getroffen und die Gruppendynamik missachtet zu haben. Izzi Dame erklärte daraufhin, sie habe einen Fehler korrigieren müssen, indem sie Paxley aus der Gruppierung entfernte. Dieser Schritt kostete Paxley letztlich eine weitere Titelchance. Das Match bei New Year’s Evil stellt nun die direkte sportliche Konsequenz dieser Entwicklung dar.

Rematch um die NXT Women’s North American Championship

Ein weiteres zentrales Match des Abends ist das erneute Aufeinandertreffen von Thea Hail und Blake Monroe um die NXT Women’s North American Championship. Hail sicherte sich den Titel zuletzt unter kontrovers diskutierten Umständen. Innerhalb der Storyline wurde ihr Sieg von verschiedenen Seiten als glücklicher Moment dargestellt.

Für Hail ist es die erste Titelregentschaft ihrer NXT-Karriere. Das Duell bei New Year’s Evil dient als direkte Fortsetzung dieser Geschichte und soll klären, wie sich die neue Championesse in einem erneuten Aufeinandertreffen behauptet. Für Monroe bietet sich gleichzeitig die Möglichkeit, den Titel zurückzuerobern und ihre Position in der Women’s Division erneut zu untermauern.

Championship-Matches prägen den Abend

Neben den persönlichen Rivalitäten stehen zwei weitere Championships im Fokus der Veranstaltung. Die NXT Championship wird verteidigt, ebenso die NXT Women’s Championship.

Matchcard für NXT New Year’s Evil 2026

Singles Match
Tatum Paxley vs. Izzi Dame

NXT Women’s Championship Match
Jacy Jayne (c) vs. Kendal Gray

NXT Championship Match
Oba Femi (c) vs. Leon Slater

NXT Women’s North American Championship Match
Thea Hail (c) vs. Blake Monroe

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*