Warner Bros. Discovery möchte wohl einen langfristigen Vertrag mit AEW aushandeln, Update zum Verletzungsstatus von Kris Statlander, AEW Dynamite Vorschau: Fünf Matches bestätigt!

Das nächste Jahr wird ein essenzielles Jahr in der Geschichte von AEW werden, da die Vertragsverhandlungen mit Warner Bros. Discovery Ende 2023 auslaufen werden. In der letzten Ausgabe des Podcasts Pro Wrestling Spotlight von John Arezzi sprachen die Gastgeber über die Werbung, welche WBD (Warner Bros. Discovery) während der Sportprogramme, wie unter anderem der Berichterstattung von TBS über die MLB Playoffs schaltet.

„Sie versuchen, AEW als Sport zu vermarkten,“ sagte Arezzi. „Die Strategie besteht darin, AEW in die Kategorie Sport und nicht in die Kategorie Unterhaltung zu bringen und das wird aufgrund der neuen Eigentümerschaft noch verstärkt, denn Warner Bros. ist jetzt Warner Bros. Discovery.“

Arezzi fuhr fort, die Strategie von WBD gegenüber All Elite Wrestling anzusprechen, und sagte:

„Nach allem, was ich gehört habe, wird sich TNT zu einem mehr auf Sport ausgerichteten Netzwerk entwickeln. Deshalb setzen sie ihre Ressourcen für diese Promo-Ankündigungen ein, um die Ratings zu erhöhen.“

Abschließend ging John Arezzi darauf ein, was die Insider-Quellen in Bezug auf einen neuen Vertrag sagen:

„Ich bin in viele Insider-Gespräche eingeweiht, zumindest auf der Seite von Warner Bros. Discovery. Ich kenne dort eine Menge Leute in sehr hohen Führungspositionen, für die ich gearbeitet habe, als ich hier in Nashville beim Fernsehen angefangen habe. Es sind dieselben Leute, die jetzt bei Warner Bros. Discovery an der Werbeverkaufsfront führend sind.

Sie sehen AEW als ein Unternehmen an, mit dem sie langfristig zusammenarbeiten möchten. Sie hatten einen Vertrag, der bei der Fusion von TNT und TBS übernommen wurde und der für TNT und TBS nicht gerade der beste Deal war. Er war ziemlich einseitig. Deshalb versuchen sie nun zusammenzuarbeiten, um den nächsten langfristigen Vertrag mit ihnen auszuarbeiten. Ich kann nicht zu sehr ins Detail gehen, aber die Leute bei Warner Bros. Discovery haben großes Vertrauen in das AEW-Produkt.

– AEW-Star Kris Statlander hat in einem Gespräch, in dem es eigentlich um Halloween ging, ein zusätzliches Update zu ihrem Verletzungsstatus gegeben. In einem Interview mit Hollywood Life erzählte Statlander, was sie in diesem Oktober gemacht hat:

„Ich habe mich bisher gut von meiner Knieoperation erholt, werde stärker und mache mich bereit, wieder in den Ring zurückzukehren. Das ist leider das Einzige, auf das ich mich im Moment wirklich konzentrieren kann. Ich möchte einfach so gut wie möglich regenerieren.“

Statlander teilte im weiteren Verlauf nicht nur eine Halloween-Playlist, sondern auch eine lustige Geschichte über ein Halloween-Kostüm aus ihrer Kindheit mit. Die 27-Jährige erzählte von dem schlimmsten Halloween-Kostüm, welches sie je hatte:

„In der ersten oder zweiten Klasse habe ich getanzt und wir haben eine Nummer zu dem Lied ‚Attack of the Killer Tomatoes‘ getanzt, bei der wir alle als Riesentomaten verkleidet waren. Anmerkung: Angriff der Killertomaten ist eine US-amerikanische Horrorkomödie ausd em Jahr 1978 und galt als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, bevor er Kult-Status erreichte.

Meine Mutter zwang mich, das Kostüm wiederzuverwenden, indem sie meine Oma veranlasste, es mit roten Perlen zu versehen, damit es zu Halloween eine Erdbeere war. Ich habe ihr gesagt, dass ich es hasse und habe den ganzen Tag geweint, es war der schlimmste Tag meines Lebens.“

Kris Statlander ist zwar immer noch verletzungsbedingt außer Gefecht, aber die AEW-Fans konnten kürzlich einen Blick auf den Star erhaschen. Statlander gesellte sich zu den Best Friends am Ring, um den All Atlantic Championship Sieg von Orange Cassidy zu feiern, nachdem AEW Dynamite nicht mehr auf Sendung war.

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von AEW Dynamite findet in der Chartway Arena in Norfolk, Virgina statt. Für die Show wurden fünf Matches bestätigt.

AEW World Championship
Jon Moxley (c) vs. Penta El Zero Miedo

Nr. 1 Herausforderer Tag Team Match
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood vs. Swerve In Our Glory: Swerve Strickland & Keith Lee

Singles Match
Riho vs. Jamie Hayter

Tag Team Match
Chris Jericho & Daniel Garcia vs. Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta

Singles Match
Bryan Danielson vs. Sammy Guevara

MJF wird etwas mitteilen