SmackDown (03.01.2014)

WWE SmackDown
29.12.2013 – Verizon Center in Washington, DC
US-TV Ausstrahlung: 03.01.2014

SmackDown beginnt mit einem Rückblick auf die vergangene RAW Ausgabe. Dort trat Daniel Bryan der Wyatt Family bei. Dort stimmte er Bray Wyatt zu, die ganze Zeit Recht gehabt zu haben und unterwarf sich diesem schlussendlich. Daniel Bryan wurde daraufhin mit einem Sister Abigail von Bray Wyatt Willkommen geheißen.

Nun geht es ab in die Halle und wir werden von Michael Cole und JBL begrüßt. Diese verkünden, dass die Rhodes Brothers: Goldust & Cody Rhodes heute ihre WWE Tag Team Championship gegen die Wyatt Family: Luke Harper & Erick Rowan aufs Spiel setzen müssen.

Durch die Zuschauermengen kommen The Shield zum Ring. Dort angekommen wird die Crowd von Dean Ambrose gefragt ob sie denken würden, dass Dean Ambrose nicht wisse was los sei. Sie haben die Gerüchte aus dem Locker Room und dem WWE Universum sehr wohl wahrgenommen. So seien die Shield Mitglieder nicht mehr auf derselben Seite und es würde bei The Shield egoistische Mitglieder geben. Dean Ambrose versichert jedoch, dass die Fans sich dahingehend sehr täuschen. Ebenso täuscht sich auch CM Punk, welcher denkt er könne The Shield bändigen. Roman Reigns stimmt Dean Ambrose zu. Um The Shield in Schacht zu halten, müsste man das schwächste Mitglied attackieren. Dieses sogenannte schwache Glied der Kette ist laut Roman Reigns klar zu benennen – es gibt keins. Seth Rollins sagt nun, dass The Shield durch eine Sache immer unaufhaltbar sein wird. Sie kommen zusammen und dominieren jederzeit. Laut Roman Reigns können die Fans daran glauben und so sollen sie auch an The Shield glauben.

1. Match
The Usos: Jimmy & Jey besiegten The Shield: Roman Reigns & Seth Rollins via DQ nachdem Dean Ambrose sich vom Kommentatoren Platz entfernte und ins Match eingriff

Nach dem Match zieht Dean Ambrose Jey Uso aus dem Ring und verpasst diesem eine Clothesline. Im Ring wird Jimmy Uso von Roman Reigns hinterrücks attackiert und muss einige Tritte einstecken. Derweil muss auch Jey Uso von Dean Ambrose Tritte hinnehmen, ehe Letzterer in den Ring geht und auch Jimmy Uso ein paar Tritte verpasst. Nun soll die Triple Powerbomb gegen Jimmy Uso folgen. Doch plötzlich ertönt die Musik von CM Punk. Dieser erscheint auf der Stage und eilt sofort in den Ring. Gemeinsam mit den Usos kommt es zum Brawl gegen The Shield, welche dann den Rückzug durch die Zuschauer einleiten. Zu guter Letzt kommt Vickie Guerrero auf der Stage zum Vorschein. Sie möchte folgenden Main Event für die heutige Show verkünden. So trifft CM Punk und die Usos in einem 6 Man Tag Team Match auf The Shield.

2. Match
R-Truth besiegte Fandango (w/ Summer Rae) per Lil‘ Jimmy

Nach dem Match gibt es noch einen Tanz von R-Truth, Xavier Woods und den Funkadactyls zu sehen.

Erneut folgt ein Rückblick auf RAW. Dort siegte Daniel Bryan im Main Event der Show gegen Luke Harper und Erick Rowan. Damit erhielt Daniel Bryan das Recht auf ein Match gegen Bray Wyatt. Nach dem Match wurde Daniel Bryan jedoch von der Wyatt Family attackiert und schloss sich am Ende dieser Gruppierung an.

3. Match
WWE Tag Team Championship:
The Rhodes Brothers: Goldust & Cody Rhodes (c) besiegten The Wyatt Family: Luke Harper & Erick Rowan nach einem Roll Up von Goldust an Erick Rowan

Backstage ist der WWE Intercontinental Champion Big E Langston bei Renee Young. Diese wünscht ihm Glück für sein heutiges Match gegen Curtis Axel. Sie fragt Big E Langston was er über die Attacke von Brock Lesnar an Mark Henry denkt. Laut Big E Langston wollte Mark Henry ein Match gegen Brock Lesnar und keinen Brawl. Mark Henry wurde ordentlich zugesetzt, dennoch sei er ok. Nun hört man einen lachenden Curtis Axel, welcher dann auch ins Bild kommt. Ihm tut es leid, was Mark Henry bei RAW zugestoßen sei, doch deshalb sei er auch nicht am lachen. Er beginnt erneut zu lachen und gibt dann zu über Mark Henry zu lachen. Am späteren Abend wird er erneut lachen, nachdem er Big E Langston besiegt haben wird. Big E Langston meint jedoch, dass Curtis Axel nach dem Match nichts mehr zu lachen habe.

4. Match
Nikki Bella besiegte Aksana mit einem Torture Rack Rib-Breaker

Michael Cole und JBL unterhalten sich nun über John Cena und dessen Rematch gegen Randy Orton beim Royal Rumble um die WWE World Heavyweight Championship. Im Anschluss an diese Unterhaltung folgt ein Highlight Video zur Karriere des WWE World Heavyweight Champions Randy Orton.

5. Match
Non-Title Match:
Big E Langston (c) besiegte Curtis Axel via Big Ending

Nun kommt es zum RAW Rebound, in welchem das Comeback von Brock Lesnar zu sehen ist. Dort verpasste er Mark Henry einen Spear durch die Ringabsperrung und den F-5 auf den Hallenboden. 

Wade Barrett kommt in die Halle und begrüßt die Fans in der Halle. Passend zum neuen Jahr geht er auf die Vorhaben im neuen Jahr ein. So machen sich die Leute damit verrückt im Jahr 2014 produktiver zu werden und gesünder zu leben. Er habe nun aber eine schlechte Nachricht zu verkünden. Er habe sich die Fans angeschaut und sieht keine Hoffnung darin, dass nur einer seine Vorhaben in die Tat umsetzen wird. Bereits im kommenden Jahr werden sie alle fett, unproduktiv und ungesund sein. Dies seien die Fans bereits jetzt schon. Wade Barrett wünscht dennoch allen ein Frohes Neues. 

6. Match
6 Man Tag Team Match
CM Punk & The Usos: Jimmy & Jey besiegten The Shield: Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns nachdem CM Punk den GTS gegen Dean Ambrose zeigte

Nach dem Match verlassen Seth Rollins und Roman Reigns ohne Dean Ambrose die Halle, während CM Punk mit den Usos im Ring feiert. Plötzlich taucht Bray Wyatt auf dem Titantron auf. Dort erzählt Bray Wyatt, dass Daniel Bryan ihn braucht und er nun auch ein neues zu Hause gefunden habe. Auch die Worte des WWE Universums bedeuten Daniel Bryan nichts mehr. Daniel Bryan höre ausschließlich nur noch auf seine eigene Wahrheit.

Mit diesen Szenen endet die erste SmackDown Ausgabe des Jahres 2014.