Raw Supershow (09.07.2012)

raw rs

WWE Raw Supershow
09.07.2012 – Pepsi Center in Denver, Colorado

Die Show startet mit einem Rückblick auf den bisherigen Verlauf der Storyline mit Punk, Bryan & AJ.

AJ steigt in den Ring und erinnert am Sonntag als Special Guest Referee im WWE Championship Match zwischen Bryan und Punk zu fungieren und das Match Finish beeinflussen zu können. Als nächstes möchte sich die Diva mit Punk unterhalten. Punk kommt heraus. AJ meint das Punk ihr bei SmackDown seine wahren Gefühle offenbarte, doch sie benötigt keine professionelle Hilfe, da sie sich stets unter Kontrolle hat. Allerdings habe sich nie jemand so viel Sorgen um sie gemacht wie Punk und nach dem Kuss war es ihr klar. AJ weiß was zu tun ist, geht auf ein Knie und fragt: „CM Punk möchtest du mich heiraten?“ 

„Nein, nein, nein…Daniel Bryan stürmt zum Ring und erklärt AJ einen großen Fehler zu machen, schließlich meint es Punk nicht ernst, weil sie als Referee agieren wird. Bryan hat hingegen immer noch Gefühle für seine Ex und so geht er auf ein Knie und bittet AJ ihn zu heiraten. Punk empfand die ganze Situation als großen Mist. Als die Diskussion fortgesetzt werden soll, werden beide Superstars von einem bekannten Geräusch unterbrochen…

“Can I have your attention please…”, sagt Michael Cole. Der anonyme General Manager von Raw ist zurück und sieht in Punk und AJ ein großartiges Pärchen. Diesbezüglich wird es nachher zum Mixed Tag Team Match: Eve & Bryan vs. AJ & Punk kommen…

AJ meint etwas Zeit zum nachdenken zu benötigen. Nachher wird sie wohl die Halle mit ihrem künftigen Ehemann verlassen. AJ schaut sich beide Männer an und verlässt dann den Ring.

Später: Jericho & Show vs. Cena & Kane

1. Match
Non-Title Match
Sheamus besiegte Jack Swagger via Brogue Kick nach 50 Sekunden

Nach dem Match ist Alberto Del Rio auf dem großen Screen zu sehen. Del Rio verspricht Sheamus bei MITB den World Heavyweight Champion Titel abzunehmen. Sheamus ist verrägert und verpasst Swagger einen weitere Brogue Kick.

Backstage trifft Zack Ryder auf den verkleideten Santino „Sherlock Holmes“ Marella. Da Ryder die Battle Royal gewann, wird er in dieser Woche bei SmackDown als General Manager zu fungieren und garantiert weitaus mehr Persönlichkeit als der GM von Raw zu bieten. Marella verspricht sich auf die Suche nach dem anonymen General Manager von Raw zu machen.

The Rock bestätigt via Twitter seine Teilnahme an der 1000. Ausgabe von Raw.

2. Match
Tag Team Match
Dolph Ziggler & Tensai (w/ Sakamoto) besiegten Tyson Kidd & Christian via Splash von Tensai gegen Christian – während des Matches lenkte Sakamoto den Referee ab

Nach dem Match muss Tyson Kidd noch eine Powerbomb von Tensai einstecken.

Am Ring spricht sich Michael Cole für den dauerhaften Einsatz des anonymen General Manager für Raw und SmackDown aus. Im weiteren Gespräch streiten sich beide Kommentatoren und Cole schüttet währenddessen Wasser über Lawler…Der anonyme GM meldet sich. Cole weigert sich die Mitteilung vorzutragen und so übernimmt Lawler die Aufgabe. Nachher soll es zum WrestleMania Remtach der beiden Kommentatoren kommen…Das WWE Universum wird via Umfrage entscheiden, ob es tatsächlich zum erneuten Aufeinandertreffen kommt.

3. Match
„The Funkasaurus“ Brodus Clay (w/ Cameron & Naomi) besiegte Drew McIntyre nach dem Big Splash

Nach dem Match führt Clay einen Tanz mit einigen Kindern auf.

Backstage macht sich Santino weiter auf die Suche nach dem anonymen GM von Raw und verdächtigt Jericho. Doch der Kanadier kontert, schließlich könne Marella der GM sein…Marella geht davon als Big Show ins Bild kommt. Jericho kann sich eine Zusammenarbeit mit Show vorstellen, schließlich bildeten beide einst das größten Tag Team in der WWE Geschichte, doch Show sieht dies anders, als Teil von Jeri-Show kam es zu vielen peinlichen Momenten. Show möchte das Jericho ihm fernbleibt, sollte er dies beherzigen, würde er ihn auch nicht ausknocken.

Raw Video Flashback: Stephanie McMahon äußert sich zum damaligen Ereignis mit Triple H (der erneuten Hochzeit im Jahr 2002) und Vince McMahon.

John Cena steigt in den Ring und spricht über Money in the Bank. Bislang konnten alle Sieger dieser Matchart den Koffer erfolgreich einzulösen um anschließend Champion zu werden…Cena ist absolut überzeugt von sich und sagt lautstark: „Ich, John Cena werde Money in the Bank gewinnen.“ Kane´s Musik ertönt…

4. Match
Tag Team Match
John Cena & Kane vs. Chris Jericho & Big Show endet via No Contest nachdem Big Show unberechtigterweise in das Match eingriff und Cena beim Cover aus dem Ring zog – zuvor bekam Chris Jericho einen Attitude Adjustment von Cena verpasst

Nach dem Match: Show befördert Cena gegen die Ringabsperrung und streckt Kane via Clothesline zu Boden. Dann hohlt Show ein paar Leitern in den Ring. Eine Leiter setzt Show gegen Jericho ein. Nun ist Cena zurück, er nimmt sich eine Leiter und rammt diese mehrfach gegen Show. Cena gelingt es Show mit der Leiter aus dem Ring zu befördern. Im Anschluss stemmt Cena die Leiter über den Kopf um sich feiern zu lassen.

Backstage wärmt sich Punk auf als Eve vorbeikommt und ihm alles Gute für sein Match wünscht. Im weiteren Gesprächsverlauf meint Eve das AJ sehr emotional sei und Punk möglicherweise um den WWE Champion Titel bei MITB bringen könnte, wenn sie heute Abend nicht die zwei gewünschten Wörter zu hören bekommt…Die Sache mit AJ müsse für Punk aus der Sichtweise von Eve sehr entmännlichend sein.

Backstage findet Sherlock Marella ein Handy. Er untersucht es bis The Great Khali vorbeikommt und es ihm wegschnappt. Marella fragt ob Khali der GM ist und bekommt als Antwort: „Ja!“ Dann fragt Marella ein weiteres und bekommt ein „Nein!“ So fragt Marella ein drittes mal und Khali antwortet: „Wer ist das?“ Marella hat genug und geht davon, während sich Khali das Handy anschaut.

5. Match
SmackDown Money in the Bank Qualifying Match
Sin Cara vs. Heath Slater via La Mistica

Nach dem Match schnappt sich Slater ein Mikro und empfand das Match als unfair. Nun verlangt er einen ehemaligen Champion um diesen zu besiegen. Es ertönt die Musik von Bob Backlund…Im Ring offerierte Backlund Slater einen Handshake, doch Slater lehnt ab und schlägt auf Backlund ein. Trotz der Attacke gelingt es der WWE Legende Slater in seinen Chicken Wing Finisher zu nehmen…

Das WWE Universum bestimmt mit 75% das es zum Rematch zwischen Michael Cole und Jerry Lawler kommen soll.

6. Match
WrestleMania Rematch
Michael Cole besiegte Jerry „The King“ Lawler nachdem Booker T in das Match eingriff und Cole zurück in den Ring brachte (der anonyme GM entschied darüber), zuvor gelang es Lawler seinen Gegner erfolgreich nach dem Airplane zu pinnen

Nach dem Match feiert Cole seinen Sieg bis Sherlock Marella die Halle betritt und weiterhin den anonymen GM von Raw sucht, da er ihn nirgends finden kann, müsse sich dieser wohl unter dem Ring befinden. Der GM meldet sich und behauptet: „Nein, dort befinde ich mich nicht!“…Des weiteren gibt der GM Marella die Anweisung den Ring zu verlassen. Plötzlich wird Marella mit zwei Händen unter den Ring gezogen. Lawler hält Marella fest und zieht ihn inkl. Hornswoggle inkl. Laptop hervor…

Hornswoggle lässt sich an beiden aus, er verpasst Lawler einen Tritt und beißt Marella ins Hinterteil. Cole fängt lautstark an zu lachen und möchte Hornswoggle „High Five“ geben, doch der WWE Kommentator bekommt stattdessen einen Tritt ab. Hornswoggle verlässt unter positiven Reaktionen der Fans die Halle.

7. Match
Mixed Tag Team Match
CM Punk & AJ besiegten Daniel Bryan & Eve via Rollup – während des Matches versuchte AJ Bryan einzuwechseln, doch dieser zeigte kein Interesse dazu

Nach dem Match bekommt Punk eine Umarmung von AJ. Bryan erklärt erneut wie viel AJ ihm bedeutet, er möchte mit ihr die Halle verlassen und sie heiraten. Punk nimmt ein Mikro und sagt das er AJ keineswegs belügen wird um damit bessere Chancen zu bekommen. Bryan hingegen würde die Situation nur ausnutzen. Trotz allem bleibt Punk aufrichtig und so würde er AJ nicht heiraten um damit nur den Titel behalten zu können.

AJ reagiert emotional. Einerseits wirkt sie traurig und andererseits versucht sie das schmerzliche Gefühl herunterzuspielen…Plötzlich bekommt Punk eine Ohrfeige von AJ verpasst. Bryan freut sich über die Reaktion und sagt: „Komm nach Hause, AJ“. AJ deutet an Bryan umarmen zu wollen, allerdings bekommt er ebenfalls eine Ohrfeige verpasst.

AJ steht in der Mitte des Rings und genießt die Situation mit einem lächelnden Gesichtsausdruck. Sie beginnt mit den „Yes!“ Chants und die Fans unterstützen die WWE Diva bis die letzte Raw Supershow vor Money in the Bank endet.
kl biBilder der Show

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema!