Weshalb sich Erick Rowan nicht der „Dark Order“ anschließen möchte, Jim Ross gibt ein weiteres Update zu seinem Gesundheitszustand, AEW Dynamite Vorschau: Sechs Matches bestätigt!

– In einem Interview mit „Ten Count“ von NBC Sports Boston hatte Erick Rowan einiges über seinen verstorbenen Freund Brodie Lee zu sagen. Der 41-jährige Lee verstarb am 26. Dezember 2020 an idiopathischer Lungenfibrose, einer seltenen Lungenkrankheit. Die AEW Appreciation Night für Lee fand vier Tage später statt und Rowan erinnerte sich daran, wie schwierig es war, zu diesem Zeitpunkt eine öffentliche Gedenkfeier zu veranstalten.

Rowan war Anfang des Jahres von der WWE entlassen worden und wrestelte als Erick Redbeard bei den Independents. Als er Teil der AEW-Gedenkfeier für Lee wurde, fand er sich mit Leuten wieder, mit denen er so viele Jahre lang viel Zeit verbracht hatte. „Dass so etwas passiert und ich mit diesen Leuten zusammen sein kann, war sehr emotional und zu sehen, wie aufgewühlt alle waren – das machte es in gewisser Weise sehr therapeutisch.“

Trotz Rowans Teilnahme gab er zu, dass es nie einen Plan gab, ihn langfristig in Tony Khans Roster aufzunehmen. „Das war nie ein Thema“, sagte er. „Ich habe meine eigenen Sachen gemacht und verfolgt und es war nie ein Thema,“ sagte Rowan.

Wenn All Elite Wrestling eine Option gewesen wäre oder künftig sein wird, würde er sich nicht der „Dark Order“ Gruppierung anschließen.

„Das ist sein Vermächtnis“, sagte er über Lees Rolle als Anführer der Gruppe. „Er hat sie in so kurzer Zeit erschaffen. Ich möchte damit nichts zu tun haben. Selbst wenn es also ein Gespräch gegeben hätte, hätte ich mir keinen Platz darin vorstellen können.“

– Jim Ross gab kürzlich ein Update über die Fortschritte seiner Krebsbehandlung. Ende 2021 trat Jim Ross von seinem Job als AEW Kommentator zurück, um sich wegen Hautkrebs behandeln zu lassen. Später gab JR bekannt, dass er nach 22 Strahlentherapiesitzungen krebsfrei sei.

Seitdem hat der Veteran mit Fußproblemen zu kämpfen und hat sich nun auf Twitter zu Wort gemeldet, um die Fans über seine Wundbehandlung auf dem Laufenden zu halten. In einem Tweet bestätigte JR, dass er immer noch damit rechnet, bei der Rampage-Ausgabe an diesem Freitag am Kommentatorenpult zu sitzen.

„Mein erster Termin zur Wundversorgung hat heute eine Ewigkeit gedauert…Mir wurde gesagt, dass ich noch 6 Monate bis zur Heilung vor mir habe. Ich freue mich auf Atlantic City für Rampage am Freitagabend auf TNT Drama.“

Bei der Freitagsausgabe von AEW Rampage wird Mike Tyson als spezieller Gastkommentator eingesetzt.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite findet in der Chesapeake Arena in Baltimore, Maryland statt. Für die Show wurden sechs Matches bestätigt.

AEW All-Atlantic Championship – Three-Way Match
Orange Cassidy (c) vs. Luchasaurus (w/ Christian Cage) vs. Rey Fenix

AEW World Championship Eliminator Match
Jon Moxley (c) vs. Lee Moriarty (w/ Stokely Hathaway)

ROH World Television Championship
Samoa Joe (c) vs. Brian Cage (w/ Prince Nana)

ROH World Championship
Chris Jericho (c) vs. A Former ROH Champion

TBS Championship
Jade Cargill (c) vs. Marina Shafir

Singles Match
Darby Allin vs. Jay Lethal (w/ Satnam Singh & Sonjay Dutt)

Außerdem:

• Sit-Down Interview mit Saraya und Dr. Britt Baker bei Renee Paquette

• Daddy A$$ Birthday Bash für Billy Gunn