SmackDown Live (14.11.2017)

sd16 screen
WWE SmackDown Live
14.11.2017 – Spectrum Center in Charlotte, North Carolina
Deutsche Ausstrahlung: 16.11.17 (Pro7Maxx)

Die Show startet mit einem Backstage Segment: Shane McMahon begrüßt das SmackDown Roster und warnt vor einem Belagerungszustand von Raw am heutigen Abend. Danach motiviert er die Superstars, denn SmackDown wird nach Sonntag die dominante Marke werden und nicht mehr länger die „B-Show“ sondern als „The Show“ bekannt sein. Im weiteren Verlauf des Segments äußert sich auch noch Becky Lynch über Asuka und Baron Corbin über The Miz. Shane erinnert, dass Triple H im Team Raw teilnehmen wird, da sie den 16-fachen Champion John Cena haben. The New Day zeigen sich bereit für ihr Match am Sonntag gegen The Shield und sorgen mit einem „SMACKDOWN ROCKS“ Chant für Stimmung.

In der Halle: Wir sehen den zurückkehrenden General Manager Daniel Bryan. Es folgt ein kurzer Videorückblick: Kane setzte Bryan vor einigen Wochen bei Raw außer Gefecht.

Zurück im Ring: Bryan freut sich wieder bei SmackDown Live zu sein. Er behauptet Glück zu haben, denn Kane habe ihn attackiert und im Grunde war es seine Schuld, denn er kam allein nach Raw und habe versucht Frieden zu schließen. SmackDown werde aber nicht nachgeben und unten bleiben. Da Raw Angst hat, haben sie Triple H in ihr Team gebracht. Bryan weiß auch wie rachsüchtig Stephanie McMahon sein kann und der heutige Abend sei perfekt für einen Gegenangriff. „Wir haben keine Angst und werden bereit sein!“, sagt der GM von SmackDown. Bryan erwähnt seine Verbundenheit zum blauen Roster und erinnert, dass sie John Cena haben. Als nächstes möchte er den neuen WWE Champion vorstellen…

AJ Styles macht sich auf dem Weg zum Ring und bekommt einen gewaltigen „AJ STYLES“ Chant vom Publikum…

Daniel Bryan erinnert, dass Brock Lesnar mit Paul Heyman seinen eigenen persönlichen Anwalt hat. Bryan offeriert sich als Anwalt für Styles am heutigen Abend. Der Champ stimmt zu. Bryan stellt sich mit den identischen Wörtern von Paul Heyman vor…“Ladies and Gentlemans my name is Daniel Bryan…“ Dann geht Bryan auch noch auf die Promo von Heyman ein, denn dieser sieht den Vorteil bei „The Beast“ da dieser größer sei. Doch Brock habe in seiner Karriere u.a. auch bei UFC stets aufgegeben, wenn er in Schwierigkeiten war. Styles werde Lesnar in tiefe Gewässer befördern… Schlussendlich werde Lesnar nicht mit dem phänomenalen mithalten können. Bryan wird die Survivor Series am Sonntag verfolgen um zu sehen wie „The Beast“ am Sonntag zusammenbrechen wird.

Styles möchte dann auch noch zu Wort kommen, da er sich nicht als Marionette (im Vergleich zu Lesnar) betrachtet. Er stimmt Heyman zu: „Ich bin ein Underdog!“ Styles sagt weiter, dass dies hier kein Rocky-Film ist, stattdessen eine AJ Styles Produktion. Er verspricht einen Weg zu finden um Brock Lesnar zu schlagen und er wird beweisen, dass Smackdown Live das Haus ist, das AJ Styles gebaut hat.

Backstage: AJ Styles trifft auf Jinder Mahal. Der ehemalige WWE Champ geht davon aus, dass „The Phenomenal One“ eine Niederlage am Sonntag gegen Lesnar einstecken wird und er sich im Anschluss den Titel in einem Rematch zurückholen werde. Styles schenkt Mahal keine Aufmerksamkeit und geht weiter.

1. Match
WWE United States Championship
Baron Corbin (c) besiegte Sin Cara nach dem End of Days

Für die WWE Survivor Series bestätigt: Baron Corbin vs. The Miz.

Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Raw und SmackDown…

Backstage: Shane McMahon begrüßt Daniel Bryan zurück bei SmackDown. Bryan denkt und findet, dass sie an ihrer Kommunikation arbeiten müssen. Bevor er geht, teilt er mit, dass er Shane am Sonntag sehen wird.

2. Match
Smackdown Womens Championship
Charlotte Flair besiegte Natalya (c) via Aufgabe im Figure Four Eight – TITELWECHSEL!

Neue SmackDown Womens Championesse: Charlotte Flair

Für die WWE Survivor Series bestätigt: Charlotte Flair vs. Alexa Bliss.

Nach dem Match führt Renee Young ein Interview mit der neuen SmackDown Womens Championesse. Charlotte Flair wird am Sonntag im Champion vs. Champion Match der Damen auf Alexa Bliss treffen. Charlotte ist berührt, denn sie hat sehr hart daran gearbeitet um sich diese Championship nach ihrem Wechsel zu SmackDown zu holen. Nun will sie Bliss dazu bringen, dass sie sich vor der Königin verneigt und darüber hinaus einen Sieg für Team Blue holt. Da ihr Vater es in den letzten Monaten sehr schwer hatte, widmet sie ihm ihren Sieg.

Als Charlotte die Stage erreicht, ertönt die Musik vom „Nature Boy“…Charlotte ist überrascht als plötzlich ihr Vater Ric Flair raus kommt und seine Tochter umarmt. Es ist für beide ein sehr emotionaler Moment.

Video: Wir sehen einen Wald und es regnet. Als es aufhört, legt Erick Rowan seine Maske ab. Luke fügt hinzu, dass er nichts hört und spüren kann. Rowan kann lediglich knackende Knochen wahrnehmen. Beide bestätigen, dass ihre Rolle darin besteht, jeden auszulöschen. The Bludgeon Brothers werden nächste Woche bei SmackDown Live debütieren.

Nachdem Chad Gable und Shelton Benjamin in der Halle sind, lassen sich The Usos blicken. Beide Brüder sprechen über ihr bevorstehendes Tag Team Match gegen Sheamus & Cesao am Sonntag bei der Survivor Series. Jey meint, dass das Mundstück von Cesaro ihm nicht vor einem Superkick schützen wird. Jimmy bestätigt die Fans, denn sie haben recht damit, wenn sie meinen das Sheamus dämlich aussieht. Zum Ende ihrer Promo begrüßen The Usos „The Bar“ in der „Uso Penitentiary“…

3. Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) besiegte Chad Gable (w/ Shelton Benjamin) nach einem Superkick

Als die Komnmentatoren die Survivor Series Card druchgehen erwähnen sie, dass wir in Kürze erfahren werden, wer Charlotte Flair im Women Team SmackDown ersetzen wird.

Backstage: Kevin Owens möchte wissen, was mit Sami los ist. Sami Zayn meint, dass jeder darüber spricht, welche Sendung die A-Show ist. Sami zeigt sich aber unglücklich, weil sie nicht auf der Card der Survivor Series sind. Kevin gibt Shane McMahon die Schuld dafür, denn eigentlich sollten sie auf The Shield treffen. Kevin stellt einmal mehr klar, dass sie die allerbesten sind und keiner an sie rankommt. Die einzige Show von Bedeutung sei die Sami und Kevin Show. Sami korrigiert KO, denn es ist seiner Meinung nach die Kevin und Sami Show.

The New Day machen sich auf dem Weg zum Ring…

Im Seilgeviert hypen sie ihr großes Match am Sonntag bei der Survivor Series gegen The Shield. Big E erinnert, dass wenn sie alle ihre gewonnen Titel zusammenzählen auf dreizehn Titelregierungen kommen…Kofi spricht das Match der „Hounds of Justice“ gegen „The Unicorns of WWE“ an und belustigt sich über die bezeichnenden Hunde, während sie die Einhörner einfach nur magisch sind. Kofi erklärt, dass sie sich zu 100% vertrauen können, während The Shield sich nicht auf sich verlassen kann. Xavier ist überzeugt davon, dass The Shield sich lediglich für eine Kuschelsaison vereint habe…The New Day betrachten sich eindeutig als die Favoriten die den Abend überleben werden…“NEW DAY ROCKS…NEW DAY ROCKS…NEW DAY ROCKS…“

4. Match
Tag Team Match
Xavier Woods & Big E (w/ Kofi Kingston) vs. Kevin Owens & Sami Zayn endet im No Contest, nachdem die Musik von „The Shield“ ertönte

The New Day und Kevin Owens & Sami Zayn schauen sich um und erblicken The New Day im oberen Bereich der Halle. Roman Reigns, Dean Ambrose und Seth Rollins tragen jeweils ein Shirt, auf welches zur Hälfte das Raw Logo und The Shield Logo  aufgedruckt ist.

The Hounds of Justice begeben sich zielstrebig zum Ring…Dort angekommen, ziehen sich Kevin Owens und Sami Zayn sofort zurück. Im Ring liefern sich The Shield und The New Day einen Brawl…The Usos stürmen den Ring um SmackDown zu unterstützen…Einen Augenblick später begeben sich Cesaro & Sheamus für Raw in den Ring.

Der Brawl im Ring wird fortgesetzt, während die Damen von Team Raw backstage den Umkleideraum der Damen von Team SmackDown stürmen und ihre Gegnerinnen komplett abfertigen. Charlotte Flair bekommt muss einen heftigen Schlag von Alexa Bliss einstecken.

Zurück im Ring: Raw bekommt weitere Verstärkung von Samoa Joe, Finn Bálor, Apollo Crews und Titus O’Neil…Nur wenige Sekunden später stürmen Shane McMahon und weitere Superstars von SmackDown in den Ring und der Brawl zwischen Raw und SmackDown wird immer gigantischer…

Jetzt ertönt die Musik von „The Monster Among Men“…Kurt Angle steht auf der Stage und winkt das Monster von Raw in die Halle – das Publikum flippt aus. Auf dem Weg zum Ring streckt Strowman „The Hype Bros“ nieder.

Im Ring angekommen, befördert Strowman Nakamura aus dem Ring. Shane schlägt als nächstes auf das Monster ein, doch dies zeigt keine Wirkung. Braun befördert den Smackdown Commissioner zu Boden und kümmert sich dann außerhalb um Dolph Ziggler. Inzwischen sieht es für SmackDown alles andere als gut aus, denn Raw ist eindeutig im Vorteil.

The Shield schnappen sich Shane und treten heftig auf ihn ein. Sheamus darf Shane auch noch einige Faustschläge verpassen, während Samoa Joe die Posaune von The New Day gegen Big E einsetzt.

Während The Shield Shane festhalten, begibt sich Kurt Angle in den Ring und fragt Shane wie es sich anfühlt. Der GM von Raw weist auf das Match von Sonntag hin und nachdem er beide Daumen in die Höhe und dann nach unten streckt…kassiert Shane noch mehr Prügel von The Shield, bevor er schließlich die Triple „Shield“ Powerbomb über sich ergehen lassen muss. Doch damit nicht genug…Kurt Angle verpasst Shane noch einen Angle Slam und danach muss der SmackDown Commissioner eine weitere Triple „Shield“ Powerbomb einstecken.

Die Raw Superstars begeben sich auf die Stage und blicken auf ihre abgefertigten SmackDown Superstars in und um den Ring herum. Mit diesen aufregenden Szenen endet die finale SmackDown vor der diesjährigen Survivor Series.


SmackDown Video-Highlights