
WWE SummerSlam – Samstag Countdown Show
02.08.2025 – MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey
Die dreistündige Pre-Show beinhaltete unter anderem Matchprognosen, die Ankunft diverser Superstars, Fan-Eindrücke, sonstige Diskussionen sowie Videoberichte und Werbung. Die Zusammenfassung der Countdown Show beschränkt sich auf die wichtigsten Highlights.
Die Pre-Show wurde von Michael Cole eröffnet, unterstützt von Wade Barrett und Big E. Es wurde auf die Ankunft von GUNTHER, CM Punk und Jey Uso hingewiesen.
Jackie Redmond sprach mit Jelly Roll, der erzählte, wie sehr ihn die Möglichkeit bewegt, beim SummerSlam zu wrestlen. Er berichtete von seiner körperlichen und mentalen Transformation, seiner Angst vor Veränderung und davon, wie sehr er an sich gearbeitet hat, um sich diesen Traum zu erfüllen. Unterstützt wurde er dabei auch von Triple H, der ihm ein Match zusicherte, wenn er fit werde.
Triple H sprach über die Show WWE: Unreal und die positive Resonanz. Er betonte die Leidenschaft hinter den Kulissen und die neue Fan-Zielgruppe, die WWE nun erreiche… Sami Zayn äußerte sich wütend und emotional über seinen aktuellen Weg bei WWE. Er will beweisen, wer er wirklich ist, und kündigt an, seiner Rivalität mit Karrion Kross ein Ende zu setzen.
Jelly Roll sprach im zweiten Teil des Interviews über seine Zweifel und das harte Training. Der Undertaker und Matt Bloom lobten seine Entschlossenheit. Er sagte, dass Randy Orton ihm Rückhalt gibt und er bereit ist, gegen Logan Paul anzutreten. Seine Ansage: „F*** Logan Paul“ – er wolle Respekt und kämpfe im Stil eines „Gefängnishofkampfs“.
Stephanie McMahon lobte Jelly Rolls Fähigkeit, anderen zu helfen, trotz schwieriger Vergangenheit. Auf eine mögliche Rückkehr in den Ring antwortete sie mit einem Scherz, sie könne mit den heutigen Frauen nicht mithalten – als Sprachrohr könne sie sich jedoch vorstellen, zurückzukehren. Sie sprach außerdem über die wachsende Zusammenarbeit der WWE mit anderen Entertainment-Branchen.
Das Panel spricht anschließend über die Matches, die in der heutigen Show stattfinden werden. Danach tritt Breland auf die Bühne und singt „God Bless America“. Mit diesem musikalischen Abschluss endet die Countdown To WWE SummerSlam Saturday Pre-Show.
WWE SummerSlam – Samstag
02.08.2025 – MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey
Der WWE SummerSlam Samstag beginnt mit einem imposanten Überflug von Jets über das Stadion. Michael Cole begrüßt das Publikum zur Show und berichtet über die Ankunft von Drew McIntyre, Logan Paul, Randy Orton, Jelly Roll, GUNTHER und CM Punk.
Im Anschluss wird das Eröffnungsvideo zum SummerSlam ausgestrahlt. Es wird vom Comedian Druski gesprochen.
Cardi B, die Gastgeberin des SummerSlam, betritt die Bühne in einem schwarzen Outfit mit einem riesigen Cape aus Federboas. Sie steigt in den Ring und begrüßt das WWE-Universum. Die Show findet live in der Tristate Area statt. Cardi B fragt das Publikum, wer bereit ist, heute ein paar Hintern zu versohlen, was lautstarken Jubel auslöst. Sie erklärt, dass dies das erste Mal ist, dass der SummerSlam an zwei Tagen stattfindet, und zeigt sich begeistert.
Anschließend erkundigt sie sich, ob es Fans von Logan Paul gibt. Das Publikum reagiert nicht. Als sie nach Randy Orton fragt, bricht hingegen großer Jubel aus. Cardi B betont, dass man noch lange über diesen Abend sprechen wird, und heißt alle Zuschauerinnen und Zuschauer beim SummerSlam willkommen. Es folgt ein Bühnenfeuerwerk.
Daraufhin macht sich Jey Uso für das erste Match des SummerSlam-Samstags durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring. Es folgen Roman Reigns, Bronson Reed, Bron Breakker und Paul Heyman.
1. Match
Tag Team Match
Roman Reigns & Jey Uso besiegten Bron Breakker & Bronson Reed (w/ Paul Heyman) nach dem Uso Splash von Jey gegen Reed – Ein heftiger Moment folgte außerhalb des Rings, als Roman Reigns Breakker mit einem Spear durch die Absperrung beförderte. Reed wollte daraufhin seinen Tsunami zeigen, wurde jedoch auf den Seilen von einem Superman Punch Reigns’ gestoppt. Jey Uso und Roman Reigns zeigten dann gemeinsam den 1-D, aber Breakker unterbrach das Cover – Breakker wollte Jey zum Abschluss des Matches mit einem Spear ausschalten, traf jedoch versehentlich Reigns. Diese Verwirrung nutzte Jey, beförderte Breakker mit einem Superkick aus dem Ring und setzte anschließend gegen Bronson Reed einen Spear sowie den Uso Splash durch – was ihm schließlich den Sieg einbrachte (21:04)
Nach dem Match kehrt Paul Heyman wütend auf die Bühne zurück. Roman Reigns reicht seinem ehemaligen Wiseman die Hand. Die Kommentatoren sprechen darüber, dass Reigns mehrfach sein eigenes Wohl aufs Spiel gesetzt hat, um seinen Cousin Jey Uso zu beschützen. Wade Barrett stellt die Frage, ob Reigns weich geworden ist. Jey Uso legt Reigns die Ula Fala um den Hals.
Im Anschluss an das Match kündigen die Kommentatoren die Veröffentlichung von WWE 2K25 für die Nintendo Switch 2 an. Direkt danach wird ein passender Videotrailer ausgestrahlt. Die Kameras schwenken anschließend ins Publikum und zeigen mehrere bekannte Persönlichkeiten. Zu sehen sind unter anderem der Comedian Druski, der bereits im Eröffnungsvideo auftrat, sowie Sänger Breland, der die Kick-Off-Show mit seiner Interpretation der US-Nationalhymne abschloss. Auch US-Rapper Fat Joe, bekannt durch seinen Hit „Lean Back“ aus den 2000er-Jahren, befindet sich unter den Zuschauern.
Nun folgt ein Videorückblick zum bevorstehenden WWE Women’s Tag Team Championship Match. Danach betritt Charlotte Flair als Erste die Arena, gefolgt von Alexa Bliss und den Mitgliedern von The Judgment Day, die gemeinsam zum Ring kommen, um sich dem nächsten Match des SummerSlam Samstags zu stellen.
2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Charlotte Flair & Alexa Bliss besiegten The Judgment Day: Raquel Rodriguez & Roxanne Perez (c) nach dem Sister Abigail DDT von Bliss gegen Perez – beim Versuch, Raquel Rodriguez zu treffen, schlägt Alexa Bliss kurz vor dem Finish versehentlich Charlotte Flair nieder. Rodriguez konnte den Schlag jedoch im letzten Moment ausweichen – TITELWECHSEL! (13:32)
Wir sehen eine Suite, in der Xavier Woods sich das letzte Stück Pizza nimmt, woraufhin sich alle Anwesenden beschweren. Kofi Kingston entgegnet, dass sie es verdient hätten, weil sie sich immer noch in Trauer befinden. Nikki Bella erscheint kurz darauf und bringt frische Pizza mit. Die Stimmung hellt sich auf und alle vertragen sich wieder. Hierbei handelte es sich um ein gesponsertes Segment.
Im Anschluss wird der Videobericht zum Match zwischen Sami Zayn und Karrion Kross gezeigt. Danach betreten Karrion Kross und Scarlett die Arena, gefolgt von Sami Zayn.
3. Match
Sami Zayn besiegte Karrion Kross (w/ Scarlett) nach dem Helluva Kick – nach einer kraftvollen Blue Thunder Bomb setzt Sami Zayn zum Pin an, doch Scarlett sorgt durch eine Ablenkung des Ringrichters dafür, dass der Versuch erfolglos bleibt. Kurz darauf reicht sie ihm ein Stahlrohr. Zayn zögert einen Moment, entscheidet sich dann jedoch dagegen und wirft die Waffe aus dem Ring (8:09)
Nach dem Match steht Sami Zayn auf dem Apron und blickt auf Karrion Kross hinab. Er erklärt ihm, dass zwischen ihnen alles vorbei ist, bevor er die Arena verlässt.
Michael Cole und Wade Barrett kehren zu ihrem Kommentatorenplatz zurück. Cole würdigt den Tod von Hulk Hogan und erklärt, dass er nicht glaube, dass heute 53.161 Zuschauer anwesend wären, wenn es Hulk Hogan nicht gegeben hätte. Auf dem Bildschirm werden Standbilder von Hogan eingeblendet, während Cole beschreibt, wie Hogan das Wrestling über drei Jahrzehnte hinweg getragen hat. In der Menge sind Nick Hogan und seine Frau zu sehen. Das Publikum zollt ihnen Applaus. Als die Gedenkgrafik auf dem großen Bildschirm erscheint, erklingt Hogans Musik „Real American“.
Anschließend wird ein Werbespot für die Survivor Series in San Diego gezeigt. Bei der Veranstaltung wird es erneut WarGames-Matches geben. Michael Cole kündigt an, dass AAA TripleMania am 16. August stattfinden wird. Das Event wird kostenlos über den WWE-YouTube-Kanal verfügbar sein. Im Publikum sind Mr. Iguana und Psycho Clown zu sehen. In einem gesponserten Segment erhalten eine Mutter und ihre Tochter nach einem Treffen mit Jade Cargill im Backstage-Bereich ein Upgrade ihrer Tickets.
Ein Video stimmt auf das Match um die WWE Women’s Championship ein. Jade Cargill betritt die Arena, gefolgt von Tiffany Stratton. Über dem Ring ist bereits der Käfig zu sehen, der für das Match um die United States Championship am Sonntag vorbereitet wird.
4. Match
WWE Women’s Championship
Tiffany Stratton (c) besiegte Jade Cargill nach dem Prettiest Moonsault Ever (7:02)
Ein Trailer für den Kinofilm The Smashing Machine mit The Rock in der Hauptrolle wird ausgestrahlt. In der Zuschauertribüne sind Tineke Younger, Cardi B und Stephanie McMahon zu sehen. Anschließend folgt ein Video, das auf das Tag Team Match mit Jelly Roll einstimmt.
Beim Einzug sorgt Jelly Roll für eine besondere Stimmung, indem er Randy Ortons Entrance Theme selbst anstimmt. Im Anschluss singt das Publikum weiter.
Vor dem Match: Im Ring angekommen gibt es zunächst zwischen Orton & Roll Uneinigkeit, wer das Match beginnen soll. Schlussendlich ist Orton damit einverstanden, dass Jelly Roll das Match gegen Logan Paul beginnt.
5. Match
Tag Team Match
Drew McIntyre & Logan Paul besiegten Randy Orton & Jelly Roll nach einem Frog Splash von Paul auf Roll – in einem besonders dramatischen Moment legte Drew Jelly Roll auf das Kommentatorenpult, während Logan Paul auf einen Turnbuckle stieg, zwei PRIME-Flaschen gegeneinanderschlug und anschließend mit einem Frog Splash Jelly Roll durch den Tisch beförderte (17:10)
Michael Cole kündigt WWE Clash in Paris für den 31. August an. Außerdem berichtet er über Aufnahmen, die Paul Levesque im Weißen Haus zeigen, wo er an der Zeremonie zur Wiedereinführung des Presidential Physical Fitness Tests teilnimmt. Das Kommentatorenteam geht anschließend die Match-Card für den zweiten Abend des SummerSlam durch. Darauf folgt ein Video, das auf das Main Event Match des Abends einstimmt.
6. Match
WWE World Heavyweight Championship
CM Punk besiegte GUNTHER (c) nach dem GTS – am Ende des Matches spielte sich GUNTHER außerhalb des Rings als überlegener Champion auf, kletterte überheblich auf das Kommentatorenpult und posierte. In einem unachtsamen Moment nutzte CM Punk die Gelegenheit und zog ihm die Beine weg. GUNTHER stürzte vom Tisch und landete darunter. Als er wieder auftauchte, blutete er stark an der Stirn, was für emotionale Reaktionen beim Publikum sorgte. Zurück im Ring nutzte Punk die Situation, schlug einen Elbow Drop und versuchte den GTS, den GUNTHER jedoch zunächst in einen Sleeperhold konterte. Kurz darauf konnte Punk seinen Finisher erfolgreich durchbringen und gewann das Match – TITELWECHSEL! (30:20)
Neuer WWE World Heavyweight Champion: CM Punk
Nach dem Match ist CM Punk den Tränen nahe, während der Ringrichter sich neben ihn kniet. Der Ringrichter überreicht ihm den Titel, den Punk fest an seine Brust drückt. Michael Cole erklärt, dass Punk bewiesen hat, der Beste der Welt zu sein. Punk hält die Championship in den Händen, blickt durch das Stadion und richtet seinen Blick schließlich in die Hauptkamera, bevor er den World Heavyweight Champion Belt in die Höhe streckt…
Plötzlich ertönt die Musik von Seth Rollins. Er erscheint auf der Bühne, gestützt auf Krücken und begleitet von Paul Heyman, der den Money in the Bank Aktenkoffer in die Höhe hält. Michael Cole beschreibt, dass Rollins weiterhin Psychospielchen betreibt. Rollins dreht sich um, macht einige Schritte in Richtung Entrance, lässt dann jedoch die Krücken fallen und sprintet mit dem Koffer in der Hand zum Ring.
Punk versucht, einen GTS auszuführen, doch Rollins kann sich mit einem Ellbogenschlag befreien. Danach setzt Rollins Punk mehrmals mit dem Koffer zu. Im Anschluss übergibt er den Koffer der Ringrichterin, die sich mit dem Ringsprecher abstimmt. Dieser kündigt daraufhin an, dass Seth Rollins den „Money in the Bank”-Vertrag einlöst.
7. Match
WWE World Heavyweight Championship
Seth Rollins besiegte CM Punk (c) nach dem Stomp – TITELWECHSEL! (0:10)
Neuer WWE World Heavyweight Champion: Seth Rollins
Nach dem Match steht Seth Rollins im Ring und hält den Titel triumphierend in die Höhe. Paul Heyman zeigt ein finsteres Lächeln und umarmt Rollins. Michael Cole erklärt, dass Rollins CM Punk erneut ausmanövriert hat. Bron Breakker und Bronson Reed kommen heraus, um gemeinsam mit Rollins zu feiern. Breakker trägt eine schwere Bandage am rechten Knie und Bein.
Die Heels strecken ihre Arme in die Höhe, während Pyrotechnik gezündet wird. Cole bezeichnet Rollins‘ Aktion als die List des Jahrhunderts. Gemeinsam knien sich die drei über Punk und verhöhnen ihn. Der Bildschirm wird für einen kurzen Moment schwarz, um das Ende der Show einzuleiten. Eine Sekunde später beginnt die Post-Show, und die Feierlichkeiten gehen weiter.
Siehe auch: WWE SummerSlam – Sonntag: Alle Resultate & Videos aus East Rutherford, New Jersey (03.08.2025)
Roman imitiert Seth bei Wrestlemania XL und Jey kann immer noch keine Spears und führt weiter seine Running Hugs durch… 😂
…Und dann will Triple H erzählen, dass Jey so hart an sich gearbeitet hat und deswegen den Rumble gewinnen dürfte und Gunther bei Wrestlemania zerstören und den World Heavyweight Title bekommen hat, mit der Bloodline und The Rock hat das natürlich überhaupt nichts zu tun, genauso wenig wie dass Naomi gegen Rhea erfolgreich eincashen dürfte… 🙄😴
Naja dass Roman & Jey gewinnen war klar, immerhin hat Reed den Pin kassiert und nicht Bron — dass ist das einzig Positive! 🤷🏼♂️
Bisher war das nix, aber sehr schön das Tiffany verteidigen durfte, hab ich nicht erwartet. Hatte Angst das man sie quasi squashen würde. Aber nein sie durfte CLEAN gewinnen, sehr schön und auch die einzig richtige Entscheidung.
Ich erkenne an das sich Cargill weiterentwickelt hat im Vergleich zu AEW. Aber sie ist einfach keine wirklich gute Wrestlerin und wird das auch nicht mehr. Das sie irgendwann den Titel kriegen wird ist klar, es wäre hier aber zu früh gewesen und Tiffany auch die falsche. Man hat viel richtig gemacht mit Tiffany, aber nach Wrestlemania wurde ihr Championsrun etwas abgeschwächt, stand weniger im Rampenlicht. Bevor sie den Titel verliert sollte man den Run noch mal etwas stärken, mit dem Sieg gegen Cargill hat man das getan. Richtig so…
Rest der VEranstaltung guck ich mir Übermorgen an, wenn dann auch Tag 2 durch ist… gra dkeine Lust mehr mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. War aber wirklich kein guter Summerlsam bis hier hin, das muss sich gewaltig steigern. Hat auch ne Menge leerlauf…
Naja für mich war das schon klar… Ein Gewinn für Cargill hätte nur Sinn gemacht, wenn Naomi noch den Koffer gehabt hätte und dann gegen Cargill eincasht um sich so für die Niederlagen an ihr zu rächen, und die lassen jemanden wie Cargill jetzt nicht ein paar Monate mit dem Titel herumlaufen, denn dazu hat sie einfach viel zu viele Defizite!
Für mich weiterhin absolut sinnfrei wieso sie den Women’s World Title gewinnen dürfte, da sie mit Iyo & Rhea null zu tun hat und in dem Match morgen auch nur ein Störfaktor sein wird, aber solange Liv verletzt ist weiß man wohl auch nicht was man mit Rhea machen soll, deswegen jetzt diese Kurzfehden mit Raquel, Roxanne & Naomi!
Da hätte man besser daran getan, Asuka den Queen of the Ring Sieg zu geben und ein Match zwischen ihr und Io aufzubauen, dass mit Sicherheit ein Kracher geworden wäre…
Gut, dann wäre wahrscheinlich Rhea nicht auf der Card gelandet oder man hätte sie erneut gegen Raquel oder Roxanne stellen müssen, aber mal sehen vielleicht wird das Match trotzdem gut!?
Schade dass Kross mal wieder verloren hat, dass wäre die Chance gewesen ihn wieder auf NXT Champ Level zu stellen. Und wieso verliert Jade in unter 8 Minuten, ganzer Hype umsonst um ihre Dominanz.
Weil er gegen den Undercard Zayn gewinnt? 🤣 Bezweifle stark dass ihn das soviel gebracht hätte, aber selbst Ich bin der Meinung dass er hätte die Fehde gewinnen sollen… Am Ende war diese komplett irrelevant–& pure Zeitverschwendung da sie weder Kross & Zayn irgendwie weitergebracht hat! Die Stipulation allein war ja schon lächerlich genug: Wenn Kross gewinnt, muss Zayn zugeben dass Karrion recht hatte und wenn Sami gewinnt, muss Karrion ihn in Ruhe lassen… Was ist denn das bitte für eine Kindergarten–Storyline gewesen!
Nicht schon wieder Rollins… 😴😴😴
Glückwunsch zum Comeback Mr.McMahon anders kann ich mir die Ergebnisse nicht erklären.
1. Super Roman muss gewinnen, das hat er nötig, total umsonst, die anderen zwei aufgebaut
2. Charlotte und Bliss, okay, mal sehen wie lange es gut geht.
3. Kross Zeit ist damit abgelaufen. Vertrag zu Ende.
4. Biffy wird jetzt zur neuen Romanina Reigns aufgebaut.
5. Unnötiger Sieg von Drew McInpaul. Jelly kann zurück zur Musik
6+7. Gunther verliert schon wieder den Titel, Punk verliert ihn, weil Seth den Koffer einlöst. Nächstes Kapitel Seth vs Punk..
Teil 1. 2 von 5*
(…) 👀 We love to entertain you.☝️
Ihr bezahlt uns, damit wir euch unterhalten.🤪
Das gute daran ist zumindestens das, dass ich dafür kein Geld ausgeben muss.🤫🤭 Dafür gibt es andere Menschen, die für ausgelutschte Geschichten bezahlen. 😅🤦♂️ Irgendwie hat mich der Erste Teil „Null“ mitgerissen.🤷♂️ Der Zweite wird sicherlich auch nicht besser.🤷♂️
Leider fehlen gerade bei diesen PPV’s die „OMG-Moments“.☝️ Aber kannste nix machen, das ist eben so.🤷♂️
Schon wieder so ein Blödsinn, Seth Rollins Champion, da holt man CM Punk zurück und darf keinen Titel halten, HHH schlechte Entscheidung
War alles so vorhersehbar. Also relativ langweiliger erster Abend. Und der 2. Abend, wird nicht besser werden! Weil er genauso vorhersehbar sein wird! Alles wiederholt sich irgendwie, promies die nix im Ring zu suchen haben, ein Team was kein Team ist darf Champion werdeil weilllllnaja ne Flair ist Teil des „Teams“. Ich hoffe für Kross dass er nach seinem WWE Abgang endlich ne ordentliche Firma findet. Eine Firma die sein Talent würdigt!
@Benjamin Gierke: Welche Promis? Paul und Jelly Roll? Haben sie das Match gesehen? Paul hat wie immer abgeliefert und ist besser im Ring als manche andere Wrestler. Man muss ihn als Petson nicht mögen, was ich verstehe. Aber man kann sein Talent und seine Hingabe nicht ignorieren. Jelly Roll auch der war gut. Hätte es schlimmer vorgestellt, aber nein.
Ich fand die Matches gut, höchstens ein oder zwei waren dabei, bei denen man dachte: „Okay, das hätte nicht sein müssen.” Aber ich fand es nicht so schlimm, wie alle hier tun. Was Kross angeht, nun, ich kann mir vorstellen, dass klar war, dass er verliert, da sein Vertrag noch nicht verlängert wurde. Man sollte abwarten, zu wem bzw. in welche Liga es ihn besser verschlägt.
„WWE war ja sooo vorhersehbar!“ – Die alljährliche Sommertradition
Ach ja, da ist sie wieder: die altbekannte Klagehymne nach der ersten Nacht von WWE SummerSlam. „Alles war so vorhersehbar!“ „War klar, dass der gewinnt!“ „Hab ich so kommen sehen!“ – und trotzdem saßt ihr alle da, live oder am nächsten Morgen, mit Chips in der Hand und dem WWE Network am Laufen.
Wisst ihr, was wirklich vorhersehbar ist? Euer Gemecker.
Jedes mal das gleiche Spiel: Wochenlang Hype, wilde Spekulationen, Fan-Theorien auf Reddit, stundenlange Podcasts darüber, ob Cody diesmal vielleicht doch von einem Alien entführt wird oder Roman Reigns in einem Buried-Alive-Match gegen den Geist von Vince McMahon verliert. Und wenn dann doch ganz realistisch einer der Topstars gewinnt, ist’s plötzlich „zu offensichtlich“? Come on.
Ihr wollt Überraschung? Guckt Lottoziehung. Ihr wollt Storytelling, Emotionen, Drama und Popcorn-Momente? Dann erkennt an, dass WWE nun mal auch eine Show ist – mit Helden, Bösewichten, langsamen Spannungsbögen und (ja, oh Schreck!) einer gewissen Logik. Wenn jedes Match mit einem Schockmoment endet, habt ihr in drei Monaten gar nichts mehr, worüber ihr euch aufregen könnt – und das wäre doch schade.
Und das Beste? Ihr seid heute Abend oder nächsten Monat wieder da.
Wieder vorm Bildschirm. Wieder beim Tippen auf Twitter. Wieder am Heulen, dass „alles wie immer“ ist. Und wisst ihr was? WWE weiß das. Die haben euch am Haken – seit Jahren. Ihr liebt es zu hassen. Und irgendwie ist das auch okay. Nur bitte: tut nicht so, als hättet ihr beim Royal Rumble 2026 plötzlich aufgehört zu schauen, nur weil der „falsche“ gewonnen hat.
In diesem Sinne: Viel Spaß bei Nacht 2 – und vergesst nicht, euch vorher schon mal eure Enttäuschung zurechtzulegen. Ihr werdet sie brauchen. 😉
„Ach ja, da ist sie wieder: die altbekannte Klagehymne nach der ersten Nacht von WWE SummerSlam“
Äh, das war jetzt das erste Mal, dass es „die erste Nacht“ vom SummerSlam gab. Der war sonst immer ein Ein-Tages-PPV. Also ist „altbekannt“ in diesem Zusammenhang mal völlig deplatziert und falsch!
Ansonsten gebe ich dir zum größten Teil sogar Recht
Schön gesagt. 🙂
@Rene du sprichst uns Fans aus dem Herzen.
Ich schaue seid über 30 Jahren Wrestling und klar sind PPV und Matches dabei die nicht gut sind, aber PPV so zu zereissen wie einige das hier tun hat nichts mehr mit einem Fan zutun.
Diese Leute sind entweder Fans von einer anderen Liga und wollen die jeweils andere einfach nur schlecht machen, wissen alles Besser ohne wirklich Ahnung zu haben oder denen ist einfach nur langweilig und wollen provozieren.
Bei der ersten Nacht hat mir auch nicht alles gefallen z.b hätte ich Reings/Jey verlieren lassen damit die Gruppierung gestärkt und dafür dann Orton/Jelly Roll gewinnen lassen, aber das ist eben nur meine Meinung und deswegen zerreiße ich nicht den ganzen PPV.
Und bzgl. Seth Rollins finde ich hat dieser Cash in am meisten Sinn gemacht, weil dadurch eine große Fehde entstehen kann.
Und nochmal an die Hater, macht ihr erstmal die Arbeiten als Booker bzw. Hunters Job, so einfach ist das nicht und vergleicht das nicht mit an euer Konsole sitzen und einen PPV selbst zu gestalten.
So ein Unfug. Wie immer das Gemecker nach Teil 1 des Summerslam. Das ist das erste Mal, dass WWE auch dieses Ereignis auf zwei Tage verwässert.
Also alles wie immer…
Der beste Kommentar den ich hier jemals gelesen habe. Endlich spricht es mal jemand aus. Danke dafür 👍
Nichts großes am ersten Tag. Außer dass Tiffy gewinnen durfte hat mich überrascht. Ansonsten schade, dass Kross verloren hat und man wer hätte gedacht, dass Rollins plötzlich so wieder kommt? 😀 was ein Schocker…nicht. War seit wochen abzusehen. Hoffentlich wird Nacht 2 besser.
Solide erste Nacht. Verrückt wie manche hier drauf sind. Was habt ihr erwartet?
War Ok.
Jetzt nicht wirklich eine Mega Nacht gewesen, aber ganz inordnung.
Dass schöne ist, hier in den Kommentaren erkennt man sehr leicht wer die Show gesehen hat und wer nicht.
Da nie eine offizielle Ausfallzeit für Rollins veröffentlicht wurde, wäre es enttäuschend gewesen wenn er nicht eingecasht hätte.
Ich hab’s mir im Relive angeschaut und vielleicht bin ich auch nur Fan Boy, aber ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Lediglich den Schluss im Main Event hätte ich so nicht gebraucht. Da wäre ich überrascht gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre. Aber insgesamt… Für mich persönlich auch die interessanteren Begegnungen als die, die nach zwei angesetzt sind. Aber so hat jeder seine Vorlieben. Grämt euch nicht oder spart es euch. Und habt vor allem einen schönen Sonntag.
SUMMERSLAM NIGHT 1
Ich fand Nacht 1 sehr durchwachsen.
Insgesamt leider sogar enttäuschend.
Du siehst das Opening, man sieht das volle Stadion, erwartet das Ding des Jahres und raus kommt eine höchstens solide Show, nicht mehr und nicht weniger. Der Main Event war allerdings richtig stark. Ich möchte mich dem humoristischen Kommentar von Renè anschließen.
Alles vorhersehbar, alles im Vorfeld schon klar und logisch gewesen, Gemecker hier und Gemecker da. Es ist einfach heutzutage so und da muss ich mich selber dazu zählen,
wer sich so viel mit Wrestling beschäftigt und täglich News liest kann fast nicht mehr überrascht werden.
Das ist einfach Fakt.
Ohne Internet und ständigen News wäre die Nummer mit Rollins und der anscheinend gefakten Verletzung der absolute Hammer gewesen. Aber wir alle lesen täglich
(ich zumindest) Wrestling News und wissen daher einfach über das meiste bescheid.
Es ist vergleichbar mit einem Kinobesuch. Wenn ich mir im Vorfeld 4 verschiedene Trailer und 2 Kritiken gebe, Ja Sorry, wie zur Hölle soll mich der Film dann noch überraschen ???
…übrigens zum Thema Vorhersehbarkeit…
Ich wurde dann doch das ein oder andere mal überrascht, trotz ständiger News & Spoiler!
1) Reigns & Jey Uso vs Breakker & Reed
Ich bin von einem Heel Sieg ausgegangen um Breakker & Reed zu pushen. Finde nicht, dass Reigns & Jey den Sieg dringend und zwingend gebraucht haben.
An die Roman Hater…
Jey hat hier übrigens den Sieg fürs Team geholt. Match ging als Opener in Ordnung,
war allerdings nichts wo man sich lange Zeit erinnern wird.
3.5🌟
2) Perez & Rodriguez vs Bliss & Charlotte
Hier hab ich richtig getippt.
Finde die Entscheidung richtig,
Charlotte & Alexa sind Over. Da kannste jetzt ne schöne Tag Team Story erzählen und hast ne tolle Charlotte vs Bliss Fehde wenn das Team in paar Monaten zerbricht.
3🌟
3) Zayn vs Kross
Hier bin ich auch eher mit Kross gegangen. Denke es war sein Abschiedsmatch bei WWE.
Sein Vertrag endet ja anscheinend jetzt dann im August. Kross soll zu TNA gehen, vielleicht geht da was. Die Fehde hier hat absolut niemandem etwas eingebracht. Es gab für niemanden eine Charakterentwicklung weder für Zayn noch für Kross. Es war einfach da.
Im Grunde ein absolut belangloses Ding das auf der Summerslam Card (Sorry) nix verloren hatte. Der einzige Spannungsbogen war, gibt es einen Zayn Heelturn oder nicht. Antwort: Nein
2🌟
4) Tiffy vs Cargill
Tiffy gewinnt clean nach 7 Minuten.
Das Jade nach 7 Minuten clean verliert bin ich auch nicht davon ausgegangen.
Für mein Empfinden hat man sie was zumindest das Titelgeschehen angeht komplett fallen gelassen und traut ihr den Spot nicht zu.
Auch hier hab ich Kritik gelesen.
Tiffy ist der neue Roman. So ein Quark.
Alle schreien nach Langzeitbooking und Storylines und dann sind 200 Tage Titelregentschaft Plus schon wieder zu viel.
Die 7 Minuten die wir gesehen haben waren an sich Ordnung, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass Jade aus dem Moonsault auskickt und das Match dann richtig startet und plötzlich wars vorbei.
3🌟
5) Jelly Roll & Orton vs McIntyre & Paul
Das Jelly den Pin nehmen muss fand ich auch etwas überraschend. Match war Ok. Jelly hat einige krasse Aktionen genommen. Match an sich war dann doch besser und unterhaltsamer mit der Promikonstellation als vorher von mir befürchtet. Man hat Jelly Roll auch angesehen, dass er sich die Wochen zuvor ordentlich vorbereitet und auch Gewicht verloren hat.
3.5🌟
6) Gunther vs Punk (vs Rollins)
Super Main Event. Da sind wir wieder beim Internet. Rollins hat mich nicht überrascht. Fands aber Mega. Bin großer Rollins Fan. Durfte ihn auch schon 2× beim Meet and Greet treffen. Super Typ, feier ich. Gunther und Punk haben geliefert.
4.5🌟
Insgesamt Night 1 eher sehr durchwachsen, wenn ich Nachts wach bleibe und knappe 3.5 Stunden Westling schaue mit dem Fazit, dass der Main Event sehr gut war, der Rest allerdings höchstens solide, dann reicht das als Marktführer für mein persönliches Empfinden nicht aus. Vor allem wenn man bedenkt, was die Fans vor Ort im Stadion teilweise für die Tickts bezahlen müssen / sollen / dürfen, da ist das gebotene einfach ganz klar zu wenig.
Naja, heute Nacht neue Show, neue Chance.
Mit den ganzen Stipulations kann es eigentlich nur besser werden. Ich werde auf jeden Fall wieder Live am Start sein in der Hoffnung, dass mich Night 2 mehr überzeugen wird.
Habe mich diesmal nicht spoilern lassen, und auch wenn es WAHRLICH nicht leicht war kann ich das nur jedem wärmstens empfehlen. Gehen wir das ganze mal durch.
Reigns/Uso – Breakker / Reed
Das sich manch einer am Ausgang stört kann ich irgendwo verstehen aber, wer das Match gesehen hat weiß spätestens jetzt, mindestens der Breakker WIRD seinen Weg machen. Und Jey hat man dadurch das er das Finish einfahren durfte zumindest nicht näher an die Bedeutungslosigkeit gebracht. Und auch wenn ich diesen Yeet Kram auch nicht mag, schaut euch mal den Großteil der Crowd an, das sagt glaube ich genug.
Bliss / Charlotte – Rodriguez / Perez
Ja, diese Art von Zusammenspiel zwischen Bliss und Charlotte hat man auch schon öfters gesehen, tw. besser tw. schlechter. Aber hey, solange es funktioniert! Wenn man behutsam damit umgeht könnte das noch eine Weile gut gehen. Und da der Judgment Day von vielen hier schon vor Monaten als Tod diagnostiziert wurde, geht der Titelwechsel mehr als klar.
Zayn – Kross
Mit dem Hintergrundwissen, dass Kross Vertrag ausläuft geht das klar. Wer durfte schon mit nem Sieg gehen…blöd wäre es nur wenn Kross Vertrag schon verlängert wurde, dann hätte Zayns Sieg so gar keine Sinn gemacht.
Stratton – Cargill
Hier schrieb jemand aufgrund der ganzen Ergebnisse zu dem Abend: Willkommen zurück, Vince McMahon. Oder so ähnlich. Wenn er tatsächlich zurück ist hätten sie Tiffy in diesem Match mit Pauken und Trompeten von Jade einstampfen lassen. Haben sie aber nicht, ganz im Gegenteil, sie haben sie clean gewinnen lassen durch Cargills eigene, ich nenne es mal vorsichtig ,,Blödheit“. Wer das Match gesehen hat weiß was ich meine. Das fand ich schon überraschend das man Jade so, JA ,,schwach“ hat da stehen lassen durch ihre fehlende Übersicht, denn das war zu offensichtlich, als das es unabsichtlich passiert ist. Bin echt mal gespannt wo da die Reise für sie noch hingeht.
Orton / Roll – Paul / McIntyre
Roll: Für seine Statur hat er sich nicht verkehrt bewegt, so wie es halt machbar war. Hat mich so ein bisschen an Dusty Rhodes 05/06/07 erinnert. Man könnte ihm negativ auslegen, dass er beginnen wollte aber vllt war es auch sein eher zurückhaltendes Auftreten im Gesamten, sodass ich ihm das nicht groß übelnehmen möchte.
Und Logan Paul: Ich mag ihn auch nicht im Speziellen und diese Gäste, Part Timer oder wie man sie sonst noch nennt im Allgemeinen. Aber verdammt nochmal, der Splash aufs Kommentatorenpult, der Spagat in der Luft vor dem Finish…Der könnte auch Postbote sein man, DER LIEFERT AB, VERDAMMT NOCHMAL. Wer zumindest das nicht anerkennen kann, dem ist echt nicht zu helfen.
Punk – Gunther
Weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Erst wird Punk buchstäblich die Sch… aus dem Leib geprügelt, dann wird Gunther zum bluten gebracht, was er dargestellt hat (Absicht?) als wäre er ein, keine Ahnung, Weichei? Oder vllt auch Schock, aber sorry dafür sah die Reaktion auf das Blut einfach zu peinlich aus. Dann 2 GTS, in Anbetracht von Gunthers Nasen OP die wie ich gelesen habe ansteht und dadurch vermutlich längeren Abwesenheit geht der Titelwechsel klar, nur diese Blutreaktion, ah, ich weiß nicht so recht.
Und dann DER SCHOCK des Abends. Ich schrieb ja anfangs, dass es gar nicht so leicht war sich nicht spoilern zu lassen, schon gar nicht wenn man das ganze auf Pro7Maxx schaut. Und just gestern sah ich im Netz ohne es zu wollen, ein Bild vom jubelnden CM Punk mit Gürtel. Ich nur so: Mist. Aber ich dachte irgendwie…hmm, wenns nur das ist, mal sehen, wie es zustande kommt. Und ich lag mit meiner Entscheidung verdammt noch einmal richtig! Das Rollins auftaucht, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet, und diejenigen, die was anderes behaupten, lügen !! Schlicht und ergreifend. Und als er daraus gehumpelt kommt, gabs ja schon zigfach, n bissl Trash Talk, bin wieder da, sei gewarnt bla bla. Er haut ab, ja gut, ok, Heyman blieb stehen, aber hey, Punk und er haben ne gemeinsame Vergangenheit, auch da noch n bissl Trash Talk. Dachte zudem Zeitpunkt echt noch nicht an den Cash In. Und dann lässt der die UAGs fallen…puh, einfach nur wtf! Ich sage ja, hin und wieder mal nicht spoilern lassen, kann auch eine nur solide Show gut werden lassen.
Zurück zum Cash-in. Unterm Strich: Rollins – Punk ? Bitte nicht schon wieder…
Tag 1 würde ich eine Schulnote 2 geben, kein Plus kein Minus, eine solide 2. Denn gut trifft es für mich ganz gut, habe mich gut unterhalten gefühlt (vllt n bissl viel gut, aber nun gut) 🙂
War doch so weit ganz in Ordnung, das Promi Match hab ich nicht wirklich verfolgt. Tiffany hat gewonnen, passt so weit. Charlotte und Bliss könnten ein interessantes Team werden, gerade für Charlotte. Ansonsten bin ich mit dem Rest gut unterhalten worden.