WWE NXT 2.0 (07.06.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
07.06.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Im Eröffnungsvideo der Show folgt ein Videorückblick auf NXT In Your House. Bei der Veranstaltung konnten Toxic Attraction und Bron Breakker ihre Titel verteidigen, während mit Carmelo Hayes und The Creed Brothers neue Champions gekrönt wurden.

Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen die Zuschauer zu einer neuen NXT 2.0 Ausgabe.

In-Ring: Der neue North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams steigen in den Ring. Williams lobt Hayes und erklärt, dass die Dinge wieder so sind, wie sie sein sollten. Hayes macht sich über die anwesenden Fans lustig und bevor er fortfahren kann, wird er von Solo Sikoa unterbrochen.

Sikoa steigt ebenfalls in den Ring und behauptet, er ist der nächste in der Reihe für eine Chance auf den Titel. Williams schnappt sich das Mikrofon und möchte einige Dinge klarstellen, doch es ertönt die Musik von Grayson Waller. Waller kommt heraus und zieht lautstark über Sikoa her, indem er unter anderem erwähnt, dass dieser keine Freunde hat. Sikoa stellt klar, dass das NXT Universum seine Freunde sind, bevor er Williams attackiert. Doch Sikoa wird von Hayes, Williams und Waller abgefertigt, bevor das Trio triumphierend die Stage erreicht.

Im ersten Video des Abends wird das bevorstehende Match zwischen Josh Briggs und Von Wagner beworben.

Earlier Today Video: Tony D’Angelos Crew und Legado Del Fantasma werden bei der Ankunft am WWE Performance Center gezeigt. Wir sehen wie D’Angelo Escobar, Wilde und Del Toro wie Diener und Sekretäre herumkommandiert. Wilde erledigt den Papierkram, während Del Toro den SUV fährt. Del Toro möchte, dass Escobar in seinem Namen ein Match bestreitet. Escobar ist verärgert und will D’Angelo schlagen, doch Del Toro erinnert, dass sie eine Abmachung haben.

Vor dem ersten Match des Abends: Wagner greift Briggs an, noch bevor die Glocke läutet, doch Josh kann sich behaupten.

1. Match
Josh Briggs (w/ Fallon Henley & Brooks Jensen) besiegte Von Wagner (w/ Sofia Cromwell & Mr. Stone) nach einer heftigen Clothesline – Jensen schob während des Matches seinen Gips in den Ring und ermöglichte es Briggs, Wagner damit zu attackieren (3:04)

Nach dem Match: Während Wagner, Stone und Cromwell sich in den Ring begeben, feiern Briggs, Jensen und Henley auf der Stage, wobei Jensen lächelnd seinen Gips wieder ansetzt.

Backstage: McKenzie Mitchell ist bei Solo Sikoa, der vom medizinischen Personal mit einem Eisbeutel auf der Schulter versorgt wird. Sikoa erklärt, dass er am Ende des Abends seine Rache bekommen wird und fordert diesbezüglich Hayes und Waller zu einem Match heraus. Zudem ist ihm völlig egal, ob er einen Tag Team Partner hat oder nicht, denn zur Not bestreitet er ein Handicap Match.

Earlier Toay Video: Wir sehen Andre Chase und dessen Chase U-Mitglieder, welche Thea Hail das Stipendium für das Schuljahr 2022-2023 überreichen möchten. Bevor Hail das Stipendium in Empfang nehmen und sich fotografieren lassen kann, werden sie von Pretty Deadly unterbrochen. Elton Prince und Kit Wilson machen sich über Chase U lustig, doch es dauerte nicht lange, bis sich Bodhi Hayward über den Titelverlust der Briten lustig macht. Pretty Deadly gehen davon.

Tony D’Angelo begibt sich mit seiner Familia und Legado Del Fantasma heraus. Tony D setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Nathan Frazer besiegte Santos Escobar (w/ Tony D’Angelo, Channing „Stacks“ Lorenzo, Troy „Two Dimes“ Donovan, Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) nach einem Phoenix Splash – D’Angelo versuchte Escobar mehrfach mitzuteilen, welche Aktionen er zeigen sollte und welche nicht, Escobar war sichtlich frustriert, zum Ende des Matches schob Donovan ein Brecheisen für Escobar in den Ring, doch Santos weigerte sich, diesen einzusetzen und wurde von Frazer mit einem Tritt ins Gesicht erwischt, Nathan kletterte auf das oberste Seil und landete einen Phoenix Splash, um den Sieg zu erringen, was Tony D’Angelo noch mehr verärgerte (11:52)

Backstage: Xyon Quinn befindet sich für ein Interview bei McKenzie Mitchell. Quinn erklärt, dass er zwar kürzlich von Wes Lee besiegt wurde, er aber noch lange nicht mit ihm fertig ist, denn in der kommenden Woche wird er ihn bewusstlos schlagen.

Es folgt der Trailer für das NXT TV-Special „NXT Great American Bash 2022“, welches am Dienstag, dem 05. Juli live ausgestrahlt wird.

Der amtierende NXT Champion Bron Breakker steigt in den Ring. Breakker äußerte sich zu seinem Match und seiner Fehde mit Gacy, bevor er fragt, wer sein nächster Gegner ist. Daraufhin kommt Apollo Crews heraus.

Crews begibt sich zum Ring und wird vom Publikum mit einem „APOLLO“ und „WE MISS YOU“ sowie einem „WELCOME BACK“ Chant begrüßt. Crews erklärt akzentfrei, dass er das NXT Universum vermisst und Geschichte schreiben möchte. Crews schüttelt in der Mitte des Rings die Hand von Breakker, was möglicherweise ein Match um die NXT Championship in naher Zukunft signalisieren könnte.

Nun wird ein Hype-Video mit Roxanne Perez eingespielt, die gleich gegen Tiffany Stratton im Finale des NXT Women’s Breakout Turniers antreten wird.

Video: Joe Gacy lobt seine Druiden. Beide haben erkannt, dass sie ihr Leben nicht im Griff haben und sich daher Unterstützung gesucht. In der kommenden Woche werden sie unter dem Namen „The Dyad“ zum ersten Mal aktiv in den Ring steigen.

3. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – Finale
Roxanne Perez besiegte Tiffany Stratton nach dem Pop Rocks (12:17)

Somit gewinnt Roxanne Perez das Women’s Breakout Tournament und sichert sich das Recht, um die NXT Women’s Championship zu kämpfen.

Nach dem Match: Cora Jade begibt sich zum Ring, um mit Roxanne zu feiern, bevor sich Toxic Attraction auf der Stage blicken lassen und die Heels Perez ironisch zum Titelsieg gratulieren. Rose stellt klar, dass Perez ihre Titelchance besser bei Raw oder SmackDown einlösen sollte, weil sie hier bei NXT keine Chance hat. Zudem macht sich Rose über Perez lustig. Perez hat genug gehört und verpasst Rose einen Schlag. Dies führt zu einem heftigen Brawl. Indi Hartwell kommt heraus und schließt sich Jade und Perez an, um die Chancen auszugleichen. Toxic Attraction haben keine Chance und ziehen sich zurück.

Backstage: Bodhi Hayward liegt abgefertigt auf dem Boden. Mehrere Referees sind vor Ort und kümmern sich um ihn. Andre Chase lässt sich ebenfalls blicken und Hayward teilt mit, dass er von Pretty Deadly attackiert wurde. Hayward möchte dennoch für das heutige Match antreten, was Chase allerdings ablehnt.

Backstage: McKenzie Mitchell hält sich bei Wendy Choo auf, doch das Interview mit ihr wird von Tiffany Stratton unterbrochen. Stratton beschwert sich über ihre Niederlage gegen Perez. Choo ist verärgert und wirft Stratton ihr Getränk ins Gesicht, bevor sie geht.

Vor dem nächsten Match: Pretty Deadly wird vom heranstürmenden Andre Chase attackiert.

4. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince besiegten Chase U: Andre Chase & Thea Hail nach der Spilled Milk gegen Chase – der angeschlagene Hayward schleppte sich mit Thea Hail zum Ring, um am Match teilzunehmen, doch Hail hielt dies für keine gute Idee und bot sich daher als Tag Team Partnerin an, jedoch bekam sie keine Chance am Match teilzunehmen (3:16)

Backstage legen sich Carmelo Hayes & Trick Williams mit der D’Angelo Family an. Tony D’Angelo warnt Hayes, denn er sollte sich lieber von ihm fernhalten, ansonsten würde dessen zweite North American Champion Regentschaft nicht länger als die erste sein. Hayes ist verärgert, doch Williams beruhigt ihn.

5. Match
Alba Fyre besiegte Tatum Paxley nach einer Swanton Bomb (2:37)

Nach dem Match: Alba Fyre begibt sich auf die Stage, um ihren Sieg zu feiern. Lash Legend kommt heraus und streckt Fyre mit einem Kick nieder.

Backstage werden The Creed Brothers von The Diamond Mine als die neuen NXT Tag Champions von Roderick Strong gefeiert, bevor sie von Edris Enofe und Malik Blade unterbrochen werden. Enofe und Blade bitten um ein Titelmatch und bekommen dies prompt von den Creed Brothers. Strong ist verärgert und fragt beide, was sie dabei denken, denn Titelmatches werden nicht einfach so verschenkt, weil sie erst verdient werden müssen. Er möchte den beiden als Champions einen Fehler durchgehen lassen, doch genau den gleichen Fehler hatten beide schon in der ersten Woche begangen.

Es folgt eine weitere Giovanni Vinci Promo. Hierbei handelt es sich um den ehemaligen NXT Superstar Fabian Aichner. Er wird in der kommenden Woche bei NXT debütieren.

Vor dem Main Event Match wird der Tag Team Partner von Solo Sikoa enthüllt. Hierbei handelt es sich um Apollo Crews.

6. Match
Tag Tean Match
Solo Sikoa & Apollo Crews besiegten Grayson Waller & Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) nach einer Sit-Out Spinning Powerbomb von Crews gegen Waller (13:45)

Nach dem Match: Mit dem triumphierenden Sikoa und Crews endet die dieswöchige Ausgabe.