WWE NXT (08.05.14)

WWE NXT
24.04.2014 – Full Sail University in Winter Park, Florida
US-TV Ausstrahlung: 08.05.2014 / Deutsche Ausstrahlung: 09.05.2014 (Pro7FUN)

Die heutige NXT Ausgabe beginnt mit dem dritten Match der ersten Runde des NXT Womens Titel Turniers. Die Kommentatoren Rich Brennan, Jason Albert und Renee Young fassen noch einmal die Ergebnisse der letzten Woche zusammen und zeigen uns einen aktualisierten Tunierbaum, bei dem Natalya und Charlotte bereits in der 2. Runde stehen.

1. Match
NXT Womens Championship Turnier – 1. Runde
Charlotte (w/ Sasha Banks) besiegte Emma via Roll Up mit einer Brücke, nachdem Emma Sasha Banks mit ihrer pinken Kobra attackierte (03:49 min)

Als nächstes kündigte Scott Stanford den Main Event der Show an: Eine 20-Man Battle Royal um den #1 Herausforderer für den NXT Titel zu ermitteln. Der Gewinner dieser Battle Royal wird beim Live Special NXT:Takeover am 29.05 auf den derzeitigen Champion Adrian Neville treffen.

2. Match
Tag Team Match
Kalisto & El Local besiegten The Legionnaires Sylvester Leforte & Marcus Lois via Handspring Enzuigiri von Kalisto gegen Leforte (04:16 min)

Die Kommentatoren merken während des Matches an, dass es mal wieder Zeit wird, dass ein Tag Team auf sich aufmerksam macht um die Champions The Ascension herauszufordern und durch den Sieg haben sich die beiden Debütanten Kalisto und El Local in den Vordergrund gespielt. Vor allem Kalisto (der ehemalige Samuray del Sol) wurde stark gehypt.

Im Backstage Bereich wird der Luchador Rose Bud (wie wir später erfahren mit dem Namen Captain Comic), der letzte Woche von Camacho attackiert wurde, von Adam Rose für sein heutiges Match gegen Camacho aufgepusht. Der Leader des Exotic Express ruft immer wieder „It´s Party Time“ und der Luchador antwortet mit „All The Time“.

3. Match
Camacho besiegte Captain Comic via Running Powerslam (02:38 min)

Nach dem Match versucht Camacho den am Boden liegenden Captain Comic weiter zu attackieren, jedoch kommt Adam Rose heraus und macht den Save.

Daraufhin sehen wir erneut einen aktualisierten Turnierbaum des Turniers bei dem nur noch das Match zwischen Alicia Fox und der debütierenden Alexa Bliss ansteht. Bevor wir dieses Match zu sehen bekommen, geben die beiden Teilnehmer aber noch einmal ihre Statements zum Turnier ab. Fox meint, sie könne die Zukunft vorhersehen und in ihrer sehe sie Gold. Zwar werden die anderen Diven das nicht mögen, aber was soll´s. Haters gonna Hate.
Alexa Bliss hebt hervor, dass dies ihr Debüt ist und sie daher sofort einen beeindruckenden Auftritt haben will. Sie werde das Turnier gewinnen und in die Fußstapfen von Paige treten.

4. Match
NXT Womens Championship Turnier – 1. Runde
Alexa Bliss besiegte Alicia Fox via einer Form eines Small Packages (03:05 min)

Damit sind die Matches der 2.Runde gesetzt. Natalya wird auf Sasha Banks treffen und Charlotte auf Alexa Bliss.

In einem Backstage Interview fragt Devin Taylor den NXT Champion Adrian Neville nach seiner Meinung zur Battle Royal. Für Neville sei eine Battle Royal eines der schwierigsten Matches in der WWE. Man muss so viele Hindernisse überwinden um zu gewinnen und daher hat der heutige Sieger seinen Respekt verdient. Der Champion freut sich schon auf seine nächste Herausforderung bei NXT:Takeover.

Main Event
20-Man Battle Royal um den #1 Herausforderer für den NXT Titel zu ermitteln
(Anmerkung: Nur Mojo Rawley, Sami Zayn und Bo Dallas bekommen ihre eigenen Entrances)

Die Battle Royal endet damit, dass sich die letzten drei Teilnehmer Sami Zayn, Tyler Breeze und Tyson Kidd alle gleichzeitig elimnieren und auch der Videobeweis bringt keinen Beweis.
Um dieses Chaos zu beseitigen kommt der COO der WWE Triple H heraus und merkt an, dass wir aber einen Herausforderer für das Live Special NXT:Takeover brauchen. Daher fragt er die Fans, was jetzt getan werden soll. Die Fans chanten daraufhin „Triple Threat“. Der COO meint, dass die Fans anscheinend wissen, was das beste für das Geschäft sei und daher ordert er ein Triple Threat zwischen Sami Zayn, Tyler Breeze und Tyson Kidd für den Herausforderer des NXT Titels bei NXT:Takeover an. Dieses Match wird nächste Woche stattfinden. Mit diesen Worten geht die heutige NXT Ausgabe zu Ende.