WWE NXT „Gold Rush“: Alle Resultate aus Orlando, Florida (27.06.2023)

WWE NXT „Gold Rush“
27.06.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 29.06.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die zweite Woche von NXT „Gold Rush“ beginnt mit einem Earlier Today Video, das die Ankunft von Baron Corbin in seinem Porsche zeigt. Auch NXT Champion Carmelo Hayes und sein Kumpel Trick Williams werden bei ihrer Ankunft im Performance-Center gezeigt.

Ein Highlight-Video wird ausgestrahlt, welches uns die Highlights vom ersten NXT „Gold Rush“ TV-Special präsentiert. Im Anschluss werden die Matches der heutigen „Gold Rush“ Night beworben.

Nach der Begrüßung durch die Kommentatoren beginnt das erste Match des Abends.

1. Match
NXT Women’s Championship
Tiffany Stratton (c) besiegte Thea Hail (w/ Duke Hudson) via Rollup – zum Ende des Matches stritten sich Gulak & Hudson am Ringrand, Hail nahm Stratton in den Kimura und Stratton klopfte ab, doch der Referee war durch Gulak, Dempsey und Hudson am Ringrand abgelenkt, so dass er den Tapout nicht sah, Stratton rollte Hail zum Sieg ein (9:08)

Nach dem Match sehen wir, wie Dempsey und Gulak Thea Hail für ihre Niederlage beschimpfen, obwohl die beiden ihr das Match gekostet haben. Hudson geht dazwischen und die beiden attackieren ihn, bis Andre Chase herauskommt. Hudson und Chase beförderten die Heels aus dem Ring. Hail stürmt anschließend in den Ring, um die Rückkehr ihres Lehrers zu feiern.

Video: Ilja Dragunov sprach darüber, was es bedeutet, „unbesiegbar“ zu sein. Er spricht über die Wunden, die er davongetragen hat und wie er den Schmerz des Konflikts erlebt. Aber er erträgt ihn und nimmt ihn an. Sein Körper sei fehlerhaft, aber sein Geist sei unzerbrechlich und sein Wille unbesiegbar. Er wird weitergehen, auch wenn er kriechen muss. Er spüre auch diese unbrennbare Flamme in sich, die nichts auslöschen könne. Ilja sagte abschließend, dass sein Geist, sein Körper und sein Wesen immer „unbesiegbar“ sein werden.

Backstage: Mark Coffey und Wolfgang führen ein Gespräch. Wolfgang weiß nicht, wo Joe ist. Mark meint, dass es Joe gut gehen muss und sie sich als Nächstes um das Geschäft kümmern sollten.

In der Gorilla-Position motivieren sich Malik Blade und Edris Enofe gegenseitig.

Video aus der Vorwoche: Wir sehen, wie Dana Brooke ihre Verletzung kühlen ließ. Eine Entwicklungshelferin namens Kelani Jordan tauchte zufällig auf, um nach der verletzten Brooke zu sehen. Brooke erwähnte, dass sie Jordan erkannt habe, weil sie im Performance-Center als Turnerin aufgefallen sei. Brooke meinte, dass die Turnfähigkeiten Jordan auf ihrem weiteren Weg helfen würden. Jordan hingegen findet es gut, dass Brooke trotz ihrer Schmerzen gekämpft hat. Brooke bot Jordan an, sie in Zukunft als Mentorin zu unterstützen und vielleicht könnten sie sogar ein Match zusammen bestreiten.

Video-Rückblick: Joe Coffey wurde in der vergangenen Woche von Stacks entführt.

2. Match
NXT Tag Team Championship
Gallus: Mark Coffey & Wolfgang (c) besiegten Malik Blade & Edris Enofe nach ihrem Double Team Finisher – gegen Ende des Matches kam Stacks heraus und versuchte Mark mit einem Uppercut zu treffen, traf aber stattdessen Enofe, Stacks half dann Gallus, indem er Enofe in den Ring brachte, woraufhin Gallus das Match beendete (13:18)

Es wurde ein Tweet von Ava gezeigt, in dem sie über die schwierigen The Schism Zeiten schrieb. Joseph erklärte, dass dieser Tweet zu einem „Familientreffen“ von The Schism führen werde.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewte Noam Dar, Oro Mensah, Jakara Jackson und Lash Legend, The Meta-Four. McKenzie versuchte Frazer auf die Verteidigung des Heritage Cups anzusprechen, aber Noam unterbrach sie mit den Worten, er wolle nichts über den Cup hören. Lash mischte sich immer wieder ein und sagte, Noam sei emotional noch nicht so weit. Lash prahlte damit, dass er letzte Woche ein Match gewonnen hatte. Jackson sagte, dass er hinter den Women’s Tag Team Titeln her sei. Noam unterbrach McKenzie erneut, als diese versuchte, den Heritage Cup zu erwähnen. McKenzie fragt Noam nach einem Tipp für das Match Dragon vs. Nathan. Noam holt seinen Lutscher raus und findet McKenzie total belanglos. Lash zieht Noam weg.

In-Ring: Ava, Joe Gacy, Rip Fowler und Jagger Reid saßen auf Hockern im Ring. Reid sprach darüber, wie Joe versprochen hatte, ihr Leben zu verändern, aber sie sahen nie irgendwelche Vorteile. Reid behauptete, er und Rip würden Joes Leben verbessern, während er sie herunterziehe. Reid erwähnte, dass er vor The Schism eine lange Geschichte mit Rip hatte. Reid fragte sich, ob Joe entweder vom Weg abgekommen sei oder nur Mist erzähle. Joe hingegen, schätzt Reids Ehrlichkeit.

Gacy steht zu seinen Fehlern, aber es wäre eine Lüge zu sagen, dass Joe ihr Leben nicht verbessert habe. Joe erinnert, dass Rip Fowler vor The Schism Jagger Reid nie erlaubt habe, seine Stimme zu erheben, und er jetzt in der Lage sei, seine eigene Stimme für sich selbst zu erheben. Laut Gacy waren Reid und Fowler zwei verlorene Seelen in der Dunkelheit, denen er ein Zuhause gegeben habe. Rip bestätigt dies, doch es entstanden zuletzt Risse innerhalb des Familienlebens.

Gacy schwankt laut Rip, zwischen Inklusivität und Exklusivität. Rip hingegen predigt Inklusivität und das habe Ava auf den Plan gerufen. Gacy fragt Rip und Jagger, ob sie wirklich die Hilfe von Gacy angenommen hätten, als sie beitraten. Gacy spricht davon, dass sie alle nicht mehr die gleichen Klamotten und Visionen hätten wie vor einem Jahr und sie jetzt bereit seien, die Welt zu erobern.

The Creed Brothers und Ivy Nile unterbrechen die weitere Rede und Brutus macht sich über The Schism lustig. Sie teilen Gallus mit, dass sie langsam gehen, langsam reden und im Grunde genommen langweilig sind. Es entfacht ein kurzes Streitgespräch zwischen beiden Teams, bis Gacy eine Herausforderung ausspricht: The Dyad vs. The Creed Brothers in der kommenden Woche und der Verlierer verlässt NXT.

Video: Wir sehen Bronco Nima und Lician Price seit ihrer Kindheit Football spielen. Nima und Price sprachen darüber, wie sie auseinandergerissen wurden, als sie für College-Teams rekrutiert wurden. Sie sprachen darüber, dass sie zu gut waren und das College nicht mit ihnen umgehen konnte. Nima sagte, dass sie bei NXT wieder im selben Team sind und bereit sind, sich zu entfalten. Nima und Price kommen bald zu NXT.

Backstage: Hank Walker und Tank Ledger schauten sich das Video auf einem Tablet an. Scrypts und Axiom kommen hinzu. Scrypts meint, er sei mit solchen Straßenkindern aufgewachsen und erkennt, wie Nima und Price Schaden anrichten. Nathan Frazer erscheint mit seinem Heritage Cup in der Hand. Axiom gratuliert Frazer zum Gewinn des Pokals. Frazer dankt Axiom für die Glückwünsche. Nachdem Frazer gegangen ist, fragt Scrypts Axiom, ob er den Pokal holen wolle? Axiom sagt: „Ich fühle mich dazu hingezogen“. Anmerkung: A-Kid ist der erste Gewinner des Heritage Cups.

Backstage: Trick Williams feuert Carmelo Hayes an, während Melo trainiert. Die WWE Women’s Championesse der Frauen, Rhea Ripley, erscheint, um die beiden zur Rede zu stellen. Trick behauptet, er habe noch mehr Gold für Mami. Rhea will, dass Trick die Klappe hält. Außerdem war es eine dumme Entscheidung von Trick und Melo, Seth Rollins letzte Woche zu helfen, denn wenn man sich in Judgment Day Angelegenheiten einmischt, wird man selbst zur Judgment Day Angelegenheit. Rhea geht. Trick sagt zu Carmelo, dass er sich nicht darum kümmern und sich auf Baron Corbin konzentrieren soll.

Dragon Lee begibt sich zu einem neuen Entrance Theme heraus.

3. Match
NXT Heritage Cup Championship
Nathan Frazier (w/ Luisa Leon) vs. Dragon Lee (w/ Valentina Feroz)

Highlights des Matches:

Runde 1: Axiom erschien am Ring. Lee schlug Frazer mit einem Atomic Drop, aber Frazer hielt ihn fest. Scrypts tauchte ebenfalls am Ring auf, um mit Axiom zu plaudern. Axiom und Scrypts begaben sich zurück in den Backstagebereich.

Runde 2: Nathan Frazer besiegte Dragon Lee nach einer Sunset Bomb (1:0)

Runde 4: Dragon Lee besiegte Nathan Frazer nach einer Sit-out Powerbomb (1:1)

Runde 5: Nathan Frazer besiegte Dragon Lee – Frazier hakte Lees Bein ein und erzielte in letzter Sekunde einen Three Count (2:1)

Sieger & weiterhin NXT NXT Heritage Cup Champion: Nathan Frazer

Nach dem Match: Frazer und Dragon schütteln sich die Hände.

Es wurde ein Raw Underground-Highlight Video gezeigt, das Ausschnitte vergangener Raw Underground Fights zeigte.

Video: Wir sehen Eddy Thorpe, der mit Hilfe des Olympioniken Gable Steveson für Underground trainiert. Sie sehen sich Clips von Damon Kemp an, den Steveson zu kennen glaubt. Anmerkung: In Wirklichkeit ist Kemp der Bruder von Gable, aber das wurde nicht erwähnt. Vic Joseph kündigte Damon Kemp vs. Eddy Thorpe in einem NXT Underground Match für nächste Woche an.

Backstage: Mustafa Ali begibt sich zu NXT North American Champion Wes Lee in den Umkleideraum, um sich zu entschuldigen. Ali entschuldigt sich dafür, dass er Lee letzte Woche in einem Match, in dem Ali als Special Guest Referee fungierte, geohrfeigt hat. Tyler Bate kommt hinzu, um mit Ali zu scherzen. Dies führt dazu, dass Ali ein Titelmatch gegen Lee haben möchte. Bate bietet sich als Special Guest Referee für das Match an. Ali und Bate streiten darüber, dass Bate voreingenommen sein könnte.

Backstage: Robert Stone war auf der Suche nach Von Wagner. Schließlich fand er einen traurigen Von Wagner, der auf dem Boden saß. Von erzählte ihm, wie er und seine Familie ein großes Trauma durchmachen mussten. Von ging weg und sagte, er könne das nicht noch einmal durchmachen.

4. Match
Gigi Dolan besiegte Kiana James via Crucifix Bomb Finisher – James schnappte sich ihre Handtasche und versuchte sie als Waffe zu benutzen, doch der Referee stoppte James, die im Anschluss direkt in einen High Kick lief, bevor Dolan das Match beendete (9:04)

Nach dem Match: Kiana schlägt mit ihrer Handtasche auf den Rücken von Dolan ein. Nach einer weiteren Aktion öffnet sie ihre Tasche und holt Farbe heraus. Kiana schüttet orange und blaue Farbe auf Dolan.

Video: Joe Coffey besucht Tony D’Angelo im Gefängnis und Coffey teilt Tony D. mit, dass Stacks ihn verraten hat. Coffey behauptet, dass Stacks Tony D. verraten hat und Coffey hat den Beweis in Form einer Aufnahme auf seinem Handy. Coffey spielt Tony D. die Aufnahme vor. Stacks gab Joe gegenüber zu, dass er es satthabe, ein Unterboss zu sein und der neue Boss der Straße sei.

Video: Blair Davenport attackierte Roxanne Perez in einem Beitrag in den sozialen Medien. Das führt zu einem Match der beiden am kommenden Dienstag.

Backstage: Jacy Jayne ist in einem Aufenthaltsraum und beschimpft Lyra Valkyria vor mehreren Frauen. Tatum Paxley schlug vor, dass Jacy Lyra zur Rede stellen sollte. Jacy gab sich selbstbewusst und freute sich auf das, was sie tun würde. Lyra Valkyria erschien und schlug Jacy ins Gesicht. Lyra stellte klar, dass sie keine Spielchen spielen würde. Rhea Ripley erschien und lachte Jacy aus.

Backstage: The Dyad sind verärgert darüber, dass Joe Gacy sie für ein „Loser leaves Town“ Match gebucht hat – Ava versucht sie davon zu überzeugen, dass sie Gacy vertrauen sollten.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

„Loser leaves Town“ Tag Team Match – Verlierer verlässt WWE NXT
The Creed Brothers vs. The Dyad

Singles Match
Mustafa Ali vs. Tyler Bate

Singles Match
Roxanne Perez vs. Blair Davenport

NXT Underground Match
Damon Kemp vs. Eddy Thorpe

Baron Corbin begibt sich zu seinem alten „Lone Wolf“ Entrance Theme heraus und trägt auch sein bekanntes „Lone Wolf“ Outfit. Dann gehen die Lichter aus und auf den Bildschirmen in der Arena werden die Namen der Gegner angezeigt, die Carmelo Hayes bereits besiegen konnte. Melo trägt ein Shirt, auf dem Barons Gesicht in einem Fadenkreuz zu sehen ist.

5. Match
NXT Championship
Carmelo Hayes (c) (w/ Trick Williams) besiegte „The Lone Wolf“ Baron Corbin nach dem Nothing But Net

Nach dem Match: Hayes feiert und posiert mit seinem Titel, während der Kommentatoren erneut die Matches für die nächste Woche bewerben.

Backstage: Wir sehen einen verärgerten Bron Breaker im Büro von Shawn Michaels. Er brüllt herum. Er habe bei NXT alles getan, was er konnte und HBK könne ihn nicht kontrollieren. Bron stürmt aus dem Büro und der Kameramann fragt Bron, was los ist? Bron sagt, dass wir es nächste Woche herausfinden werden. Damit endet die Sendung.