Tony Schiavone kommentiert die Produktionsunterschiede zwischen AEW und WWE, Komplette AEW Rampage (06.01.2023)

– Wenn es darum geht, eine Wrestling Show zu veranstalten, gibt AEW-Kommentator Tony Schiavone freimütig zu, dass die WWE weiß, wie sie ihr Publikum unterhalten kann. Im „WHW“-Podcast gab Schiavone, der 1989 und 1990 für das Unternehmen arbeitete, als es noch WWF hieß, zu, dass die WrestleMania Events bemerkenswerte Erlebnisse sind.

„Es ist eine unglaubliche Produktion, die sie jedes Jahr fortsetzen“, sagte er. „Mit Ausnahme der Pandemie natürlich, aber sie übertreffen sich jedes Jahr selbst mit der Präsentation.

Auf die Frage, ob WWE sich mehr auf die Produktionswerte konzentriere, während AEW sich mehr um die Qualität der Matches kümmere, räumte Schiavone ein, dass er die aktuellen WWE-Übertragungen nicht verfolgt, aber er erinnerte sich an seine Eindrücke, als er 2017 wieder anfing, Wrestling zu schauen, nachdem er 14 Jahre lang nicht in der Branche tätig war.

„Bei einer normalen TV-Show ist der Auftritt (des jeweiligen Talents) bei der WWE so spektakulär geworden, dass es fast so ist, als wäre der Auftritt manchmal besser als das Match“, sagte er. „Doch meiner Meinung nach sollte dies nicht der Fall sein. Die Ausnahme bleibt WrestleMania, dort leisten sie eine großartige Kameraarbeit.“

Außerdem merkte Schiavone an, dass nicht jedes Talente bei AEW eine eigene Pyro bekommt, denn diese ist ausschließlich für die besonderen Fälle reserviert. Es soll den Fan etwas geben und keineswegs übertrieben werden. Zudem betont Schiavone, dass er großartige Wrestling Matches besser als fantastische Entrances findet.

– Hier könnt ihr euch die AEW Rampage Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen: