AEW Collision: Alle Resultate & Videos aus Roanoke, Virginia (09.08.2025)

AEW Collision
09.08.2025 – Berglund Center in Roanoke, Virginia
Deutsche Free-TV Ausstrahlung: 12.08.2024 (DMAX)

Die Show beginnt mit Tony Schiavone und Nigel McGuinness, die gemeinsam mit Paul Walter Hauser am Kommentatorenpult die Zuschauer begrüßen. Anschließend betritt Kyle Fletcher den Ring, um das erste Match des Abends zu bestreiten. Zuvor wird eine Rückblende auf den Angriff gegen Dustin Rhodes eingeblendet, wobei die Kommentatoren erläutern, dass sich Dustin einer Operation unterziehen muss. Danach folgt der Einzug von Tomohiro Ishii, der ebenfalls für das erste Match des Abends antritt.

1. Match
AEW TNT Championship
Kyle Fletcher (c) besiegte Tomohiro Ishii nach einem Brainbuster (16:36)

Nach dem Match nimmt Fletcher das Mikrofon und erklärt, dass dies die erste Titelverteidigung sei, die als die größte in die Geschichte eingehen werde. Er erinnert daran, dass er zunächst Adam Cole, dann Dustin Rhodes und nun Tomohiro Ishii besiegt hat. Nun stelle sich die Frage, was als Nächstes für den ProtoStar komme. Fletcher betont, dass er bereits an Forbidden Door denke und ihn die Begegnung mit Ishii an seine Zeit bei New Japan erinnere. Er fordert NJPW auf, ihren besten Kämpfer zu schicken, um gegen ihn um die TNT Championship anzutreten. Dabei spiele es keine Rolle, wer es sei – das Ergebnis werde dasselbe bleiben: Er werde den Titel in die Höhe halten und die Zuschauer würden gezwungen sein, seinen vollen Namen auszusprechen.

Anschließend wird in den Backstagebereich geschaltet, wo Don Callis seine Freude darüber äußert, dass Fletcher Ishii besiegt hat. Er erklärt, dass Fletcher jetzt auf dem Weg sei, sein Schicksal zu erfüllen, und betont, dass er selbst eine entscheidende Rolle beim Erfolg von NJPW gespielt habe. Callis richtet eine direkte Botschaft an das Management von NJPW: Sie sollen ihren besten Kämpfer schicken, damit Fletcher ihn besiegen kann. Sobald dies geschehen sei, werde er seine New-Japan-Krawatte nehmen und den Gegner damit würgen. Jeder, den sie schicken, werde letztlich im Aschehaufen enden.

Daraufhin wird für die kommende Woche für Collision ein Match angekündigt, bei dem vier Wrestler um die Chance kämpfen, bei Forbidden Door gegen Zack Sabre Jr. um die IWGP World Heavyweight Championship anzutreten. Die Teilnehmer sind Hechicero, Nigel McGuinness, Lee Moriarty und Daniel Garcia.

Im Anschluss wird eine Szene vom Morgen eingeblendet, in der Ricochet und die Gates of Agony Backstage mehrere Personen attackieren. Ricochet verpasst einem Gegner einen Superkick und richtet sich an die Kamera. Er erklärt, dass er froh sei, all diese Feuerkraft einsetzen zu können. Er habe sich stets freundlich und respektvoll verhalten und seine Ziele klar kommuniziert. Nun fordere er den Respekt, den er verdiene. Sollten sie diesen nicht erhalten, würden sie sich einfach nehmen, was sie wollen. Dies sei keine Bitte, sondern eine Forderung. Während Ricochet den Raum verlässt, setzen die Gates die Zerstörung fort.

Danach wird in einen weiteren Backstagebereich geschaltet, wo Kip Sabian und Nick Wayne auf Christian Cage und dessen angebliche Lügen eingehen. Wayne stellt klar, dass er trotz der Aussagen von Cage in der vergangenen Woche bereits ein Star sei. Wer über das überrascht sei, was sie Christian angetan hätten, habe noch nichts gesehen. Ihr nächstes Ziel sei es, die Karriere von Christian Cage zu beenden.

Zurück in der Halle befindet sich Emily Rose bereits im Ring, als Megan Bayne zusammen mit Penelope Ford zum nächsten Match des Abends erscheint.

2. Match
Megan Bayne (w/ Penelope Ford) besiegte Emily Rose nach einer Running Liger Bomb (1:06)

Es geht in den Backstagebereich, wo Big Bill und Bryan Keith eine Ansage an Juice Robinson richten, nachdem sie aus dem Tag Title Eliminator Tournament ausgeschieden sind. Bill verspricht, dass Juice genau das bekommen wird, was er verdient.

Anschließend begibt sich die Bang Bang Gang zum Ring, um das nächste Match des Abends zu bestreiten. Kurz darauf folgt ihnen Ricochet.

3. Match
Ricochet (w/ Gates of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona) besiegte Juice Robinson (w/ Austin Gunn) nach der Spirit Gun – kurz vor dem Ende mischten sich die Gates of Agony in das Match ein – Billy Gunn eilte herbei, um einzugreifen, doch gegen die zahlenmäßige Überlegenheit konnte er sich nicht durchsetzen – Big Bill nutzte die Situation und traf Robinson mit einem kraftvollen Big Boot (12:21)

Nach dem Match feiert Ricochet gemeinsam mit den Gates of Agony, während die Kommentatoren eine Statistikübersicht zu Athena präsentieren, die als „By The Numbers“ betitelt ist, und auf ihr anstehendes Match um die AEW Women’s World Championship bei Forbidden Door hinweisen.

Im Anschluss folgt ein Rückblick auf die Best Wrestler Alive Challenge der vergangenen Woche. Dabei übersteht Max Caster fünf Minuten im Ring mit RUSH, bevor er von LFI attackiert wird. Die Attacke wird jedoch von AR Fox und JetSpeed unterbrochen. Danach wird in den Backstagebereich geschaltet, wo Caster sich bei AR Fox und JetSpeed für ihre Unterstützung bedankt und sich anschließend auf die neue Herausforderung in dieser Woche vorbereitet.

Zurück in der Halle machen sich FTR und Stokely Hathaway auf den Weg zum Ring, um das nächste Match des Abends zu verfolgen. Im Ring warten bereits Ryan Zukko, Joe Keys und Josh Fuller auf ihre Gegner.

4. Match
Trios Match
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood und Stokely besiegten Joe Keys, Josh Fuller & Ryan Zukko nach einem Spike Piledriver (3:19)

Nach dem Match feiern FTR und Stokely, während ein Video eingespielt wird, das die Spannungen zwischen Darby Allin und Jon Moxley beleuchtet. Dieses zeigt die jüngsten Auseinandersetzungen der beiden und deutet an, dass es bei Forbidden Door zu einem direkten Aufeinandertreffen kommen könnte.

Anschließend geht es zurück in die Halle, wo Daniel Garcia am Kommentatorenpult Platz nimmt, um das nächste Match des Abends zu begleiten. Unterdessen machen sich Hechicero und AR Fox auf den Weg zum Ring.

5. Match
Hechicero besiegte AR Fox via Submission Hold (08:28)

Nach dem Match wird in den Backstagebereich geschaltet, wo STP zusammen mit Lee Moriarty das Geschehen verfolgt. Gleichzeitig beobachten Daniel Garcia und Nigel McGuinness vom Ring aus alles genau, bevor sie in der kommenden Woche in einem technischen Duell aufeinandertreffen werden.

Anschließend wird ein Video eingespielt, das sich auf Max Caster und Anthony Bowens konzentriert und zeigt, was die beiden ehemaligen Acclaimed-Mitglieder seit ihrer Trennung gemacht haben. Dabei wird deutlich, dass sich Spannungen zwischen Bowens und Billy Gunn aufbauen und Bowens’ Frustration spürbar zunimmt.

Darauf folgt ein Video, welches die Rückkehr von Harley Cameron andeutet.

Im Anschluss betreten die Triangle of Madness die Halle für das nächste Match des Abends, gefolgt von Tay Melo, Queen Aminata und Willow Nightingale.

6. Match
Trios Match
Triangle of Madness: Thekla, Julia Hart & Skye Blue besiegten Queen Aminata, Tay Melo & Willow Nightingale nach einem Double Team Uranage (9:25)

Nach dem Match feiert das Triangle of Madness ihren Sieg.

Anschließend wird eine Nachricht von Sky Flight an Don Callis ausgestrahlt, gefolgt von kurzen Statements von FTR und Stokely, die auf ihre jeweiligen Matches bei Dynamite eingehen.

Danach geht es zurück in die Halle, wo Max Caster RUSH gratuliert, bevor er sich auf die dieswöchige Best Wrestler Alive-Herausforderung vorbereitet. Katsuyori Shibata macht sich daraufhin auf den Weg zum Ring, um die Herausforderung anzunehmen.

7. Match
Max Caster’s Best Wrestler Alive 5-Minute
Katsuyori Shibata besiegte Max Caster nach dem PK (2:07)

Nach dem Match reicht Katsuyori Shibata Max Caster die Hand und hebt dessen Arm zum Zeichen des Respekts. Doch plötzlich stürmt LFI in den Ring und attackiert beide. Kurz darauf eilt JetSpeed zur Unterstützung herbei, und es bricht Chaos im Ring aus. Im Anschluss betritt AEW World Champion „Hangman“ Adam Page die Halle, um zum Main Event Match des Abends anzutreten.

8. Match
Trios Match
„Hangman“ Adam Page und JetSpeed: Mike Bailey & Kevin Knight besiegten La Faccíon Ingobernable: Dralistico, Rush & The Beast Mortos nach dem Buckshot Lariat (14:42)

Nach dem Match feiern die Babyfaces gemeinsam ihren Sieg, während die Kommentatoren am kommenden Mittwoch auf Dynamite sowie auf das 4-Way Match bei Collision in der nächsten Woche hinweisen. Anschließend endet die Show.

Siehe auch: Aktuelle AEW x NJPW Forbidden Door „London“ 2025 Matchcard