Raw (31.12.2012)

raw logo

WWE Raw
29.12.2012 – Verizon Center in Washington, D.C.
                                        TV-Ausstrahlung: 31.12.2012

Die letzte Raw Show des Jahres 2012 startet mit einer Miz TV Ausgabe. „Managing Supervisor“ Vickie Guerrero hat angeordnet, dass am heutigen Abend diverse Titel auf dem Spiel stehen. Da die Champions sich ihre Gegner selbst aussuchen dürfen, findet Monday Night Raw unter dem Motto: Champion´s Choice statt. Sein heutiger Gast ist John Cena…

Cena kommt unter Buhrufen raus und wünscht allen ein „Frohes neues Jahr“. The Miz möchte Cena in ein Gespräch um den AJ Skandal verwickeln, allerdings ist die Geschichte für ihn längst abgehakt…

Team Rhodes Scholars unterbrechen Cena. Sandow liefert sich einen verbalen poetischen Schlagabtausch mit Cena. Letztendlich meint Sandow das beide (Cena & Miz) seit WrestleMania im Schatten der Rhodes Scholars stehen. Diesbezüglich schlägt Cena das folgende Tag Team Match vor…

1. Match
Tag Team Match
The Miz & John Cena besiegten Team Rhodes Scholars: Damien Sandow & Cody Rhodes via Attitude Adjustment von Cena gegen Sandow

Backstage: Alle Superstars und Divas feiern Sylvester. David Otunga und Vickie Guerrero unterhalten sich und sehen für sich ein erfolgreiches neues Jahr kommen. Nachdem Otunga geht und Ziggler erscheint, macht ihm Vickie unmissverständlich klar nicht eingeladen worden zu sein. Ziggler hat damit kein Problem und ist der Meinung das beide die Vergangenheit hinter sich lassen sollten. Vickie hat kein Problem damit und setzt für später ein Match zwischen Ziggler und Sheamus an.

Nach einer Werbeunterbrechung führt Vickie ein Gespräch mit CM Punk und Paul Heyman. Punk wäre heut gern aktiv angetreten, doch er darf nicht. Eine Erklärung dazu folgt nachher. Vickie fragt welchen Gegner Punk sich denn ausgesucht hätte. Darauf antwortet Punk mit Ryback. Vickie bleibt bei Ryback und meint das dieser heute Abend einen Gegner erhält. Punk schlägt ihr The Shield vor. Vickie hält ein Handicap Match aber für unfair. Als Punk sich jedoch als Opfer darstellt, gibt Vickie nach und legt das Handicap Match fest. Vickie gibt Punk einen Kuss auf die Wange. Heyman möchte ebenfalls einen Kuss, doch Vickie geht nicht darauf ein.

Antonio Cesaro kommt zum Ring und meint tagsüber in Washington unterwegs gewesen zu sein. Dort lief ihm jemand über den Weg, der voller Patriotismus steckt und genau dieser Typ ist nun sein Gegner…

2. Match
WWE United States Championship
Antonio Cesaro (c) besiegte Sgt. Slaughter via Neutralizer

Nach dem Match: Sgt. Slaughter bekommt einen weiteren Neutralizer verpasst.

Backstage: Team Hell No nahmen an nachher auf The Shield zu treffen, doch diese haben nun schon ein Match…Es stellt sich heraus das 3MB ihre Gegner sein werden. Kane und Bryan meinen einstimmig: „YES!“

Auf der Sylvester Party versucht Titus die WWE Diva Naomi anzubaggern, während Big Show einen Gegner sucht und dabei auf Rodriguez trifft. Nach einer kurzen Konversation ermöglicht Big Show ihm nachher die Chance auf seinen World Heavyweight Champion Titel…Kaitlyn stellt allen Mae Young vor bis Eve Torres vorbei kommt und behauptet bereits alle anderen Divas besiegt zu haben, daher ermöglicht sie Mae Young am heutigen Abend eine Chance auf den Titel.

3. Match
WWE Tag Team Championship
Team Hell No: Kane & Daniel Bryan (c) besiegten 3MB: Heath Slater & Drew McIntyre (w/ Jinder Mahal) via Chokeslam/Headbutt Kombination gegen McIntyre

In-Ring Promo: CM Punk, Paul Heyman und ein Arzt kommen zum Ring. Der Arzt erklärt das Punk seit bereits 407 Tagen WWE Champion ist und inzwischen Superstars wie Chris Jericho, Alberto Del Rio, Big Show, Dolph Ziggler, Kane, Daniel Bryan, John Cena und Ryback besiegte…Als nächstes kommentiert der Arzt eine Röntgenaufnahme von Punk. Punk´s Knie sei entzündet. Nun ergreift der WWE Champion das Wort und behauptet trotz allem in der kommenden Woche das geplante Titelmatch gegen Ryback zu bestreiten um allen einmal mehr zu beweisen, wie er der beste in der Welt ist…Plötzlich unterbricht der Arzt und teilt mit das Punk mit seinem Knie nicht antreten kann. Punk gibt sich daraufhin enttäuscht…

Plötzlich betritt Vince McMahon die Halle und wünscht zunächst allen ein frohes neues Jahr! Dann stellt Vince klar: Das TLC Match wird stattfinden. Da er Punk und dessen Arzt nicht vertrauen kann, weiterhin geht McMahon davon aus das der amtierende WWE Champ mit Maddox und The Shield zusammenarbeitet und deshalb muss der amtierende WWE Champion sich von WWE Ärzten untersuchen lassen…Paul Heyman ist erbost und geigt Mr. McMahon seine Meinung bis der WWE Boss Klartext spricht, denn sollte Punk für die kommende Woche keine In-Ring Freigabe erhalten, wird eben Paul Heyman für ihn antreten.

4. Match
Sheamus besiegte Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E. Langston) durch DQ, nachdem The Shield in das Match eingreifen und Sheamus attackieren

Nach dem Match: Es entsteht ein Brawl bei dem sich Sheamus nur kurz zur Wehr setzen kann. Reigns streckt Sheamus nach einem Spear zu Boden. Danach folgt die Triple Powerbomb.

Backstage: Kofi Kingston möchte sich nach Sheamus erkundigen und trifft dabei auf Wade Barrett. Der Engländer meint das Kofi weder Little Jimmy noch Hornswoggle als Herausforderer auswählen sollte, da er dies nicht nötig habe. Barrett schlägt sich selbst vor und obwohl der Engländer laut Kingston keine Chance verdient habe, gewährt er ihm das Titelmatch.

Backstage: CM Punk und Paul Heyman unterhalten sich als Brad Maddox vorbei kommt und um eine Zusammenarbeit bittet, da er seine letzten Chancen vertan hat. Heyman fordert Maddox auf zu verschwinden…

Auf der Party kommt es zu einem Zwischenfall. Mae Young hat ein heftiges Magenproblem. Ein Arzt untersucht die legendäre Diva und stellt etwas unglaubliches fest: Mae Young ist schwanger!

Eve Torres kommt raus und möchte ihren Divas Title gegen Mae Young aufs Spiel setzen. Die WWE Diva Championesse möchte als Siegerin angekündigt werden, da Mae ja nicht mehr antreten kann. Plötzlich stürmt Kaitlyn zum Ring und verpasst Eve eine Abreibung. Erst einige Zeit später kann Eve die Flucht ergreifen.

Backstage: Alberto Del Rio ist besorgt, da sein Ringsprecher zu seinen Ehren den Titel gewinnen möchte. Del Rio gibt zu falsch mit seinem Freund umgegangen zu sein, er habe ihn wie Müll behandelt, dabei ist er doch sein Freund und heute für ihn da. Del Rio schenkt Rodriguez seinen Schal und überreicht ihm seine Autoschlüssel…

5. Match
WWE World Heavyweight Championship
The Big Show (c) besiegte Ricardo Rodriguez (w/ Alberto Del Rio) durch DQ, nachdem Del Rio in das Match eingriff und seinen Freund vor Show schützte

Nach dem Match liefern sich Del Rio und Show noch einen fernen Blickduell.

6. Match
WWE Intercontinental Championship
Wade Barrett besiegte Kofi Kingston (c) via Bull Hammer Elbow – TITELWECHSEL!

Neuer WWE Intercontinental Champion: Wade Barrett

Backstage: Es wird sich immer noch um die „schwangere“ Mae Young gekümmert…

Mehrere Superstars sind bei der Geburt von Mae Young´s Baby dabei. Jeder von ihnen versucht Young zu unterstützen. Während Zack Ryder „Wooooo“ ruft, brüllt Bryan nur „NOOOOO!“ und Kane „YEEEES!“…Mae bringt dann Hornswoggle zur Welt und darf ihr Kind in den Arm nehmen.

Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns machen sich auf dem Weg zum Ring. Es soll zum Handicap Match zwischen The Shield und Ryback kommen. Ryback schafft es nicht bis zum Ring, da er bereits auf der Stage von The Shield attackiert wird. Sheamus eilt Ryback zur Hilfe. Als weitere Unterstützung lässt sich Randy Orton blicken. Rollins wird via Military Press auf dem außerhalb stehenden Reigns befördert. Orton verpasst Ambrose den RKO. Danach flüchten The Shield durch die Zuschauermenge.

Als nächstes steht eine Rede für das neue Jahr mit Dolph Ziggler und AJ an. Ziggler kommt in einem Anzug und AJ in einem Kleid raus, während Langston sein reguläres Wrestling Outfit trägt. Sie unterhalten sich über das nächste Jahr…Ziggler präsentiert ein Video von John Cena. Es ist zu sehen wie Cena von diversen Superstars abgefertigt wird…

John Cena lässt sich blicken als AJ und Ziggler knutschen. Cena gesteht ein, wie 2012 kein gutes Jahr für ihn war. Danach macht er sich über AJ mit gefakten Bildern auf dem Titantron lustig. So sind die unehelichen Kinder von AJ zu sehen…Anmerkung: Die Köpfe der Babys wurden durch Gesichter ehemaliger WWE Superstars ausgetauscht. Danach kündigt Cena an ein Teilnehmer im 30-Man Royal Rumble Elimination Match zu sein. Cena garantiert eine WWE Championship Titelregentschaft für das nächste Jahr…

Als Zigler und AJ mit ihren Sektgläsern anstoßen, fallen plötzlich real wirkende Fäkalien von der Hallendecke auf die beiden. Ziggler und AJ sind verärgert, während Cena ein frohes neues Jahr wünscht. Damit geht Raw Off Air.