WWE Raw: Alle Resultate aus Winnipeg, Manitoba, Kanada (14.08.2023)

WWE Raw
14.08.2023 – Canada Life Centre in Winnipeg, Manitoba, Kanada
Deutsche Erstausstrahlung: 15.08.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Michael Cole & Wade Barrett

Michael Cole begrüßt die Zuschauer an den Bildschirmen zu WWE Raw. Nach einem kurzen Ausblick auf die Highlights der heutigen Show, machen sich die Judgment Day Mitglieder: Damian Priest, Dominik Mysterio und Rhea Ripley auf den Weg zum Ring.

Videorückblick: Damian Priest, kostete Finn Bálor versehentlich sein World Heavyweight Championship Match gegen Seth „Freakin“ Rollins beim SummerSlam. Der MITB Koffer wurde als Schlagwaffe am vergangenen Montag bei Raw im Main Event eingesetzt. Priest griff Rhodes mit dem MITB Koffer an, durch das Eingreifen von Sami Zayn konnte Rollins Bálor den Koffer aus der Hand schlagen und Rhodes so den Sieg ermöglichen.

Zurück im Ring: Rhea Ripley begrüßt alle zu Monday Night Raw, dem Ort, an dem der Judgment Day führt – das Publikum buht sie aus. Sie weiß, dass die Dinge in letzter Zeit nicht so gelaufen sind, wie sie wollten. Damian Priest meint, dass Finn Bálor beim SummerSlam als World Heavyweight Champion hätte herausgehen sollen und sie hätten letzte Woche ihr Match gewinnen sollen. Offensichtlich war die Kommunikation ein Problem, aber solange er Señor Money in the Bank ist, werden sie immer diktieren, was hier passiert. Heute Abend wird Finn Bálor mit Cody Rhodes fertig werden, was er auch sollte, denn er ist einer der dominantesten Superstars aller Zeiten. „Bálor sollte hier draußen sein, um es euch selbst zu sagen, aber er ist nicht hier.“ The Judgment Day wird nirgendwo hingehen. Sie werden sich nicht auflösen. Priest und Bálor sind schlauer als das, aber er sollte hier sein. Ripley versucht, Priest zu beruhigen. Doch Priest stellt klar, dass sie nicht so tun können, als wäre mit Judgment Day alles in Ordnung. Priest bittet Dom um Unterstützung.

Die Musik von JD McDonagh, Finn Bálors Freund, ertönt. Priest warnt ihn, vorsichtig mit dem zu sein, was er sagen will. McDonagh möchte die dominanteste Gruppierung in der WWE nicht unterbrechen oder respektlos behandeln. McDonagh bittet darum, in den Ring gelassen zu werden, denn er habe eine Nachricht von Finn Bálor für sie. Bálor sagt ihm, er solle ihnen sagen, dass sie sich keine Sorgen um McDonaghs Freundschaft zu ihm machen müssen. Sie sollen sich um Cody Rhodes und Sami Zayn Sorgen machen.

Ripley sagt, dass sie keine Befehle von irgendjemandem annehmen, besonders nicht von Leuten, die nicht Teil von Judgment Day sind. Dominik ergreift das Wort, doch die Menge buht ihn lautstark aus. Dombehauptet, dass sie dies im Griff haben. Ripley ist die dominanteste Championesse bei WWE und Priest ist ein zukünftiger World Champion und er ist der NXT North American Champion – das Publikum buht immer lauter. Dom meint, dass er gerade herausgefunden hat, dass Kanada ein Teil von Nordamerika ist, also ist er der Champion dieser Müllhalde. Mysterio sagt zu McDonagh, er solle nach hinten gehen und sie das Geschäftliche regeln lassen. McDonagh sagt, er habe nicht respektlos sein wollen. Er habe nur eine Nachricht überbracht.

Ripley meint, dass sie Bálor eine Nachricht überbringen müssen: Sie müssen reden. Der Undisputed WWE Tag Team Champion Sami Zayn macht sich nun auf den Weg zum Ring, er stürmt heraus und attackiert McDonagh. Letzte Woche griff McDonagh Zayn an und kostete ihm somit die Teilnahme am Main Event. Zayn schlägt mit den Fäusten auf McDonagh ein. McDonagh stößt ihn weg und sucht die Unterstützung von Judgment Day, doch die Heels stehen nur da und schauen ihn an. Zayn schaltet McDonagh aus, bevor er auf den Apron steigt und Judgment Day anstarrt. Plötzlich kehrt McDonagh zurück, er packt Zayns verletzten Ellbogen und hämmert ihn gegen Ringpfosten. McDonagh schickt Zayn erneut gegen den Ringpfosten und hält sich vor Schmerzen den Kiefer.

1. Match
Sami Zayn besiegte JD McDonagh nach dem Helluva Kick – während des Matches erklärte Cole, dass Zayn eine Schleimbeutelentzündung am linken Ellenbogen erlitten hat und genau dieser Bereich wurde mehrfach von McDonagh bearbeitet, gegen Ende des Matches begab sich Finn Bálor zum Ring, doch Zayn beförderte ihn vom Apron (11:45)

Backstage: Chelsea Green unterhält sich mit Adam Pearce. Pearce erklärt, dass sich Greens Tag Team Partnerin Sonya Deville das Kreuzband gerissen hat. Er kommt jedoch nicht dazu, ihr zu sagen, dass sie keine Tag Team Champions mehr sind, da Green nicht aufhört zu reden und ihm droht, die Personalabteilung anzurufen. Pearce fragt, was sie tun würde, wenn sie an seiner Stelle wäre. Green schlägt ein Casting vor, um eine neue Tag Team Partnerin zu finden.

Kayden Carter und Katana Chance tauchen auf und stellen sich als Gegnerinnen vor, sobald Green eine neue Partnerin gefunden hat. Plötzlich wird Katana von Piper Niven niedergeschlagen. Green versucht zu erklären, dass sie ein Casting veranstalten will, aber Niven macht klar, dass sie ihre neue Partnerin ist und wirkt bedrohlich dabei. Niven schnappt sich einen der Womens Tag Team Titel und beide gehen davon, während Pearce und Carter nach Katana schauen.

Backstage: Byron Saxton interviewt „The American Nightmare“ Cody Rhodes und erwähnt, dass Finn Bálor eine tickende Zeitbombe sei. Rhodes meint, man müsse eine tickende Zeitbombe sein, um erfolgreich zu sein. Rhodes bewundert Bálor bis zu einem gewissen Grad. Bálor war ein Anführer in Irland, Japan und jetzt hier bei Judgment Day. Judgment Day kämpft um die Vorherrschaft nicht nur bei Raw, sondern in der gesamten WWE. Bálor ist allerdings nicht der einzige Anführer in dieser Gruppierung. Damian Priest ist ein Alphatier. Rhea Ripley ist ein echter Star und dann ist da noch „Dirty“ Dom. Sie haben versucht, Sami Zayn auszuschalten. Sie haben bereits Liv Morgan und Kevin Owens ausgeschaltet. Rhodes hat seit Jahren nicht mehr in Winnipeg gewrestelt. Rhodes hat Freunde in dieser Stadt. Er wird für Bálor bereit sein.

Zurück in der Arena: Der WWE Intercontinental Champion GUNTHER steht am Kommentatorenpult. GUNTHER ist 25 Tage davon entfernt, der am längsten amtierende Intercontinental Champion aller Zeiten zu sein. Sein nächster Gegner um den Titel wird Chad Gable sein. Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci begleiten GUNTHER zum Ring. GUNTHER prahlt und bezeichnet sich unter anderem als der beste Intercontinental Champion aller Zeiten. Als Europäer freut er sich immer darauf, nach Kanada zu kommen. Nachdem er durch die Straßen gelaufen ist und die Gesichter der Menschen gesehen hat, versteht er, warum dies die Achselhöhle Kanadas ist. GUNTHER ist hier, um den nächsten Nr. 1 Herausforderer für die Intercontinental Championship, Chad Gable, anzusprechen. GUNTHER war beeindruckt von dessen Sieg letzte Woche. Generell hat dieser Mann seit Jahren hart gearbeitet. Gable ist ein ehemaliger Olympionike und wahrscheinlich der beste Athlet, den diese Company zu bieten hat. Doch GUNTHER hat in einem Jahr mehr erreicht als Gable in seiner gesamten Karriere. Jeder denkt, dass Gable eine Bedrohung ist, aber es ist lächerlich zu glauben, dass er ihn entthronen wird.

„SHOOSH!“

Chad Gable kommt mit Otis und Maxxine Dupri heraus. Gable bedankt sich bei der Menge, die ihm zujubelt. Gable erinnert an seinen Sieg über GUNTHER im Rahmen der Five-Minute Challenge vor zwei Wochen. GUNTHER ist nur noch wenige Wochen davon entfernt, den Rekord des am längsten amtierenden Intercontinental Champions zu brechen. Nur eine Sache steht ihm noch im Weg, und das ist ein Mann, der seit zehn Jahren auf eine Chance wartet. Es ist Chad Gable, der ihm die Intercontinental Championship streitig machen will. Doch zunächst bittet Gable Vinci in den Ring, denn er will ihm ein paar Lektionen erteilen. Kaiser und Gable steigen in den Ring. Kaiser ist überzeugt, dass Vinci Gable in Verlegenheit bringen wird, so wie er letzte Woche Gables „Freak-Freund“ Otis in Verlegenheit gebracht hat.

Kaiser glaubt, dass Durpri eines Tages verstehen wird, dass sie sich mit europäischer Eleganz umgeben muss. Kaiser bezeichnete die Alpha Academy als sinkendes Schiff. Er reicht ihr die Hand und sie kann sich entweder von ihm retten lassen oder sich von einem 360 Pfund schweren Anker nach unten ziehen lassen. Durpi ohrfeigt Kaiser.

2. Match
Chad Gable (w/ Otis & Maxxine Dupri) besiegte Giovanni Vinci (w/ GUNTHER & Ludwig Kaiser) nach dem Chaos Theory Suplex (5:06)

Nach dem Match: GUNTHER ist verärgert und möchte den Abend so nicht enden lassen. Wenn Winnipeg die Achselhöhle von Kanada sei, dann ist Otis die Achselhöhle der Menschheit, stellt GUNTHER klar und fordert ihn zu einem Match heraus.

3. Match
Non-Title Match
GUNTHER (w/ Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) besiegte Otis (w/ Chad Gable & Maxxine Dupri) nach einer Powerbomb (5:10)

Nach dem Match: Gable begibt sich in den Ring und weicht einer Clothesline von GUNTHER aus. Gable kann GUNTHER anschließend einen German Suplex verpassen. GUNTHER verlässt den Ring und beschimpft Kaiser & Vinci.

Backstage: Priest konfrontiert Bálor, aber Ripley unterbricht ihn und sagt, dass sie langsam ihren Killerinstinkt verlieren. McDonagh versucht zu intervenieren, aber Priest bittet ihn, sich zurückzuhalten. Bálor möchte das Gespräch mit McDonagh später fortsetzen. Bálor meint, sie hätten die Chance, der Welt zu zeigen, wie stark sie sind. Die anderen Mitglieder von Judgment Day sind begeistert, dass sie gemeinsam gegen Cody vorgehen wollen.

Das Kommentatorenteam kündigt Cody Rhodes vs. Finn Bálor als Main Event an. Videorückblick auf die Aktionen von Jey Uso am vergangenen Freitag bei SmackDown.

Earlier Today Video: Jackie Redmond interviewt Drew McIntyre. Redmond fand es großartig, McIntyre wieder bei Raw zu haben und fragte ihn, was als Nächstes ansteht, doch Matt Riddle unterbrach, bevor McIntyre antworten konnte. Riddle bot ihm an, sein Tag-Partner zu sein und akzeptierte bereits ein Match gegen The Viking Raiders. Riddle zählte mögliche Teamnamen auf, bis McIntyre ihn unterbrach. McIntyre meinte, er würde Riddles Partner werden, wenn er niemand anderen finden könne.

Es folgt ein Hype-Video zu Indi Hartwell. Sie wird heute Abend gegen Ripley antreten.

Vor dem nächsten Match: Matt Riddle steht ohne Tag TeamPartner im Ring. The Viking Raiders (w/ Valhalla) kommen heraus und starren Riddle an. Riddle bereitet sich innerlich auf das Handicap Match vor, als plötzlich die Musik von Drew McIntyre ertönt!…

4. Match
Tag Team Match
Matt Riddle & Drew McIntyre besiegten The Viking Raiders: Erik & Ivar (w/ Valhalla) nach dem Floating Bro von Riddle gegen Ivar und dem Claymore Kick von McIntyre gegen Erik (9:28)

Videorückblick: Raquel Rodriguez attackierte in der vergangenen Woche Rhea Ripley. Candice LeRae und Indi Hartwell versuchten, Rodriguez zu helfen, Ripley zu entkommen, aber Ripley zog sie zu Boden.

Backstage: Wir sehen Candice LeRae, Indi Hartwell und Raquel Rodriguez. Rodriguez ist frustriert, da sie immer noch keine medizinische In-Ring Freigabe hat – sie trägt eine Kniestütze. Rodriguez stellt klar, dass heute Hartwells Abend ist. Sie wird dem WWE Universum zeigen, was in ihr steckt.

Backstage: Matt Riddle teilt Drew McIntyre mit, dass sie unaufhaltsam sind und sie eine Chance haben, die Undisputed WWE Tag Team Championship zu gewinnen. The New Day gehen auf sie zu. Xavier Woods ist nicht glücklich darüber, dass sie an Kofi Kingstons Geburtstag über den Gewinn der Titel sprechen. The New Day fordern sie zu einem Match in der nächsten Woche heraus. Riddle nimmt im Namen von „The Glas-Bros“ an.

5. Match
Non-Title Match
Rhea Ripley (w/ Dominik Mysterio) besiegte Indi Hartwell (w/ Candice LeRae) nach dem Riptide – Ripley setzte LeRae in der Mitte des Matches außer Gefecht (3:05)

Nach dem Match: Candice LeRae stürmt in den Ring und attackiert Ripley. Hartwell bringt Ripley zu Boden und LeRae trifft Ripley mit einem Step-up Senton Splash. LeRae und Hartwell rennen weg und Ripley ist außer sich vor Wut, während Mysterio nach seiner Mami sieht.

Videorückblick: Letzte Woche überraschte Shinsuke Nakamura bei Raw den World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins mit einem Kinshasa, kurz nachdem sie ein Six-Man Tag Team Match gegen Judgment Day gewonnen hatten.

Backstage: Finn Bálor wärmt sich für sein Match gegen Cody Rhodes auf. Damian Priest geht freundschaftlich auf Bálor zu.

Shinsuke Nakamura erklärt sein Vorgehen

In-Ring: Michael Cole ist im Ring mit Shinsuke Nakamura. „The King of Strong Style“ kennt Seth Rollins schon seine gesamte Karriere. Sie haben enormen Respekt voreinander. Warum hat Nakamura also Rollins letzte Woche angegriffen? Nakamura spricht auf Japanisch. Dann sagt Nakamura: „Ich will den World Title“. Cole fragt, ob er Rollins gegen den Kopf treten musste. Nakamura spricht wieder auf Japanisch. Nakamura beginnt auf Englisch zu sprechen, doch er wird unterbrochen von…

„BURN IT DOWN“

Der World Heavyweight Champion Seth „Freakin“ Rollins macht seinen Auftritt. Rollins steigt in den Ring. Rollins meint, dass Cole einen großartigen Job gemacht hat, aber er wird es von hier an übernehmen. Rollins begrüßt Winnipeg zu Monday Night Rollins. Rollins sagt, er müsse es Nakamura anerkennen. Letzte Woche hat er ihn perfekt ausgetrickst. Nakamura hat ihn hereingelegt und ausgeknockt, alles im Namen der World Heavyweight Championship. Außerdem sagt Nakamura nicht die ganze Wahrheit, denn Rollins ist nicht schwer zu finden. Jede Woche steht er in der Mitte des Rings, perfekt gekleidet, mit dem World Title um die Hüfte, während die ganze Welt sein Lied singt – das Publikum beginnt Rollins Theme Song zu singen. Wenn Nakamura eine Chance auf den Titel haben wollte, hätte er nur fragen müssen. Nakamura hat aber nicht gefragt. Er hat ihm ins Gesicht getreten. Seit einer Woche fragt sich jeder, warum Nakamura das getan hat. Rollins interessiert sich weniger dafür, warum Nakamura ihm ins Gesicht getreten hat, sondern eher dafür, wie er es ihm heimzahlen kann.

Rollins hat eine Überraschung für Nakamura. Der beste Weg für Rollins, zu bekommen, was er will, ist, Nakamura zu geben, was er will. Wenn der Angriff von letzter Woche eine Herausforderung war, dann nimmt er die Herausforderung an. Der „King of Strong Style“ Shinsuke Nakamura wird gegen „The Visionary“ Seth „Freakin“ Rollins, um die World Heavyweight Championship antreten. Nakamura kann Zeit und Ort bestimmen und Rollins wird sein, um ihm in den Hintern zu treten. Sie können den Leuten geben, was sie wollen, jetzt, wo sie beide haben, was sie wollen. Wie wäre es, wenn Nakamura sich zusammenreißt, seine Hand wie ein Mann schüttelt, aus dem Ring steigt und Winnipeg sein Song singen lässt? Rollins streckt seine Hand aus – Nakamura schüttelt seine Hand und flüstert etwas in Rollins Ohr. Rollins sieht geschockt aus, aber wir wissen nicht, was er gesagt hat. Nakamura verlässt den Ring. Doch Nakamura kehrt zurück in den Ring und streckt Rollins mit dem Kinshasa nieder. Nakamura lässt den verärgerten Rollins im Ring zurück.

Videorückblick der verbalen Konfrontation zwischen LA Knight und The Miz, die damit endete, dass Knight Miz mit einem Blunt Force Trauma niederschlug.

Backstage: The Miz wird von Byron Saxton interviewt. The Miz erinnert, dass er LA Knight verbal niedergeschlagen hat, aber Saxton stimmt dem nicht zu. Miz fragt, ob er auf dem LA Knight-Zug sei. Nächste Woche bei Monday Night Raw wird er jemanden besiegen, der größer und dominanter ist, als LA Knight in seiner gesamten Karriere je war. Miz könnte sogar bei SmackDown auftauchen oder auch nicht.

Vor dem nächsten Match: WWE Hall of Famer Trish Stratus macht sich mit ihrer Gesichtsmaske auf den Weg zum Ring…

6. Match
Zoey Stark muss vom Ring fernbleiben
Trish Stratus vs. Becky Lynch endete im Double Countout, nachdem sich beide im Publikum geprügelt hatten, bis sie ausgezählt wurden – Stratus nahm während des Matches ihre Maske ab und versuchte sie als Waffe zu benutzen, doch Lynch riss sie weg (11:38)

Nach dem Match: Stratus und Lynch prügeln sich weiter die Treppe hinauf. Sie kämpfen bis ins Foyer zu einem Merchandise-Stand. Stratus bewirft Lynch mit Merchandise-Artikeln, bevor sie sich über ein T-Shirt von Seth „Freakin“ Rollins lustig macht. Lynch zieht Stratus auf den Tisch, aber eine vermummte Gestalt befördert sie herunter. Es stellt sich heraus, dass es Zoey Stark ist. Lynch wehrt sich, doch Stratus setzt sie mit einem Chick Kick außer Gefecht. Stratus und Stark stehen auf.

Backstage: Cody Rhodes bereitet sich auf den Main Event vor.

Backstage: WWE Intercontinental Champion GUNTHER führt eine Unterhaltung mit Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci. GUNTHER hat ein Veilchen auf seiner linken Wange. Kaiser redet, aber GUNTHER hat genug gehört. Der heutige Abend war eine absolute Blamage. Was soll er mit Giovanni Vinci machen? Seit sie bei Raw sind, ist Vinci eine Enttäuschung. Und Kaiser vernachlässigt alle seine Pflichten, weil er sich auf dieses Mädchen (Maxxine Dupri)  konzentriert. Was gibt es Wichtigeres? Kaiser entschuldigt sich. Es hätte nie passieren dürfen, aber er garantiert, dass es nie wieder passieren wird. Kaiser kann es in Ordnung bringen, aber GUNTHER meint, er wird die Sache selbst in Ordnung bringen. Wenn Chad Gable seinen Titel will, wird er ihn ihm nächste Woche abnehmen müssen. GUNTHER geht weg.

Backstage: Der verärgerte WWE-Offizielle Adam Pearce konfrontiert Trish Stratus und Zoey Stark. Er teilt beiden mit, dass Trish Stratus erneut gegen Becky Lynch antreten wird, doch diesmal in einem Steel Cage Match. Stratus und Stark sind verärgert.

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

Tag Team Match
Drew McIntyre & Matt Riddle vs. The New Day: Xavier Woods & Kofi Kingston

WWE Intercontinental Championship
GUNTHER (c) vs. Chad Gable

7. Match
Cody Rhodes besiegte Finn Bálor nach dem CrossRhodes (14:05)

Highlights des Matches:

– Kurz vor der finalen Werbepause stürmte Dom auf Rhodes zu, doch „The American Nightmare“ stieß ihn zurück, diese Ablenkung ermöglichte es Bálor, einen Baseball Slide auszuführen, Dom und Ripley waren nach der Pause immer noch am Ring, obwohl Dom offensichtlich versuchte, sich vor dem Referee einzumischen.

– Damian Priest griff ein, als der Referee abgelenkt war, doch Rhodes wehrte ihn ab und setzte Priest als auch Bálor mit einem Dive außer Gefecht.

– Ripley lenkte den Referee ab, als Dom sich um Rhodes kümmerte, einen Moment später schob Dom einen Stuhl in den Ring, aber der Ringrichter nahm ihn weg, als Ripley den Referee erneut ablenkte, schob Priest den MITB Koffer in den Ring, aber er gelangte in die Hände von Rhodes, als der Referee abgelenkt war, schlug „The American Nightmare“ zunächst Bálor und danach Priest mit dem Koffer nieder, bevor er seinen Finishing Move ausführte und das Match gewann.

Nach dem Match: Dom und Bálor schlagen auf Rhodes ein, aber Zayn kommt heraus und macht den Save mit einem Stahlstuhl. Zayn kann sich zunächst auch gegen Priest durchsetzen, wird aber hinterrücks von McDonagh niedergeschlagen. Judgment Day arbeiten zusammen und attackieren Zayn und Rhodes, während McDonagh zusieht. Nach dem Coup de Grace von Bálor gegen Rhodes wird Zayn von Priest mit dem Razor’s Edge durch das Kommentatorenpult befördert. Bálor kehrt in den Ring zurück und verpasst Rhodes einen weiteren Coup de Grace. Anschließend feiert sich Judgment Day im Ring. Damit endet die dieswöchige Raw.

2 Kommentare

  1. -Was für eine lahme RAW Ausgabe. Judgment Days innere Krise nervt langsam genauso wie die von The Bloodline.

    -Becky vs. Trish endet im Count Out, was für ein Witz. Hätte man auch beim Slam so abhalten können, dann hätte man gestern Abend in Kanada das Steel Cage abhalten können.

    – Rollins vs. Nakamura um den Titel – die Idee finde ich eigentlich ganz gut.

    Alphas vs. Imperium macht zurzeit wirklich Spaß. Gunther vs. Otis war ein klasse Match.

  2. Judgment Day geht mir sowas auf den Sack, sie sollten sich langsam trennen. Dom und Mami😡 aber die Script Schreiber wissen nicht mehr was sie machen sollen. Die Fehden sind nicht mehr so spannend wie früher. Aber naja was weiß ich schon.

Kommentare sind deaktiviert.