– Jeff Hardys AEW Vertrag sollte im Juni auslaufen und alles deutete darauf hin, dass er zu TNA zurückkehren würde, nachdem er ein Free Agent wurde. Genau das geschah, als er bei Against All Odds zurückkehrte und es scheint, dass Hardy plante, im Januar um seine Entlassung bei AEW zu bitten.
Im Juni 2022 wurde Jeff Hardy wegen Trunkenheit am Steuer in Florida verhaftet. Nachdem er in der Vergangenheit mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte, bekannte sich Hardy zu „nolo contendere“ (ist eine prozessbeendende Erklärung des Angeklagten im US-amerikanischen Strafprozessrecht, mit der er den Vorwurf der Anklage nicht mehr bestreitet, ohne jedoch gleichzeitig einzuräumen, die ihm zur Last gelegte Tat begangen zu haben) und vermied somit eine Gefängnisstrafe. Allerdings wurde ihm der Führerschein für 10 Jahre entzogen, was bedeutet, dass er ein Jahrzehnt lang nicht mehr legal Auto fahren kann.
Im Gespräch mit Busted Open Radio verriet Jeff Hardy, dass er bereit war, im Januar 2024 um seine Entlassung bei AEW zu bitten, am selben Tag, an dem er bei einem AEW Rampage Tamping gegen Darby Allin antreten sollte. Hardy dachte über eine Rückkehr in der Indy-Szene nach und hatte getwittert, dass er mit der Showplanung der Company unzufrieden sei und Dynamite gegenüber Collision bevorzuge, das er als für „Punks“ konzipiert bezeichnete.
Hardy versuchte, eine Reaktion in den sozialen Medien zu provozieren, um eine Heel-Persönlichkeit zu schaffen und obwohl seine Kommentare unprofessionell waren, führten sie dazu, dass er Matches bekam, darunter das mit Darby Allin.
Dieses Match entfachte seine Leidenschaft für das Wrestling, mit der er zuvor zu kämpfen hatte, neu und obwohl er die Matches verlor, fühlte er sich verjüngt und fand wieder Freude an seinem Beruf. Hardy gab zu, dass er sich vor diesem Erlebnis an einem Tiefpunkt befand, aber der Kampf gegen Darby brachte seine Begeisterung für den Sport zurück und ließ ihn erkennen, warum er ihn liebt.
„Das passierte tatsächlich, als ich das zweite Mal gegen Darby Allin wrestelte. Ich ging an diesem Tag zur Arbeit und war bereit, einfach um meine Entlassung zu bitten und zurück zu den Indies zu gehen und das Handwerk wieder zu lieben… Aber ich versuchte, in den sozialen Medien eine Art Heel zu sein und sagte etwas, das überhaupt nicht professionell war, aber ich bekam ein Match und ein paar weitere gute Matches.
Ich habe keines davon gewonnen, aber ich war da draußen im Fernsehen und habe die Liebe für das Handwerk wiedergefunden. Aber nachdem ich an diesem Abend gegen Darby gewrestelt hatte, hat das meine Seele als 46-jähriger Mensch wieder aufgefüllt.
Ich dachte: ‚Oh mein Gott. Das macht Spaß und deshalb liebe ich es.‘ Aber ich war in einem echten Tief und ich war bereit, zurück zu den Indies zu gehen und einfach zu versuchen, die Liebe für das Handwerk wiederzufinden, weil ich sie irgendwie verloren hatte.“
Jeff Hardy bedauert auch, wie seine AEW-Zeit endete. Während Jeff Hardy seine Karriere bei TNA Wrestling wieder aufbaut, sind die Fans gespannt darauf, wie es ihm in den kommenden Wochen ergehen wird, aber einige werden immer der Meinung sein, dass Hardy bei AEW mehr hätte erreichen können.
Auf die Frage nach seinen aktuellen Zielen antwortete Jeff Hardy, dass er mit seinem Bruder Matt Hardy die TNA World Tag Team Championships gewinnen möchte, da er sich wegen seiner Zeit bei All Elite Wrestling immer noch schuldig fühlt und es wieder gut machen möchte:
„Definitiv die TNA World Tag Team Championship gewinnen. Im Grunde genommen, weil ich immer noch so viel Schuld und Scham in mir trage, nur weil AEW mir eine Chance gegeben hat – und sogar Matt – und ich das Vertrauen mit meinen persönlichen Problemen im wahren Leben gebrochen habe. Und deshalb möchte ich das bei Matt wiedergutmachen.
Und ich kann hier gleich sagen, dass ich das Vertrauen von TNA nicht brechen werde. Das liegt in meiner Vergangenheit und es fühlt sich gut an, mit all dem sozusagen reinen Tisch zu machen und neu anzufangen, anstatt diese Schuldgefühle und die Scham darüber zu haben, was ich in einer bestimmten Welt des Pro Wrestling getan habe.“
– Hier gibt es AEW Collision von Samstag in voller Länge und mit deutschem Kommentar:
Will nicht fies sein, aber das ist typischen „sucht“-bla bla von Jeff.
Schuld… Scham… will wieder gut machen, kommt nie wieder vor… bla bla bla. Hatte in meinem Leben schon das ein oder andere mal mit süchtigen zu tun, das hört man alle paar Monate von denen. Bis zum nächsten Absturz, der auch aufjedenfall kommt.
Es ist bei Jeff auch bei weitem nicht der erste Vorfall dieser Art, bei WWE gabs da mehrere, bei TNA stieg er sogar mal völlig blau in den Ring. Entzugskliniken kennt er mehrere von innen. Bisher hat es doch keinen nachhaltigen Effekte gehabt, bedauern, Scham, Schuld, als das hatte er auch früher schon angeführt. Bezweifel das er es jemals dauerhaft in den Griff kriegt.
Das AEW überhaupt noch an ihm festhielt war schon bedenklich. Das TNA ihn unter Vertrag nahm nachdem was damals mit ihm bei TNA passierte ist ebenfalls bedenklich. Es ist einfach nur ein glücklicher Umstand das er sich nicht selbst schon schwer verletzt hat oder gar jemand anderen. Im Vollsuff in den Ring steigen oder ins Auto, das ist unentschuldbar.
Man kann nur hoffen das er seine Wrestlingkarriere beendet vor dem nächsten Vorfall und das er in seinem Leben durch diesen Scheiß nicht auch noch anderen schädigt.
Sehe das genauso wie Huhn.
Dauert nicht lange dann ist er bei TNA auch wieder weg.
Leider ist Jeff bereits seit WWE in den 2000er Jahren immer öfter negativ aufgefallen. Sehr oft kam er damals viel zu spät zur Show, teilweise erst als die Show bereits live im TV ausgestrahlt wurde und Matt hat ihm immer wieder den Allerwertesten gerettet. Das wird wieder passieren, Jeff wird mit großer Wahrscheinlichkeit wieder rückfällig werden irgendwann.
Hallo kann mir jemand sagen warum es die Rampage Ausgabe vom 19.7. nicht gibt sondern nur Collision?