Raw (29.04.2013)

raw logo

WWE Raw
29.04.2013 – Nationwide Arena in Columbus, Ohio

Raw startet direkt in der Halle. Der Sieger vom ersten Match des Abends entscheidet über die Matchstipulation im World Titlematch bei Extreme Rules…

1. Match
Triple Threat Match um die Matchstipulation für Extreme Rules
Ricardo Rodriguez (w/ Alberto Del Rio) besiegte Big E Langston (w/ Dolph Ziggler & AJ Lee) und Zeb Colter (w/ Jack Swagger) via Rollup – zuvor unterbrach AJ Lee das Cover

Nach dem Match: Del Rio und Rodriguez feiern. Alberto Del Rio darf somit die Matchstipulation für das World Titelmatch bei Extreme Rules festlegen.

Die Kommentatoren sprechen über John Cenas Verletzung, die er sich während der WWE Europa Tour zugezogen hat.

Video: Am „World Wish Day“ überrascht John Cena einen kranken Jungen mit seine Anwesenheit bei einer US-TV Show und lädt ihn zu Monday Night Raw ein…

John Cena betritt die Halle mit den schwer kranken Jungen und dessen Familie. Der WWE Champion hypt den besonderen Tag und bittet um entsprechende Reaktionen für die Familie. Die Fans applaudieren und Cena kündigt die drei Kinder als neue WWE Superstars an. Nachdem sie ihre Wrestler Namen ausgesprochen haben, muntert Cena die Fans auf noch mehr Stimmung zu machen und bedankt sich bei ihnen.

Michael Cole erwähnt das WWE seit 1982 mehr als 5000 Wünsche erfüllte.

2. Match
Randy Orton besiegte Cody Rhodes via RKO

Nach dem Match führt Matt Striker ein Interview mit Randy Orton…The Viper äußert sich zur Attacke von Big Show von vor drei Wochen bei WrestleMania und wie fokusiert er nun sei und er noch nie so extrem fühlte wie jetzt…Orton streckt Rhodes mit einem weiteren RKO zu Boden.

Backstage hypen die Bella Twins die neue WWE Show „Total Diva“ (startet demnächst im US-Fernsehen) und meinen zudem auch noch besser als die anderen Diven zu sein.

Video: Highlights der PR-Party zur neuen WWE Divas Show mit den Bellas…

3. Match
Naomi (w/ Cameron) besiegte Brie Bella (w/ Nikki Bella) durch DQ, nachdem der Referee auf die „Twin Magic“ Aktion aufmerksam wurde

Nach dem Match werden Naomi und Cameron von den Bellas abgefertigt.

Nach einer Werbeunterbrechung stehen The Shield im Ring. Wie üblich spricht Dean Ambrose über die geleistete Gerechtigkeit. Rollins erinnert wie sie seit der Survivor Series dominieren…The Shield präsentieren in Form von eingespielten Videos wie sie Big Show, Sheamus und auch einen John Cena abfertigten und in der letzten Woche räumten sie den eigentlich unsterblichen Undertaker aus dem Weg. Reigns meint herablassend: „Rest in Peace“. In einem weiteren Video ist zu sehen was The Shield mit dem Undertaker angestellt haben. Ambrose spricht dann weiter über Gerechtigkeit und als Rollins Cena erwähnen möchte, werden die drei von 3MB unterbrochen…

Slater gibt mal wieder große Töne von sich und hypt 3MB…Das Trio möchte The Shield stoppen und so umzingeln sie den Ring…Im Ring kommt es zu eine Brawl und The Shield dominieren bis plötzlich Kanes Pyro entfacht und Team Hell No zum Ring eilen. The Shield ziehen sich sofort zurück. Bryan und Kane lassen ihre Verärgerung an 3MB aus…Bryan motiviert die Fans lautstark „YES!“ zu chanten bis das Segment mit Kanes Pyro beendet wird.

Bei WWE Main Event wird es zum Rematch zwischen Kofi Kingston und Antonio Cesaro um den United States Champion Titel kommen. 

4. Match
Non-Title „Champion vs. Champion“ Match
Dolph Ziggler (c) (w/ Big E Langston & AJ Lee) besiegte Kofi Kingston (c) via Zig Zag nach der Unterstützung von AJ Lee

Nach dem Match bekommt Kingston auch noch zweimal das Big Ending von Langston verpasst.

Backstage: Ziggler, AJ und Langston treffen auf Kaitlyn und Natalya. Kaitlyn geht sofort auf das WWE Divas Champion Titel Match ein…Ein Paketboote händigt nun ein Geschenk aus und AJ nahm zunächst fälschlicherweise an, dass es für sie sei. Allerdings ist es für Kaitlyn, sie scheint einen Verehrer zu haben…

Backstage unterhalten sich Vickie Guerrero und Brad Maddox bis Ryback vorbei kommt. Da Cena Ryback bereits im Kampf gegen The Shield im Stich ließ, soll es nicht mehr zu einem Handicap Match sondern laut Vickie zu einem Six-Man Tag Team Match im Main Event kommen: Ryback & Team Hell No vs. The Shield. Ryback meint aber damit durch zu sein. Außerdem kann er niemanden mehr vertrauen und meint schlussendlich: „Nein!“

Zack Ryder kommt raus und lässt noch mal Highlights vom ersten Match des Abends einspielen…

5. Match
Jack Swagger (w/ Zeb Colter) besiegte Zack Ryder via Aufgabe im Patriot Lock

Nach dem Match bekommt Ryder noch einen heftigen Schlag von Colter verpasst.

Mark Henry steht im Ring und möchte allen beweisen der stärkste Mann der Welt zu sein und so sprach er mit Vickie und beide einigten sich auf einen Tauzieh-Wettbewerb….

• Mark Henry besiegte Tensai
• Mark Henry besiegte „The Funkasaurus“ Brodus Clay

Sheamus betritt die Halle und möchte erfahren, ob Henry für eine weitere Herausforderung bereit sei…Im Ring beginnt das Tauziehen und nach fast zwei Minuten lässt Sheamus einfach das Seil los und Henry fällt daraufhin auf seinen Allerwertesten. Henry ist äußerst verärgert, steht dann auf und bekommt einen Brogue Kick von Sheamus verpasst.

Backstage halten sich Team Hell No bei Vickie Guerrero und Brad Maddox auf und erfahren wie Ryback bereits gegangen sei. Sie sind nun alles andere als begeistert, wollen allerdings nach wie vor die Auseinandersetzung. Als nächstes meint Vickie zu Brad wie sie nun nur noch eine Sache tun müssen. Vickie flüstert es Maddox ins Ohr…

Backstage führt Brad Maddox ein Gespräch mit John Cena…Cena möchte als Tag Team Partner im Six-Man Tag Team Match eingesetzt werden. Doch Maddox verneint, da Cena verletzt sei. Doch Cena lässt sich nicht einschüchtern und will dennoch antreten.

6. Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegte Antonio Cesaro via Aufgabe im Cross Armbreaker

Nach dem Match feiert Del Rio seinen Sieg unter lautstarken „Ole Ole“ Chants. Abschließend meint Del Rio das es bei Extreme Rules zu einem Leiter Triple Threat Match um den World Heavyweight Champion Titel kommen wird.

Fandango betritt mit seiner Tänzerin die Halle…Im Ring kommt es zu einem Tanzduell mit The Great Khali und Natalya. Khali meint besser als ein Jericho und dessen Auftritt bei „Dancing with the Stars“ zu sein. Khali und Natalya beginnen und präsentieren eine eher schlechte Performance. Fandango äußert sich über Jerichos schlechte Tanzleistung und zeigt dann zusammen mit seiner Tänzerin wie es richtig geht…Lawler verkündet The Great Khali zum Sieger. Fandango ist verägert und attackiert Khali. Danach folgt der Toprope Flying Leg Drop. Fandango beendet das Segment, nachdem er seinen Namen ausspricht.

John Cena macht sich nun humpelnd auf dem Weg zum Ring…

7. Match
Six-Man Tag Team Match
The Shield: Dean Ambrose, Roman Reigns & Seth Rollins besiegten John Cena & Team Hell No: Daniel Bryan & Kane nach dem Spear von Reigns gegen Cena

Nach dem Match feiern The Shield ihren Sieg und Ryback schaut sich das ganze von der Stage aus an. Cena hat sichtbar Schmerzen und wird von einem Ringarzt behandelt. Raw endet nach dem Blickduell zwischen Ryback und Cena.
kl biBilder der Show