WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (18.07.2023)

WWE NXT
18.07.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 20.07.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show beginnt mit einem Videorückblick auf das Nr.1 Herausforderer Match zwischen Bron Breakker und Ilja Dragunov um Carmelo Hayes‘ Men’s NXT Championship für The Great American Bash aus der Vorwoche. Dragunov konnte das Match für sich entscheiden. Außerdem wurde Szenen von Hayes & Trick Williams gegen Judgment Day gezeigt.

Es wird in das WWE Performance Center geschaltet und die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer.

In-Ring: Es folgt ein lauter Applaus, als sich Hayes und Williams auf den Weg zum Ring machen. Williams sagte, er käme gleich zur Sache und stellt Hayes unter großem Beifall mit einer Reihe von Superlativ-Phrasen vor. Hayes meint, er möchte die ganze „Ich bin“-Sache machen, aber die vergangene Woche war ein Fehlschlag. Williams stellt klar, dass es nicht ihre Schuld gewesen war. Hayes fügt hinzu dass sie kurz davor waren, das dominanteste Team in der gesamten WWE zu besiegen, aber dann entschied der neue Nr. 1 Herausforderer, dass er Hayes „helfen“ wollte.

Dragunovs Musik unterbricht die Promo. Dragunov kommt heraus, er geht zum Ring und erklärt, dass er seine Nase nicht in Hayes‘ Angelegenheiten stecken wolle, aber Hayes scheine nicht zu verstehen, dass, wenn Damian Priest den MITB-Koffer benutzt hätte, Hayes den Titel hätte verlieren und ins Main Roster aufsteigen können. Er wolle dies verhindern, damit er Hayes bei The Great American Bash gegenübertreten kann. Dragunov spricht davon, dass er im Ring alles gegeben habe und dies etwas bedeutet. Dragunov schwört, Hayes beim Bash zu besiegen. Hayes antwortet, dass er das Gewicht der World Championship spüre. Hayes erwähnt auch, dass es keinen größeren Gegner als Dragunov bei The Bash geben wird. Hayes plant eine lange Titelregentschaft und Hayes warnt Dragunov. Hayes betitelt sich als „Mr. PLE“ und Ilya kommt zu dem Schluss, dass es keine Rolle spielt, für wie groß Hayes sich hält, The Mad Dragon wird ein Feuer entfachen, das Melo nicht kontrollieren kann. Melo hingegen ist bereit, das Feuer zu löschen. Für den einen wird es Champagner sein, für den anderen Schmerz.

Backstage: Mustafa Ali stürmt in den Umkleideraum, um sich mit dem NXT North American Champion Wes Lee zu unterhalten. Ali ist verärgert über Lee, weil er das Titelmatch gegen Dominik Mysterio am heutigen Abend angenommen hat. Ali sagt, er wolle beim Great American Bash gegen den größten Champion antreten. Lee beteuert, dass er es dorthin schaffen wird. Ali meint, er sei bereits dort und Lee müsse dorthin kommen. Die Spannungen zwischen den beiden bleiben vor ihrem Match bei The Bash bestehen.

Video: Wir sehen Tony D’Angelo nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis. Stacks trifft ihn und bringt ihm einen Hut. Sie umarmen sich, steigen in ein Auto und fahren zusammen weg.

1. Match
Tag Team Match
Nathan Frazier & Dragon Lee besiegten Los Lotharios: Angel Garza & Humberto Carillo nach einem Shiranui von Dragon gegen Angel (11:29)

Nach dem Match: Carillo ist wütend auf Garza und stößt ihn vor dem Ring zu Boden. Carillo stürmt davon und begibt sich durch die Menge – ein fassungsloser Garza folgt ihm.

Video: Es wurde Baron Corbin in seinem Truck gezeigt, der mit Tiki-Fackeln in den dunklen Wald fuhr. Baron fragte sich, worauf er sich da einlasse. Es sei in Ordnung, seine Vergangenheit zu verbrennen, denn das bedeute, sich weiterzuentwickeln oder zu sterben. Er fragte sich, wohin er sich entwickeln sollte? Er müsse gefürchtet, respektiert werden und ein Champion sein und sich daher seiner Zukunft und seiner Karriere stellen. Er sagte: „Liebt mich, hasst mich, spart euch eure verdammten Meinungen, ich werde das als ich machen. Der Kapuzenmann nahm seine Kapuze ab und Baron Corbin kommt zum Vorschein. Das Segment endet damit, wie Baron Corbin auf Baron Corbin blickt.

Video: NXT_Anonymous hat ein Gespräch zwischen Booker T und Roxanne Perez aufgezeichnet. Booker erklärte ihr, wie sie nach ihrer Niederlage weitermachen solle. Wichtig ist, Blair Davenport keine Chance zu geben.

Vic Joseph und Booker T melden sich vom Kommentatorenpult zu Wort. Booker T ist verärgert und sagt: „Das war keine Promo“. Booker ist verärgert, weil jemand eines seiner Privatgespräche aufgezeichnet hat. Booker fordert mehr Sicherheit für NXT.

2. Match
Kiana James besiegte Gigi Dolan nach ihrem „401k“-Flatliner – vor dem Finish brachte James ihre volle Tasche in den Ring, Dolan nahm James die Tasche jedoch nach einem Tauziehen ab, woraufhin Dolan mit dem Referee ein Tauziehen um die Tasche begann, James nutzte diesen Moment und gewann das Match (3:43)

Video: Es wurde Filmmaterial der letzten Woche gezeigt, in dem Bronco Nima und Lucien Price gegen Axiom und Scrypts antraten. Scrypts forderte Price und Nima zu einem Match heraus. Price und Nima nahmen an. Nachdem Price und Nima gegangen waren, sagte Axiom zu Scrypts, dass es ihm nicht gefiel, dass Scrypts dachte, sie seien ein Tag-Team. Axiom erklärte, dass er dieses Mal mit Scrypts zusammenarbeiten würde. Ansonsten würde es aber vorziehen, die Dinge alleine zu erledigen.

Es wird zu Ivy Nile geschaltet, die die Diamond Mine Flagge vom Diamond Mine Dojo herunterholt.

Booker T und Vic Joseph melden sich erneut vom Kommentatorenpult aus zu Wort. Vic stellt den Twitter-Post von Noam Dar vor, in dem er immer noch traurig ist. Das Bild zeigt Dar betrunken, zerzaust und mit einer Weinflasche in einer braunen Papiertüte.

Backstage: Eddy Thorpe wird von McKenzie Mitchell interviewt, als sie von den Meta-Four unterbrochen werden. Thorpe sollte eigentlich letzte Woche in der Supernova Session interviewt werden, aber Noam Dar hat das Interview abgesagt. Ein verzweifelt und zerlumpt aussehender Dar ist bei den Meta-Four, die hier mit Thorpe scherzen. Als Trost für die Absage überreicht Oro Mensah Thorpe ein von Dar signiertes 8×10. Thorpe zerreißt das 8×10. Dies verärgert Mensah und es kommt zu einem späteren Match zwischen Thorpe und Mensah.

3. Match
Tag Team Match
Bronco Nima & Lucien Price besiegten Axiom & SCRYPTS nach einem Running High Stomp von Nima gegen Axiom und dem anschließenden Pinfall von Price gegen Axiom – zuvor wurde Axiom von seinem eigenen Tag Team Partner SCRYPTS attackiert (2:19)

Nach dem Match: SCRYPTS sitzt auf dem obersten Seil und lacht.

Die Familie feiert als Nächstes die Entlassung von Tony D’Angelo aus der Untersuchungshaft.

In-Ring: Es folgt ein Gesprächssegment, in dem sich Familie und Freunde versammeln, um Tony D’Angelo nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wieder zu begrüßen. Es waren Podeste, Bilder, ein Snacktisch und verschiedene Gegenstände aufgebaut. Der Ring füllt sich mit einer Reihe von Statisten, als Stacks den zurückkehrenden Tony D. vorstellt. Es folgen Umarmungen von Tony D und The Family. Dann ergreift Tony D ein Mikrofon und hält eine Rede. Zuerst bedankt er sich bei Stacks und dann präsentiert Tony D ein Video, welches zeigt, wie er und Stacks geplant haben, Gallus zu Fall zu bringen.

Gallus kommt heraus, um die Feier zu unterbrechen. Joe Coffey wird von seinem Bruder Mark und Wolfgang begleitet. Joe macht eine Promo über The Family. Tony D und Stacks antworten mit einer eigenen Promo und schwören, die NXT Tag Team Titel von Gallus bei The Great American Bash zu gewinnen. Coffey warnt The Family, dass sie es nicht bis zu The Bash schaffen werden. Gallus betritt den Ring und Joe fuchtelt mit einem Kendo Stick herum.

Tony, Stacks und weitere Personen der Family zogen Brecheisen. Tony und Stacks gehen mit den Brecheisen auf Joe und Wolfgang los. Tony D und Stacks befördern Mark mit einer Powerbomb durch den Snacktisch. Anschließend posieren Tony D und Stacks mit den Tag Team Belts.

Backstage: Carmelo Hayes und Trick Williams werden von The Schism konfrontiert. Joe Gacy und Ava führen ihre übliche Rhetorik. Ilya Dragunov taucht auf und Melo nimmt Anstoß daran, dass Ilya sich in seine Angelegenheiten einmischt. Ilja sagte, Joe Gacy sei unerträglich. Einer der Kultisten schubst Joe Gacy auf Ilja. Daraufhin folgt ein Schlagabtausch.

Elektra Lopez und Lola Vice kommen heraus. Lola Vice ist die ehemalige MMA-Fighterin Valarie Loureda. Lopez und Vice sind in einer kurze Pop-up Promo über ihre neue Allianz zu sehen. Vic Joseph erinnert daran, dass Andre Chase wegen der Studentenrekrutierung für das Herbstsemester abwesend ist.

4. Match
Thea Hail (w/ Duke Hudson) besiegte Elektra Lopez (w/ Lola Vice) durch Submission mit dem Kimura – Vice begab sich zur Ablenkung kurzweilig auf den Apron (1:17)

Nach dem Match: Hudson bringt das Publikum dazu, „Hail yeah“ zu chanten. Hail hält eine Promo, in der er eine weitere Chance auf den Titel fordert. Hudson stimmt einen „Rematch“ Chant an und Hail fordert die NXT Women’s Championesse Tiffany Stratton auf, herauszukommen, damit Hail ihr in den Hintern treten kann. Stratton nimmt die Herausforderung für einen Rematch um den Titel an. Hail fügt dann eine Bedingung hinzu, indem sie aus dem Match ein Submission Match machen möchte. Stratton sagt „Nein!“ zu dieser Bedingung und stellt klar, dass Hail sie dazu nicht zwingen kann. Hail nimmt Stratton in den Kimura und zwingt sie damit zur Aufgabe. Tiffany stimmt dem Submission Match zu, damit Hail den Griff beendet.

Backstage: Dominik Mysterio und Rhea Ripley wärmen sich auf. Tony D und Stacks kommen hinzu und stellen Dom zur Rede. Tony D richtet Dom grüße aus dem Gefängnis von Benny aus. „Benny, was für ein Typ“, sagt Dom. Rhea Ripley ruft Lyra Valkyria, nachdem Tony D und Stacks gegangen sind.

Rhea erinnert sich, dass sie Lyra als harte Performerin dargestellt hat, aber Jacy Jayne hat ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Lyra sagte, sie werde Rhea beweisen, dass sie sich nicht in ihr getäuscht habe. Nachdem Lyra gegangen ist, meint Dom zu Rhea, dass Lyra nicht auf der falschen Seite von Mami stehen wollte.

Nun wird ein Gable-Steveson-Hype-Video ausgestrahlt. Gable sprach über seine Optionen: Zurück zum College zu gehen, um eine weitere Championship zu gewinnen, eine weitere Goldmedaille bei den nächsten Olympischen Spielen zu holen oder in der WWE zu bleiben. Es wurde angekündigt, dass Gable Steveson seine Entscheidung nächste Woche treffen wird.

Vor dem nächsten Match: Die Meta Four haben ihren Auftritt und versuchen, den betrunkenen und niedergeschlagenen Noam Dar aufzumuntern. Eddy Thorpe ist bereits im Ring.

5. Match
Oro Mensah (w/ Lash Legend, Jakara Jackson & Noam Dar) besiegte Eddy Thorpe nach einem Spinning Heel Kick – gegen Ende des Matches rollte Lash Noam in den Ring und während der Referee bemüht war, Noam herauszurollen, kam Dijak heraus und streckt Thrope mit einem Big Boot nieder (4:41)

Video: Kelani Jordan und Dana Brooke trainierten. Kelani war niedergeschlagen und Dana sagte, dass sie sich gegenseitig mit Saltos aufmuntern können. Beide Frauen sprachen schlecht über Cora Jade. Cora Jade verfolgte das Segment aus dem Umkleideraum.

Vic präsentierte als Nächstes ein Split-Screen-Interview zwischen Roxanne Perez und Blair Davenport. Vic sprach eine mysteriöse Stalkerin an, die das Gespräch zwischen Perez und Booker filmte. Davenport behauptete, dass sie es nicht war. Blair prahlte damit, dass sie Perez in ihrer Heimatstadt in Texas beim Great American Bash verprügeln wird. Blair wiederholte, dass die Division für erwachsene Frauen und nicht für kleine Mädchen ist.

Vic fragte Roxy, was sie tun müsse, um Blair beim Great American Bash zu besiegen. Perez sagte, sie habe es satt, als leichtes Ziel abgestempelt zu werden. Sie werde zwar nie 1,80 Meter groß oder übermächtig sein, aber seit dem Verlust des Titels habe sich in ihr eine Wut aufgestaut, die Blair nur noch verstärkt habe. Perez weiß auch, dass sie ihre Angst vor ihrer Familie beim Bash kontrollieren muss. Perez sagt, dass die WWE-Welt eine neue Seite von ihr sehen wird…

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

Six-Man Tag Team Match
Carmelo Hayes, Trick Williams & Ilja Dragunov vs. The Schism

Kendo Stick on a Pole Match
Dana Brooke vs. Cora Jade

Und Gable Steveson’s Entscheidung.

6. Match
NXT North American Championship
Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) besiegte Wes Lee (c) – während des Spiels griff Ripley mehrmals ein, um „Dirty“ Dom einen Vorteil zu verschaffen und gegen Ende des Matches stürmte Finn Bálor heraus, um den Referee abzulenken, Damian Priest versuchte Wes mit dem North American Titel zu schlagen, aber Wes verpasste Priest einen Cardiac Kick, woraufhin Ripley sich einmischte und Wes mit dem Women’s Champion Titel niederstreckte, danach hatte Dom leichtes Spiel, um das Match für sich zu entscheiden – TITELWECHSEL! (10:30)

Neuer NXT North American Champion: Dominik Mysterio

Zum Abschluss der dieswöchigen NXT posieren The Judgment Day.