WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (23.05.2023)

WWE NXT
23.05.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 25.05.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show begann mit Promos von Cora Jade, Lyra Valkyria, Tiffany Stratton und Roxanne Perez, die alle ihre Ansprüche auf die NXT Women’s Championship geltend machten.

1. Match
NXT Women’s Championship Tournament – Halbfinale
Lyra Valkyria besiegte Cora Jade (3:41)

Somit steht Valkyria im Finale bei Battleground am Sonntag.

Nach dem Match: Jade ging auf Valkyria los und schlug mit einem Kendo Stick auf ihr Knie, so dass Lyra sich vor Schmerzen krümmte.

Axiom und Dabba-Kato wurden in verschiedenen Teilen des Performance Centers auf dem Weg zum Ring gezeigt. Eine „Tale of the Tape“-Grafik wurde gezeigt, die die körperliche Ungleichheit zwischen Axiom und Dabba zeigte.

Dijak betrat das Gebäude, wurde aber von Ilja Dragunov angegriffen, der versuchte, ein Garagntor auf Dijak zu befördern, doch mehrere Referees konnten dies verhindern.

Videorückblick: Axiom enthüllte Scrypts als Reggie.

2. Match
Dabba Kato besiegte Axiom nach dem Sky High (1:56)

Nach dem Match griff Kato Axiom weiter an und setzte ihn vollständig außer Gefecht. Reggie ließ sich blicken und beförderte Kato zu Boden. Einige Referees kamen heraus hinaus, um Dabba in den Backstagebereich zu zerren. Reggie versuchte, Axiom aufzuhelfen, aber Axiom schlug Reggies Hand weg.

Video: Tony D’Angelo wurde in einem Raum gezeigt, der wie ein polizeiliches Verhörzimmer aussah. Der Vernehmungsbeamte fragte, warum D’Angelos Name immer wieder „in laufenden Ermittlungen“ auftauche. Der Vernehmungsbeamte zeigte ihm ein Video und bat ihn, jemanden in dem Video zu identifizieren. D’Angelo sagte, er sei es nicht gewesen. Eine andere Person kam herein und teilte dem Vernehmungsbeamten mit, dass es neue Informationen über D’Angelos Beteiligung gebe.

Video: In einem anderen Video sprach Bron Breakker über die Ereignisse bei NXT Stand & Deliver. Er fragte sich, was ihm dieses letzte Jahr gebracht hat? Carmelo sei nur ein Kerl, der mit seinem Titel herumläuft. Bron prahlte mit seiner Attacke gegen Carmelo aus den Vorwochen und stellte abschließend klar, nicht nach Lowells zu kommen, um einer Heimkehr beizuwohnen, denn er würde nach Lowell kommen, um vor Carmelos Freunden und Familie ein Massaker anzurichten.

In-Ring: Gallus begaben sich in den Ring und hielten eine Promo im grünen Licht. Sie zogen lautstark über Tony D. & Stacks und The Creed Brothers her, bis The Creeds herauskamen und sich bereit zeigen ihre Titel bei Battleground gegen Gallus aufs Spiels zu setzen. Im Anschluss brach ein Brawl zwischen den Creeds und Gallus aus. Letztere hatten anfangs einen zahlenmäßigen Vorteil. Stacks stürmte hinaus, um die Chancen auszugleichen. The Creeds und Stacks beförderten Gallus aus dem Ring.

Backstage: McKenzie Mitchell befragte Wes Lee zu der Tatsache, dass er letzte Woche von The Schism überrascht worden sei und dass zwischen ihm und Tyler Bate eine Kluft entstanden sei. Lee sagte, er sei wütend, dass Bate ihn möglicherweise verraten habe und er nun möglicherweise niemandem mehr vertraue. Lee teilte auch mit, dass Bate sich nicht mehr wie ein Freund verhalten müsse, weil er eine Chance auf den Titel hat.

Als Lee davonging, äußerte sich Bate. Er wolle nicht, dass die North Championship seine wahre Freundschaft mit Lee ruiniere. Bate wird sich jedoch gleich auf seinen heutigen Gegner konzentrieren.

Für das nächste Match begab sich Wes Lee an das Kommentatorenpult und wirkte weiterhin deprimiert…

3. Match
Tyler Bate besiegte Eddy Thorpe nach dem Tyler Driver 97 (5:03)

Nach dem Match: Joe Gacy stürmte heraus und verpasste Bate einen Tritt. Lee ließ sich zum Save blicken, traf Bate jedoch versehentlich mit einer Rechten. Gacy traf sowohl Bate als auch Lee mit einem Handstand Lariat und stand letztendlich mit dem North American Titel in der Hand aufrecht da.

Backstage: McKenzie Mitchell fragte Lyra Valkyria nach einem medizinischen Update. Valkyria erklärte, dass es ihr gut gehe und sie für das Finale bereit sei. Valkyria wünscht sich Roxanne Perez als Gegnerin, da sie die Beste in NXT ist.

Nathan Frazer und Noam Dar wurden gezeigt, wie sie aus verschiedenen Teilen des Performance Centers zum Ring gingen…Es wurden Aufnahmen aus der Pause gezeigt, in denen Tyler Bate und Wes Lee sich stritten, nachdem Gacy gegangen war.

4. Match
Non-Title Match
Nathan Frazer besiegte Noam Dar nach dem Phoenix Splash – zum Ende des Matches kam Dragon Lee heraus und posierte neben dem Heritage Cup, dies lenkte Noam Dar ab, der Lee schubste und dies ermöglichte es Frazer, Dar mit einem Suicide Dive zu treffen, Frazer warf Dar zurück in den Ring und beendete das Match mit seinem Finisher (12:56)

Backstage: McKenzie Mitchell befragte Ilja Dragunov in einem vollen Umkleideraum zu seiner und Dijaks bevorstehender „Hold Harmless“-Vertragsvereinbarung und seinem Angriff von vorhin. Ilja meinte, er wolle Dijak eine Vorschau auf den Schmerz geben. Die vergangene Woche war eine Tortur, aber er steht immer noch. Dijak betrat die Umkleideraum und es kam zu einer Rangelei.

Video: Es wurde ein Videobericht von Carmelo Hayes ausgestrahlt, der in seinem Heimatstadt die Runde machte und Interviews mit lokalen Radiosendern und Nachrichten gab. Hayes betonte, wie wichtig es sei, vor seinem Volk ein Champion zu sein. Hayes wurde auch beim Essen in seinem asiatischen Lieblingsrestaurant in Lowell gezeigt. Hayes warb für seine bevorstehende Titelverteidigung.

5. Match
Hank Walker besiegte Tank Ledger, nachdem beide Stars mit einem Running Crossbody kollidierten (2:42)

Nach dem Match: Bron Breakker stürmte sofort in den Ring und setzte beide mit Spears außer Gefecht. Danach stellte Breakker klar, dass er Carmelo am Sonntag sehen würde.

Backstage: Stacks traf sich mit The Creeds. Julius teilte Stacks mit, dass sie es zu schätzen wissen, dass er den Save am heutigen Abend gemacht habe. Stacks erinnerte die Creeds daran, dass sie bei Battleground ebenfalls in der Unterzahl sein werden und schlug vor, dass sie sich etwas ausdenken. Die Creeds lehnten das Angebot von Stacks höflich ab. Julius teilte Stacks mit, dass er und D’Angelo den ersten Titelshot bekommen würden, wenn sie die Titel gewinnen.

In-Ring: Gigi Dolin kam heraus, um über ihre familiäre Vergangenheit zu sprechen. Sie schäme sich nicht für das zerrüttete Elternhaus, in dem sie aufgewachsen sei. Weder sie noch ihr Bruder wussten, wie ein normales Leben zu Hause aussah. Sie hätte alles für Jacy Jayne getan, aber jetzt wolle sie ihr ein Ende setzen. Jayne war im Publikum zu sehen und ließ eine Promo folgen, in der sie sagte, dass sie es leid sei, sie zu tragen und sich nicht länger von ihr runterziehen lassen wolle. Dolin wollte ihre Angelegenheit hier und jetzt klären.

Jayne könne es kaum erwarten, dies zu beenden und schlug ein Steel Cage Match für die nächste Woche. Dolin bezeichnete Jayne als falsche B*tch und stimmte einem Steel Cage Match zu, erhöhte aber den Einsatz und machte daraus ein Steel Cage Match mit Waffen.

Ein Mann wurde beim Verlassen eines Gerichtsgebäudes gezeigt. Hierbei handelt es sich um die Person, die in den letzten zwei Wochen eine Auseinandersetzung mit Von Wagner hatte und dessen Name nie genannt wurde, zumindest bis jetzt, denn Luca Crusifino bedauert es, dass sie ihre Angelegenheit nicht vor Gericht klären würden, sondern im Ring.

Ein Heritage Cup-Videobericht wurde ausgestrahlt, dass die Geschichte und die Regeln der Heritage Cup-Runden Matches erläuterte. In dem Video wurde auch das Titelmatch Dar vs. Dragon beworben.

Video: NXT Anonymous präsentierte ein Video, in dem Noam Dar Oro Mensah anflehte, in seiner Ecke zu stehen. Mensah wies ihn zurück und wurde von Lash Legend und Jakara Jackson ausgelacht.

6. Match
Luca Crusifino besiegte Von Wagner (w/ Mr. Stone) durch DQ, nachdem Wagner seinen Gegner immer wieder in den Seilen attackiert hatte – am Ende des Matches packte Crusifino Mr. Stone und zog aus dessen Tasche das Foto, auf dem von Wagner als Kind zu sehen war, Crusifino amüsierte sich darüber und bezeichnete ihn als Freak, daraufhin verlor Wagner die Beherrschung und schlug Crusifinoso so sehr gegen die Seile, dass er den fünften Count des Referees ignorierte und disqualifiziert wurde (2:41)

Nach dem Match versuchte Wagner, Crucifino mit einer Powerbomb durch das Kommentatorenpult zu befördern und zunächst sah es so aus, als hätte Mr. Stone ihm das ausgeredet, doch dann packte Wagner Crucifino und schlug ihn mit einer Powerbomb auf den Tisch, der nicht zerbrach.

Video: D’Angelo war immer noch im Vernehmungsraum. Tony sagte, er müsse seine Mutter zum Supermarkt bringen. Die Polizisten verhafteten Tony D. erneut und schleppten ihn weg.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

„Weponized“ Cage Match
Jacy Jayne vs. Gigi Dolin

7. Match
NXT Women’s Championship Tournament – Halbfinale
Tiffany Stratton besiegte Roxanne Perez nach dem Prettiest Moonsault Ever (9:21)

Somit kommt es am Sonntag bei NXT Battleground zum Match: Lyra Valkyria vs. Stratton um den vakanten NXT Women’s Champion Titel. Die Kommentatoren gehen die Card durch.

Vor der aufgebauten NXT Women’s Championship standen sich nun Tiffany Stratton und Lyra Valkyria gegenüber, während sich Roxanne Perez in Richtung Backstagebereich begab. Plötzlich wurde sie von einer vermummten Person angegriffen und niedergeschlagen. Lyra Valkyria griff schnell ein und schlug die Person in die Flucht, bevor sie einigen Referees half, Perez hinter die Bühne zu bringen.

Plötzlich ertönte die Musik von Dijak, der sich zugleich blicken ließ und sofort von Dragunov attackiert wurde. Dijak erholte sich und warf Ilja über die Absperrung. Dijak schnappte sich Vics „Hold Harmless Agreement“ und unterschrieb es. Ilja erholte sich und beide Männer prügelten sich weiter. Ilja schickte Dijak mit einer Reihe harter Schläge über die Absperrung. Ilja unterschrieb dann ebenfalls den Vertrag.

Mehrere Referees stürmten hinaus, hatten aber zunächst keine Chance, beide zu trennen. Beide liefern sich noch einige Aktionen, bis sie zurückgehalten werden konnten.

Zum Abschluss der Show wurde ein NXT Battleground-Hype Video ausgestrahlt.