Raw Supershow (30.01.2012)

Raw Supershow
30.01.2012 – Sprint Center – Kansas City, Missouri

Raw startete direkt mit dem Intro…Nach dem Feuerwerk begrüßten die Kommentatoren die TV-Zuschauer…

Der lächelnde John Laurinaitis kam heraus und reichte auf dem Weg zum Ring erstmalig diversen Fans die Hand…

Laurinaitis gab zu Fehler gemacht zu haben, doch so lange diese nicht wiederholt werden, sei es okay. Der Interim GM hypte sich weiter und erwartete nachher zum offiziellen Vollzeit-GM ernannt zu werden. Die Beurteilung dazu erfolgt von dem großartigen Superstar & seinem zugleich bestem Freund Triple H…Laurinaitis kündigte an das CM Punk den WWE Champion Titel bei Elimination Chamber gegen Kofi Kingston, Dolph Ziggler, The Miz, R-Truth und Chris Jericho verteidigen muss…In der heutigen Raw kommt es zu den Auseinandersetzungen: Beth Phoenix vs. Eve um den Titel / Kingston vs. The Miz / Randy Orton wird einen Autritt haben und außerdem trifft Daniel Bryan auf CM Punk.

CM Punk kam heraus und animierte die Fans dazu gemeinsam den „Na na na na… hey hey hey…Good-Bye“ Song zu singen…Punk machte sich über Laurinaitis lustig bis der euphorische Daniel Bryan heraus kam und sich eine Unterhaltung mit Punk lieferte…

Bryan sah in Punk keine wirkliche Herausforderung…Plötzlich betrat Sheamus die Halle. Im Ring angekommen, mischte sich der Celtic Warrior in die Unterhaltung ein und verkündete u.a. bei WrestleMania XXVIII neuer Champion zu werden…Nachdem Sheamus sich auf dem Weg aus der Halle machte, reichten sich beide Champs die Hand.

Im VIP-Bereich wurde Wade Barrett von Josh Mathews interviewt. Am Freitag wird es bei SmackDown zu einem Match zwischen Barrett und Orton kommen. Weitere Kommentare von Barrett zu Orton folgten im ersten Match des Abends…

1. Match
Randy Orton besiegte Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via RKO

Es folgte ein Countdown Video zu WrestleMania.

Backstage reichte Laurinaitis diversen Superstars die Hand und führte kurze Gespräche mit ihnen…

2. Match
„The Funkasaurus“ Brodus Clay (w/ Naomi & Cameron) besiegte Tyler Reks via „Aw Funk It!“

Wie üblich wurde vor und nach dem Match getanzt.

Backstage trafen CM Punk und Daniel Bryan aufeinander. Punk erwähnte das beide eine sehr lange Zeit Freunde waren. Laut Punk wäre Bryan allerdings kein Vorbild. Bryan meinte das die Leute nicht wüssten was ein Veganer sei, erklärte keine Tiere zu töten und sprach über ihre Qualen…Punk behauptete im Gegensatz zu Bryan keineswegs die Vorbildrolle beanspruchen zu wollen, dafür aber „The Best in the World“ zu sein.

3. Match
Champion vs. Champion Non-Titel Match
Daniel Bryan (c) besiegte CM Punk (c) durch DQ, nachdem Jericho in das Match eingriff und zuerst Bryan aus dem Ring zog und anschließend Punk den Codebreaker verpasste

Daniel Bryan feierte übertrieben seinen Sieg…Jericho blickte grinsend von der Rampe aus CM Punk an.

Als weiteres Mitglied der diesjährigen Hall of Fame wird „Mike Tyson“ aufgenommen. Es folgte ein Video dazu…

R-Truth setzte sich zu den Kommentatoren…

The Miz betrat die Halle (Kingston befand sich bereits im Ring) und fand den gezeigten Handstand von Kingston beim Rumble nicht gerade spektakulär. Er hingegen hielt über 45 Minuten als Startnummer 1 im Rumble Match durch…The Miz war überzeugt WrestleMania zu headlinen und beendete die Aussage mit seiner „Awesome“ Catchphrase.

4. Match
Kofi Kingston besiegte The Miz via Trouble in Paradise

Backstage traf der Kaffeetrinkende David Otunga auf John Laurinaitis. John wollte erfahren ob Otunga Interesse an seinem Job zeigte, doch David war zufrieden mit seiner Rolle als Berater…Nachdem Otunga ging, wirkte Laurinaitis äußerst angespannt.

5. Match
WWE Divas Championship
Beth Phoenix (c) besiegte Eve via Glam Slam

Nach dem Match zeigte sich Kane auf dem Titantron und wollte von Eve erfahren, wie es sich anfühlt wenn alles das was Ryder widerfuhr von Cena hätte verhindert werden können…Cena würde es nicht gelingen Kane oder The Rock zu besiegen…Eve soll eine Botschaft übermitteln…

Es folgte Kane´s Pyro und plötzlich stand das rote Monster direkt hinter der WWE Diva. Kane wollte Eve attackieren, allerdings stürmte John Cena in den Ring. Dort angekommen, lieferte er sich einen Schlagabtausch mit Kane…

Cena gelang es die Ringtreppe gegen Kane einzusetzen, danach folgte ein Schlag mit dem Mikro…Cena wollte seinen Feind via Attitude Adjustment durch den Kommentatorentisch befördern, doch Kane gelang die Flucht durch die Zuschauermenge…Cena ließ sich im Ring feiern.

John Laurinaitis machte sich auf dem Weg zum Ring. Die Fans sangen erneut „Na na na na… hey hey hey…Good-Bye“…Laurinaitis zeigte sich von seiner besten Seite und erwähnte seine Stärken und bisherigen Erfolge bei Raw…

Triple H kam heraus…Hunter meinte das Laurinaitis durchaus überraschte und zeitweise sogar einen guten Job machte, letztendlich aber übertrieb…Laurinaitis versprach alles zu tun um seinen Job zu behalten…Hunter meinte wenn Laurinaitis sich bei den Fans ausreichend entschuldigt, könnte er seinen Job behalten…Laurinaitis entschuldigte sich, bekam dafür aber lautstarke Buhrufe der Fans. Hunter wollte erfahren ob die Entschuldigung gut war. Die Fans reagierten darauf abwertend.

Hunter überlegte, er könne aus Laurinaitis einen Superstar machen und ihm wie CM Punk ein Gauntlet Match durchlaufen lassen…Triple H sprach einen gewissen Club von Vince McMahon an…Laurinaitis zeigte sich kniend und mit Kussmund bereit in den „Kiss My Ass Club“ aufgenommen zu werden. Hunter musste lautstark lachen und bezeichnete den Interim GM als Freak…Hunter sprach mit den Board of Directors und könnte demnach erneut Raw leiten und daher wünschte er Laurinaitis..Plötzlich aber ging das Hallenlicht aus, es ertönte mehrfach ein Gong und plötzlich betrat…

„THE UNDERTAKER!“ die Halle. Der Dead Man machte sich langsam auf dem Weg zum Ring…

Wie bereits im letzten Jahr lieferten sich Hunter und der Undertaker ein Blickduell. Triple H ballte die Fäuste, während der Taker weiter ruhig blieb und abwechselnd zum leuchtenden WrestleMania Logo schaute. Hunter klopfte dem Deadman auf die Schulter, verließ den Ring und ging aus der Halle. Raw endete, nachdem der Taker ein weiteres mal das WrestleMania Logo anschaute.