WWE Raw: Alle Resultate aus Louisville, Kentucky (14.11.2022)

WWE Raw
14.11.2022 – KFC Yum! Center in Louisville, Kentucky
Deutsche Erstausstrahlung: 16.11.2022 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Die Show startet direkt mit dem Intro. Nach dem Stage-Feuerwerk macht sich der United States Champion Seth „Freakin“ Rollins auf den Weg zum Ring, während wir noch einmal sehen, wie Bobby Lashley den Kingslayer in der vergangenen Woche angegriffen hat, bevor Austin Theory versuchte, seinen Money in the Bank Vertrag einzulösen. Lashley ging daraufhin auf Theory los. Schlussendlich konnte Rollins seine United States Championship erfolgreich gegen Theory aufs Spiel setzen.

In-Ring: Seth Rollins Promo

Rollins begrüßt das Publikum zu „Monday Night Rollins“ und bekommt eine riesige Reaktion. Rollins stellt sich selbst als Visionär und Revolutionär vor. Er ist Seth „Freakin“ Rollins und weiterhin der United States Champion. Rollins bedankt sich bei Bobby Lashley. Die vergangene Woche war verrückt. Er hat eine kleine offene Herausforderung ausgesprochen und Leute wie Finn Bálor, Mustafa Ali, und „The All Mighty“ Bobby Lashley besiegen können.

Zum ersten Mal überhaupt versucht Austin Theory, seinen Money in the Bank Vertrag für seine United States Championship einzulösen. Das ging aber nicht gut für ihn aus – ein lauter „THAT WAS STUPID“ Chant ertönt. Da Theory am heutigen Abend noch herauskommen wird, können ihm die Zuschauer mitteilen, wie dumm er ist. Rollins erinnert, dass irgendetwas an der United States Championship in letzter Zeit anders zu sein scheint. Der Unterschied ist Rollins. Jetzt, wo er der United States Champion ist, ist dies der Hauptpreis am Montagabend. Rollins wird sein Vermächtnis weiter ausbauen, wenn er gegen seinen ehemaligen Freund Finn Bálor antritt.

Bobby Lashley unterbricht. Lashley behauptet, dass er den „Selfie Boy“ in der vergangenen Woche in eine Pointe verwandelt hat. Was die Prügel betrifft, die er Rollins verpasst hat, so wird es weitergehen, bis er seine United States Championship zurückbekommt. Rollins bezeichnet Lashley als „Big Bob“.

Rollins erinnert, dass Lashley bereits in der letzte Woche seine Chance auf den Titel hatte, doch stattdessen versuchte er, Rollins‘ Seele zu nehmen und war zuletzt recht schlecht gelaunt. Vielleicht hat es damit zu tun, weil er gegen Brock Lesnar verloren hat.

Mustafa Ali begibt sich mit einem Referee im Schlepptau heraus. Lashley fragt, was Ali da macht. Lashley warnt ihn, denn die Prügel, die er letzte Woche bezogen hat, würde im Vergleich dazu verblassen, wenn er in den Ring steigt. Lashley gibt Ali den Rat, besser zu gehen, bevor er ihm weh tut.

Ali stürmt in den Ring, woraufhin Lashley ihm mit einem Ellobw aus dem Ring befördert. Lashley bezeichnet diese Aktion als Lektion für jeden, der versuchen sollte, sich ihm in den Weg zu stellen. Ali startet eine weitere Attacke, doch Lashley wirft ihn einfach aus dem Ring, während Rollins sich zurückzieht. Lashley ist sich nicht sicher, ob Ali dumm ist oder eine Menge Mumm hat. So oder so, er verärgert ihn. Lashley ist nun bereit für einen Fight gegen Ali.

1. Match
Bobby Lashley besiegte Mustafa Ali im Hurt Lock – nachdem Lashley zwei Spinebuster gegen Ali gezeigt hatte, chantete das Publikum „ONE MORE TIME“ (4:30)

Backstage: Cathy Kelley interviewt AJ Styles, Luke Gallows, Karl Anderson und Mia Yim. Gallows spricht sich dafür aus, dass Yim sich mit ihnen verbündet, da er gut mit Frauen umgehen kann und Styles fordert Finn Bálor zu einem Singles Match bei der Survivor Series heraus, damit sie ihr Kapitel beenden können. Anderson weist abschließend auf das Rematch von Yim hin. Yim meint, dass sie nach ihrem Match feiern können.

Das Kommentatorenteam bedankt sich bei Black Sabbath für die Bereitstellung des WWE Survivor Series WarGames Themes.

2. Match
Mia Yim besiegte Tamina nach dem Eat Defeat – Rhea Ripley und Dominik Mysterio verfolgten das Match vom Ring und Damage CTRL auf einem Monitor im Backstagebereich (2:00)

Nach dem Match deutet Ripley an, den Ring zu betreten. Allerdings bleibt es bei der Andeutung. Ripley teilt mit, dass sie sich im Kopf von Yim befindet.

Backstage: Matt Riddle wird von Kelley interviewt. Riddle meint, Elias würde Rockstar-Dinge tun, indem er ihre Auftritte bucht. Riddle spielt auf seinem Bongo-Schlagzeug, während sich Alpha Academy blicken lassen. Gable begrüßt die Anwesenden mit „Shooooosh“, während Riddle rhythmisch auf seinen Bongos klopft. Gable findet Riddle und Elias als Band lächerlich und noch lächerlicher als Tag Team. Gable kündigt an, dass er das machen wird, was Otis bereits in der letzten Woche mit Elias gemacht hat, ihn zu Boden bringen.

Backstage lädt Damage CTRL Mia Yim ein, ihrem WarGames-Team beizutreten, aber sie ist nicht interessiert. Sie beginnen sie einzuschüchtern, als The O.C. mit Bier aufkreuzt, was Bayley, IYO SKY und Dakota Kai dazu veranlasst, zu gehen.

3. Match
Chad Gable (w/ Otis) besiegte Matt Riddle via Backslide und nutzte die Seile beim Pinfall zur Unterstützung, während Otis dessen Füße festhielt (10:10)

Backstage: JBL und Baron Corbin pokern mit einer weiteren unbekannten Person. Corbin räumt den Kerl ab. Ein Kellner kommt hinzu und bringt Kentucky Bourbon mit, aber JBL lehnt ab, denn er möchte keinen scheußlichen Bourbon. Die Kamera fängt nun Akira Tozawa ein, er ist da, weil er mit pokern möchte. JBL fragt, ob er schon einmal gepokert habe und Tozawa verneint dies. JBL lacht und meint, dass sein Geld hier gut aufgehoben ist.

In-Ring: The Miz bezieht Stellung zu den Anschuldigungen

The Miz heißt alle feierlich bei Miz TV willkommen. Sein heutiger Gast ist er selbst. Byron Saxton befindet sich ebenfalls im Ring, um Miz Fragen zu stellen. Saxton fängt an, über das Video von letzter Woche zu sprechen, doch Miz erinnert ihn daran, dass es sich um Aufnahmen einer versteckten Kamera handelt, die ohne sein Wissen aufgenommen wurden. Miz hat eine vorbereitete Erklärung mitgebracht. Ein Foto seiner Familie wird auf einem Tisch gezeigt. Miz setzt sich eine Brille auf, um authentischer zu wirken. Er bedauert es sehr, Dexter Lumis bezahlt zu haben. Saxton unterbricht ihn, doch Miz möchte fortfahren. Miz wiederholt, wie sehr er es bedauert, Dexter Lumis bezahlt zu haben, aber alles, was er wollte, war Empathie. Miz ist seit 18 Jahren hier und hat noch nie einen freien Tag beansprucht. Er war auch nie lange verletzt und selbst wenn er verletzt war, stand er weiterhin im Ring. Er hat nie einen Beifall bekommen. Miz wollte Lumis unterstützen, doch Lumis nahm immer mehr und so musste er der Gier von Lumis Einhalt gebieten.

Saxton möchte wissen, warum er der Privatdetektivin eine andere Geschichte erzählt habe. Miz meint, dass er einem Hollywood-Produzenten etwas vorspielen musste, von dem er dachte, es sei ein Hollywood-Produzent. Miz spielt nun Traurigkeit vor und meint, er sei deprimiert gewesen.

Johnny Gargano kommt heraus und stellt klar, dass Miz nicht deprimiert ist. Miz war im Urlaub mit seiner Familie in Cabo. Miz fragt, ob er einen Privatdetektiv hatte, der ihm folgte. Gargano meint, dass Miz bei einer weiteren Lüge erwischt wurde. Sie wurde im Internet gepostet. Gargano fügt hinzu, dass sich niemand für Miz interessiert, weil er es sich zu leicht macht. Zudem habe Miz Lumis bezahlt, um den Leuten zu helfen, sich um ihn zu kümmern. Miz habe sich letztendlich in der Lüge verfangen.

The Miz kann nicht nachvollziehen, weshalb Gargano in all das verwickelt ist. Schlussendlich nutzt er diese Geschichte nur aus, damit sie „Johnny Wrestling“ chanten – es bricht ein lautstarker „JOHNNY WRESTLING“ Chant aus. Gargano bezeichnet Mike (realer Name von The Miz) als zwanghaften Lügner. Das war Miz schon immer und wird es auch immer sein. Miz lügt über alles, angefangen bei dem Pullover, den er trägt…Miz stellt lautstark klar, dass er keinen Pullover, sondern eine Strickjacke trägt. Gargano stellt klar, dass Miz versucht, Mr. Rogers darzustellen, doch Mr. Rogers war ein guter Kerl.

Miz teilt in einer lauteren Tonart mit, dass er ein guter Kerl ist und es ihm leidtut. Zudem spielt er die ganze Sache runter. Gargano erklärt weiter, dass die WWE-Offiziellen das Filmmaterial aus der vergangenen Woche sehr überzeugend fanden. Es wird in zwei Wochen ein Ende haben, wenn Miz in diesem Ring gegen Dexter Lumis antritt. Wenn Lumis gewinnt, wird Miz ihm alles bezahlen, was er ihm schuldet und Lumis wird einen WWE-Vertrag bekommen. Miz nimmt die Herausforderung an und verspricht, Lumis zu vernichten. Es wird großartig werden. Gargano meint, Miz kann es Lumis selbst ausrichten. Der Kameramann im Ring enthüllt sich als Lumis, während Miz das Weite sucht und Lumis dessen Strickjacke schnappt.

Earlier Today Video: Cathy Kelley interviewte Shelton Benjamin. Dominik Mysterio unterbrach und bezeichnete Benjamin als Versager, seit dessen Versager-Vater und Eddie Guerrero den Höhepunkt ihrer Karriere erreichten. Benjamin fordert Mysterio dazu auf, zu verschwinden, bevor er ihm die Schläge verpasst, die sein Vater hätte bekommen sollen. Nach diesem Statement wird Benjamin von Damian Priest konfrontiert und Benjamin nimmt die Herausforderung von Dominik zu einem Match an.

In der Videovorschau zur nächsten Friday Night SmackDown wird die Fortsetzung der Rivalität zwischen The Bloodline und The Brawling Brutes beworben. Außerdem finden die beiden SmackDown World Cup Matches: Mustafa Ali vs. Ricochet und Sami Zayn vs. Butch statt.

4. Match
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley & Damian Priest) besiegte Shelton Benjamin nach einem Top Rope Frog Splash (5:00)

Backstage: Austin Theory wird von Cathy Kelley interviewt. Theory meint, dass niemand den Druck versteht, unter dem er steht. Denn jeder geht davon aus, dass er aufgrund seines Aussehens, seiner Athletik und der so genannten Chancen, die ihm gegeben wurden, für diesen Job geschaffen ist. Doch niemand kennt die ganze Geschichte. Die Leute können keine Beziehung zu ihm aufbauen und wollen ihn scheitern sehen, doch das wird nicht passieren. Alle denken, er habe letzte Woche versagt, doch sie irren sich, denn er fühlt sich lebendiger als jemals zuvor. Der Money in the Bank Vertrag sei ein Anker und niemand sei in der Lage gewesen, Roman Reigns seit über zwei Jahren zu besiegen. In den seltenen Fällen, in denen Reigns verwundbar wirkt, sei The Bloodline zur Stelle. Theory hat sich für Seth Rollins entschieden, der ihm zu diesem Zeitpunkt im Nacken saß und Bobby Lashley hatte ihn aus dem Ring gezogen, sonst wäre er ein zweifacher US-Champion.

Dolph Ziggler betritt das Bild und sagt: „Worst cash-in ever“. Ziggler versuchte Theory zu helfen, indem er ihm Dinge zeigte, die ihm keine andere Person gezeigt hat. Doch Theory wollte nicht zuhören, weil dessen Ego zu groß ist. Theory möchte nicht mehr, dass die Leute auf ihn herabsehen. Er ist nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart und das wird er Ziggler im Ring zeigen.

Das nächste Video bewirbt das WarGames Match bei der diesjährigen Survivor Series und beinhaltet einige Szenen der WarGames Matches von NXT. Im Anschluss werden die Regeln des Matches aufgeführt und die bisherigen Teilnehmerinnen des WarGames Women’s Match bestätigt.

Eine weitere Grafik listet Montez Ford, Bobby Lashley, Ashante Adonis und Lacey Evans als Militärveteranen auf, die vor ihrer Tätigkeit für die WWE gedient haben. Die Grafik listet auch WWE Tribute to the Troops auf. Das diesjährige WWE TV-Special wird am 17. Dezember im US-Fernsehen ausgestrahlt – siehe Resultate.

Pop-Up Video: Dana Brooke beschwert sich über Nikki Cross, weil diese den WWE 24/7 Championship Titel entsorgt hatte.

5. Match
IYO SKY (w/ Bayley, Dakota Kai & Nikki Cross) besiegte Dana Brooke nach einem Top Rope Moonsault (3:15)

Nach dem Match: Mia Yim kommt heraus und spricht über das Angebot einer Teilnahme am WarGames Match der Frauen. Yim gibt den Damen recht, denn War Games ist ein Match, bei dem sich jeder für eine Seite entscheiden müsse. Yim hat sich für eine Seite entschieden. Daraufhin ertönt die Entrance Musik von Bianca Belair und mit ihr begeben sich Asuka und Alexa Bliss zu Mia Yim auf die Stage. Somit sind die WarGames Gegnerinnen für Damage CTRL komplett.

Backstage dominiert Akira Tozawa Corbin beim Pokern. Corbin meint, er sei all in. Tozawa hat wieder gewonnen. Corbin versucht, zu behaupten, er habe drei Asse. JBL erklärt ihn zum Sieger. Tozawa dreht Corbins Karten um, um zu zeigen, dass er gelogen hat. Corbin ist aufgebracht und stellt klar, dass sie erst fertig sind, wenn er es sagt. Tozawa fordert Corbin zu einem Match heraus…

6. Match
Austin Theory vs. Dolph Ziggler endete via Referee Stoppage, nachdem Theory das Gesicht von Ziggler mehrmals auf das Kommentatorenpult gehämmert hatte, bis der Referee das Match beendete – während des Matches chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“ (15:00)

Nach dem Match befördert Theory Ziggler in den Bereich der Zeitnehmer. Theory wirft zunächst einen Stuhl und danach einen Bürostuhl der Kommentatoren auf den Rücken von Ziggler. Im Anschluss setzt Theory seine Attacke fort, bis Adam Pearce und weitere Offizielle eingreifen.

Backstage nähert sich Rhea Ripley den Mitgliedern der Damage CTRL, während Nikki Cross im Hintergrund beschäftigt ist. Ripley teilt den Heels mit, dass sie ihre Suche beenden können, denn wenn Mia Yim auf der anderen Site steht, ist sie in ihrem Team. „Lasst uns in den Krieg ziehen“, sagt Ripley. Damage CTRL ist hocherfreut.

7. Match
Baron Corbin (w/ JBL) besiegte Akira Tozawa nach dem End of Days (3:35)

Nun sehen wir Highlights vom „I Quit Match“ zwischen Edge und Finn Bálor bei WWE Extreme Rules. Edge gab auf, als Ripley andeutete, Beth Phoenix einen Conchairto zu verpassen. Im Anschluss führte Ripley den Move trotzdem aus.

Backstage: Cathy Kelley interviewt Bianca Belair, Asuka, Alexa Bliss und Mia Yim. Belair betrachtet Ripley als Problem. Kelley möchte erfahren, wer das fünfte Mitglied ihres Teams ist. Belair möchte dies nicht verraten. Chad Gable und Otis laufen ins Bild, um sich über ihre Siege zu freuen, doch United States Champion Seth „Freakin“ Rollins unterbricht beide und singt seinen Entrance Theme.

Backstage in der Gorilla Position: Byron Saxton trifft auf Finn Bálor. Der irische Wrestler nimmt die Herausforderung von AJ Styles zu einem Match an und verdeutlicht, dass er die United States Championship gewinnen wird…AJ Styles vs. Finn Bálor wird offiziell zur Survivor Series Card hinzugefügt.

8. Match
WWE United States Championship
Seth „Freakin“ Rollins (c) besiegte Finn Bálor nach einem Stomp – während des Matches kamen Jugment Day heraus, um Bálor einen Vorteil zu verschaffen, allerdings ließen sich auch The O.C. blicken und lieferten sich einen Brawl mit den Heels, als der Referee abgelenkt war, konnte Styles Bálor vom Turnbuckle werfen und Rollins nutzte diesen Moment, um das Match für sich zu entscheiden (21:13)

Nach dem Match: Rollins möchte seinen Sieg feiern, doch er wird hinterrücks von Austin Theory attackiert. Theory befördert Rolins mehrfach, mit dem Gesicht voran auf das Kommentatorenpult und gegen die Absperrungen. Im weiteren Verlauf kassiert Rollins den ATL-Finisher, bevor er mit dem United States Titel auf Rollins einprügelt. Raw endet mit Theory, der mit dem United States Champion Titel posiert.

Aktuelle WWE Survivor Series „WarGames“ 2022 Card – Drei Matches bestätigt!