ROH Death Before Dishonor (23.07.2022)

roh death before dishonor 230722 fb

ROH Death Before Dishonor – ROH Zero Hour Pre-Show
23.07.2022 – Tsongas Center in Lowell, Massachusetts

 
Ian Riccaboni und Caprice Coleman begrüßen die Fans zur ROH Zero Hour Pre-Show, bevor sie uns Bobby Cruise vorstellen.

1. Pre-Show Match
Colt Cabana besiegte Anthony Henry (w/ JD Drake) nach einem Top Rope Moonsault (10:00)

Es folgt ein Hype Video für das heutige Tag Team Match zwischen FTR und den Briscoes, in dem die legendäre Karriere der Briscoes hervorgehoben wird und erzählt, wie sie das größte Tag Team in der Geschichte von ROH wurden. FTR weiß, dass ihr Vermächtnis auf dem Spiel steht und Caprice Coleman wies zu Recht darauf hin, dass die Briscoes nun wissen, womit sie es zu tun haben und sie aus ihren Niederlagen lernen.

2. Pre-Show Match
Tag Team Match
The Trustbusters: Ari Daivari & Slim J besiegten Shinobi Shadow Squad: Cheeseburger & Eli Isom nach einem Frog Splash von Daivari gegen Isom (5:30)

Backstage: Prince Nana befindet sich bei Lexy Nair für ein Interview und gibt bekannt, dass er Tully Blanchard Enterprises gekauft hat! Prince Nana ist zu ROH zurückgekehrt und hat seine Embassy zurückgebracht!

3. Pre-Show Match
Six-Man Tag Team Match
The Embassy: Brian Cage, Kaun & Toa Liona (w/ Prince Nana) besiegten Blake Christian, Tony Deppen & Alex Zayne nach den drei Finishing Moves von Kaun, Liona und Cage gegen Deppen (11:35)

Nach dem Match schüttelt Prince Nana spöttisch die Hand des bewusstlosen Deppen.

Es folgt ein Hype-Video über Daniel Garcia und Wheeler Yuta und konzentriert sich darauf, dass Garcia verärgert darüber war, dass Yuta darüber sprach, Garcias Beine anzugreifen, die bei seinem Autounfall verletzt worden waren. Garcia sprach darüber, wie Chris Jericho sein Leben gerettet hat, weil Jericho für sein GoFundMe gespendet und ihn über Wasser gehalten hat, während er versuchte, sich von seiner Verletzung zu erholen. Heute Abend wird er Yuta den Pure-Titel nehmen.

4. Pre-Show Match
Willow Nightingale besiegte Allysin Kay nach einer Gutwrench Powerbomb

Das nächste Video stimmt auf das ROH World Championship Match zwischen Jonathan Gresham und seinem Herausforderer Claudio Castagnoli ein. Das Video beleuchtet auch die Geschichte von Claudio Castagnoli bei ROH, der in Tag Teams erfolgreich war, aber bei seinen World Title Versuchen scheiterte. Castagnoli kämpfte zuletzt 2007 um den ROH World Titel und scheiterte bei seinem Versuch, doch nun ist er zu ROH zurückgekehrt und will das Gold, welches ihm in seiner ganzen Karriere versagt blieb.


ROH Death Before Dishonor
23.07.2022 – Tsongas Center in Lowell, Massachusetts

Die Kommentatoren begrüßen die Zuschauer und präsentieren das Match um die ROH World Championship als erstes Match des Abends. William Regal setzt sich zu den Kommentatoren.

1. Match
ROH World Championship
Claudio Castagnoli (w/ William Regal) besiegte Jonathan Gresham (c) (w/ Prince Nana) nach der Ricola Bomb – TITELWECHSEL! (11:30)

Neuer ROH World Champion: Claudio Castagnoli

Nach dem Match: Castagnoli sitzt geschockt im Ring und ist fassungslos, er scheint nicht glauben zu können, dass er nun ROH World Champion ist. Es folgt ein Handshake zwischen ihm und Gresham und danach hilft ihm Regal, den Belt in richtiger Position zu bringen und streckt dann seinen Arm in die Höhe. Es folgt ein lautstarker „CLAUDIO“ Chant. Nun hat der Blackpool Combat Club mit Castagnoli und Jon Moxley zwei World Champions in seinen Reihen.






2. Match
ROH World Six-Man Tag Team Championship
Dalton Castle & The Boys: Brandon & Brent Tate besiegten The Righteous: Vincent, Bateman & Dutch (w/ Vita VonStarr) nach dem Dalton Castle & The Boys: Brandon & Brent Tate von Castle gegen Bateman – Vita VonStarr sorgte kurzweilig für eine Ablenkung und zeigte einen Moonsault gegen die Boys – TITELWECHSEL! (9:40)

Neue ROH World Six-Man Tag Team Champions: Dalton Castle & The Boys





Ein vorab aufgezeichnetes Interview mit Jay Lethal, Sonjay Dutt und Satnam Singh wird ausgestrahlt. Dutt bemerkte, dass sie ganz in Weiß gekleidet sind. In Indien trägt man weiß, wenn man an einer Beerdigung teilnimmt. Heute Abend wird die Beerdigung von Samoa Joe sein. Lethal verspricht die Veranstaltung als neuer World Television Champion zu verlassen.

3. Match
ROH Pure Championship – Pure Wrestling Rules Match
Wheeler Yuta (w/ William Regal) besiegte Daniel Garcia via Rollup (15:55)

Nach dem Match: Daniel Garcia verweigerte einen Handshake und streckt Yuta seinen Mittelfinger entgegen.





4. Match
Rush (w/ Jose the Assistant) besiegte Dragon Lee nach einem zweiten Bull’s Horns (15:50)





Ein Videobericht stimmt auf das ROH Women’s Championship Match ein.

5. Match
ROH Women’s World Championship
Mercedes Martinez (c) besiegte Serena Deeb via Aufgabe im Brass City Sleeper (17:20)

Nach dem Match: Beide Frauen erweisen Respekt und umarmen sich.





Im folgenden Video wird die lange und geschichtsträchtige Geschichte von Samoa Joe und Jay Lethal hervorgehoben.

Noch bevor Lethal den Ring betreten kann, ertönt Joes Musik und beide Rivalen starten einen Brawl. Joe verpasste Lethal harte Chops. Im weiteren Verlauf kann Lethal drei seiner Suicide Dives gegen Joe zeigen, noch bevor die Glocke ertönt. Joe möchte Lethal durch das Kommentatorenpult befördern, aber Satnam Singh greift Joe an, was er machen kann, da das Match noch nicht gestartet wurde. Lethal wickelt einen Stuhl um Joes Arm und schubst ihn gegen den Ringpfosten, bevor er in den Ring steigt. Der Referee weigert sich jedoch, das Match zu beginnen, da Singh im Ring steht. Unter großem Protest verlässt Singh den Ring…

6. Match
ROH World Television Championship
Samoa Joe (c) besiegte Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Satnam Singh) via Aufgabe im Coquina Clutch – als Joe den Muscle Buster ausführen wollte, lenkte Sonjay Dutt den Referee ab und Lethal schlug Joe mit dem TV Titel, doch Joe kickt unter dem Gebrüll des Publikums aus (12:20)





Die Kommentatoren bewerben die bereits bestätigten Matches für AEW Dynamite „Fight for the Fallen“ am Mittwoch und für AEW Rampage „Fight for the Fallen“ am Freitag.

Das letzte Video des Abends stimmt auf den Main Event ein.

7. Match
ROH World Tag Team Championship – 2-out-of-3 Falls Match
FTR: Cash Wheeler & Dax Harwood (c) besiegten The Briscoes: Jay Briscoe & Mark Briscoe mit 2:1

1. Fall: The Briscoes besiegten FTR nach dem Doomsday Device gegen Harwood: 0:1 (16:30)

2. Fall: FTR besiegten Briscoes nach dem Big Rig gegen Jay Briscoe: 1:1 (29:31)

3. Fall: FTR besiegten The Briscoes nach einem Top Rope Piledriver von Harwood gegen Jay Briscoe: 2:1 (43:25)








Nach dem Match: Für Coleman war es das beste Match, welches er je in seinem Leben gesehen hat. Harwood fokussiert das Publikum und umarmt anschließend seinen Tag Team Partner. Danach begibt er sich kurz zur Absperrung und feiert mit Familie und Freunden. Das FTR-Duo kehrt in den Ring zurück und Wheeler bringt ein Mikrofon mit. Harwood rollt sich aus dem Ring und bietet Jay am Ring einen Handshake an, doch Jay geht nicht darauf ein.

Wheeler fordert die Briscoes auf, sich von den Leuten die Wertschätzung zeigen zu lassen, die sie verdienen – das Publikum spendet ihnen stehende Ovationen. Die Briscoes gesellen sich zu FTR in den Ring und schütteln ihnen die Hände. Die Teams umarmen sich sogar. Harwood bekommt das Mikrofon und sagt: „Motherfuc*er, ich liebe professionelles Wrestling!“. Harwood erinnert sich daran, wie sehr er seine Tochter liebt. Er spricht jeden Tag darüber, wie sehr er seine Frau liebt und heute Abend hat er darüber gesprochen, wie groß seine Liebe für die Fans ist.

Wheeler ergreift das Mikrofon und spricht davon, wie ein achtjähriges Mädchen zu kämpfen (in Anspielung auf Harwoods Promo über seine Tochter). Harwood meint, man könne ihn ein Ziel nennen, wenn man möchte, aber er liebt diese Sache. Er beendet die Promo mit den Worten: „Top Guys, out.“

Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta und William Regal betreten die Stage und die Kommentatoren fragen sich, ob sie applaudieren oder ob es sich um eine Herausforderung der Champions handelt. Castagnoli und Yuta strecken ihre Belts in die Höhe und FTR macht selbiges. Coleman teilt abschließend mit, dass es genau darum bei ROH geht und dass wir das Beste sehen werden, wenn wir ROH einschalten. Damit endet ROH Death Before Dishonor.