WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (01.11.2022)

WWE NXT
01.11.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit dem Einzug von Bron Breakker. Der NXT Champion trägt Straßenkleidung und begibt sich mit seinem Titelgürtel über der Schulter in den Ring und bellt zusammen mit dem Publikum.

Die NXT Tag Team Champions Pretty Deadly unterbrechen Breakker und beginnen ihn und seinen Akzent zu verspotten. Breakker macht sich seinerseits über ihre Akzente lustig und fragt, was die „W***ser“ wollen. Die NXT Tag Team Champs sind verärgert, da sie für ihren kürzlichen Sieg nicht gefeiert werden, während dies beim Single-Champion anders aussieht. Pretty Deadly wollen ihre eigene Anerkennung. Sie möchten das Rampenlicht.

Es kommt ein weiterer Single Champion von NXT heraus, um sich dem Segment anzuschließen. Der NXT North American Champion Wes Lee betritt den Ring und stellt sich auf die Seite von Breakker. Sie scherzen weiter Hin und Her und bewundern die Haare von Pretty Deadly. Möglicherweise beeindruckt von den Haaren, sagt Breakker zu Pretty Deadly, dass er sich zurückziehen wird, damit sie das Rampenlicht haben können. Lee ist bereit sie vorzustellen – dies geschieht in Zusammenarbeit mit Breakker. Nach ihrer Vorstellung drehen Elton Prince und Kit Wilson Lee und Breakker den Rücken zu. Die Tag-Champions posieren vor der Kamera, während Lee und Breakker im Hintergrund einen Plan schmieden. Pretty Deadly lassen eine kurze Promo folgen und tanzen.

Lee und Breakker unterbrechen die Tanzparty, um den Champs auf Umwegen mitzuteilen, dass sie einen Titelmatch möchten. Breakker fordert sie zu einem Tag Team Titelmatch am heutigen Abend heraus.

R-Truth betritt die Soundstage und rappt seinen Theme Song. Truth gibt Lee und Breakker ein High Five, doch Pretty Deadly lässt er mit einem High Five im Regen stehen. Nach einer Werbeunterbrechung ist Truth bereit für das erste Match des Abends.

1. Match
Grayson Waller besiegte R-Truth via Referee Stoppage – Truth landet während der Werbeunterbrechung bei einem Dive über das Ringseil unglücklich, als er unsanft auf dem Boden aufschlug und sein Bein hielt (7:14)

Nach dem Match: Zwei Offiziellen helfen R-Truth auf den Weg in den Backstagebereich, während Waller eine improvisierte Hype-Promo folgen lässt.

Earlier Today Sit-Down Interview mit The Schism

Vic Joseph setzte sich mit The Schism für ein Interview zusammen. Joseph fragte Ava Raine, warum sie der Gruppierung beigetreten ist. Raine erwähnte, dass ihr ganzes Leben mit der WWE zu tun hatte (ohne ihre Familie zu erwähnen) und sich niemand die Zeit nahm, um sie kennenzulernen, bis sie auf The Schism traf. Raine erzählte weiter, dass sie sich von einer Verletzung erholte und einer der Einzigen, der nach ihr gesehen hat, Joe Gacy war. Raine wirft Vic Joseph vor, nicht auf sie zu hören. Gacy fügt hinzu, dass Joseph das Thema verfehlte. Gacy meinte, dass Raine The Schism beigetreten ist, weil sie alle so akzeptieren, wie sie ist.

The Dyad kamen ebenfalls zu Wort und boten Joseph einen ihrer Smiley-Anstecker an. Joseph präsentierte einen Tweet, in dem Cameron Grimes sagte, dass Ava einer Gehirnwäsche von The Schism unterzogen wurde. Ava meint, sie sehe mehr, als Grimes jemals gesehen habe. Grimes habe The Schism nicht überwunden, er habe nur Gallows und Anderson angeheuert, um sie zu verprügeln. Ava sprach darüber, wie Gacy Grimes in der kommenden Woche besiegen wird. Gacy beendete das Interview mit den Worten: „The Schism ist gemeinsam stark, weil wir vier Wurzeln sind“ und die Gruppe stimmt dem zu.

Earlier Today: Indi Hartwell stritt sich mit Zoey Stark und Nikkita Lyons in der Umkleidekabine. Hartwell sagte zu Stark, sie solle sich zusammenreißen und nicht schmollen, nur weil sie in der letzten Woche ihr Match verloren hat. Die restlichen Frauen in der Umkleide mussten letztendlich eingreifen, um beide auseinanderzuhalten.

Backstage: Andre Chase feuert Thea Hail an. Hail ist traurig, denn nun kann niemand die Chase U Flagge halten (Bodhi Hayward wurde von WWE am Dienstag entlassen – wir berichteten). Duke Hudson lässt sich blicken und führt Hail zusammen mit Chase zum Ring und schwenkt die Chase U Flagge.

2. Match
Kiaina James besiegte Thea Hail (w/ Andre Chase & Duke Hudson) nach einem weiteren Tornado Paydirt – zum Ende des Matches legte Hudson den Fuß von Hail aufs Ringseil, um einen Count zu unterbrechen, Chase brüllte Hudson wegen des Betrugsversuches an und forderte ihn auf zu gehen, dieser Aufforderung kam er nach (4:20)

Nach dem Match: Als Chase nach Hail sehen möchte, wird er hinterrücks im Ring von Charlie Dempsey attackiert. Dempsey setzt einen Chokehold an, bis Hudson zurück in den Ring kehrt und den Save macht. Dempsey zieht sich zurück.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Josh Briggs, Brooks Jensen und Fallon Henley zum heutigen Main Event Match. Bron Breakker und Wes Lee werden gegen Pretty Deadly um die NXT Tag Team Champion Titel antreten. Fallon Henley wird ein Umschlag überreicht. Sie schaut hinein und liest das Dokument. Allerdings erfahren wir nichts über den Inhalt.

Backstage: Bron Breakker und Wes Lee motivieren sich, bis sich Mr. Robert Stone blicken lässt, um Bron Breakker im Namen von Von Wagner zu verspotten. Stone versucht ein Titelmatch für Wagner in die Wege zu leiten, doch darauf lässt sich der NXT World Champ nicht ein und richtet Stone aus, er (Wagner) solle ihm persönlich gegenübertreten, anstatt seinen Botenjungen zu schicken. Danach fordert er Stone auf, zu gehen, da er ihn ansonsten in einen Spind stopfen wird.

Das nächste Match wurde zu Beginn der Show angesetzt, nachdem Bernal ein Interview von Jones unterbrochen hatte.

3. Match
Odyssey Jones besiegte Javier Bernal nach einem Spinning Bossman Slam (3:20)

In-Ring: Championship-Feier für Mandy Rose

Toxic Attraction begeben sich zur einjährigen Championship Feier für Mandy Rose heraus. Im Ring steht eine Couch und es sind Tische aufgebaut. Auf den Tischen sind Bilder von Mandy Rose zu sehen. Es stehen auch zwei Kellner mit Champagner im Ring. Jayne und Gigi Dolin halten die Einleitung und hypen Rose unter anderem als die dominanteste Championesse bei NXT. Beide präsentieren anschließend einen Videobericht und dieses beleuchtet die Titelregentschaft von Rose.

Zurück im Ring: Rose prahlt und beschimpft das Publikum. Außerdem gibt sie zu verstehen, dass sie sich vor zwei Jahren dazu entschlossen hat, dem NXT Roster beizutreten und sich neu zu orientieren. Sie bezeichnet es als die beste Entscheidung, die sie je in ihrem Leben getroffen hat. Rose fordert alle auf, ihren Namen mit Respekt zu behandeln. Rose erinnert, dass sie alle Herausforderer besiegen konnte und sie sich gut fühlt, auf ihrem Thron zu sitzen. Niemand wird sie als Champ entthronen und sie fordert im Grunde genommen jede Gegnerin auf, ihr das Gegenteil zu beweisen.

Plötzlich schießt am Ring Rauch in die Höhe und es lässt sich Alba Fyre blicken. Fyre setzt die Bilder von Rose gegen Jayne und Dolin ein – während beide aus dem Ring flüchten. Im weiteren Verlauf schickt Fyre Dolin mit einer Gory Bomb durch den Tisch. Im Anschluss teilt Fyre mit, dass sie in dieser Woche Dolin ausgeschaltet hat. Ihr folgt in der kommenden Woche Jacy Jayne, bevor sich Fyre in zwei Wochen den Titel holen wird.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Apollo Crews, der wiederholte, dass er gegen Bron Breakker antreten möchte, aber Breakker das wohl anders sieht, denn der NXT Champ erwähnt ihn nicht einmal. Von Wagner lässt sich blicken und macht unmissverständlich klar, dass er es auf den NXT Champion Titel abgesehen hat, da er die Zukunft ist.

Video: Der mysteriöse „Scrypts“ hat eine weitere kryptische Voicemail auf dem Anrufbeantworter im WWE Performance Center hinterlassen. Diesmal sprach Scrypts davon, Wut zu haben. Ein Überwachungsvideo zeigt passend zur Voicemail eine vermummte Person, die „Scrypts“ auf das WWE Performance Center Gebäude sprüht, bevor die mysteriöse Person auch die Kamera besprüht.

4. Match
Indi Hartwell besiegte Zoey Stark nach einem Basement Forearm (w/ Nikkita Lyons)

Es wird eine neues Video für Donovan Dijak (ehemals T-Bar) ausgestrahlt. Dijak schaltete ein Tonbandgerät ein und sprach darüber, dass seine Augen nicht mehr beschmutzt sind und er noch etwas zu erledigen hat. Er erwähnte, dass eine neue hohe Ordnung der Gerechtigkeit über NXT hereinbrechen wird und es schlussendlich nur um seine Autorität geht.

Backstage: Valentina Feroz fragt Veer, ob er heute Abend in ihrer Ringecke stehen wird. Sanga kommt hinzu und starrt Veer an. Feroz ist traurig, als Veer ihr sagt, dass er heute Abend nicht in ihrer Ecke sein wird. Wendy Choo ist im Hintergrund zu sehen und hört dem Gespräch aufmerksam zu.

Backstage: Die aufgebrachte Zoey Stark schimpft herum, während Nikkita Lyons versucht, sie zu beruhigen. Stark ist wütend über die Niederlage, allerdings wird sie in der kommenden Woche siegreich sein. Kayden Carter und Katana Chance kommen vorbei und räumen Stark & Lyons keine große Chance ein. Als beide NXT Tag Team Champs weitergehen, möchte Stark ihnen nachlaufen, doch Lyons hält sie davon ab.

Es folgt ein kurzer Hinweis auf den nächsten NXT Premium Live Event „NXT Deadline“

5. Match
Cora Jade besiegte Valentina Feroz nach einem Double Arm DDT (3:37)

Nach dem Match: Jade droht Feroz mit einem Kendo Stick zu attackieren. Choo stürmt zum Save heraus, doch Jade attackiert Choo mit dem Kendo Stick. Choo setzt sich zur Wehr und entwendet Jade den Kendo Stick, während Jade sich zurückzieht.

Backstage: Tony D’Angelo unterhält sich mit Channing Lorenzo. D’Angelo motiviert Lorenzo. Elektra Lopez lässt sich blicken und teilt mit, dass sie gerne ihr eigener Boss ist und wenn man zuvor angenommen hat, dass sie sie gefährlich sei, müsse man sehen, wie gefährlich sie jetzt ist.

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

Singles Match
Joe Gacy vs. Cameron Grimes

5-Minuten-Time-Limit Match
Brutus Creed vs. Damon Kemp

NXT Women’s Tag Team Championship
Katana Chance & Kayden Carter (c) vs. Nikkita Lyons & Zoey Stark

6. Match
NXT Tag Team Championship
Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson (c) besiegten Bron Breakker & Wes Lee via Rollup von Wilson an Lee – zuvor griff Carmelo Hayes in das Match ein und beförderte Lee vom Toprope (11:57)

Nach dem Match: Lee begibt sich aus dem Ring und attackiert Hayes, während sich Von Wagner blicken lässt. Er attackiert Breakker und schaltet ihn mit einem Big Boot aus.

Im Backstagebereich verfolgt Apollo Crews das Geschehen auf einem Monitor. JD McDonagh geht auf Crews zu und droht, Apollos Netzhaut abzutrennen. „Wir sehen uns“, sagt McDonagh, bevor die Show endet.