Raw Supershow (21.05.2012)

Raw Supershow
21.05.2012 – Mohegan Sun Arena in Wilkes-Barre, Pennsylvania

Die erste WWE Show nach Over the Limit startet mit einem Rückblick auf die Ereignisse zwischen Laurinaitis, Big Show & John Cena aus den vorherigen Wochen.

John Cena steigt in den Ring und ist fassungslos, er ärgert sich tierisch über die Niederlage gegen den egoistischen und machthungrigen Tyrann John Laurinaitis. Cena nahm an das Big Show sein Freund, doch er knockte ihn aus und verhalf Johnny diesbezüglich zum Sieg. Laurinatis bekam aber all das was er verdient habe…Show ist ihm dennoch eine Erklärung schuldig…

Laurinaitis`s Musik ertönt, allerdings kommt Eve heraus. Cena schaut sich Eve an und zeigt sich verwundert, aus seiner Sicht hat sich der GM ganz schön verändert und wirkt so verdammt heiß. Daraufhin kommt Laurinaitis mit einem Elektrorollstuhl heraus gefahren, verweist auf seine Verletzungen und fügt hinzu weder seinen linken Arm noch seine Beine bewegen zu können. Er selbst sieht sich als erbitterter Konkurrent im Ring und stellt klar, dass ihn niemand mehr anfassen dürfe, da der betreffende Superstar sonst entlassen wird. Als nächstes erklärt der GM Big Show erneut eingestellt zu haben, zudem bekam er eine zusätzliche Zahlung und wird außerdem bei WWE No Way Out auf John Cena treffen.

Big Show betritt die Halle und behauptet niemanden eine Erklärung schuldig zu sein. Show greift die Fans verbal an und wir lauter, schließlich habe er bei seiner (Schein)entlassung bemerkt, dass niemand hinter ihm steht…Inzwischen hat Show einen neuen Vertrag unterzeichnet und verspricht Cena bei No Way Out auszuknocken.

David Otunga lässt sich blicken, erinnert das Cena gegen seinen Boss verlor und er als nächstes gegen ihn verliert…Otunga widmet das Match seinem Boss…

1. Match
John Cena besiegte David Otunga via Aufgabe im STF

Nach dem Match stürmen Tyler Reks, Curt Hawkins, Titus O’Neil und Darren Young in den Ring und attackieren Cena…Sheamus kommt heraus um Cena zu helfen. Beide Face Superstars säubern den Ring. Ein aufgebrachter Laurinaitis beschimpft Cena und Sheamus für ihre Aktion und bookt für nachher 2-on-3 Handicap Lumberjack Match. Die Gegner von Cena und Sheamus werden nicht verkündet.

Ricardo Rodriguez steht im Ring und möchte Alberto Del Rio ankündigen, doch Santino Marella unterbricht ihn. Marella belustigt sich über Rodriguez und imitiert ihn auch noch. Beide starten einen Wettbewerb und versuchen das R für „RRRRiiiiooo“ besser auszusprechen…Marella befördert Rodriguez via Cobra zu Boden und kündigt dann Alberto Del Rio an.

Die Kommentatoren gingen auf die 1000. Ausgabe von Raw ein. Nach einem Promo Video erklären Lawler und Cole das Raw ab den 23. Juli 2012 wöchentlich drei Stunden lang Live auf Sendung gehen wird.

2. Match
Randy Orton besiegte Alberto Del Rio via DQ, nachdem Chris Jericho in das Match eingriff und Orton den Codebreaker verpasste

Nach dem Match chanten die Fans in Richtung Jericho: „You suck!“ Chris Jericho schnappt sich ein Mikro und meint mehrfach, er sei das Beste in dem was er tut. Danach folgen noch zwei weitere Codebreaker gegen Orton.

Daniel Bryan behauptet im Ring das er betrogen wurde. Er ließ die Finish-Szene seines Match gegen CM Punk bei Over the Limit einspielen und es war eindeutig zu sehen wie sein Kontrahent im Yes! Lock aufgab. Die Fans stimmten Bryan auf Nachfrage mit „Yes!“ zu…Bryan verlangt ein Rematch.

CM Punk betritt nun die Halle und weist auf den erfolgreichen Three-Count im PPV Match hin. Punk ließ noch mal die Szenen von SmackDown einspielen (Bryan setzte einen Stuhl gegen Kane ein und die Big Red Machine nahm an das Punk es war). Punk stellt Bryan nun Kane als Gegner vor…

3. Match
Daniel Bryan besiegte Kane via DQ, nachdem Kane mehrfach mit einem Stuhl auf Bryan einschlug – während des Matches nahm Punk einen Stuhl und täuschte vor diesen gegen Bryan einzusetzen

Nach dem Match muss Bryan noch zwei Chokeslams von Kane einstecken. Kane verlässt den Ring, Punk schnappt sich Bryan und nimmt ihn in den Anaconda Vice. Während Bryan immer wieder aufgibt, macht sich Punk mit „Yes!“ Rufen über ihn lustig.

Backstage trifft AJ auf Punk und meint das es großartig war zu sehen wie er Bryan besiegt habe. Punk möchte wissen ob AJ möglicherweise sadistisch veranlagt ist. Daraufhin weint die Diva. Punk tröstet AJ mit Erfolg. Punk fügt hinzu auf verrückte Girls zu stehen. Nachdem Punk geht, beginnt die Diva wieder zu weinen.

Nach einem Video Rückblick sprechen die Kommentatoren über die Klage, so habe sich Triple H mit den Board of Directors getroffen um mit ihnen zu besprechen wie sie gegen Lesnar & Heyman fortfahren werden.

4. Match
Non-Title Match
Christian besiegte Jinder Mahal via Top Rope Splash

Backstage schaut sich Layla das folgende Match an…

5. Match
Beth Phoenix besiegte Kelly Kelly via Glam Slam

Backstage macht sich Laurinaitis mit seinem E-Rollstuhl auf dem Weg in die Halle und lächelt dabei.

Sheamus und John Cena betreten nacheinander die Halle. Dann kommt Vickie Guerrero heraus und freut sich ein Teil der People Power Ära zu sein…Für Vickie ist es eine große Ehre Jack Swagger und Dolph Ziggler als die ersten zwei Gegner für Cena und Sheamus anzukündigen…Swagger und Ziggler werden den beiden eine Lektion erteilen…Lord Tensai (w/ Sakamoto) kommt als dritter Gegner heraus.

6. Match
Handicap Tag Team Lumberjack Match
John Cena & Sheamus vs. Lord Tensai (w/ Sakamoto) Dolph Ziggler & Jack Swagger endete im No Contest, nachdem ein Brawl zwischen den Lumberjacks ausbrach – es eilten noch einige Face Superstars aus dem Umkleideraum um ihre Kollegen im Ring gegen die Heel Lumberjacks zu unterstützen

Im Chaos macht sich Cena aus dem Ring und verlässt die Halle. Backstage trifft Cena auf Laurinaitis und möchte wissen wo sich Big Show aufhält. Der GM garantiert Cena zu entlassen, wenn er vorhaben sollte Big Show anzufassen. Cena ärgert dies sehr, er versinkt in Gedanken und bekommt plötzlich einen heftigen WMD von Big Show verpasst. Cena liegt ausgeknockt auf dem Boden und Raw endet, nachdem Show dem GM entgegenlauft.