WWE NXT: Alle Resultate & Videos aus Orlando, Florida (15.07.2025)

WWE NXT
15.07.2025 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Free-TV Erstausstrahlung: 17.07.2025 (ProSieben MAXX)

Die Show beginnt mit einem Video, das den WWE NXT Great American Bash Premium Live Event vom vergangenen Samstag zusammenfasst.

Vic Joseph, WWE Hall of Famer Booker T und Corey Graves begrüßen das Publikum zur Show, bevor die Musik von Fatal Influence ertönt. WWE NXT Women’s Champion Jacy Jayne, Fallon Henley und Jazmyn Nyx betreten gemeinsam die Arena.

Jayne bittet die Fans, ihre angeschlagene Stimme zu entschuldigen, da Jordynne Grace eine Verletzung an ihrem Kehlkopf verursacht habe. Sie wendet sich an Fallon Henley und Jazmyn Nyx und erinnert daran, dass die beiden beim Great American Bash enttäuscht haben, es aber bei WWE Evolution wiedergutmachen konnten. Jayne betont anschließend, dass sie wie immer überrascht habe und Henley ergänzt, dass Jayne noch lange NXT Women’s Champion bleiben werde. Jayne spricht dann ihr Slammiversary Champion-vs.-Champion-Match gegen Masha Slamovich an, bei dem es um die NXT Women’s und die TNA Knockouts World Championships gehen wird. Sie kündigt an, dieses Match zu gewinnen.

Daraufhin ertönt die Musik von Slamovich, die sich entschlossen zum Ring begibt. Sie erklärt Jayne, dass diese ihre NXT Women’s Championship nur behalten habe, weil Blake Monroe Jordynne Grace hintergangen habe. Slamovich kündigt an, als erste TNA-Wrestlerin die NXT Women’s Championship zu gewinnen.

Anschließend erscheint Sol Ruca mit ZARIA in der Halle. Ruca erinnert Jayne daran, dass sie bereits zwei Titel hält, nämlich die Women’s North American und die WWE Women’s Speed Championships. ZARIA hebt hervor, dass Ruca der MVP des vergangenen Wochenendes gewesen sei. Jayne und Nyx versuchen weiterhin, sich herauszureden, was schließlich in einer Schlägerei endet. Fatal Influence gerät an Ruca, ZARIA und Slamovich. Die Babyfaces behalten am Ende die Oberhand.

Im Anschluss wird ein Video eingespielt, das den Aufstieg von Tony D’Angelo als „The Don of NXT“ thematisiert. Gezeigt werden frühe Szenen aus Tonys NXT-Karriere, darunter seine ersten Auftritte im Ring und Höhepunkte wie seine Ernennung zum Don of NXT.

Mike Santana betritt als Erster den Ring für das erste Match des Abends. Auch Joe Hendry folgt, ebenso wie Trick Williams und DarkState.

DarkState werden früh von einem Flip Dive von Mike Santana überrascht. Joe Hendry und Mike Santana liefern sich anschließend einen Schlagabtausch mit DarkState, während Trick Williams das Geschehen aus der Distanz beobachtet.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Mike Santana, Joe Hendry & Trick Williams vs. DarkState: Dion Lennox, Saquon Shugars & Osiris Griffin (w/ Cutler James) endete ohne Sieger, nachdem The System den Ring stürmten – während des Matches versuchte sich Williams als Anführer seines Teams zu präsentieren und gab lautstark Anweisungen. Dieses Verhalten kam bei seinen Partnern jedoch nicht gut an – Hendry und Santana zeigten deutlich ihren Unmut und verpassten Williams jeweils einen Schlag – kurz darauf erschien DarkState in vollständiger Besetzung und forderte Hendry und Santana heraus, sich ihnen zu stellen – noch bevor es zu einer direkten Konfrontation kam, ertönte die Musik von The System – Brian Myers, JDC und Eddie Edwards stürmten zum Ring, schlossen sich mit Hendry und Santana zusammen und griffen gemeinsam DarkState an – es entwickelte sich eine heftige Auseinandersetzung zwischen den Gruppen (9:01)

Nach dem Match trennen die Offiziellen DarkState und The System voneinander.

Anschließend erfolgt ein Umschnitt in den Backstagebereich, wo Arianna Grace erklärt, dass bei der Evolution Battle Royal der royale Glanz gefehlt habe. Karmen entgegnet, dass auch sie nicht an der Battle Royal teilgenommen habe. In diesem Moment erscheint Kali Armstrong, macht sich über Karmen lustig und wirft ihr vor, sie hätte durchaus teilnehmen sollen. Karmen kontert mit der Bemerkung, Kali habe einen großen Kopf, und schlägt Ava vor, ein Gespräch über ein mögliches Titelmatch zu führen. Kali stimmt zu und erklärt, dass sie keine Herausforderung scheue.

Daraufhin sehen wir, wie Jordynne Grace im Performance Center ankommt und das Gebäude betritt.

Es folgt der zweite Teil der D’Angelo Promo. In diesem Abschnitt wird der Underboss der Familie vorgestellt. Stacks beginnt seinen Aufstieg, der unter anderem die gemeinsame Tag Team Championship-Regentschaft von Tony D’Angelo und Stacks umfasst. Stacks betont, dass er Tony gegenüber bis zum Ende loyal bleiben wird und dieser ihm jederzeit vertrauen könne.

Kali Armstrong begibt sich im Anschluss zum Ring für das nächste Match des Abends, gefolgt von Karmen Petrovic.

2. Match
EVOLVE Women’s Championship
Kali Armstrong (c) vs. Karmen Petrovic endete ohne Siegerin, nachdem Jordynne Grace in den Ring stürmte und beide Kontrahentinnen attackiert hatte (1:08)

Nach dem Match greift sich Jordynne Grace ein Mikrofon und erklärt, dass sie den Ring nicht verlassen werde, bis Blake Monroe herauskommt. Mr. Stone und Stevie Turner begeben sich daraufhin zum Ring und versuchen, Grace zu beruhigen. In diesem Moment wird ein Video von Blake Monroe eingespielt. Darin äußert sie, dass sie nie das Gefühl gehabt habe, Grace sei auf ihrem Niveau. Sie lädt Grace ein, sich in der kommenden Woche ihr In-Ring-Debüt anzusehen. Grace reagiert wütend, verpasst Stevie Turner eine Clothesline und befördert Mr. Stone mit einem Spinebuster zu Boden. Auf der Eingangsbühne wird Grace schließlich von Ava und mehreren Sicherheitskräften abgefangen.

Anschließend wird in den Backstagebereich geschaltet, wo die LFG-Rookies über den bevorstehenden Auftritt von The Undertaker bei NXT sprechen. Trick Williams stößt zu ihnen und macht sich darüber lustig, dass sie noch Rookies sind. Er kündigt an, dass sie besser fliehen sollten, wenn der TrickNA Champion auftaucht. Einer der größeren Rookies geht daraufhin auf Trick zu, doch dieser macht klar, dass sie seine Zeit verschwenden würden und er ohnehin nicht verstehe, was der Undertaker in ihnen sehe. Nachdem Trick den Raum verlassen hat, ertönt auf dem Handy eines Rookies der Kid-Rock-Einzugssong des Undertaker als Klingelton. Er nimmt den Anruf entgegen und es wird angedeutet, dass der Undertaker selbst am Telefon ist.

Danach sehen wir Jasper Troy, der das Büro von Ava betritt. Ava stellt klar, dass das, was Troy Ricky Saints angetan hat, inakzeptabel sei. Troy entgegnet, dass er lediglich dagestanden habe. Ava erklärt, dass er sich in Matches beweisen könne, wenn er das wolle, und setzt für die nächste Woche ein Match zwischen Saints und Troy an. Troy kündigt daraufhin an, dass er Saints brechen und ihn dazu bringen werde, das Knie zu beugen.

Es folgt der dritte Teil der D’Angelo-Story, die den Aufstieg und Fall der Familie zeigt. Rizzo und Luca Crusifino werden als neue Mitglieder eingeführt. Zu sehen ist außerdem, wie Tony D’Angelo die Tag Team Championships, den Heritage Cup und den North American Title gewinnt. Tony erklärt, dass die Familie auf einem Fundament aus Ego, Verrat und gebrochenem Vertrauen aufgebaut worden sei, während Bilder zeigen, wie die Familie zerbricht. Er bezeichnet den bevorstehenden Bruch als den traurigsten Tag seines Lebens, da er die Familie, die er selbst aufgebaut hat, zerstören müsse. Abschließend kündigt er an, dass dies die letzte Fahrt der D’Angelo-Familie sein werde.

Stacks macht sich anschließend auf den Weg zum Ring für das nächste Match des Abends, gefolgt von Luca Crusifino.

Daraufhin wird ein Highlight-Video der Evolution Women’s Battle Royal gezeigt. Lash Legend und Stephanie Vaquer waren die letzten beiden verbliebenen Teilnehmerinnen. Vaquer errang den Sieg, nachdem sie Lash mit dem Lieblingsmove von Booker T ausschalten konnte.

Im Backstagebereich interviewt Kelly Kincaid anschließend Lash Legend. Auf die Frage, wie sie es unter den letzten beiden geschafft habe, zählt Lash ihre beeindruckenden Eliminierungen auf und betont, wie besonders es für sie gewesen sei, dies in ihrer Heimatstadt zu erleben. Sie erklärt zudem, dass sie bei Slammiversary auftauchen werde, um die künftige Doppelchampionesse im Auge zu behalten. Jaida Parker unterbricht das Interview, hebt hervor, dass das Publikum bei Evolution ihren Namen gerufen habe, und kündigt an, sich entweder Jacy Jayne oder Masha Slamovich vorzuknöpfen. Lash verabschiedet sich daraufhin und bezeichnet Parkers Aussagen als Wahnvorstellung.

Als Nächstes betritt Tony D’Angelo die Halle.

3. Match
Family Business Triple Threat Match
Tony D’Angelo besiegte Channing „Stacks“ Lorenzo und Luca Crusifino nach dem Spinebuster an Lorenzo – im Verlauf des Matches spielte das berüchtigte Brecheisen eine zentrale Rolle und sollte mehrfach eingesetzt werden, doch außerhalb des Rings konnte Crusifino einem Schlag von Stacks gerade noch ausweichen – in diesem Moment rauschte D’Angelo heran und überraschte Stacks mit einem kraftvollen Spear, der ihn durch die Konstruktion der Empore beförderte – kurz darauf setzte D’Angelo nach und schleuderte Crusifino mit voller Wucht durch das Kommentatorenpult – im Anschluss kehrte er in den Ring zurück und sicherte sich dort den entscheidenden Sieg (13:30)

Nach dem Match blickt Tony D’Angelo auf seinen charakteristischen Fedora, der am Ringpfosten hängt. Nach kurzem Zögern entscheidet er sich, den Hut hängenzulassen und geht ohne ihn in den Backstagebereich.

Anschließend wird eine Wiederholung gezeigt, in der Wren Sinclair in der vergangenen Woche das Handtuch für Tavion Heights geworfen hat. Danach geraten Wren und Tavion in einen Streit darüber. Wren betont, dass sie sich lediglich um Tavions Gesundheit gesorgt habe. Charlie Dempsey taucht auf, wirkt überheblich und erklärt, dass sie die Angelegenheit in der kommenden Woche klären müssen. Wren kündigt daraufhin an, dass sie nächste Woche in ihrer Heimatstadt gegen Blake Monroe antreten werde. Sie ergänzt, dass sie nichts dagegen habe, wenn einer der beiden sie beim Match begleitet.

Daraufhin wird gezeigt, wie Josh Briggs durch den Backstagebereich geht.

Es folgt eine Wiederholung einer Szene, in der Josh Briggs versucht hat, Yoshiki Inamura zu helfen, indem er für ihn schummeln wollte – was Inamura jedoch ablehnte. Briggs steht nun im Ring, nimmt das Mikrofon in die Hand und erklärt, dass ihm kürzlich die Chance seines Lebens entglitten sei. Er stellt fest, dass Inamura noch nicht einmal ein Jahr bei NXT ist und bereits eine Titelchance erhalten habe. Briggs hebt hervor, dass er seit vier Jahren bei WWE ist und noch nie ein Titelmatch hatte. Er wirft Inamura vor, zu nett für dieses knallharte Geschäft zu sein.

Briggs erklärt weiter, dass man Gelegenheiten nur mit allen Mitteln nutzen könne. WWE NXT Champion Oba Femi kommt daraufhin zum Ring. Er macht deutlich, dass es am Samstag nicht um Josh gegangen sei und dass Briggs’ Anwesenheit nur für Unruhe gesorgt habe. Dennoch habe es keine Rolle gespielt, denn The Ruler stehe immer an der Spitze. Oba kritisiert, dass wegen Briggs nun der Eindruck entstehe, sein Sieg sei nicht rechtens gewesen.

Briggs entgegnet, dass er gesehen habe, wie Inamura Oba aufhob, als dieser kurz davor war zu scheitern. Er meint, Oba werde bald zusammenbrechen. Inamura erscheint daraufhin auf der Bühne und stellt klar, dass Briggs nicht für ihn sprechen könne. Oba erklärt, dass Inamura sich eine weitere Titelchance verdient habe, Briggs hingegen nicht. Briggs wirft Oba vor, sich Inamura als Gegner zu wünschen, weil dieser nicht bereit wäre, alles Nötige zu tun. Inamura betont, er sei sein eigener Mann und werde alles tun, um zu gewinnen – allerdings mit Ehre.

Briggs schlägt daraufhin ein Triple Threat Match zwischen Oba, Inamura und ihm selbst vor. Oba fragt, ob Briggs sich sicher sei, dass er das wirklich wolle. Danach geraten Oba und Briggs aneinander und prügeln sich. Inamura versucht, die beiden zu trennen, wird jedoch versehentlich von Briggs getroffen. Referees und Sicherheitskräfte eilen in den Ring, um die Situation zu entschärfen.

Im Anschluss wird gezeigt, wie sich Fatal Influence in der Umkleidekabine auf den Main Event vorbereiten.

Es folgt eine Promo von Ethan Page, in der er über den kanadischen Unabhängigkeitstag am 1. Juli und den US-amerikanischen Feiertag am 4. Juli spricht. Page erklärt, dass er am Samstag beim Great American Bash Leib und Leben riskiert habe, um den North American Title für das Land, das er repräsentiert, zu verteidigen. Er kündigt an, dass er feiern möchte – aber nicht heute Abend in Orlando, sondern in Houston, im Herzen Amerikas, in der nächsten Woche. Abschließend richtet er die Worte „Gott segne jeden Einzelnen von uns und Gott segne Amerika“ ans Publikum.

Im Backstagebereich führt Kelly Kincaid ein Interview mit Ricky Saints und fragt ihn, wie verärgert er über die Ereignisse sei. Saints erklärt, dass ein schwächerer Mann an seiner Stelle längst aufgegeben hätte. Als er zu NXT kam, habe er gewusst, dass er hier zum Mann werden müsse, und er sei bereit, das zu zeigen. Er räumt ein, dass Ethan Page den Titel behalten habe, aber Jasper Troy habe sich den falschen Moment und den falschen Gegner ausgesucht. Nächste Woche werde Jasper herausfinden, warum man sich besser nicht mit ihm anlegt.

Für die nächste Woche werden folgende Matches angekündigt: Trick Williams gegen The Undertaker, Jasper Troy gegen Ricky Saints, Blake Monroe gegen Wren Sinclair und ein Triple Threat Match um die NXT Championship zwischen Oba Femi, Yoshiki Inamura und Josh Briggs. Zudem wird ein Champion-vs.-Champion-Match zwischen Jacy Jayne und Masha Slamovich bei Slammiversary beworben. Vic Joseph merkt an, dass die neue Doppelchampionesse in der kommenden Woche bei NXT auftreten wird.

Danach sehen wir Masha Slamovich, Sol Ruca und ZARIA im Backstagebereich. Sol kündigt an, dass Masha das Match gewinnen wird. Masha erwidert, dass das Match zwar erst am Sonntag stattfinde, sie sich aber jetzt schon darum kümmern sollten. Die drei machen sich auf den Weg. Tatum Paxley wirkt zunächst frustriert, als The Culling auftauchen. Sie erklärt, dass das, was am Samstag geschehen ist, ihre Schuld gewesen sei. Izzi Dame widerspricht und gibt stattdessen Sol die Schuld, die sie als Verräterin bezeichnet. Tatum zeigt sich erleichtert und erklärt, dass sie nun einen Plan habe.

Schließlich betreten Fatal Influence den Ring für den Main Event des Abends. Ihnen folgen Masha Slamovich, Sol Ruca und ZARIA. Lexis King wird in der Zuschauermenge gezeigt, wo er unbeholfen wirkt und das Match beobachtet.

4. Match
Six-Woman Tag Team Match
Sol Ruca, Zaria & Masha Slamovich besiegten Fatal Influence: Jacy Jayne, Fallon Henley & Jazmyn Nyx nach dem Snow Plow von Masha gegen Jayne – während des Matches machte sich NXT General Managerin Ava auf den Weg durch den Zuschauerbereich und konfrontierte Lexis King direkt auf der Tribüne, bevor sie ihn energisch hinter die Kulissen führte – kurz vor dem entscheidenden Moment des Matches betraten The Culling – bestehend aus Shawn Spears, Niko Vance und Izzi Dame – gemeinsam mit Tatum Paxley die Arena, offenbar mit der Absicht, für Ablenkung zu sorgen, doch ihr Plan ging nicht auf: Sol Ruca und Zaria stürmten heran und attackierten Dame und Paxley, während die amtierenden NXT Tag Team Champions Hank Walker und Tank Ledger hinter Spears und Vance her waren. Es entwickelte sich ein wildes Handgemenge, das alle acht Beteiligten in den Backstagebereich führte – zurück im Ring stand Masha Slamovich schließlich allein Fatal Influence gegenüber (12:26)

Nach dem Match hebt Masha Slamovich sowohl den NXT Women’s Title als auch die Knockouts World Championship auf. Anschließend reicht sie den NXT Women’s Title an Jacy Jayne, die sich daraufhin zügig zurück in den Ring rollt. Vic Joseph geht danach noch einmal die Segmente durch, die für die nächste Woche angekündigt wurden. Anschließend wird der Abspann mit dem ausführenden Produzenten eingeblendet, und die Show endet.

2 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.