Jerry Lawler: WWE Hall of Famer sagt Auftritte aus Gesundheitsgründen ab – Wrestling-Legende Ric Flair spricht über Freunde und seinen Überlebenswillen

Jerry "The King" Lawler im WWE Ring

Jerry „The King“ Lawler hat sich entschieden, mehrere geplante öffentliche Auftritte abzusagen. Der WWE Hall of Famer leidet weiterhin unter den Folgen seines schweren Schlaganfalls aus dem Jahr 2023, der sein Leben damals beinahe gekostet hätte. Laut einem Bericht von PWInsider sagte Lawler unter anderem seinen Auftritt beim HorrorHound Weekend ab und gab als Begründung „persönliche Gründe“ an. Tatsächlich geht es dabei um die bis heute anhaltenden gesundheitlichen Komplikationen, mit denen er täglich zu kämpfen hat.

Eindrückliche Aussagen bei Busted Open Radio

Bereits im Juni 2025 hatte Lawler bei einem Auftritt in der Radiosendung Busted Open offen über die Nachwirkungen seines Schlaganfalls gesprochen. Während die Sendung zunächst in Erinnerungen an seine legendäre Karriere als Wrestler und Kommentator schwelgte, offenbarte Lawler schnell, wie sehr ihn die gesundheitlichen Einschränkungen belasten. Besonders deutlich wurde dies, als er sich während eines Gesprächs nicht an den Namen von CM Punk erinnern konnte, einem der bekanntesten Wrestler, mit dem er im Ring stand.

„Oh Gott, mir fallen gerade ihre Namen nicht ein… Einer von ihnen ist einer der Top Heels oder Babyfaces im Moment… oh mein Gott…“ sagte Lawler in der Live-Sendung. Erst nach einem Hinweis durch Moderator Mark Henry konnte er sich wieder erinnern.

Auch als er über Terry Funk sprach, den er zu Lebzeiten als einen seiner wichtigsten Rivalen und engsten Kollegen sah, geriet Lawler ins Stocken. „Oh Gott, ich denke nur noch an den Schlaganfall… der Name fällt mir einfach nicht ein…“ sagte er, bevor er sich schließlich doch an Terry Funk erinnerte und ihn nannte.

Humor und Ehrlichkeit trotz schwerer Momente

Neben Lawler saßen auch Mark Henry und Bully Ray. Bully Ray versuchte, die Situation mit Humor zu entschärfen, und meinte: „Das muss ein ziemlich heftiger Schlaganfall gewesen sein, wenn du dich nicht einmal an Terry Funks Namen erinnerst.“ Lawler antwortete darauf mit schonungsloser Ehrlichkeit: „Es stimmt… Ich weiß seinen Namen, aber in diesem Moment konnte ich ihn einfach nicht aussprechen.“

Am Ende der Sendung entschuldigte sich Lawler bei den Fans und Zuhörern für die Aussetzer. „Es tut mir leid, ich habe einfach diese… ich weiß nicht… diese Anfälle mit meinen Schlaganfällen und so, aber ich kann einfach nicht anders“, erklärte er sichtlich bewegt.

Lawlers gesundheitlicher Rückschlag und seine Grenzen

Der Schlaganfall reiht sich in eine Reihe schwerer gesundheitlicher Probleme ein. Bereits 2012 erlitt Jerry Lawler während einer Live-Ausstrahlung von WWE Raw einen beinahe tödlichen Herzinfarkt. Seitdem kämpft er immer wieder mit körperlichen Einschränkungen. Nach seinem Schlaganfall klagte er über Gedächtnislücken, Schwächen in seiner rechten Körperhälfte und darüber, dass selbst seine Leidenschaft für das Zeichnen stark beeinträchtigt wurde.

Trotz dieser Einschränkungen blieb Lawler in den vergangenen Jahren eng mit der Wrestling-Welt verbunden. Er nahm an Veranstaltungen teil, traf Fans und hielt seine Präsenz im Business aufrecht. Mit den jüngsten Absagen wird jedoch deutlich, dass er nun seine Gesundheit in den Vordergrund stellt und Grenzen zieht. Auch für eine Legende wie „The King“ ist die körperliche Verfassung wichtiger als das Rampenlicht.

Ric Flair mit 76: Offene Worte über Verlust, Alkohol und seinen ungebrochenen Lebenswillen

Wrestling-Legende Ric Flair hat erneut bewiesen, dass er auch im Alter von 76 Jahren kein Blatt vor den Mund nimmt. Demzufolge wandte er sich über Instagram an seine Fans und teilte ein Foto, das ihn in einem auffälligen goldenen Anzug, mit mehreren Ketten und einer Dose in der Hand zeigte. Dazu schrieb er eine Botschaft, die zwischen Angeberei und schonungsloser Ehrlichkeit schwankte.

„Alle meine Freunde sind weg, und es werden von Tag zu Tag mehr. Auch wenn ich jeden Tag trinke, schaffe ich immer noch 500 Kniebeugen. Jeder Tag ist ein Geschenk. Danke, lieber Gott, dass du mich am Leben hältst. Ich habe es nicht verdient“, schrieb Flair in der Bildunterschrift.

Das Posting offenbarte eine nachdenkliche Seite des „Nature Boy“, der offen über seine gesundheitlichen Probleme, seinen Alkoholkonsum und das Gefühl, viele Weggefährten überlebt zu haben, sprach.

Ein Leben zwischen Höhen und Tiefen

Trotz seiner schonungslosen Worte konnte Flair es nicht lassen, gleichzeitig seine ungebrochene Stärke zu betonen. Mit 76 Jahren sei er immer noch in der Lage, körperliche Leistungen zu erbringen, die viele jüngere Menschen nicht schaffen. Damit zeigte er einmal mehr, dass er auch im hohen Alter nicht bereit ist, sich zurückzuziehen oder nachzugeben.

Früheres Statement gegen Kritiker

Es war nicht das erste Mal, dass Ric Flair die sozialen Medien nutzte, um sich direkt zu äußern. Bereits im Juni 2025 sorgte er mit einem viel beachteten Tweet für Schlagzeilen, in dem er seine Kritiker scharf attackierte.

„Ich versuche, zu allen freundlich zu sein. Gott weiß, dass ich in einem Jahr mehr Geld für verschütteten Alkohol ausgegeben habe, als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben. Ich habe mehr Geld, als ich Zeit habe. Also an alle Hater: Gewöhnt euch daran. Lernt es sogar zu akzeptieren. Und meldet euch erst wieder, wenn ihr mit 76 Jahren drei Millionen Dollar im Jahr verdient“, schrieb Flair damals.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ric Flair® Nature Boy® (@ricflairnatureboy)