WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (05.12.2023)

WWE NXT
05.12.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show beginnt mit der Begrüßung der Kommentatoren und einem Videorückblick, der eine körperliche Auseinandersetzung zwischen Roxanne Perez und Kiana James im Performance Center zeigt.

1. Match
Iron Survivor Challenge Last Chance Qualifier – Four Way Match
Fallon Henley besiegte Thea Hail (w/Jacy Jayne), Kiana James und Roxanne Perez nach dem Shining Wizard von Henley gegen Hail – Lyra Valkyria verfolgte das Match und gegen Ende der Asueandernsetzung setzte Perez ihre gefüllte Tasche ein, zudem kam es zu einem „HOLY SH*T“ Chant der Fans (10:09)

Wir sehen die Ankunft von Ilja Dragunov im Performance Center, bevor wir einige Tik Tok-Posts von Alpha Academy und Meta Four sehen.

Backstage: Kelly Kincaid befragt Lyra Valkyria zu ihrem Favoriten auf den Sieg beim Iron Survivor Match. Lyra erwähnt, dass sie sich das Iron Survivor Match persönlich ansehen wird. Lola Vice und Elektra Lopez unterbrechen. Vice hat einen laufenden Vertrag für einen Titelmatch und sie droht damit, diesen jederzeit gegen Valkyria einzulösen. Tatum Paxley mischt sich in den Streit ein, was später zu einem Match zwischen Paxley und Vice führt.

Backstage: Wir sehen Wes Lee, der an einer Krücke geht.

Es folgt ein gesponsertes Video mit einer Zusammenfassung des NXT-Main Events aus der Vorwoche.

In-Ring: Wes Lee steht im Ring und hält einen emotionalen Monolog. Er steht an einer Krücke. Ein sichtlich aufgewühlter Lee beginnt damit, dass er sich darauf freue, Dominik Mysterio am Samstag zu besiegen. Lee bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung. Lee zittert und ist den Tränen nahe, als er sagt, dass die Unterstützung der Fans ihm im Moment nicht helfen wird. Lee spricht davon, dass er kein Gefühl in seinen Beinen hat und er „unerträgliche“ Schmerzen hat, wenn er im Ring steht. Er braucht eine Operation, um wieder gesund zu werden. Mit Tränen in den Augen sagt Lee, dass er nicht weiß, wann er zurückkehren wird, aber so wie er „aus der Asche auferstanden“ ist, um einer der besten Champions aller Zeiten bei NXT zu werden, schwört er, dass er es wieder tun wird. Lee betont, es sei kein Abschied. „Wir sehen uns später“.

NXT North American Champion „Dirty“ Dominik Mysterio kommt heraus, um Lees Moment zu unterbrechen. Mysterio steigt in den Ring und hält eine Promo über Lee. Dom bemerkt, dass er am Samstagabend freihaben muss, da Lee nicht mehr der Herausforderer sein kann. Dom meint, dass er „einfach mit Mami chillen“ wird. Lee lässt daraufhin eine Videobotschaft von Rey Mysterio einspielen.

Rey teilt Dom mit, dass Dragon Lee am Samstag Wes Lee als Herausforderer ersetzen und er bei Deadline in der Ecke von Dragon Lee stehen wird. Daraufhin kommt Dragon Lee heraus und konfrontiert Dom. Dragon Lee und Dom liefern sich eine kurze Auseinandersetzung, bevor sich Dom zurückzieht.

Backstage: Perez und James prügeln sich wieder, diesmal im Raum der medizinischen Angestellten. Sie werden getrennt, als sie sich anschreien, dass sie am Samstag gegeneinander antreten werden. Ava schreit die beiden an und stürmt davon, um das Match für Samstag ansetzen zu lassen. Das bedeutet, dass Perez und James bei Deadline in einem Cage Match gegeneinander antreten werden.

Die Kommentatoren bestätigen Riley Osborne, Keanu Carver, Tavion Heights, Dion Lennox, Luca Crucifino, Trey Bear Hill und Myles Borne sowie Oba Femi für das Mens Breakout Turnier.

Tatum Paxley tritt im neuen Emo & Gothy Look auf. Ihre Gegnerin ist Lola Vice…

2. Match
Lola Vice (w/ Elektra Lopez) besiegte Tatum Paxley nach einem Roundhouse Kick – Vice rief während des Matches laut „Ich bin eine Latina“ (04:04)

Nach dem Match: Lola feiert ihren Sieg und tanzt zu ihrem Theme. Paxley hingegen verhält sich wieder merkwürdig und riecht an ihren Haaren.

Axiom und Nathan Frazer scherzen auf der Toilette. Axiom erwähnt, dass Frazer vielleicht bekommen hat, was er letzte Woche verdient hat, als er Ilya Dragunov angefeuert hat. Das hat Frazer wütend gemacht. Axiom meint, dass sie vielleicht später noch einen respektvollen Kampf austragen können.

Backstage: Kelly Kincaid interviewt Baron Corbin, der sagt, er mache sich keine Sorgen um Ilya Dragunov, da er ihn genau dort hat, wo er ihn haben möchte.

Video: Die NXT Annonymous Spionagekamera filmte Carmelo Hayes und Trick Williams beim Abhängen. Nachdem Trick gegangen ist, sieht man, wie Melo jemandem eine SMS schreibt. Hayes scheint etwas hinter Williams Rücken zu planen.

Vic Joseph und Booker T schalteten sich als Kommentatoren ein. Joe Gacy lässt sich in der Menge blicken und sagt zu Vic „Wir lieben dich!“. Die Meta Four haben ihren Auftritt.

3. Match
Six-Person Tag Team Match
Alpha Academy: Chad Gable, Otis & Maxxine Dupri (w/ Akira Tozawa) besiegten Meta-Four: Noam Dar, Oro Mensah & Lash Legend (w/Jakara Jackson) via Grapevined Ankle Lock Submission von Gabla an Dar (11:06)

Nach dem Match: The Alpha Academy feiern unter anderem tanzend ihren Sieg.

Video: Gallus versuchte Hank Walker und Tank Ledger aus ihrer Bar zu drängen. Tank bot Gallus Freibier an, um über das Geschäft zu reden. Tank wollte Ratschläge, wie man als Tag Team die nächste Stufe erklimmen könnte. Hank und Tank forderten Gallus zu einem Match heraus, um ihnen zu helfen, die nächste Stufe zu erreichen. Mark Coffey lehnte ab. Hank und Tank begannen, sich über Dinge wie Haggis lustig zu machen. Dies führte dazu, dass Gallus einem Tag Team Match der kommenden Woche zustimmte…

Backstage: Ava verlässt das Büro von HBK. Ein Interviewer fragt Ava, worüber sie mit HBK gesprochen habe. Ava enthüllt, dass HBK offiziell Kiana James gegen Roxanne Perez in einem Steel Cage Match für NXT Deadline angesetzt hat..

Vic Joseph merkt an, dass Wes Lee aufgrund einer Rückenoperation 8 bis 12 Monate ausfallen wird und Dom Mysterio gegen Dragon Lee um den North American Champion Titel für NXT Deadline offiziell gemacht wurde.

Blair Davenport, Tiffany Stratton, Kelani Jordan, Lash Legend und Fallon Henley saßen in den Regiestühlen und wurden vom Gastgeber des Gipfels, Byron Saxton, vorgestellt. Tiffany ergriff zuerst das Mikrofon und bezeichnete sich selbst als Favoritin. Sie begann, sich selbst anzupreisen und sagte, dass Charlotte Flair sie als die Zukunft der Division bezeichnete. Sie erwähnte auch, dass sie die einzige ehemalige NXT Women’s Championesse im Ring sei. Tiffany bezeichnet alle anderen als Gewinnerinnen einer „Participation Trophy“. Byron sagt, dass Kelani Jordan das meiste Potenzial hat und fragt sie nach ihren Worten.

In-Ring: Byron Saxton moderiert ein Treffen der weiblichen Talente, die sich für die Iron Survivor Challenge qualifiziert haben. Jede Frau hat die Möglichkeit zu sagen, warum sie am Samstag gewinnen wird. Tiffany Stratton, Kelani Jordan, Lash Legend und Fallon Henley kommen zu Wort. Byron schreitet ein und wird wütend, weil sie miteinander streiten. Im weiteren Verlauf erhebt sich Henley von ihrem Sitzplatz und greift Statton an. Es bricht ein Brawl aus, bei der sich alle prügeln, nur Byron nicht. Er zieht sich aus dem Ring zurück.

Ein Video wirbt für die SmackDown „Tribute to the Troops“ Ausgabe.

Die Entrances für das nächste Match finden statt und Booker T erinnert, dass Axiom kürzlich einige Zeit in seiner Reality of Wrestling-Promotion und Wrestling-Schule trainiert hat.

4. Match
Axiom vs. Nathan Frazer endete im No Contest, nachdem die Iron Survivor Frauen in den Ring zurückkehren und ihren Brawl fortsetzen (2:08)

Nach dem Match: Blair Davenport versucht sich von dem Brawl zu entfernen, bekommt aber auf der Bühne einen Tritt von Nikkita Lyons ab.

Video: Es wird zur Versammlung der Andre Chase Chase University geschaltet. Chase wiederholte die Anschuldigungen, dass er Gelder der Universität für Glücksspiele missbraucht habe. Chase enthüllte, dass er derjenige gewesen sei, der die Gelder missbraucht habe und nicht jemand anderes. Chase enthüllte dann, dass die Chase-Universität zu einer akademischen Universität ernannt worden war. Chase fügte hinzu, dass Studierende der Chase University, die sich beworben haben, keinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung hätten. Hail meinte, es sei sehr einfach und sie müssten nur wissen, wie viel Chase schulde.

Chase erklärte, dass er Hunderttausende von Dollar schulde, und zwar über eine dubiose dritte Partei und er nicht in der Lage sei, dies zurückzuzahlen und dass es ihm leidtue, die Universität in eine kompromittierende Situation gebracht zu haben. Er habe die Universität in diesen Schlamassel gebracht und er werde sie wieder herausholen. Duke Hudson fragte sich, wie sie helfen könnten, ohne die MVP-Trophäe zu verkaufen. Ein Schüler wollte einen Kuchenbasar organisieren. Ein anderer Schüler wollte eine Autowäsche organisieren. Thea Hail war abgelenkt und schien in Riley verknallt zu sein.

Backstage: Trick Williams konfrontiert Hayes mit dem Video und möchte dazu eine Stellungnahme. Allerdings ertönt die Musik von Hayes. Williams erklärt, dass dies Hayes‘ letzte Chance ist.

X-Video: Lexis King machte sich keine Sorgen über die Aufnahmen der letzten Woche. King scherzte, dass er Carmelo Hayes sein Last Chance Match kosten werde. King merkte auch an, dass er und Melo bald auf der gleichen Seite stehen werden. King fügte hinzu, dass Melo vielleicht nicht verfehlt, aber Lexis King auch nicht verfehlt. King sprach darüber, wie sein Plan funktioniert.

Die restlichen Auftritte für den „Last Chance“-Qualifier finden statt. In der Gorilla-Position interviewt Kelly Kincaid Eddy Thrope, der anmerkt, dass er hofft zu gewinnen, damit er den Mann, der seine Rippen verletzt hat, Dijak, in die Finger bekommt. Eddy Thrope tritt nun auf, immer noch mit bandagierten Rippen.

5. Match
Iron Survivor Challenge Last Chance Qualifier – Four Way Match
Tyler Bate besiegte Joe Coffey, Carmelo Hayes und Eddy Thorpe nach dem Tyler Driver 97 von Bate gegen Joe – als Joe Eddy auf der Ringtreppe einen Spinebuster verpasste, rief der Referee nach dem medizinischen Personal, das sich um Eddy kümmern sollte (11:05)

Nach dem Match: Bate ergreift das Mikrofon. Er wisse, was ihn erwarte. Normalerweise sorgt er für Frieden und Ruhe. Dijak unterbricht und meint, Bate sei genauso wahnsinnig wie das Stück Dreck Eddy Thorpe. Dijak verpasst Eddy einen Yakuza-Kick, woraufhin das medizinische Personal ihn in den Backstagebereich bringt. Dijak bezeichnet Bate als Big Strong Boy ist, aber er muss ein großes Herz haben, wenn er glaubt, dass er eine Chance bei Deadline hat.

Bron Breakker unterbricht Bate. Breakker spricht davon, dass er alle auf die Ersatzbank schickt. Josh Briggs unterbricht ihn. Josh weiß, dass alle ihn unterschätzen. Er habe sein ganzes Leben auf diesen Moment gewartet. Briggs merkt an, dass er sich bei Deadline auf sich selbst verlasse und die Welt schockieren werde. Im weiteren Verlauf bricht ein heftiger Brawl aus. Mehrere Referees und Offizielle greifen ein, um alle zu trennen.

Ein weiterer Spot bewirbt die Rückkehr von CM Punk für die SmackDown-Ausgabe „Tribute to the Troops“.

Backstage: Carmelo Hayes unterhält sich mit Ava, die einwilligt, HBK von etwas zu überzeugen. Nachdem Ava gegangen ist, fragt Trick Melo, ob er Lexis geschrieben habe, um Trick anzugreifen. Melo sagt, dass er nie mit Lexis zusammenarbeiten würde. Melo meint weiter, er habe Trick gebeten, ihm ein Match zu besorgen, wahrscheinlich gegen Lexis am Samstag. Trick meint, das sei in Ordnung und bei Deadline würde Melo die Show eröffnen und Trick die Show beenden.

Face-to-Face Segment zwischen Baron Corbin und NXT Champion Ilja Dragunov vor ihrem Titelmatch am Wochenende bei NXT Deadline.

In-Ring: Ilja Dragunov und Baron Corbin sitzen an den gegenüberliegenden Seiten eines Tisches. Ilja steht schnell auf und wirft den Bürostuhl weg. Dragunov ist verärgert, dass Corbin persönlich geworden ist. Corbin spricht an, dass Dragunov seinen Sohn verlassen hat, um hier in den USA zu wrestlen.

Corbin versucht Dragunov weiter zu reizen. Es funktioniert, denn ein wütender Dragunov zieht seine Jacke aus, so als ob er bereit wäre zu kämpfen. Dragunov nennt Corbin einen „materialistischen Son of a b*ch“. Corbin entgegnet, dass es stattdessen um Rache geht. Corbin versucht, Dragunov zu einem Fight zu verleiten, indem er Dragunovs Sohn beleidigt. Corbin dreht Dragunov den Rücken zu und Corbin fordert ihn zum Angriff auf. Corbin nennt Dragunov einen Feigling. Dragunov packt sich Corbin und sagt: „Der Einzige, der den Drachen vernichten kann, ist der Drache selbst!“ Daraufhin lässt Dragunov von Corbin ab.

Dragunov und Corbin haben abschließend einen Staredown, bevor die Männer der Iron Survivor sich in die Halle zurückkämpfen, ähnlich wie es die Frauen zuvor getan haben. Die Show endet mit einem wilden Brawl mit allen fünf Mitgliedern der Iron Survivor. Im totalen Chaos speart Bron Breakker Trick Williams durch einen in der Ecke stehenden Tisch. Briggs ist bereits ausgeknockt und Bate der letzte Mann, der die Show beendet, nachdem er Dijak mit einer Rebound Lariat erwischt.


Weitere Videos folgen gleich…