10 Jahre wrestling-point.de: Wir sagen Danke!

Liebe Leserinnen, liebe Leser, im Jahre 2012 sind wir erstmals mit wrestling-point auf Sendung gegangen. Viele langjährige Leser kennen auch noch unsere ehemaligen Wrestling-Projekte (siehe Chronik). Insgesamt liefern wir schon seit über 21 Jahren Informationen für das deutschsprachige Wrestling Web, denn wir sind Fans aus Leidenschaft.

Mit der neuen Seite möchten wir uns für die lange Treue und Unterstützung bedanken. Dafür ein großes Dankeschön. Ein weiterer Dank geht an unsere ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die enorm dazu beigetragen haben, wrestling-point zu unterstützen und so groß werden zu lassen. Wir, das jetzige Team, möchten darauf aufbauen.

Kommen wir nun zum neuen wrestling-point: Das Layout ist jetzt übersichtlicher und noch einfacher sowie komfortabler zu bedienen. Hinzu haben wir die Ladezeit optimiert, damit die gewünschten Seiten noch schneller aufgerufen werden können, egal ob von zu Hause oder unterwegs. Unter anderem sind auch neue Rubriken hinzugekommen (siehe die Verletztenliste und Vertragslaufzeiten). Weitere aufregende Rubriken sollen folgen.

Was selbstverständlich bleibt, sind die Informationen der zwei bekanntesten Wrestling Unternehmen der Welt. Wir werden euch auch weiterhin 24/7 die wichtigsten, spannendsten und unterhaltsamsten Wrestling Nachrichten von WWE & AEW so schnell wie möglich liefern. inkl. der (TV) Show & Events (Premium Live Events & Pay-per-Views) Resultate entweder unmittelbar nach den Shows/Events oder direkt im Live-Ticker.

Gleichzeitig stehen wir euch auch weiterhin bei Facebook, Twitter & Instagram zur Verfügung.

Zudem könnt ihr jetzt Kommentare zu den Wrestling-Nachrichten, Shows oder Events auch ohne Social Media Account, direkt unter den jeweiligen Meldungen zurücklassen. Wichtig: Es können ausschließlich aktuelle Artikel kommentiert werden und teilweise werden Kommentare erst nach erfolgter Prüfung freigeschaltet. Deshalb kann es hin und wieder etwas dauern, bis eure Kommentare erscheinen.

Wenn ihr Ideen für weitere Inhalte habt, uns Verbesserungsvorschläge, Lob oder Kritik mitteilen möchtet, dann könnt ihr euch direkt mit der gewünschten Person (siehe Team) via Mail in Verbindung setzen.

Wir wünschen weiterhin eine gute Unterhaltung und viel Spaß beim Lesen.

Das Team von
wrestling-point.de

32 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch, zu euern 10 Jahre bestehen. Ich finde ihr hab es gut mit bekommen euer neues designs. Also macht weiter so ihr seit die besten.

  2. Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen.

    Erst einmal ein Lob an euch, was ihr hier alles macht, und auch dass ihr immer so neutral wie möglich geblieben seid.
    Ja, das neue Design find ich richtig gut, und auch die beiden neuen Rubriken.
    Auf die nächsten 10 Jahre und mehr!

  3. Herzlichen Glückwunsch zum 10-Jährigen WP-Jubiläum. Tatsächlich bin ich 2001 durch einen Kumpel auf euch gestoßen, damals noch unter „wwf-germany“, aber ich fand zum Einen eure Seiten-Designs (auch das Neue ist im Gegensatz zu anderen Seiten nicht übertrieben penetrant fürs Auge) bisher am Entspanntesten und die Artikel wirklich sehr interessant geschrieben.

    Macht weiter so und auf die nächsten 10 Jahre (oder auch 21 Jahre ;D).

    PS: Ich finds super, dass es endlich wieder eine Kommentarfunktion gibt!

    • Danke und Wahnsinn, dass du uns schon seit 21 Jahren verfolgst – wir sind begeistert 🙂 Und schön dass dir unsere Designs bisher gefallen haben. Zur Kommentarfunktion: Zuvor konnten lediglich die angemeldeten Facebook-Nutzer hier kommentieren – wer nicht dort angemeldet war, sah hier auch keine Kommentare. Wir denken, dass diese Möglichkeit um ein Vielfaches besser ist und freuen uns auf eine lebendige Unterhaltung.

  4. Moin Marco und Team!

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Und noch unfassbarer ist, was aus unserem „Jugend-Projekt“ geworden ist. Aus einer liebevoll gestalteten, aber nicht sehr übersichtlichen Fan-Seite 2001 zu einer wirklich guten und professionellen Wrestling-Seite.
    Macht weiter so, auf weitere 10 (oder 21) Jahre!!

    • Hey Malte, ich freue mich sehr über deinen Kommentar und ja ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir beide uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben und das in einer Zeit, in der eine Internetsite schon cool war, wenn sie einige bunte Grafiken und einige kleine blinkende Animationen hatte 😀 Mittlerweile hat sich ja vieles verändert. Ja, das war damals unser „Jugend-Projekt“ – aber Moment mal, sind wir denn wirklich schon so alt? 😉

  5. Zeit verfliegt. Alles Gute zum Jubiläum! Ich habe euch noch unter wwf-germany und wwe-germany im Kopf – „Von Fans für Fans“ (vorallem letzteres und die ganze Zeit im Forum). Jetzt, wo ich wieder die Möglichkeit habe mit euch Kommunizieren, hier eine kleine Bitte in Sachen Design. Die alten Seiten hatten einen sehr großen Vorteil. Sie waren farbtechnisch ihrer Zeit voraus und dunkel. Besteht die Möglichkeit, einen Darkmode zu implementieren? Es muss nicht Schwarz sein aber Grau wäre gut. Zb das Grau im unteren Bereich der Seite (Startseite, Team, Chronik usw). Hintergrund: es tut in den Augen weh. Vorallem in dunklen Räumen und/oder abends im Bett. Sollte ich die Option übersehen haben, tut es mir leid.

    Ich schließe mich dem Rest an und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft

    • Besten Dank für das Feedback, wir freuen uns immer sehr über Ideen oder neue Anregungen. Die ganz alten dunklen Seiten kommen noch aus einer recht bunten und einer experimentellen Zeit des Internets 😉 Hier gehen die Meinungen immer klar auseinander, die einen finden hellere Seiten für die Lesbarkeit besser und andere, die überwiegend abends/nachts lesen, bevorzugen eher dunkle Seiten. Bitte habe Verständnis, dass wir nun erst einmal keinen Designwechsel vornehmen. Aber wir werden die Idee eines Dark Themes notieren und besprechen.

  6. Besten Dank für das Lob und sachliche Feedback. Momentan läuft noch nicht alles so rund, wie wir es uns vorstellen, vieles muss sich gerade noch auf der neuen Site einspielen. Wir danken für den Hinweis und werden diesbezüglich Änderungen vornehmen.

  7. Glückwunsch – schon zehn Jahre rum.Wie die Zeit vergeht.
    Werden sicher noch min. weitere zehn Jahre werden.

    Als Wrestling-Infoseite seid ihr für mich eine wichtige Quelle.

    Das neue Design ist echt schick.

  8. Also erstens Herzlichen Glückwunsch 🤗

    Also ich persönlich fand den alten Look für mich optimaler da ich an der Seite klein lesen konnte ob es mich überhaupt interessiert , die neue Ansicht ist echt null meins😞 gibt es die Option die alte Ansicht für sich persönlich einzustellen?? Das wäre mir lieber🙌🏻

    • Dankeschön 🤗 Es ist schade das dir das neue Design nicht gefällt. Wir nehmen deine Kritik vollumfänglich an, doch leider ist es unmöglich alle zufriedenzustellen, denn jeder hat eine andere Sichtweise. Eine Umstellung ist so nicht möglich und wir hätten auch gern das alte Design behalten bzw. es etwas umstrukturiert, doch es gab schon seit Jahren keine Updates mehr und demzufolge wurden die Ladezeiten immer träger. Allerdings werden wir das neue Design von Zeit zu Zeit für eine noch bessere Nutzerfahrung optimieren.

  9. Liebes Wrestling Point Team,
    alles gute zum 10 jährigen Jubiläum obwohl man schon 21 Jahre sagen muss.
    Solange, WWF Germany wohooo, bin ich schon bei Euch.

    Wie sehr vermisse ich die Forumszeiten mit all den coolen Leuten und Community Spielen. An dieser Stelle einen Gruß an all die Verrückten von damals, wer auch immer das liest und einen ganz speziellen Maryse Gruß an Marcus.

    Und immer wieder ein Hochgenuss gewesen, die General M Rubrik, dessen Reviews mir hier immer wieder Spaß machen. Lieber General M, würde mich sehr freuen wenn man Deine Reviews hier auch mal kommentieren könnte.
    Apropos Kommentare, war vor einigen Jahren traurig als das verschwunden war. Dachte, das wäre wegen dem Getrolle, was damals doch recht fies war, auch gegenüber der lieben Claudia, die ich hier inzwischen vermisse. Schön, dass es wieder möglich ist.
    Aber ein Lob an das ganze Team, ob aktuell und nicht mehr aktuell, es ist immer wieder toll jeden Tag hierhin zu kommen und die neuesten News zu sehen. Danke, danke, danke. Ich möchte an dieser Stelle auch ein liebes Danke geben, an jemanden der viel zu früh von uns gegangen ist und den ich hier immer noch sehr vermisse, danke lieber Matthias.

    Marco, wir haben uns damals im Forum ein wenig geschrieben. Endlich kann ich Dir hier auch mal ein dickes Danke lassen. All die Jahre so viel Mühe und Herzblut, durch dick und dünn, vom Entrance bis zum Ring, immer am Ball.
    Ganz, ganz lieben Dank.

    In diesen Sinne, ganz, ganz dolles Jubiläum.

    • Wooow, da hast du dir aber viel Mühe gegeben und toll das du uns schon seit WWF Germany Zeiten kennst und wir uns bereits geschrieben haben, ja das waren damals wirklich aufregende Zeiten die man nicht mit den heutigen vergleichen kann 🙂

      Zu den Kommentaren: Das Kommentarfeld kam direkt von Facebook und im Laufe der Zeit machte es uns so einige technische Probleme. Zudem haben uns einige Leserinnen und Leser gefragt, ob man nicht auch ohne Social Media Account kommentieren kann. Deshalb kann nun jeder Besucher/in direkt unter dem jeweiligen Artikel kommentieren – ganz einfach.

      Zu Claudia: Sie ist selbst gegangen, allerdings nicht aufgrund gewisser Kommentare, sondern da sie Mutter wurde (was ich an dieser Stelle erwähnen darf) und sie leider nicht mehr die Zeit aufbringen konnte.

      Das Mathias von uns gegangen ist, macht mich immer noch sehr betroffen und traurig. Er hat viel für die Seite geleistet und war voller Ideen. Ich möchte den Podcast von Mathias & General M. Gleichzeitig hatte Mathias wirklich hervorragende Video-Reviews erstellt. Ich wünschte, man könnte die Zeit zurückdrehen.

      Danke für deinen tollen Beitrag.

      • Immer gerne.

        Einen ganz lieben Gruß und meine Glückwünsche an Claudia.

        Okay das mit den Kommentaren ergibt jetzt Sinn. Danke für die Aufklärung, Marco.

        Ja, Matthias und M waren ein tolles Team.

        Also weiter gehts.
        10 weitere Jahre, wir kommen. ^^

  10. Herzlichen Glückwunsch,
    Das neue Design ist echt Tool. Aber ich hab kleinere Verbesserungen: 1. Startseite viele nicht so viele News sonst wird die Site nach unten ewig lange 2. Vielleicht noch ein bessern Event Kalender einbauen.

    lg Markus

  11. Wenn auch verspätet, dennoch herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Leider gefällt mir das neue Seitendesign gar nicht! Im Gegenteil: ich finde es abschreckend. Das alte Design fande ich, insbesondere aus Sicht der mobilen Nutzung, wesentlich aufgeräumter. Die Trennung zwischen News & Show-Berichten war übersichtlicher und somit auch einladender. Das alte Design war der Grund, weshalb ich bei euch hängen geblieben bin, da andere Seiten nicht so schön waren.

    Ein Wunsch: Die Option für Nutzer den Design-Stil frei wählen zu können.

    • Vielen Dank für die Gratulation und sachliche Kritik. 🙂

      Zum Design: Auch wir haben unser altes Layout geliebt, doch es war einfach nicht mehr zeitgemäß, es wurde immer träger und die Ladezeiten immer länger. Hinzu kamen Darstellungsfehler, welche nicht behoben werden konnten, da der Entwickler keine Updates mehr lieferte.

      Zur weiteren Anmerkung: Der können wir gerade nicht so ganz folgen, denn die News & Show-Berichte sind auch weiter getrennt. Lediglich auf der Startseite werden alle Meldungen zusammengefasst, weil dies von vielen Lesern gewünscht wurde, da sie alles zentral an einer Stelle haben möchten – so wie es nahezu auf jeder Newsseite im Web der Fall ist. Uns war es jedoch wichtig, dass jeder seine eigene Wahl treffen kann.

      Hier mal Beispiele: Wer alle aktuellen WWE & AEW News/Shows/Events sehen möchte, schaut sich entweder die aktuellen Beiträge direkt von der Startseite an oder klickt einfach auf den News Button oder innerhalb der Unterkategorie direkt auf „WWE News“ oder „AEW News“. Selbiges betrifft Shows oder Events. Demzufolge ist alles getrennt/einkategorisiert.

      Was deinen Wunsch betrifft, diesen haben wir nun notiert. Wir sammeln derzeit sämtliche Wünsche/Verbesserungsvorschläge die wir von unseren Lesern und Leserinnen zur Optimierung erhalten und werden mit Sicherheit einiges davon künftig umsetzen.

      • Danke für die Rückmeldung!
        Mir geht es direkt um die Startseite. Als die alte HP geladen hat und die Startseite zu sehen war, gab es rechts immer eine Schnellauswahl der aktuellsten News und direkt darunter eine Schnellauswahl der aktuellsten Wochenshows. Das fand ich mega praktisch und super übersichtlich. Ohne langes klicken direkt lesen, was man lesen wollte.

        Nun jedoch geht die Startseite auf und was man sucht, bspw. den Bericht der aktuellsten SmackDown!-Ausgabe, findet man nicht. Stattdessen muss man sich ggf. entweder durch eine Masse an News scrollen, die übrigens erdrückend groß dargestellt werden, oder man muss etwas umständlicher erst über das Menü die entsprechenden Kategorien auswählen – was dann auch noch mit Vollscreen-Pop-Ups überdeckt wird.

        Es ist kein Genickbruch, aber es ist auch einfach nicht schön gelöst. Meiner Meinung nach zumindest.
        Nach der Auflösung der damaligen BSWW-Seite hatte ich lange nach einer ansprechenden News-Seite gesucht. Bis zuletzt wart ihr das. Ihr wart mittlerweise recht einzigartig und eben nicht der typische Einheitsbrei den ich auch auf jeder anderes News-Seite finde.
        Ich verstehe den „modernisierungs“ Hintergrund und auch, dass die alte Page nicht mehr gewartet und geupdated wurde. Würde mich aber dennoch freuen, wenn alte aber dennoch tolle Features ihren Weg hierhin zurückfinden würden.

        LG

        • Ich danke für die ausführliche Antwort.

          Nun kann ich es besser nachvollziehen. Stimmt, auf der damaligen Startseite waren die aktuellsten News und Resultate voneinander getrennt. Leider wurde diese Darstellung von vielen kritisiert. Ich bekam häufig Mails, in welchen ich gefragt wurde, ob wir nur News liefern und keine aktuellen Showberichte, weil dieser untere Bereich übersehen wurde. Und gerade weil dieser Bereich eher weiter unten war und lediglich einen Auszug enthielt, wurde er übersehen oder kritisiert. Hier kann man nun sehen, wie unterschiedlich die Auffassung ist.

          Ich habe allerdings einen Tipp für dich, wenn es dir zu umständlich/aufwendig sein sollte, um ausschließlich die Shows über das Menü aufzurufen, so lege in dem Fall einfach ein Lesezeichen im Browser oder mobil aufs Smartphone ab. So mache ich das mit all meinen favorisierten Seiten im Web, da mir das auch zu aufwendig wäre, mich auf sämtlichen Seiten zu den Bereichen durchzuklicken.

          Zu den Newsmeldungen auf der Startseite: Es werden lediglich 20 Meldungen abgebildet, während große Newsportale im Web das drei oder häufig sogar das Vierfache auf ihrer Startseite liefern.

          Auch wenn dir das derzeitige Design nicht so ganz zuspricht, freue ich mich, dass du dennoch positiv eingestellt bist, was die Zukunft bringt, denn wir wollen definitiv nicht stehen bleiben und weitere Features anbieten. Doch zunächst muss sich einiges einspielen und gleichzeitig werten wir das Feedback aus, um dann künftig Optimierungen vorzunehmen.

          Vielen Dank.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*