WWE NXT (10.04.2014)


WWE NXT 
13.03.2014 – Full Sail University in Winter Park, Florida
US-TV Ausstrahlung: 10.04.2014 / Deutsche Ausstrahlung: 11.04.2014 (Pro7FUN)

Die heutige Ausgabe startet mit einer „In Memory of Warrior“ Grafik um den kürzlich verstorbenen Ultimate Warrior Tribut zu zollen.

Nach dem NXT-Eröffnungsvideo begrüßt der neue Play-by-Play Kommentator Rich Brennan gemeinsam mit Alex Riley und Jason Albert die Zuschauer und erinnert uns daran, dass bei der letzte Raw Ausgabe besonders viele NXT-Talente zu sehen waren, in Action und in Videos.

Daraufhin geht in der Halle der Full Sail University das Licht an und man sieht die Party People des Exotic Expresses, die sofort anfangen zu tanzen, nachdem Adam Roses Entrance beginnt. Die Fans chanten „This is Awesome“ bevor sein Match beginnt.

1. Match
Adam Rose besiegte Danny Burch via The Slice (02:55 min)

Nachdem sich die Atmosphäre in der Arena wieder beruhigt hat, fassen die Kommentatoren die Ereignisse rund um das Main Event der letzen Woche zusammen, bevor wir einige Reaktionen von mehren Beteiligten zu hören bekommen. Zuerst interviewt Devin Taylor den Referee des Main Events um das kontroverse Ende des Matches zwischen Sami Zayn und Corey Graves aufzuklären. Dieser sagt, er habe das Match gestoppt, da es die oberste Aufgabe eines Referees sei, die Sicherheit der Athleten zu gewährleisten und Zayn habe nicht mehr auf seine Fragen reagiert und war nicht mehr ansprechbar. Also musste er das Match abbrechen.

Als nächstes fragte Taylor Graves, ob der Sieg aufgrund dieses Endes weniger wert sei. Für Graves sei jedoch ein Sieg ein Sieg, egal wie er errungen wird, aber trotzdem soll sich Sami Zayn in Acht nehmen, denn jetzt geht es erst richtig los.

2. Match
Bayley besiegte Sasha Banks (w/ Charlotte) via Belly-to-Bayley (03:15 min)

3. Match
Mojo Rawley besiegte Sylvester Lefort via Hyper Drive (00:44 min)

Nach dem Match kommt Brodus Clay heraus und verpasst Lefort eine Powerbomb und seinen neuen Splash vom 2. Ringseil. Daraufhin greifft sich der Superstar, der seine NXT-Rückkehr letzte Woche gefeiert hat, das Mikrofon und sagt, dass er alles gegeben hat und härter als die Meisten gearbeitet hat und daher habe er einen Main Event Spot verdient. Er will endlich das Titel Match gegen Adrian Neville. Weiterhin meint Brodus, dass Neville sich vor ihm versteckt und er fordert ihn heraus jetzt sofort in den Ring zu kommen. Dies lässt sich der NXT-Champion nicht zweimal sagen. Neville antwortet, dass Brodus viel zu viel jammert um ein Main Event Player zu sein und dass er seine Chancen hatte, aber nicht genutzt hat. Er selbst jedoch würde seine Chancen nicht verschwenden. Bevor es aber zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Wrestlern kommt, zieht sich Clay aus dem Ring zurück.

In einem Backstage Segment interviewt Devin Taylor Oliver Gray, der nach einem Jahr seine Rückkehr zu NXT feiert. Dieser wird jedoch von Camacho unterbrochen, welcher meint, dass Adam Rose eine Freakshow sei und das Leben sei nicht immer eine Party. Es gibt nämlich hart arbeitende Wrestler wie ihn, die mehr verdient haben. Oliver Gray unterbricht daraufhin Camacho und fordert ihn zu einem Match für nächste Woche heraus.

In einem Videorückblick vom Wrestlemania-Wochenende sehen wir, dass dieses Jahr auch NXT-Superstars beim Wrestlemania Axxess dabei waren. Die Fans konnten die Wrestler in Action sehen und sich bei etlichen Autogrammstunden ihr Merchandise signieren lassen.

Backstage befragt Devin Taylor Great Khali, wie es ist zum ersten Mal bei NXT zu sein. Bevor der Riese jedoch antworten kann, kommt Bayley und umarmt ihn. Daraufhin erscheint CJ Parker und hofft, dass Khali recycelt, da er aufgrund seiner Größe doppelt so viel Abfall produziert wie ein normaler Mensch. Khali fordert Parker auf Punjabi zu einem Match heraus und Bayley übersetzt für die Zuschauer.

Als nächstes kommt Bo Dallas für ein Special Announcement heraus, während Rich Brennan die Zuschauer auf die Raw-Vignetten von Dallas aufmerksam macht. Bo meint in seiner Promo, dass es noch immer Bo-Time sei und dass seine Bo-liever immer noch glauben, dass er ein Championship-Match verdient habe. Der ehemalige Champion erinnert uns daraufhin an das Occupy Raw Segment von Daniel Bryan und sagt er würde auf diese Art und Weise auch an ein Titel Match herankommen, also will er heute NXT occupyen. Dallas fordert alle seine Bo-liever auf in den Ring zu kommen, jedoch drehen die Fans ihm den Rücken zu und chanten „NO“. Dies verkraftet Bo ganz und gar nicht und fällt im Ring verzweifelt auf die Knie. Er habe doch alles für die Fans getan und war IHR Champion. Warum unterstützen sie ihn also nicht?

Daraufhin kommt der NXT General Manager JBL heraus und merkt an, dass dies der lächerlichste Occupy-Versuch ist den er je gesehen hat. Layfield betont, dass bevor Bo ein Titel Match bekommt, müsse er erst einmal seinen Freund aus Südafrika besiegen.

4. Match
Bo Dallas besiegte Justin Gabriel via Double-Underhook DDT (09:57 min)

Mit einem feiernden Bo Dallas geht die heutige NXT-Show zu Ende.