WWE NXT (10.10.2012)

wwe nxt nrs
WWE NXT
10.10.2012 – Full Sail University in Winter Park, Florida

Die aktuelle NXT-Ausgabe beginnt mit dem amtierenden WWE Champion CM Punk, der über Respekt spricht. Wenn man Respekt im Wörterbuch nachschlage, fände man Begriffe wie Verehrung oder Bewunderung. Aufgrund seiner langen Titelregentschaft müsse man ihn eigentlich verehren und bewundern, doch stattdessen schlage ihm Verachtung entgegen. Er musste sich bei mehr Main Events auf der Zuschauerposition begnügen als er selber bestritten habe. Deswegen sei er heute hier bei NXT. Er will sich die erste Titelverteidigung von Seth Rollins anschauen. Punk hofft, dass das ganze NXT Roster diese Ehre geniesst, dass der Beste der Welt heute bei NXT ist, um den Leuten etwas über Respekt beizubringen. 

Nach dem Intro werden wir von Byron Saxton begrüsst.

1. Match
Singles Match
Bo Dallas besiegt Johnny Curtis mit dem Spear

2. Match
Tag Team Match
Audrey Marie & Paige besiegen Alicia Fox & Kaitlyn nach einem Einroller von Paige gegen Alicia Fox

Es wird nun in den Backstagebereich geschalten, wo man Jake Carter sieht, der gerade von einer unbekannten Frau abgewiesen wird. Trent Barreta kommt ins Bild und äussert sich über die Szene. Carter meint, dass er ein ganzes Team von Frauen habe und er deshalb nicht abgewiesen werde. Die Frau von vorhin sei einfach nicht gut genug gewesen, um einen Platz in seinem Team zu besetzen. Deswegen sei die Situation auch nicht peinlich gewesen. Was aber sehr peinlich werden wird, ist die Niederlage von Trent Barreta gegen Jake Carter in der nächsten Woche. Barreta nimmt die Herausforderung an.

Briley Pierce interviewt nun Seth Rollins über seine anstehende erste Titelverteidigung gegen Michael McGillicutty. Rollins meint, dass er sich schon seit seinem Titelgewinn auf die erste Titledefense gefreut habe und diese wird später am Abend stattfinden. Er sei nicht nervös, sondern nur etwas aufgeregt. McGillicutty sollte aber nervös sein. Als er von Michael zum Ring gerufen wurde in der letzten Woche, wurde er nicht respektiert von ihm. In diesem Moment kommt CM Punk dazu und meint, dass, auch wenn Rollins Champion ist, werde er nicht zwingend respektiert. Punk sei selber schon seit fast einem Jahr Champion, hat alle besiegt und alles, was er zu hören kriegt, ist, dass er den Respekt verdienen soll. Punk rät Rollins, dass er den Respekt aus McGillicutty herausprügeln soll. 

3. Match
Singles Match
Leo Kruger besiegt Dante Dash mit dem Kruger End

Nach dem Match meint Leo Kruger, dass seine Beute nicht lange leiden muss, weil er dessen Lichter schnell auslöschen werde. Er wundert sich, wer seine nächste Trophäe werde.

Briley Pierce fragt nun McGillicutty, ob es beim Match eher um den Titel oder um Respekt gehe. McGillicutty meint, dass ihm der Respekt egal sei. Er werde sich den Titel holen, dann ist ihm egal, wie viel Respekt Rollins erhalten werde. Als nächstes werde er sich dann CM Punk vorknöpfen. 

Vor dem Titelmatch setzt sich CM Punk zu den Kommentatoren

4. Match
NXT Title Match
Seth Rollins (c) besiegt Michael McGillicutty mit einem Shiranui

Nach dem Match applaudiert Punk für Seth Rollins und es gibt zum Ende der Sendung einen Staredown zwischen den beiden Champions.