WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (02.05.2023)

WWE NXT
02.05.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf den jüngsten Draft, bei dem auch einige NXT Superstars zu Raw und SmackDown gedraftet wurden.

Nach der Begrüßung der Kommentatoren geht es auch schon los mit dem ersten Match des Abends.

1. Match
NXT North American Championship
Wes Lee (c) (w/ Tyler Bate) besiegte Drew Gulak (w/ Charlie Dempsey) nach dem Cardiac Kick – Dempsey versuchte zum Ende des Matches für Gulak einzugreifen, als dieser den Referee beschäftigte, allerdings setzte sich Bate daraufhin erfolgreich für Lee ein (5:22)

Ein Video rekapituliert eine Szene aus der letzten Woche bei NXT, in der Bron Breakker den NXT Champion Carmelo Hayes mit einem Stunt durch eine getarnte Wand spearte.

Video: Die NXT Women’s Tag Team Champions Isla Dawn und Alba Fyre befanden sich in einer dunklen Räumlichkeit. Beide erinnerten, dass sie zu SmackDown gedraftet wurden und dies somit ihr letzter Abend bei NXT sei. Dawn sprach darüber, wie sie die Belts zu SmackDown bringen und das Schicksal aller drei Marken verändern werden. Fyre fügte hinzu, dass sie NXT nicht im Licht, sondern in der Dunkelheit verlassen werden. Nachdem sie mit einem Ouija-Brett gespielt und Kerzen ausgepustet hatten, lachten beide Frauen.

In-Ring: Trick Williams macht sich auf den Weg zum Ring und hält einen Monolog. Williams spricht über seine Freundschaft mit Hayes seit der High School. Williams sagt weiter, dass er letzte Woche einen Spear für Hayes einsteckte (was er vor dem Stunt tat, bei dem Hayes durch die Wand gespeart wurde). Williams behauptet, er würde es wieder machen.

Williams erwähnt den Namen von Bron Breakker, woraufhin Breakker herauskommt und ihn unterbricht. Damit wird ein Match zwischen Williams und Breakker für die finale Ausgabe vor NXT Battleground angesetzt. Breakker konfrontiert Williams im Ring. Williams fragt, ob Breakker die Herausforderung von Hayes für ein Titelmatch bei Battleground annimmt. Breakker nimmt nicht nur an, sondern spricht darüber, wie er Hayes in dessen Heimatstadt vor seinen Freunden und seiner Familie blamieren wird.

Breakker möchte gehen, aber Williams meint, er solle nicht so schnell gehen. Williams fordert Breakker zu einem Match heraus und Williams möchte hier und jetzt kämpfen. Breakker hat genug gehört und setzt das Match für die nächste Woche an.

Backstage: JD McDonagh wird gerade von McKenzie Mitchell interviewt, als Noam Dar unterbricht und fragt, ob McDonagh Dragon Lee verletzen würde. Dar möchte seinen Heritage Cup schützen, doch McDonagh droht, ihn Dar wegzunehmen, wenn er McDonagh nicht in Ruhe lässt.

Vor dem nächsten Match: Gigi Dolin begibt sich mit ihrem Bruder Myles heraus, welcher sich in die erste Ringreihe setzt, um sich ihr Match anzuschauen.

Video: Dani Palmer wird heute ihr NXT Debüt feiern.

2. Match
Jacy Jayne besiegte Gigi Dolin nach einem Spinning Bicycle Kick – während des Matches wird eine Abdeckung des Turnbuckles entfernt, die beim Finish zum Einsatz kam, Jayne schlug Dolan in das freiliegende Turnbuckle und Jayne ließ einen Pumpkick folgen (3:20)

Nach dem Match: Jayne führt einen weiteren Pump Kick aus und attackiert Dolan für einen Beatdown. Jayne hämmert Dolan in die Ringtreppe und tritt auf sie ein, während Jayne Dolans Bruder verhöhnt.

Vic Joseph bewirbt kurz das WWE 2K23 Videogame.

3. Match
Axiom besiegte Scrypts nach dem Golden Ratio Superkick (4:15)

Nach dem Match: Axiom hilft Scrypts auf. Im nächsten Moment wird Axiom von Scrypts attackiert. Axiom kann sich erfolgreich zur Wehr setzen und demaskiert Scrypts. Es folgt sofort ein „REGGIE“ Chant.

Earlier Today Video: Josh Briggs und Brooks Jensen hingen mit der Barkeeperin Fallon Henley in ihrer Bar ab. Alle drei entschuldigten sich und waren froh, wieder zusammen zu sein. Jensen erzählte Henley, dass er etwas über das Geschäft gelernt hat und Henley tatsächlich refinanzieren oder Teilinvestitionen in die Bar tätigen kann. Zwei Damen in der Bar fragten Jensen, ob er mit ihnen einen Drink nehmen wolle. Jensen meinte, er müsse passen, weil er heute Abend nur für Briggs und Henley da sein möchte. Nachdem die Damen gegangen waren, war Henley beeindruckt von Jensen, da er sich weiterentwickelt hat.

4. Match
JD McDonagh besiegte Dragon Lee nach dem Devil Inside – nach einigen Minuten kam Noam Dar mit seiner NXT Heritage Cup Trophäe heraus, um das Match aus nächster Nähe zu verfolgen, zum Ende des Matches sorgte Dar für eine Ablenkung, welche McDonagh nutzen konnte, um einen Headbutt und den Devil Inside folgen zu lassen (15:00)

Nach dem Match: JD posiert in der Ringecke und bekommt einen „THANK YOU JD“ Chant. Dragon Lee verpasst Noam Dar einen Suicide Dive, bevor sich beide in den Backstagebereich prügeln.

Backstage: Kayden Carter und Katana Chance wärmen sich im Umkleideraum auf. Katana erwähnt, dass das Women’s Tag Team Match ein Raw vs. SmackDown Match ist und sie die am längsten amtierenden Tag-Team-Championessen in der gesamten WWE sind. Kayden ist überzeugt davon, dass sie NXT mit dem Titelgold verlassen werden.

Video: The Schism sahen Joe Coffey beim Training zu, während im Hintergrund der Gallus-Entrance Theme lief. Joe Gacy sagte zu Reid und Fowler, dass er ihnen ihren Tag Title Shot verschaffen wird. Reid und Fowler bedanken sich bei Gacy. Nachdem The Dyad gegangen war, sagte Ava zu Gacy, dass Gacy dies zwar für Dyad tue, aber dass er sich auch einmal um sich selbst kümmern und bald etwas für sich selbst tun müsse.

Nun sehen wir ein Video, was uns zeigt, dass einige der mysteriösen Angriffe auf die Damen der NXT Women’s Division im Backstagebereich oder auf dem NXT Parkplatz stattgefunden haben. NXT_Anonymous“, hinterfragt, ob die Zuschauer noch immer wissen möchten, welche Person hinter den Angriffen steckt. Ein User mit der Bezeichnung „NXTUnknown“ möchte schon bald seine Identität enthüllen.

5. Match
Wenn der Schism-Anführer Coffey besiegt, werden The Dyad erneut um die NXT Tag Team Championship kämpfen, verliert Gacy jedoch, werden Rip Fowler und Jagger Reid keine weitere Titelchance erhalten, solange Gallus Champions sind
Joe Gacy (w/ Schism: Ava & The Dyad: Jagger Reid & Rip Fowler) besiegte Joe Coffey (w/ NXT Tag Team Champions Gallus: Mark Coffey & Wolfgang) nach der Upside Down Lariat – The Dyad griffen am Ringrand ein, als Rip Fowler den Fuß von Gacy auf das Seil stellte, um einen Count zu unterbrechen, Mark Coffey und Wolfgang jagten daraufhin The Dyad durch den Ring, bevor ein Brawl beider Teams ausbrach, inmitten des Handgemenges sprang Ava in den Ring, und als sich Coffey umdrehte, um sie zur Rede zu stellen, machte Ava einen Eddie Guerrero Phantom Bump und tat so, als hätte Coffey sie geschlagen, diese Ablenkung ermöglichte es Gacy, seinen Finisher zum Sieg auszuführen (3:23)

Backstage: Dany Palmer wärmt sich auf, indem sie einen Spagat macht. Sie führt ebenfalls ein Gespräch mit Sol Ruca über Facetime. Hank Walker und Tank Ledger lassen sich dann blicken und feuern Dani für ihr anstehendes Match an. Oba Femi lässt sich ebenfalls blicken und wird von Walker und Ledger eingeladen, sich auch das Match mit anzusehen, doch er geht wortlos weiter.

Backstage: Eddy Thorpe wird im Performance Center zu seinem Training interviewt. Er beschreibt sein Training. Damon Kemp kommt hinzu und fordert Thorpe auf, seine Wasserflasche wegzuwerfen, weil er der Neue ist. Thorpe nimmt Kemp nicht ernst. Kemp meint, der Witz sei, dass Thorpe denkt, er könne mit Kemp im Ring mithalten. Thorpe nimmt die Wette an. Kemp bezeichnet Thorpe als „kleinen Jungen“.

6. Match
Dani Palmer besiegte Tatum Paxley nach einem Frog Splash (3:58)

Video: Andre Chase ist nicht anwesend, um seine Klasse zu unterrichten, nachdem er letzte Woche nach einer Niederlage gegen Bron Breakker aus der Show geschrieben wurde. Thea Hail macht sich Gedanken darüber, was sie mit Mr. Chase machen soll und Duke Hudson hat eine Idee. Er wird die Klasse unterrichten, und sein erster Auftrag unter seiner Leitung ist es, das Pop-Quiz zu zerreißen.

Backstage: Robert Stone und Von Wagner schauen sich das Fotoalbum der Familie Beau Beverly an. Wagner erzählte, wie Beau im Wembley-Stadion um die WWE Tag Team Championships kämpfte. Sie blättern zu Von Wagners Babyfotos, welche ihm peinlich sind. Stone erblickt auf einem der Babyfotos „Von Wagner“ mit einigen Kabeln am Kopf. Er fragt nach, ob das tatsächlich Von Wagner ist. Wagner möchte darüber nicht sprechen, er steht auf und geht davon.

7. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Alba Fyre & Isla Dawn (c) besieten Kayden Carter & Katana Chance nach einer Gory Bomb/Sister Abigail Kombination (9:12)

Die Kommentatoren fragen sich, ob Alba Fyre & Isla Dawn die NXT Tag Team Titel nun mitnehmen und sie exklusiv bei SmackDown aufs Spiel setzen werden.

Video: Es wurde eine Promo von Dijak gezeigt, in der er sich selbst mit einem Diktiergerät aufnahm. Er sprach darüber, wie er Ilja Dragunov die Rippen zertrümmerte. Dijak sagte, dass Ilja hilflos aussah, anstatt ein wütender Drache zu sein. Er sagte, dass er jeden Mann brechen kann und er wird Ilja nächste Woche brechen.

Vic Joseph bewirbt die WWE Backlash Pressekonferenz mit Bad Bunny, die am Freitag stattfinden wird.

Außerhalb: Trick Williams war auf dem Parkplatz, auf dem er Apollo Crews zu seiner Einberufung zu Raw gratulierte. Crews meinte, dass er viel in Trick sieht und denkt, dass Trick diesen Ort übernehmen kann, denn er betrachtet ihn als die Definition eines Superstars und sicherlich wird Trick nächstes Jahr nachziehen. Beide Wrestler umarmen sich.

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

Singles Match
Dijak vs. Ilja Dargunov

NXT Tag Team Championship
Gallus (c) vs. The Dyad

In-Ring: Indi Hartwell verabschiedet sich vom NXT Universum

Indi Hartwell begab sich mit neuer Entrance Musik zum Ring – das Publikum chantet „YOU DESERVE IT“ Indi sprach darüber, dass sie mit 23 Jahren, also vor 1330 Tagen, zur WWE kam. Sie habe eine Hoffnung und einen Traum und sei ein Fan von NXT Black & Gold. NXT habe Legenden wie Bayley und Asuka hervorgebracht und Frauen wie diese haben den NXT Women’s Title zu einem der Top-Titel in der Branche gemacht. Sie selbst, hätte nie gedacht, dass sie ein Champion sein könnte, bis sie „The Way“ stieß.

Sie habe Papa Johnny, Candice, Austin Theory und Sexy Dexy (Dexter Lumis) gefunden. Sie war schockiert, dass ihre WWE-Hochzeit nicht unterbrochen wurde und sie sei auch schockiert gewesen, dass sie den Titel bei Stand & Deliver gewonnen habe. Jeder möchte ein Fighting Champion sein, doch nicht jeder kann das. Sie sprach darüber, wie sie mit einer Verstauchung in das Behandlungszimmer geschleppt wurde, aber sie schleppte sich selbst heraus und sagte: „Zur Hölle, nein!

Indi nimmt die „INDI WRESTLING“-Chants in sich auf und spricht darüber, dass sie den Titel mit einem Bein verteidigt hat und dann in den nächsten Tagen zu Raw geholt wurde. Sie kann nicht glauben, dass ihr neues Zuhause Raw ist. Diesbezüglich wird in der kommenden Woche ein Turnier stattfinden, um eine neuen NXT Women’s Championesse zu bestimmen und die neue Championesse wird bei Battleground gekrönt werden. Indi wünschte den TeilnehmerInnen viel Glück.

Schlussendlich möchte sie ein Zitat teilen, nach dem sie lebt: „Weint nicht, weil es vorbei ist, lächelt, weil es passiert ist“. Es folgte ein weiterer „INDI WRESTLING“ Chant. Indi küsste den Titel und legte ihn auf den Boden. Indi scherzte, dass sie herausfinden muss, wie sie mit einem Bein aus dem Ring kommt. Als Indi den Ring verlässt, taucht Dexter Lumis unter dem Ring auf und zeigt den Daumen nach oben. Dexter trug seine „Frau“ in den Backstagebereich.

Tiffany Stratton betrat den Ring und nahm den Belt entgegen. Cora Jade ließ sich ebenfalls blicken und es beginnt ein Tauziehen bis sich auch noch Ivy Nile, Tatum Paxley, Dani Palmer, Fallon Henley, Kiana James, Thea Hail, Elektra Lopez, Wendy Choo und Valentina Feroz blicken lassen. Es bricht ein heftiger Brawl aus. Mehrere Offizielle stümen heraus un wollen das Chaos beenden. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von NXT.