WWE NXT „Roadblock“: Alle Resultate aus Orlando, Florida (07.03.2023)

WWE NXT „Roadblock“
07.03.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit einem „Tiffany’s Epiphanies“-Segment, in welchem Tiffany Stratton ihre Gedanken über die NXT Roadblock Card durchgeht. Während ihrer Vorschau sprach sie darüber, dass sie sich den NXT Women’s Title bei der Mania Weekend Show (NXT Stand & Deliver) in Downtown LA holen wird…

Die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer…Die Entrances für das Jailhouse Streetfight Match werden gezeigt. In der Regelgrafik wird darauf hingewiesen, dass es sich um ein No-DQ-Match handelt, welches man nur gewinnen kann, wenn man seinen Gegner in eine Gefängniszelle sperrt. Die „Gefängniszelle“ ist einer der Haikäfige, die für WarGames verwendet werden. Dijak hat seinen Auftritt mit einem Polizeiknüppel. Es wird ein Bild von Dijaks ausgekugeltem Finger aus seinem Match gegen Wes Lee gezeigt…

1. Match
Jailhouse Street Fight
Tony D’Angelo (w/ Channing „Stacks“ Lorenzo) besiegte Dijak via Stipulation – während des Matches werden unter anderem Stahlstühle, ein Tisch und eine Brechstange eingesetzt (11:11)

Backstage: McKenzie Mitchell befragt Roxanne Perez zu ihren Gedanken über ihr späteres Match gegen Meiko Satomura. Perez erwähnt, dass es ihr genauso viel bedeutet, eine Legende wie Meiko Satomura zu besiegen, wie den Titel überhaupt zu gewinnen. Perez erinnert, dass dies nicht erste Titelverteidigung ist, aber ihre wichtigste. Sie möchte es bis zum Mania-Wochenende schaffen und eine lebende Legende besiegen. Perez wiederholt, dass sie nervös und ängstlich ist, aber sie wird alles tun, was sie kann, um die Championship zu behalten…

Pretty Deadly und Gallus werden gezeigt, wie sie aus verschiedenen Teilen des Performance Centers zum Ring gehen.

Backstage: Kiana James befindet sich in ihrem Büro mit ihrer Sekretärin. Josh Briggs lässt sich blicken und ist beeindruckt von Kianas neuem Büro. Briggs erwähnt, dass Fallon und Brooks seine Familie sind. Kiana meint, dass Brooks Glück auch ihr Glück ist. Brooks merkt an, dass sie seit dem Valentinstag nicht mehr im Büro war. Josh nimmt an, dass die Blumen auf dem Schreibtisch ein Geschenk von Brooks sind, doch Kiana schnappt die „Von“-Karte schnell weg, bevor Briggs sie lesen kann. James weiß es zu schätzen, dass Josh sich um einen Freund kümmert und Brooks anrufen wird, um ein Treffen zu vereinbaren. Briggs ist glücklich und verlässt das Büro.

Die NXT Tag Team Champions Mark Coffey und Wolfgang stehen in Straßenkleidung im Ring. Gallus ruft Pretty Deadly heraus. Kit Wilson und Elton Prince erscheinen auf der NXT Plattform. Kit findet Gallus hässlich und ekelhaft, während Prince erinnert, dass Pretty Deadly die Tag Team Titel gewinnen wollen. Prince behauptet, dass sie die Titel vor ein paar Monaten fast wieder zurückbekommen hätten, aber Gallus sei aufgetaucht, um ihr Leben zu ruinieren.

Wolfgang erläutert, dass Gallus immer für ein Match zu haben ist und Mark fügt hinzu, dass er einen Deal für Pretty Deadly aushandeln wird. Mark legt die Tag Team Titel hin und sagt: „Kommt und holt sie euch“. Prince und Wilson sind Feuer und Flamme und zeigen sich bereit für einen Fight. Gallus behaupten, dass sie nicht kämpfen möchten. Wolfgang zieht an den Seilen und schleudert Pretty Deadly in den Ring. Gallus schleudert Pretty Deadly herum, woraufhin sich die britischen Wrestler zurückziehen.

Backstage: Lyra Valkyria erklärt sich kampfbereit. Ihre Augen sind auf die NXT Women’s Championship. Sie hatte Meiko bereits bei NXT UK um den Women’s Champion Titel herausgefordert. Allerdings würde sie sich auf geehrt fühlen, gegen Roxanne Perez anzutreten.

Das nächste Video bewirbt die Fehde zwischen Ilja Dragunov und JD McDonagh.

Der neue NXT-Zugang und ehemalige New Japan Wrestler Dragon Lee, ist in der ersten Reihe am Ringrand zu sehen und winkt der Menge zu.

Vor dem nächsten Match: Beide Teams prügeln sich, bevor der Ringgong ertönt.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
Bron Breakker, Julius Creed & Brutus Creed besiegten Jinder Mahal, Veer & Sanga nach einem Doomsday Brutus Ball gegen Veer – während des Matches begab sich Carmelo Hayes zu den Kommentatoren (11:14)

Das folgende Video fasst die giftige Fehde zwischen Gigi Dolan und Jacy Jayne zusammen.

In-Ring: The Grayson Waller Effect mit Special Gast Shawn Michaels

Grayson Waller heißt die Zuschauer „zum wichtigsten Grayson Waller Effect aller Zeiten“ willkommen. Er legt auch gleich los, als Waller Shawn Michaels vorstellt. Es folgt er tanzende Auftritt von HBK und das Publikum singt HBKs Theme und chantet anschließend seinen Namen. Michaels ist überwältigt und setzt sich mit Waller hinter ein Pult. Waller beginnt mit einer Stichelei über Bret Hart. Michaels fragt Waller, was sein Problem mit ihm ist. Waller sagt, Michaels mache mit Waller das, was Vince McMahon mit Michaels gemacht habe – er hält ihn zurück.

Waller beschuldigt Michaels weiterhin, ihn zurückzuhalten. Michaels macht sich darüber lustig und meint, dass Waller nicht „der Kerl“ ist, weil Waller bei Vengeance Day verloren hat. Michaels fordert Waller auf, in den Spiegel zu schauen.

Waller wird dann persönlich und behauptet, dass Michaels lediglich das Sagen bei NXT bekommen hat, weil sein Freund Hunter einen Herzinfarkt erlitt. Michaels verteidigt Hunter, denn er wollte seinem Freund helfen. Zudem möchte er etwas klarstellen – Triple H hatte NXT geleitet, doch nun steuert HBK das Schiff. Für Waller steuert das Schiff direkt auf einen Eisberg zu. Waller schimpft weiter darüber, wie er zurückgehalten wird.

Michaels stellt klar, dass Waller lediglich ein Teil von NXT ist. Waller nimmt dies nicht gut auf. Er fragt Michaels sarkastisch, wann er plötzlich ein Teamplayer geworden sei. HBK gibt zu, dass sich während seiner aktiven Karriere alles um ihn drehte, aber Michaels meint, dass sich das in dem Moment änderte, als er zu NXT kam. HBK fühlt, dass dieser Ort etwas Besonderes ist.

Waller steht auf und macht sich über Michaels lustig. Er schimpft darüber, dass er diesen Ort satthat und Waller macht sich über die Marke NXT lustig. Michaels hat schließlich genug und schreit „ENOUGH!“. Head Coach Shawn verwandelt sich plötzlich in „The Heartbreak Kid“, während Michaels eine Promo über Waller hält.

HBK kann damit umgehen, dass jemand seinen Namen schlecht macht, aber er wird nicht zulassen, dass Waller die Marke NXT schlecht macht. Waller fragt HBK, ob ihn das ärgert und HBK antwortet, dass es das tut. Waller fordert HBK daraufhin auf, etwas dagegen zu unternehmen. Michaels zieht seine Jacke aus und sagt, dass ihn nichts mehr glücklich machen würde, als Waller in den Hintern zu treten. Aber es gibt noch jemanden, der Waller noch mehr in den Hintern treten möchte als HBK.

Michaels stellt den zurückkehrenden Johnny Gargano als Wallers Gegner für Stand & Deliver vor. „Johnny Wrestling“ ist zurück bei NXT, um die Ehre der Marke zu verteidigen. Gargano kommth heraus und befördert Waller schlagkräftig aus dem Ring.

Nach einer kurzen Unterbrechung geht es weiter mit dem nächsten Match.

3. Match
Gigi Dolan besiegte Jacy Jayne via Rollup (8:01)

Nach dem Match: Jacy prügelt auf Gigi ein, bevor sie einen Stuhl in den Ring bringt. Sie legt Jacy legt Gigi den Stuhl um den Hals, während mehrere Offiziellen in den Ring stürmen und Jacy anweisen, den Ring zu verlassen. Jacy zieht sich zurück.

Backstage: Fallon Henley entschuldigt sich bei Brooks Jensen im Umkleideraum. Brooks entschuldigt sich ebenfalls dafür, dass er so lange brauchte, um darüber hinwegzukommen. Josh Briggs lässt sich blicken und meint, er habe die Dinge wieder in Ordnung gebracht. Briggs ist beeindruckt von den Blumen, die Brooks ihr geschenkt hat. Für Brooks spielt es keine Rolle, was auf Kianas Schreibtisch steht. Brooks nimmt den Anruf von James entgegen und sagt „Hey Girl“. Brooks geht davon, während er telefoniert. Henley weiß, dass die Blumen nicht von Brooks stammen. Briggs glaubt Fallon dieses Mal. Beide möchten diesbezüglich etwas unternehmen.

In-Ring: NXT Champion Bron Breakker steigt in den Ring. Er schnappt sich ein Mikrofon und fordert Carmelo Hayes zu einem Match bei Stand & Deliver heraus. Carmelo Hayes kommt ebenfalls heraus und stimmt Bron zu, denn sie benötigen ein Match der zwei größten NXT Stars. Beide Stars haben sich die ganze Zeit über im Auge behalte und Hayes habe sich bisher alle Matches von Breakker angeschaut. Bron berichtet im weiteren Gesprächsverlauf von einem Treffen mit Shawn Michaels und dass die Leute im Backstagebereich Carmelo und ihn als die Gesichter der Marke ausgewählt haben. Melo meint, dass sie beide ihrem Hype gerecht geworden sind.

Carmelo zeigt sich bereit, die Herausforderung von Bron Breakker für ein Match bei Stand & Deliver anzunehmen, wenn er bereit ist seinen Titel aufs Spiel zu setzen. Breakker stimmt der Herausforderung zu und beide besiegeln das Titelmatch mit einem Handshake.

Backstage: Tyler Bate macht Atemübungen mit Thea Hail. Bate hilft Hail, ihr Trauma zu überwinden. Andre Chase ist erfreut zu hören, dass es Hail hilft. Duke Hudson kauft ihr das jedoch nicht ab.

4. Match
Joe Gacy (w/ Jagger Reid, Rip Fowler & Ava) besiegte Andre Chase (w/ Duke Hudson & Thea Hail) nach dem Upside Down – Hail machte einige ihrer Atemübungen und konrontierte Ava Raine, Duke Hudson und Andre Chase waren froh, dass Hail ihre Ängste überwunden hatte, während Hail ihre Angst überwunden haben mag, lenkte ihr Verhalten am Ringrand Chase ab (4:27)

Video: Isla Dawn und Alba Fyre halten bei Vollmund eine Hexensitzung ab und unterhalten sich über die NXT Women’s Tag Team Division, die nicht mit ihnen mithalten kann.

Für WWE NXT Stand & Deliver angesetzt:

Singles Match
Grayson Waller vs. Johnny Gargano

NXT Championship
Bron Breakker (c) vs. Carmelo Hayes

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt: Eine weitere offene Herausforderung für den NXT North Amercian Champion Wes Lee

Backstage: Thea Hail entschuldigt bei Andre Chase, meint aber, froh zu sein, dass Tyler Bate ihre Angst geheilt hat. Chase ist auch glücklich. Duke Hudson ist jedoch enttäuscht, weil sie immer wieder verlieren. Hudson bezeichnet sie als eine Universität von Verlierern.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Wes Lee, der beeindruckt ist von Brawl, die durch seine offene Herausforderung ausgelöst wurde. Er fand es toll, dass Nathan Frazer nach seiner fünfmonatigen Auszeit zurückkam. Lee möchte gerade eine weitere offene Herausforderung aussprechen, als Axiom hinzukommt. Axiom fordert Lee zu einem Singels Match heraus. Lee ist bereit, Axiom herauszufordern. Beide Männer beenden das Segment mit einem Fist Bump.


5. Match
NXT Women’s Championship
Roxanne Perez (c) besiegte Meiko Satomura via Rollup, nachdem sie den Scorpio Rising kontern konnte (13:59)

Nach dem Match: Satomura überreicht der Championesse ihren Titel. Beide feiern, bevor Perez zusammebricht. Sie ist bewusstlos, als die Referees in den Ring stürmen. Booker T verlässt das Kommentatorenpult, um nach Perez zu sehen. Medizinisches Personal und weitere Referees kümmern sich um Perez, während Satomura in Tränen ausbricht.

Perez wird auf einer Trage abtransportiert. Shawn Michaels kommt ebenfalls heraus, um nach Perez zu sehen, während sie in einen Krankenwagen verladen wird. Die dieswöchige NXT endet mit der schockierten Meiko Satomura.