Becky Lynchs Spruch über Ozzy Osbourne bei WWE RAW sorgt für Aufsehen: Kelly Osbourne reagiert wütend!

Becky Lynch erwähnt Ozzy Osbourne in ihrer Promo

Die WWE-RAW-Episode vom 25. August 2025 aus Birmingham geriet durch eine Promo von Becky Lynch in die Schlagzeilen. Die irische Wrestlerin, die seit Jahren zu den bekanntesten Gesichtern der WWE gehört, wollte das britische Publikum mit einer typischen Heel-Promo provozieren. Doch ihre Wortwahl löste weitreichende Diskussionen aus.

In ihrer Rede nahm Lynch direkten Bezug auf den erst kürzlich verstorbenen Musiker Ozzy Osbourne, der aus Birmingham stammt und weltweit als einer der bedeutendsten Rockstars seiner Generation gilt. Mit den Worten, dass das einzig Gute aus Birmingham vor einem Monat gestorben sei, griff sie Osbournes Tod auf. Sie fügte hinzu, dass Osbourne mit dem Umzug nach Los Angeles die richtige Entscheidung getroffen habe, und erklärte abschließend, dass sie ebenfalls lieber sterben würde, wenn sie in Birmingham leben müsste.

Was aus Sicht der WWE-Kreativabteilung als scharfer Trash-Talk im Rahmen einer Storyline gedacht war, überschritt für viele Zuschauer die Grenze des guten Geschmacks. Gerade weil Osbourne als Musiklegende bis heute verehrt wird und sein Tod erst kurz zurückliegt, empfanden viele Fans die Anspielung als respektlos und geschmacklos.

Reaktion von Kelly Osbourne

Besonders betroffen zeigte sich Ozzy Osbournes Tochter Kelly. Noch am selben Abend reagierte sie mit deutlichen Worten in ihrer Instagram-Story und verurteilte die Promo aufs Schärfste. Kelly schrieb, dass Becky Lynch ein respektloses D*ecksweib sei und es eine Schande sei, dass die WWE derartige Aussagen zulasse. Ihre Reaktion verbreitete sich schnell in den sozialen Netzwerken und führte dazu, dass die Debatte noch stärker an Fahrt gewann.

Kelly Osbourne ist selbst in der Öffentlichkeit präsent und hat in der Vergangenheit immer wieder das Erbe ihres Vaters verteidigt. Dass sie so unmittelbar und hart auf Beckys Worte reagierte, verdeutlichte, wie sehr die Familie Osbourne die Promo als persönliche Beleidigung empfand.

Öffentliche Kritik in den sozialen Netzwerken

Nicht nur Kelly Osbourne äußerte sich kritisch. Auch zahlreiche Fans in den sozialen Medien machten ihrem Ärger Luft. Unter Hashtags wie #WWERaw und #BeckyLynch wurde die Promo tausendfach diskutiert. Während einige Zuschauer betonten, dass Trash-Talk Teil des Wrestlings sei, empfanden viele die Anspielung auf den Tod von Ozzy Osbourne als geschmacklos. Gerade im Heimatland der Rocklegende sei dies ein unnötig verletzender Angriff gewesen.

Die Diskussion griff auch auf größere Medienportale über, die das Segment thematisierten und die harsche Wortwahl von Becky Lynch aufgriffen. Dadurch wurde die Kontroverse über das Wrestling-Publikum hinaus in eine breitere Öffentlichkeit getragen.

Interne Reaktion bei WWE

Wie Bryan Alvarez in Wrestling Observer Live berichtete, war die Promo nicht mit der Familie Osbourne abgestimmt. Interne Quellen gaben an, dass WWE die Situation äußerst unangenehm sei. Innerhalb des Unternehmens soll bereits am Tag nach der Show über mögliche Schritte beraten worden sein.

Diskutiert wurde laut Alvarez sowohl eine private Entschuldigung bei der Familie Osbourne als auch eine öffentliche Stellungnahme. Dass WWE die Situation ernst nimmt, liegt auch daran, dass Kelly Osbourne mit ihrer klaren Reaktion in den sozialen Medien den Druck auf die Liga erheblich verstärkte. Bisher hat WWE jedoch noch keine offizielle Erklärung veröffentlicht.

Diskussion über Grenzen im Wrestling

Der Vorfall wirft erneut die Frage auf, wie weit Promos im Wrestling gehen dürfen. Trash-Talk ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Sports und soll dafür sorgen, dass Zuschauer emotional reagieren. Gleichzeitig gibt es in der Geschichte immer wieder Momente, in denen Wrestler durch Anspielungen auf reale Todesfälle oder persönliche Schicksale auf Kritik gestoßen sind.

Im Fall von Becky Lynch ist die Situation besonders sensibel, da Ozzy Osbourne nicht nur eine weltbekannte Musiklegende war, sondern auch als Sohn der Stadt Birmingham eine besondere Bedeutung für die lokale Bevölkerung hatte. Viele Fans empfanden es daher als respektlos, seinen Tod als Aufhänger für eine Wrestling-Promo zu nutzen.

Offene Frage nach WWE-Reaktion

Ob WWE eine öffentliche Entschuldigung ausspricht oder die Angelegenheit still mit der Familie Osbourne klären wird, ist derzeit noch offen. Klar ist jedoch, dass der Druck zunimmt, da die Kontroverse weit über das Wrestling-Publikum hinaus Aufmerksamkeit erregt hat.

Becky Lynch selbst hat sich bislang nicht zu dem Vorfall geäußert. Innerhalb der Wrestling-Community bleibt die Diskussion darüber bestehen, wo die Grenze zwischen fiktionaler Provokation und respektlosem Verhalten verläuft.

Siehe auch: WWE RAW: Alle Ergebnisse & Videos aus Birmingham, England (25.08.2025)

17 Kommentare

  1. Man sollte echt mal aufhören, verstorbene Menschen nicht nur bei WWE sondern bei allen Wrestling-Shows für ihre Promos zu benutzen. Es wird langsam langweilig und kindisch, die haben wohl keine anderen guten Ideen.

  2. Das ist schon ziemlich Geschmacklos. Wenn es um Verstorbene geht, sollte man sich immer erst mit den Hinterbliebenen unterhalten. Wobei ich persönlich der Meinung bin, verstorbene die überhaupt nichts mit dem Geschäft zu tun haben, auch nicht Teil dieser Unterhaltung sein sollen. Ja Ozzy ist mal bei WWE aufgetreten, aber er war dennoch kein Teil dieser Unterhaltungswelt.
    Den Shitstorm haben sich alle Beteiligten zu Recht verdient

  3. Ja, weiß auch nicht was so Aussagen sollen… klar ist das nur „Story“ gelaber um Heat zu ziehen… aber das kann man auch weniger pietätlos schaffen.

    Promos sollten auch gewisse Grenzen einhalten. Den jeweiligen Ausstragungsort zu beleidigen ist ja normal und auch ok… cheap heat. Aber über „Leichen“ gehen muss man dabei nicht. Nehmt den Fußballclub aufs Korn oder so. Der ist da heilig, zieht auch kräftig heat. Nen frisch verstorbener muss nicht sein… wenn Ozzy noch leben würde wäre es nen guter Spruch zus agen „das war das beste was er tun konnte hier weg ziehen“ aber ja… wegen dem kürzlichen Tod ist das schon sehr geschmacklos.

    • Insgesamt gebe ich Dir Recht aber wie Matthias unter mir schon sagt, es geht um Aufmerksamkeit. Die Sendung wird in alle Welt ausgestrahlt und der ortsansässige Fussballclub würde vielen Fans nur ein müdes Lächeln abringen, aber eine Größe wie Ozzy, der dazu noch vor kurzen von uns gegangen ist, zieht natürlich ungemein. Das ständig „über Leichen gegangen“ wird, finde ich ebenso ziemlich pietätlos.

      • Relativieren ist in Mode, solange es der eigenen Sache dient passt es den meisten Leuten in den Kram.

        Das was Becky gemacht hat ist ein Unding… Stellt sich auf dieselbe Stufe mit „Fans“ die alles und jeden beleidigen und verunglimpfen

    • Ne, also fand ich jetzt auch nicht. Becky hat sich ja nicht über Ozzy lustig gemacht. Und Kelly ist sowieso ein „spezieller“ Fall wenn man sich mal deren Leben anschaut.

      • Ach so, und das bedeutet, sie hat nix zu melden? Komm, das kann nicht dein Ernst sein. Dann ist es auch in Ordnung, bei Paige übel zu sprechen, denn sie war ja nicht harmlos in der Vergangenheit und hat kein Recht auf Anstand und Respekt…

        • Manche tun das auch über Paige. Und was Kelly betrifft, ja, darf sie gerne, aber sie sollte sich selbst an die Nase fassen. Was sie sich in der Vergangenheit alles erlaubt hat in ihrem Drogenkonsum, da hat sich auch niemand aufgeregt.

          • Tun manche, muss man sich auf dieselbe Stufe stellen? Was hat Kellys Vergangenheit damit tun? Richtig gar nix, denn es geht um ihren verstorbenen Vater der durch den Dreck gezogen wurde, und das ist nun mal unterste Schublade.

            Soll ich mich drüber lustig machen, dass Naomi eine Risikoschwangerschaft hat, dank ihrer Vorgeschichte? Denke nicht… Und dass sich bei Kelly keiner aufgeregt hat, ist ein dummes Gerücht, sie wurde von den Medien übelst angegangen und angefeindet. Und warum? Weil es einige Menschen gibt, die selbst unzufrieden sind und sich dadurch besser fühlen wollen.

            Oder soll man sich bei Natalya drüber lustig machen, das ihr Verwandter von der Decke flog? Finde so etwas einfach unangebracht und ziemlich respektlos.

    • Also dürfte ich deine verstorbene Verwandtschaft auch blöde erwähnen, ist ja schließlich nix bei…

      Also Anstand und Respekt gehen immer mehr verloren… Wieso sollte man jetzt nicht assig über Becky herziehen? Ist doch auch nix bei…

      Wenn man sowas macht, dann holt man sich das Einverständnis, das ist doch nicht so schwer. Jetzt könnten andere auch übel über Becky herziehen, dann wäre das Gejaule aber groß das man sowas ja nicht macht…

      • Ja, dürftest du. Hätte ich persönlich keine Probleme damit. Aber ich hab da vielleicht auch eine andere Einstellung dazu, als andere hier.

  4. Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Sie hat doch gar nicht Ozzy beleidigt sondern nur die Stadt.
    Also wieso ist das pietätlos ?
    Diese und Kelly Osbourne’s Aussagen machen für mich irgendwie wenig Sinn

  5. @ Wrestling1984

    Also das halte ich jetzt aber für ein Gerücht, denn WWE hat durch Beckys Promo keineswegs Ozzy durch den Dreck gezogen. Sie hat lediglich gesagt, dass Birmingham das „einzig Gute“ verloren hat und das war Ozzy, also eher ein Kompliment! Des Weiteren sagte sie wenn ich mich nicht irre, dass er damals so schlau war und nach LA gezogen ist, anstatt in Birmingham zu bleiben. Wo ist das „durch den Dreck gezogen“? Also das Wrestling nun mal als Heel solche Aussagen trifft über eine Stadt, ist schon so oft vorgekommen und um einiges härter gewesen in der Vergangenheit. ALleine die dauernden Sticheleien und Belidigungen gegenüber den Kanadier die WWE früher gemacht hat. Na und? Ist halt so, dann buhen die Fans und gut ist, denn die Wrestler werden das mit großer Sicherheit nicht ernst meinen, da es nur ihr Charakter ist der das als Heel sagt.

    Ne, gehe ich nicht mit, mit deiner Aussage. Aber ist auch okay, wenn du der Meinung bist, darum müssen wir beide uns jetzt hier nicht gegenseitig fertig machen.

    Und ja, ich denke das WWE die Schwangerschaft von Naomi mit einbauen wird und das sich ein Heel oder wer auch immer darüber lustig machen wird, ganz einfach. Na und? Ist doch nicht echt. Setz dich bitte ins Kino und brüll da rum das alles Fake sei. Tut doch auch keiner oder tust du das?

    So, ich bin jetzt raus hier. Ist mir zu blöd.

Kommentare sind deaktiviert.