WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (29.11.2022)

WWE NXT
29.11.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet direkt mit der Begrüßung der Kommentatoren und dem ersten Match des Abends.

1. Match
Roxanne Perez besiegt Indi Hartwell mit dem Pop Rocks (9:10)

Backstage: Shawn Michaels begibt sich zusammen mit Road Dogg, Sean „X-Pac“ Waltman, Alundra Blayze und Molly Holly an einen Konferenztisch.

Backstage: Andre Chase unterhält sich mit Thea Hail und Duke Hudson. Hudson erzählt, wie er Chase versehentlich einen Big Boot verpasst hat und prahlt dann damit, wie gut sein Big Boot ist. Zudem möchte er sich an Shawn Michaels wenden, um ihm eine Petition zu überreichen, damit Chase im Iron Survivor Match antreten kann. Grayson Waller lässt sich blicken und macht sich über Hudson lustig, weil er Unterschriften für einen Mann sammelt, der nie im Iron Survivor Match sein würde. Thea Hail muss nun von Hudson zurückgehalten werden, da sie Waller angreifen möchte. Hudson beruhigt Hail, indem er ihr mitteilt, dass er sich um Waller kümmert.

Djak, der ehemalige T-Bar begibt sich für das zweite Match des Abends zum Ring.

2. Match
Dijak besiegt Dante Chen nach dem Feast Your Eyes (ein Burning Hammer GTS) (3:48)

Nach dem Match: Dijak ergreift ein Mikrofon und sagte, dass er eben ein Beispiel für Hard Justice geleistet hat. Man soll ihm in die Augen sehen, denn das Einzige, was man sehen wird, sei die Zufügung von Leid. Dijak behauptet, dass NXT für die meisten ein Zufluchtsort ist, aber nicht für ihn. Dijak ist bereit für das NXT Roster und betrachtet sie alle als namenlose gesichtslose Männer sind, die der Gerechtigkeit zugeführt werden…“Meine Gerechtigkeit!“…

Backstage: JD McDonagh befindet sich im Diamond Mine Dojo und unterhält sich mit Ivy Nile und Tatum Paxley. Julius und Brutus Creed kommen hinzu und schwören, Indus Sher zu besiegen. JD McDonagh glaubt nicht, dass sie das schaffen werden. Sie streiten sich darüber, bis die Creeds ihn aus dem Dojo weisen. McDonagh grinst und geht.

Video: Das Gremium der Hall of Fame sitzt um einen Tisch herum und beginnt, über mögliche Teilnehmer an der Iron Survivor Challenge zu diskutieren. Dies wird mit Musik untermalt und das Gremium beginnt, seine Meinung zu äußern. Road Dogg wählt Carmelo Hayes aus, und der Rest des Gremiums stimmt ihm zu. Alundra Blayze bringt Tony D’Angelo ins Spiel, aber sie scheinen alle der Meinung zu sein, dass er nach seiner Verletzung nicht zurückkehren kann. Sean Waltman erwähnt JD McDonagh, und er wird als Fiesling, aber auch als knallharter Typ bezeichnet. Molly Holly erwähnt den Namen Joe Gacy. Sie sprechen darüber, dass er ein Anführer ist. Road Dogg erwähnt Von Wagner. Er ist ein großer, Furcht einflößender Kerl, aber er hat den großen Kampf nicht gewonnen. Axiom wird erwähnt, aber er ist immer noch mit einer Verletzung außer Gefecht. Grayson Waller wird ebenfalls erwähnt, denn er wird von der Jury sehr gelobt, obwohl er ein Heel ist. Shawn fordert die Jury auf, ihre Top Five aufzuschreiben. Dieses Segment wird fortgesetzt…

3. Match
Grayson Waller besiegte Duke Hudson (w/ Andre Chase & Thea Hail) nach dem Rolling Stunner (5:20)

Backstage: McKenzie Mitchell befindet sich bei Javier Bernal für ein Interview und das obwohl sie zugibt, dass sie ihn gar nicht interviewen mag. Javi denkt, dass es an der Zeit ist, ihre Differenzen beiseitezulegen, da Feiertage sind. Javi kündigt die „Big Javi Tuesdays“ an, an denen er Merch verkauft. Er hat einen „Big Body Javi“ Baseballschläger. Es folgt ein Aaron Judge-Witz, in dem Bernal ihn „Adam Judge“ nennt und von sich selbst in der dritten Person spricht. Zudem bietet Bernal ein Kissen und ein Eau de Cologne an. Mitchell verschluckt sich an dem Geruch des Parfums, denn es riecht ihrer Meinung nach wie faule Eier. Axiom läuft ins Bild, um ein Match mit Bernal zu arrangieren. Mitchell kehrt zurück, hält sich die Nase zu und bestätigt das Match, weil er bereits in er letzten Woche darum gebeten hat.

4. Match
Kiana James besiegt Fallon Henley (w/Josh Briggs & Brooks Jensen) nach dem 401k (einem Tornado Paydirt) – James schnappt sich während des Matches ihre Handtasche und warf sie Henley zu und obwohl Henley die Handtasche zur Seite warf, wurde sie durch diese Aktion abgelenkt (9:40)

Backstage: Malik Blade hält den Pullover seines verstorbenen Vaters in der Hand. Zur Erinnerung: Von Wagner hat ihn Blade letzte Woche vom Leib gerissen. Blade umklammert den zerfledderten Pullover, während Odyssey Jones und Edris Enofe ihm Ratschläge und aufmunternde Worte geben. Blade schwört, dass er diesen Fight alleine bestreiten wird. Blade trifft später am Abend in einem Match auf Wagner.

Video: Zurück zum Hall of Fame-Panel, welches über die Iron Survivor Challenge diskutiert. Die Gespräche haben sich auf das Frauenmatch verlagert. Alundra Blayze bringt zuerst Roxanne Perez zur Sprache. Es folgen ein paar Witze über die Zeit, als das Panel noch jung war. Road Dogg erwähnt Zoey Stark, und er macht sie beim Panel stark. Molly Holly bringt Indi Hartwell zur Sprache, aber sie fragen sich, ob ihr etwas fehlt. Sean Waltman spricht über Cora Jade. Sie ist ein Heel, aber das Panel erkennt ihre Leistungen an. Road Dogg empfiehlt Fallon Henley. Es wird auch über Alba Fyre gesprochen. Wie zuvor fordert Shawn die Jury auf, ihre fünf Favoriten aufzuschreiben. Das Segment wird fortgesetzt…

Video: Cora Jade spottet über Wendy Choo auf TikTok.

Vor dem nächsten Match: Nachdem Kayden Carter und Katana Chance den Ring erreichen, soll der Auftritt von Nikkita Lyons folgen, doch diese wird hinterrücks von Zoey Stark attackiert. Stark bearbeitet das Knie von Lyons, bis mehrere Referees herauskommen und Stark in den Backstagebereich bringen. Das medizinische Personal lässt sich blicken und kümmert sich um Lyons. Somit kann das geplante Match: Kayden Carter, Katana Chance & Nikkia Lyons vs. Toxic Attraction: Mandy Rose, Jacy Jayne & Gigi Dolan nicht stattfinden.

Video: Eine Frau trainierte in den Wäldern und sprach teils in einer fremden Sprache. Sie teilt abschließend mit, dass sie ihr Heimatland für eine neue Herausforderung verlassen hat. Ihr Name ist Lyra Valkyria (hierbei handelt es sich um den ehemaligen weiblichen NXT Star Aoife Valkyrie)

Backstage: McKenzie Mitchell befragt Elektra Lopez über die Verfolgung von Indi Hartwell. Lopez betrachtet Hartwell als Fan-Liebling und Herz der Division, welches sie Herz zerstören muss.

5. Match
Axiom besieget Javier Bernal nach einem Golden Ratio Kick (Jumping Superkick) (9:03)

Backstage: Ein Mitarbeiter vom medizinischen Personal untersucht Nikkita Lyons. Lyons fühlt sich angeblich okay und ist bereit für das Match anzutreten. Chance und Carter sind sichtlich besorgt.

McKenzie interviewt Pretty Deadly, die sich auf Weihnachten freuen. Beide kündigen eine Pretty Deadly Weihnachtsgeschichte an.

Video: Bron Breakker begegnete Apollo Crews in dem Diner, in dem er immer isst. Crews erklärte, dass er ein Frühstück der zukünftigen Champions, Rühreier und Toast, zu sich nahm. Breakker erzählte, dass es eine Weile gedauert hat, bis Crews ihn beim Namen nannte, und dass er sich sogar zuerst mit Grayson Waller auseinandergesetzt hat. Breakker bekam seinen Kaffee und sprach darüber, wie die Rückkehr von Crews zu NXT ihn dazu inspirierte, mehr im Fitnessstudio zu arbeiten.

Crews erklärte selbiges zu tun, um sich auf Breakker vorzubereiten und es diese Entschlossenheit sei, die ihn dazu bringen wird, der einzige Mann zu sein, der Breakker besiegen kann. Crews sah keinen Kraftvorteil von Breakker gegen Wagner und er wird ebenso wenig einen Geschwindigkeits- und Kraftvorteil gegen ihn haben. Breakker sprach davon, dass er ähnliche Fähigkeiten wie Crews in Bezug auf Geschwindigkeit und Stärke habe. Breakker wollte gerade gehen, als er sagte, dass es so aussieht, als hätte Crews seinen Tagebucheintrag nicht beendet. Crews meint, dass er ihn bei Deadline beenden wird. Breakker meint, es werde interessant sein, dass eine von Apollos Visionen nicht wahr werde.

6. Match
Julius Creed (w/ Brutus Creed) besiegte JD McDonagh durch Disqualifikation, nachdem McDonagh Julius mit einem Stuhl attackieren wollte, doch Sanga ließ sich blicken und schubste Creed aus dem Weg, daraufhin bekam versehentlich Sanga den Stuhlschlag verpasst, was ihn sehr verärgerte

Nach dem Match: McDonagh bittet Sanga um Verzeihung und als er versehentlich Veer anrempelt, bittet er um noch mehr Vergebung. Sanga brüllt Julius abschließend an, denn er möchte die Creed Brothers bei NXT Deadline zu 100 % haben.

Video: Alba Fyre spricht über die Angriffe von Isla Dawn und dass es für sie nicht „lustig“ sein wird, wenn sie sich gegenüberstehen werden.

Außerhalb: Channing „Stacks“ Lorenzo rief Dijak auf dem Parkplatz zu sich, da Tony D’Angelo mit ihm reden möchte. D’Angelo heißt Dijak zurück bei NXT willkommen und dankt ihm für den Angriff auf Wes Lee. Tony erklärt, dass er nächste Woche in den Ring zurückkehren wird und Lees Titelregentschaft beenden möchte. D’Angelo fragt Dijak, ob sie eine Abmachung haben. Dijak sagt: „So etwas in der Art…“

Die Entrances für das nächste Match finden statt…

Dijak wird auf dem Parkplatz von Tony D’Angelo und Stacks empfangen. D’Angelo kehrt nächste Woche bei NXT in den Ring zurück. Zwischen Dijak und D’Angelo bahnt sich etwas an, das mit dem NXT North American Champion Wes Lee zu tun hat.

7. Match
Von Wagner (w/ Robert Stone) besiegt Malik Blade nach einem Elevated Death Valley Driver

Shawn Michaels kündigt nun sämtliche Teilnehmer für die Iron Survivor Challenge Matches bei NXT Deadline an.

Zu den fünf Männern gehören Carmelo Hayes, JD McDonagh, Grayson Waller, Joe Gacy und ein fünfter Teilnehmer, der in einem „Wild Card Match“ in der nächsten Woche bei NXT bestimmt wird. Das Wild Card Match ist ein Triple Threat Bout mit Von Wagner vs. Axiom vs. Andre Chase.

Die fünf Frauen sind Zoey Stark, Cora Jade, Roxanne Perez, Kiana James und eine fünfte Teilnehmerin, die in einem weiteren „Wild Card“-Match am kommenden Dienstag ermittelt wird. Das Wildcard-Match ist ein Triple Threat mit Wendy Choo vs. Fallon Henley vs. Indi Hartwell.

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt: Die „Real Christmas Story“ von Pretty Deadly

Vor dem Main Event Match: Lyons tritt mit einem bandagierten Knie an.

8. Match
Six-Woman Tag Team Match
Toxic Attraction: Mandy Rose, Jacy Jayne & Gigi Dolan besiegten Kayden Carter, Katana Chance & Nikkita Lyons nach einer High/Low-Attacke von Jayne & Dolan gegen Lyons – zum Ende des Matches wollte Lyons einen Roundhouse Kick ausführen, doch ihr Knie knickt ein, dies nutzten Jayne & Dolan, um das Match zu beenden (8:54)

Nach dem Match: Zoey Stark lässt sich auf dem NXT Balkon blicken und macht sich dort über die Niederlage von Lyons lustig. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von NXT.

Aktuelle WWE NXT Deadline 2022 Card – Vier Matches bestätigt!