SmackDown! (29.06.2012)

sd es

SmackDown
Taping: 26.06.2012 – Ford Center – Evansville, Indiana
TV-Ausstrahlung: 29.06.2012

SmackDown! beginnt mit einem Rückblick auf das Triple Threat-Match von der Raw Supershow, aus welchem Daniel Bryan als Gewinner hervorging.

1. Match
Layla besiegt AJ – der Sieg konnte Layla gelingen, da Daniel Bryan herauskam und AJ mit einen YES-Chants ablenkte

Unmittelbar nach dem Match greift AJ ihre Konkurrentin unkontrolliert an und Bryan meint, sie wisse ja nun, wie es sich anfühlt, wenn jemand sein Match unterbricht. Außerdem hat er etwas Wichtiges zu diskutieren: Er will, dass Vickie Guerrero herauskommt, um ihm zu geben, was er will. Er beginnt mit seinem YES-Chant, jedoch kontert AJ auch mit einem YES-Chant, was das Publikum mitreißt.
Es folgt eine Werbepause, in welcher einige Memorable Moments von Raw mit Mike Tyson gezeigt werden.
Als SmackDown! weitergeht duellieren sich Bryan und AJ immer noch. Schließlich kommt Vickie doch heraus und unterbricht das Ganze. Bryan sagt, er musste seinen Standpunkt klarmachen, da er der Number 1 Contender für den WWE Championship ist und schmeichelt ihr im gleichen Atemzug. Beide sollten Hand in Hand arbeiten. Deswegen schlägt er vor, dass AJ sich bei seinem Match gegen CM Punk bei Money In The Bank nicht dem Ring nähern darf. Vickie muss Bryan jedoch darauf hinweisen, dass in der vorausgegangen Woche eine Umfrage auf WWE.com stattfand, in welcher die Fans AJs Rolle bei diesem Match festlegen durften. AJ wurde zum Special Guest Referee gewählt und sie verabschiedet sich mit einem YES-Chant aus der Halle. Bryan verlässt kurz darauf auch die Halle mit NO-Chants.
Vickie bleibt noch im Ring, um mitzuteilen, dass in den kommenden zwei Wochen Money In The Bank „Ladder Match“ Qualifikationen bei SmackDown! stattfinden werden.

2. Match
Money In The Bank-Qualifying Match
Damien Sandow besiegt Zack Ryder mit dem Double Cut Throat Neckbreaker

Es wird bekannt gegeben, dass Charlie Sheen bei der 1000sten Raw-Folge als Social Media Ambassador fungieren wird.

Backstage sieht man, wie Daniel Bryan wutentbrannt an den Divas Locker Room klopft und AJ sprechen will. Kaitlyn kommt heraus und teilt Bryan mit, AJ sei nicht da. Sie gibt ihm jedoch den Tipp, sich auf ihre gute Seite zu stellen, da sie mental etwas abdreht.

Eine Promo für den Summer Slam im August wird gezeigt.

3. Match
Money In The Bank-Qualifying Match
Tyson Kidd besiegt Jack Swagger

In einem Rückblick auf Raw wird noch einmal gezeigt, wie es zu dem Main Event der Sendung, dem Triple Threat-Match zwischen Sheamus, Dolph Ziggler und Alberto Del Rio, kam.

Backstage sieht man Dolph Ziggler und Vickie Guerrero diskutieren. Er fordert, dass Sheamus‘ Brogue Kick und Del Rios Cross Arm Breaker bei dem Match gebannt werden. Vickie meinte, das würde ein schlechtes Licht auf sie werfen und Ziggler brüllt sie an, dass es sich hier um seine Karriere und sein Leben handelt. Vickie verpasst ihm eine Ohrfeige und Ziggler zeigt sich einsichtiger.

4. Match
Money In The Bank-Tag Team Qualifying Match
Santino Marella & Christian besiegen David Otunga und Cody Rhodes

Backstage interviewt Matt Striker Sheamus und fragt, ob er nicht ein wenig Angst um seinen Championship habe. Sheamus jedoch meint, er könne den Titel genau so gut gegen den Ladder Match-Gewinner verlieren, aber er will volles Risiko fahren, da er nicht ängstlich durchs Leben gehe.

Mick Foley erzählt von seinem liebsten Raw Moment.

Backstage sucht Daniel Bryan AJ auf, um sich bei ihr einzuschmeicheln. Er meint, AJ könnte professionelle Hilfe bekommen, er kenne einen Arzt. AJ beginnt mit einem YES-Chant und geht davon.

5. Match
2-on-1-Handicap Match
Ryback besiegt Dan Barone & Brendan Burke (2 lokale Wrestler)

Backstage geht Teddy Long auf Aksana und Antonio Cesaro zu, um sie wissen zu lassen, dass er keinen Groll gegen die beiden hegt. Des Weiteren lässt er verlauten, dass er nächste Woche bei Raw und SmackDown! als General Manager fungieren wird. Er setzt ein Mixed Tag Team-Match für SmackDown! fest, welches die beiden gegen Layla und The Great Khali bestreiten werden.

Im Raw Rebound wird das John Cena/Chris Jericho-Match noch einmal zusammengefasst.

6. Match
Money In The Bank-Qualifying Match
Tensai (w/ Sakamoto) besiegt Justin Gabriel

Triple H spricht über seinen liebsten Raw Moment.

7. Match
WWE World Heavyweight Championship – Triple Threat Match 
Sheamus besiegt Dolph Ziggler und Alberto Del Rio – nachdem Ziggler Del Rio eliminierte, verpasste Sheamus ihm schließlich einen Brogue Kick und gewann

Danach endet die Sendung.
kl biBilder der Show