WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (14.03.2023)

WWE NXT
14.03.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show beginnt mit einer Zusammenfassung von NXT Roadblock aus der Vorwoche.

Johnny Gargano kommt heraus und wendet sich an das Publikum. Er bittet sie zunächst darum, sich vor einer Grayson Waller Attacke in Acht zu nehmen. Als er das letzte Mal im NXT Ring stand, versprach er seinem Sohn zu lehren, der beste Mann zu sein, der er sein kann, und um das zu tun, muss man beenden, was man angefangen hat. Gargano ist zurück bei NXT, um seine Geschichte zu beenden. Vor 15 Monaten endete seine Geschichte bei NXT mit einem Cliffhanger, nach einem Verletzungsangle, bei dem Waller Gargano angriff. Das war vorerst Garganos Abgesang auf WWE, bevor er in jüngster Vergangenheit als Teil des Main Rosters bei Raw zurückkehrte.

Gargano merkt an, dass er die NXT Championship gewonnen hat, während Waller bei zwei Versuchen gescheitert ist. Gargano erinnert, dass Waller dann anfing, allen außer sich selbst die Schuld für seine Niederlagen zu geben. Waller habe die Fans und das Roster nicht respektiert und „vor allem“ habe Waller begonnen, die Marke NXT nicht zu respektieren. Gragano ist damit überhaupt nicht einverstanden. „Egal bei welcher Marke ich bin“, sagt Gargano, „NXT ist mein Zuhause.“

Gargano meint, Waller sollte nicht „das Haus eines Mannes angreifen“. Ein Producer eilt zum Ring und teilt Gargano mit, dass Waller wohl in Garganos Haus sei. Waller scheint ein Livestream aus Garganos Haus zu senden, woraufhin Gargano die Promo fluchtartig beendet.

Earlier Today Video: Axiom möchte die offene Herausforderung von Wes Lee am heutigen Abend annehmen und dafür sorgen, dass ihm niemand anderes diese Chance stiehlt. Also folgt Axiom Lee den ganzen Tag über. Lee möchte etwas essen gehen und wird von Axiom verfolgt.

McKenzie Mitchell rennt backstage Johnny Gargano hinterher, welcher fluchtartig in Richtung Parkplatz eilt und in seinen Wagen einsteigt. Mitchell schickt einen Kameramann hinterher, er solle bei Gargano bleiben.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Gallus: Wolfgang & Mark Coffey (c) besiegten Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince nach einer Running Knee Strike/Flapjack-Kombination von Wolfgang gegen Wilson – Prince lenkte während des Matches den Referee ab, so dass Wilson Coffey einen Schlag mit dem Titelbelt verpassen konnte (12:34)

Video: Fallon Henley und Josh Briggs brechen in das Büro von Kiana James ein. Henley findet einen Vertrag für Qualifikationsmatch für Stand & Deliver. Sie finden auch Termine in einem Kalender mit einem Mann namens Sebastian. Außerdem finden sie eine Karte, auf der sich James für eines ihrer Dates bedankte. Sie machen ein Foto von der Karte und verlassen den Raum.

Shawn Michaels twitterte, dass Roxanne Perex aus dem Krankenhaus entlassen wurde, aber ihr Gesundheitszustand vor Stand & Deliver noch ungewiss ist. Michaels hat die Pflicht anzukündigen, dass möglicherweise eine neuen NXT Women’s Championesse gekrönt werden muss. Für diesen Fall setzt Michaels eine Reihe von Qualifikationsmatches an. Die Siegerin nimmt am Ladder Match um den Women’s Title bei Stand & Deliver teil.

Ein Arzt äußert sich zum Gesundheitszustand von Roxanne Perez nach ihrer Verletzung in der Vorwoche. Die Ursache ihres Zusammenbruchs aus der Vorwoche sei noch nicht geklärt, weshalb man auch nicht sagen könne, wann sie wieder auf den Ring zurückkehren kann.

2. Match
Women’s Championship Ladder Qualifikationsmatch
Zoey Stark besiegte Sol Ruca nach ihrem Knee Lift Finisher (4:38)

Video: Scrypts zerbrach einen Haufen Bleistifte und zerknüllte eine Menge Papier und schien anzudeuten, dass er sich darauf konzentriert, einen Wrestler zu verfolgen.

Videorückblick: Paxley teilte Carter in der letzten Woche mit, dass Nile damit beschäftigt sei, mit den Creed-Brüdern zu feiern.

Als Nächstes steht ein Triple Threat Women’s Tag Match an, bei dem die Siegerinnen eine Titelchance bei Stand & Deliver gegen die NXT Tag Team Champions Kiana James & Fallon Henley bekommen.

3. Match
NXT Women’s Tag Team Championship #1 Contender Triple Threat Tag Team Match
Alba Fyre & Isla Dawn besiegten Kayden Carter & Katana Chance und Ivy Nile & Tatum Paxley nach einer Backstabber/Swanton Bomb-Kombination von Dawn & Fyre gegen Nile – Paxley wandte sich am Ringrand gegen Nile und überraschte sie mit einem Tritt und einer Attacke, Paxley rollte Nile dann in den Ring, wo Nile einen Tandem Finisher einstecken musste (4:10)

Backstage: Bron Breakker begegnet Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo. Beide bieten ihm an, Carmelo Hayes auszuschalten. Breakker denkt diesbezüglich an diverse Mafia-Filme und hebt hervor, was sie alles machen könnten. D’Angelo meint, er habe zu viele Filme gesehen, denn ein einfacher Schlag mit einem Brecheisen auf die Kniescheibe wäre deutlich effektiver als Betonschuhe. Breakker weiß das Angebot zu schätzen, lehnt aber ab, bevor er den Raum verlässt. D’Angelo teilt Lorenzo mit, dass sie sich die NXT Tag Team Titel holen werden.

In-Ring: Ilja Dragunov steht im Ring und hält einen Monolog. Er möchte sich von JD McDonagh befreien. McDonagh kommt heraus und es kommt zu einer Konfrontation. Sie streiten miteinander, da sie eine erbitterte Fehde haben. Ein bisschen Melodramatik ist dabei, als sie sich im Ring gegenüberstehen. Obwohl McDonagh darauf besteht, dass ihre Fehde niemals enden wird, warnt Dragunov, dass sie nächste Woche enden wird, wenn sie es offiziell machen. Eine Brawl bricht aus und beide prügeln sich in den Backstagebereich.

Backstage: Pretty Deadly beschließen im Interview mit McKenzie Mitchell, dass sie die Moderatoren von Stand & Deliver sein sollten. Sie machen sich auf den Weg zu einem Treffen mit einer bestimmten Person, um das Okay zu bekommen.

Backstage: McDonagh und Dragunov prügeln sich weiter, bis sie von mehreren Referees und Producer getrennt werden. Der North American Chamion Wes Lee ist auf dem Weg zum Ring, dabei gerät er mit McDonagh aneinander und es kommt zum Schlagabtausch, bis sie voneinander getrennt werden.

Video: Tyler Bate führte Thea Hail durch eine Yogastunde, während Duke Hudson hinter ihnen stand. Andre Chase ließ sich blicken und fragte, ob er mit Hudson sprechen könne. Chase sang ein Loblied auf Chase U und erwähnte, dass Hudson jetzt mit jedem Verlust lebe und sterbe, weil er sich sorge. Chase sagte, es sei möglich, dass Chase U mehr für Hudson getan habe als alles andere in seinem Leben.

Ava, die das Gespräch beobachtete, nahm ihre Maske ab und legte sie neben Hudson, nachdem Chase gegangen war. Ava lächelte Hudson zu und ging…

Grayson Waller ist laut einem auf Twitter geposteten Video vor dem Haus von Johnny Gargano. Er gibt sich als Freund und möchte nur sehen, ob Gargano die Tür verschlossen hat, damit nicht noch etwas passiert.

Im Backstagebereich findet ein riesiger Brawl statt, während sich die Wrestler ihren Weg zum Ring bahnen, um die Open Challenge von Wes Lee anzunehmen. Axiom kämpft sich in den Ring, wird aber vom heranfliegenden Scrypts überrumpelt.

Während sich einige Wrestler am Ringrand prügeln, stürmt McDonagh in den Ring und verpasst Lee eine Lariat. Dragunov folgt McDonagh in den Ring und sie prügeln sich erneut. Es ist ein riesiges Handgemenge. Ein wütender Lee lässt einen Running Flip Dive über die Seile auf mehrere Wrestler folgen.

Backstage: Dragon Lee wird von McKenzie Mitchell interviewt und Lee ist überzeugt, dass er es hier bei NXT lieben wird. Er möchte beweisen, dass er ein besonderes Talent ist.

In einem weiteren Backstage-Interview trägt Jacy Jayne eine Schlinge um ihren rechten Arm. Jayne hatte sich in der letzten Woche bei ihrem Match gegen Gigi Dolan an der Schulter verletzt. Jayne warnt Dolan, dass sie ihr Herz und ihr Gesicht brechen wird, wenn Jayne von der Verletzung zurückkehrt.

Vor dem nächsten Match: Apollo Crews prügelt auf
Dabba-Kato ein. Beide prügeln sich zunächst außerhalb des Ringes.

4. Match
Dabba-Kato besiegte Apollo Crews nach einer Sit-Out Powerbomb (8:48)

Ein Video von NXT Anonymous zeigte, wie Shawn Michaels zu Wes Lee sagte, dass er ihn liebe, aber dass die offenen Challenges chaotisch seien und sie backstage zu Chaos führen. Lee möchte sich aber beweisen und bei Stand & Deliver gegen zehn der Besten antreten. Michaels sagte ihm, dass er ihm auf halbem Wege entgegenkommen würde, indem er ein Five-Way Match ansetzt und Lee seine vier Gegner aussuchen lassen würde. Michaels und Lee stimmten dem Match zu und umarmten sich.

Backstage hinterlässt Kiana James Fallon Henley eine Telefonnachricht, während Brooks Jensen eine Textmitteilung schrieb. In der Nachricht fragt James, wo sie sei und dass sie ihren Partner brauche. Jensen meint, er würde mit James zum Ring gehen, doch sie stellt klar, dass sie Zeit braucht. Jensen geht davon aus, dass sie Zeit für sich benötigt, doch sie korrigiert ihn, denn sie bezieht die Zeit nur auf das Match.

5. Match
Women’s Championship Ladder Qualifikationsmatch
Gigi Dolin besiegte Kiana James nach dem Gigi Driver (2:42)

Nach dem Match: Alba Fyre & Isla Dawn stürzen sich auf James, bis sich Brooks Jensen blicken lässt und den Save macht.

Video: Johnny Gargano kehrt schließlich nach Hause zurück, wo Grayson Waller auf ihn wartet. Waller greift Gargano an, als Gargano nach Hause kommt. Sie prügeln sich und kämpfen auf den Stufen vor der Haustür. Candice LeRae ist zu hören, wie sie Gargano anbrüllt. Sie kommt auf die Veranda und hält ihr und Garganos kleines Kind in der Hand. Waller schlägt mit einer Harke auf Garganos Rücken ein, während LeRae Waller anfleht, aufzuhören.

Im weiteren Verlauf kassiert Gargano einen Curb Stomp und Waller verhöhnt LeRae. Waller lässt Gargano mit dem Gesicht nach unten liegen, bevor er das Grundstück verlässt. LeRae, die immer noch das Kind hält, eilt zu Gargano.

Für WWE NXT Stand & Deliver bestätigt:

Singles Match
Grayson Waller s. Johnny Gargano

NXT Women’s Championship Ladder Match
Erste bestätigte Teilnehmerinnen: Zoey Stark & Gigi Dolin

NXT North American Championship – Fatal-Five Match
Wes Lee (c) vs. ??? vs. ??? vs. ??? vs. ???

NXT Women’s Tag Team Championship
Fallon Henley & Kiana James (c) vs. Alba Fyre & Isla Dawn

NXT Championship
Bron Breakker (c) vs. Carmelo Hayes

Pretty Deadly werden als offizielle Gastgeber fungieren.

Brooks Jensen kümmerte sich im Backstagebereich um Kiana James, als Fallon Henley und Josh Briggs auftauchen. James fragt, wo Henley während ihres Matches war. Henley beteuert, nichts von dem Match gewusst zu haben. Jensen informiert sie über das Tag Team Titelmatch bei Stand & Deliver.

In-Ring: NXT Champion Bron Breakker und Carmelo Hayes stehen sich im Ring für eine Vertragsunterzeichnung gegenüber. Sie sitzen hinter einem Tisch und sind gerade dabei, einen Vertrag für ein Titelmatch bei Stand & Deliver zu unterschreiben, als sie von Pretty Deadly unterbrochen werden. Pretty Deadly möchten nur die Vertragsunterzeichnung moderieren, da sie auch als Gastgeber von Stand & Deliver fungieren. Hayes und Breakker beglückwünschen sich gegenseitig.

Im weiteren Verlauf geraten beide Herausforderer Face-to-Face, bevor sie sich die Hände schütteln. Das Ende scheint antiklimaktisch zu sein, also kommt Pretty Deadly ins Spiel. Sie möchten Drama und Action. Breakker und Hayes reißen sich die Hemden vom Leib und Pretty Deadly wird bei dem Gedanken an etwas Drama ganz schwindelig. Der Scherz geht auf ihre Kosten, denn Breakker und Hayes befördern Pretty Deadly durch den aufgestellten Tisch im Ring. Breakker und Hayes starren sich an, bevor die Show endet.