Sind die Abstimmungen in der WWE App real oder ebenfalls geplant?

Der frühere WWE Writer Kevin Eck äußerte sich kürzlich in einem Blogeintrag zur WWE App und den Votings, die von den Fans durchgeführt werden können. Nicht gerade wenige Fans hatten die Vermutung, dass die Abstimmungen über die App hinfällig sind, da die Ergebnisse, wie auch die Matches selbst, schon im Vorfeld feststehen. Diese Behauptung ist nicht richtig, denn Eck gab zu verstehen, dass die Votingergebnisse der WWE App tatsächlich real sind und nicht von der Company beeinflusst werden.
 
Als die bis Dato schrecklichste Situation in Bezug auf die Votings kam ihm die Erinnerung an ein Monday Night RAW-Segment vom August 2012 wieder hoch. Hier gab es ein Segment mit Roddy Piper und „Piper’s Pit“. Klar war im Vorfeld lediglich, dass Piper von Chris Jericho, Dolph Ziggler und The Miz in jenem Segment Besuch bekommen würde. Unklar war jedoch, wer der eigentliche Hauptgast wäre, der dann wenig später von den beiden anderen Workern ergänzt wird.
 
Kevin Eck musste für diese paar Minuten zunächst Roddy Piper mehrfach klarmachen, dass er im Vorfeld nicht weiß, wer das Voting als eigentlicher Gast in „Piper’s Pit“ gewinnen würde. Selbst Piper ging davon aus, dass die Ergebnisse schon vorab feststehen.
 
Alle fünf Teilnehmer des Segments setzten sich also zusammen und gingen die einzelnen Zeilen und Abschnitte gemeinsam durch. Jeder wollte hier noch etwas an seinem Auftritt ändern, gerade Piper und Chris Jericho. The Miz war der Meinung, dass er nicht genug Redeanteil hätte und ließ verlauten, dass er gern mehr Redezeit bekommen würde, was das Segment deutlich in die länge gezogen hätte.
 
Als ob die ganze Situation und die Planung rund um „Piper’s Pit“ nicht schon schlimm genug waren, so fing Piper selbst erst 2-3 Minuten vor seinem Auftritt an den Text zu proben, ehe Vince McMahon spontan einfiel, dass er doch noch Veränderungen am Text durchführen möchte. Es kam also wie es kommen sollte und schon nach kurzer Zeit stand Roddy Piper im Ring, hat einige Textzeilen vergesen und musste improvisieren. Chris Jericho gewann das Voting der WWE Fans als eigentlicher Gast anschließend und rettete die Situation noch so gerade eben.
 
Die WWE App und das hier oftmals durchgeführte Voting ist also alles andere als geplant.
 
Quelle: WrestlingInc