WWE Friday Night SmackDown: Alle Ergebnisse & Videos aus Perth, Australien (10.10.2025)

WWE Friday Night SmackDown TV-Show Logo

WWE Friday Night SmackDown
10.10.2025 – RAC Arena in Perth, Australien
US-TV-Erstausstrahlung: 10.10.2025 (USA)
Deutsche Free-TV-Erstausstrahlung: 11.10.2025 (ProSieben MAXX)

SmackDown beginnt mit einem Video, das die Crown Jewel Championship Belts zeigt. Diese werden für das bevorstehende Premium Live Event nach Perth geliefert. Danach begrüßt Michael Cole die Zuschauer und teilt mit, dass die Veranstaltung ausverkauft ist. Im Ring steht ein Podest, auf dem sich der Belt der Mens Crown Jewel Championship befindet.

Cody Rhodes eröffnet WWE SmackDown

Undisputed WWE Champion Cody Rhodes begibt sich zum Ring, nachdem Alicia Taylor ihn ankündigt. Die Zuschauer chanten laut seinen Namen und feiern seinen Auftritt.

Im Ring genießt Cody Rhodes den Jubel der australischen Zuschauer, bevor er mit seiner typischen Frage beginnt: „Worüber wollt ihr reden?“ Er erklärt, dass man über Seth Rollins und den vermeintlich düsteren Ausgang ihres Matches bei Crown Jewel sprechen könnte. Doch nachdem er Paul Heymans Worte bei Raw gehört hat, wird ihm klar, dass Rollins zu dem Mann wird, der sich geopfert hat, um bei WrestleMania 41 besiegt zu werden.

Rhodes führt weiter aus, dass man, wenn man die WWE so sehr liebt wie Rollins, bereit ist, alles für sie zu tun, manchmal sogar so weit geht, die Realität zu verdrehen. Doch dieses Streben nach Kontrolle hat auch seine Schattenseiten. Er erklärt, dass Rollins den Spitznamen „QB“, der ihm gegeben wurde, möglicherweise nicht mag, er selbst aber stolz darauf ist, weil es zeige, dass die WWE nur als Team erfolgreich sein könne. Rhodes nennt Roman Reigns, Randy Orton, CM Punk, Rhea Ripley, Jey Uso und auch Seth Rollins als entscheidende Säulen des Unternehmens.

Das Publikum beginnt, lautstark „Seth ist ein W*chser“ zu chanten. Rhodes fordert Michael Cole und Wade Barrett auf, den Chant zu bestätigen. Barrett bestätigt dies. Nachdem die Zuschauer noch lauter werden, kehrt Rhodes zum Thema zurück und fragt, was es bedeuten würde, wenn sich die Welt wirklich um Seth Rollins drehen würde. In dieser hypothetischen Welt, erklärt Rhodes, wäre er dennoch der eine Mann, den Rollins einfach nicht besiegen kann.

Backstage wird Women’s World Champion Stephanie Vaquer von Chelsea Green angesprochen, die ihr vorschlägt, sich ihrer Gruppierung „Secret Hervice“ anzuschließen. Kurz darauf erscheint WWE Women’s Champion Tiffany Stratton, woraufhin Green den Raum verlässt. Vaquer und Stratton einigen sich darauf, im heutigen Tag Team Match gemeinsam zu kämpfen und für diesen Abend auf derselben Seite zu stehen.

Danach ist Cody Rhodes backstage zu sehen. Jacob Fatu kommt auf ihn zu und erklärt, dass er als Nächstes den Undisputed WWE Title will, sobald Rhodes sein Geschäft bei Crown Jewel abgeschlossen hat. SmackDown General Manager Nick Aldis tritt hinzu und möchte kurz mit Fatu sprechen. Nachdem Aldis sich entfernt hat, greift Drew McIntyre Fatu hinterrücks an. Offizielle müssen eingreifen und die beiden trennen.

1. Match
WWE United States Championship – Open Challenge
Shinsuke Nakamura besiegte Sami Zayn (c) durch Disqualifikation nach einer Attacke von Tama Tonga (11:45)

Tama Tonga griff ins Match ein, indem er Shinsuke Nakamura aus dem Ring zog und über die Absperrung warf. Anschließend erschienen die übrigen Mitglieder der M.F.T. Sie umzingelten den Ring und griffen sowohl Sami Zayn als auch Nakamura an. Solo Sikoa beobachtete die Szene, während das Publikum lautstark reagierte.

2. Match
Tag Team Match
Stephanie Vaquer & Tiffany Stratton besiegten Giulia & Kiana James nach dem Prettiest Moonsault Ever von Stratton an James (8:40)

Während Zaria und Sol Ruca im Backstagebereich miteinander sprechen, werden sie von den Women’s Tag Team Champions Charlotte Flair und Alexa Bliss unterbrochen. Die beiden Champions machen den NXT-Stars deutlich, dass es kein leichter Kampf werden wird, sich mit ihnen zu messen. Schließlich erklären Flair und Bliss, dass Zaria und Ruca eine Chance auf ihre Women’s Tag Team Titel erhalten.

3. Match
WWE Tag Team Championship
The Wyatt Sicks: Joe Gacy & Dexter Lumis (c) (w/ Nikki Cross & Erick Rowan) besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins (w/ B-Fab) nach The Plague der Wyatts an Ford (10:04)

Nikki Cross griff in das Match ein, indem sie den Fuß von Joe Gacy auf das untere Seil legte, um einen Pin zu verhindern. Kurz darauf attackierte B-Fab Cross außerhalb des Rings, doch Erick Rowan lenkte sie ab und ermöglichte Cross einen Angriff. Das Publikum reagierte lautstark, als Dawkins anschließend über das oberste Seil sprang und Rowan zu Boden riss.

Nach dem Match erscheinen Solo Sikoa und die M.F.T.s. und liefern sich einen kurzen, aber intensiven Staredown mit den Wyatt Sicks.

Backstage wird The Miz zu seinem Verrat an Carmelo Hayes in der vergangenen Woche befragt. Er erklärt, dass er selbst das Rampenlicht verkörpert und Hayes seiner Meinung nach die Gelegenheit, an seiner Seite zu glänzen, vertan hat. Abschließend meint er mit einem sarkastischen Unterton, dass sein ehemaliger Partner „Melo Don’t Miz“ ihn wohl doch vermisst.

Es folgt ein Videorückblick zum heutigen Last Man Standing Match. Danach wird ein Video ausgestrahlt, in dem Paul Heyman Seth Rollins ankündigt. Dieser verlässt jedoch die Bühne der Crown Jewel Kickoff Show, ohne ein Wort zu sagen. Michael Cole kommentiert die Szene und bemerkt, dass er sich nicht daran erinnern könne, Paul Heyman jemals zuvor sprachlos gesehen zu haben. Anschließend gehen die Kommentatoren die Matchcard für WWE Crown Jewel 2025 durch, bevor die Show in den Main Event übergeht.

4. Match
Last Man Standing
Aleister Black besiegte Damian Priest via Stipulation  (17:26)

Nach einigen Minuten kam erstmals die Ringtreppe zum Einsatz. Mehrere Kendosticks wurden ebenfalls verwendet, und im weiteren Verlauf kam auch ein Stuhl ins Spiel. Damian Priest dominierte weite Teile des Matches, während Aleister Black nach zwei Razor’s Edges auf den Kommentatorentisch jeweils erst kurz vor dem Zehn-Count wieder auf die Beine kam.

Zelina Vega griff zum Ende des Matches ein, als sie auftauchte und nach Aleister Black sah. Sie bat Damian Priest, keinen weiteren Schaden anzurichten. Priest ignorierte ihre Bitte, woraufhin Black ihm einen Feuerball ins Gesicht schleuderte. Im Anschluss traf Black Priest mit einem Black Mass Kick, der ihn durch einen Tisch krachen ließ. Die Zuschauer reagierten schockiert und lautstark auf den Eingriff und das Ende des Matches.

Nach dem Match bleibt Zelina Vega an Aleister Blacks Seite, während sich das medizinische Personal um Damian Priest kümmert. Black geht langsam auf Priest zu, während die Offiziellen ihn bitten, Abstand zu halten. Damit endet die letzte SmackDown vor WWE Crown Jewel.

Siehe auch: Aktuelle WWE Crown Jewel Perth Matchcard

6 Kommentare

  1. Die Card passt perfekt für die Region und die Reduktion der Matches macht die einzelnen Matches größer und erinnerungswürdiger. Genau so bookt man in einer selten besuchten Region.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*