Raw (25.02.2013)

raw logo

WWE Raw
25.02.2013 – American Airlines Center in Dallas, Texas

Raw startet mit einem Rückblick…Es wird Live in die Halle geschaltet. Vince McMahon betritt die Halle mit Krücken…Der WWE Chairman möchte Paul Heyman sprechen. Dieser lässt sich zugleich blicken und behauptet den WWE Boss einen Tritt in den Hintern zu geben…Im Ring schlägt Heyman auf Vince ein, wirft ihn zu Boden und schnappt sich dessen Krücke um mit dieser auf Vince einzuschlagen. Der nachfolgende Schlag wird von Mr. McMahon abgefangen. Nun setzt der WWE Boss eine seiner Krücken gegen Heyman ein…

Plötzlich ertönt die Musik von Brock Lesnar. Vince ist sichtlich nervös als sich Brock Lesnar auf dem Weg zum Ring macht. Als Lesnar dem WWE Boss gegenübersteht, ertönt die Musik von Triple H. Die Fans sind außer sich. Unter lautstarken Reaktionen lässt sich Triple H blicken.

Lesnar und Triple H lieferen sich direkt vor dem Ring einen heftigen Schlagabtausch, dabei wird der MMA Fighter mit dem Kopf gegen den Ringpfosten befördert. Lesnar zieht sich eine blutige Platzwunde zu…Lesnar gelingt es Hunter via F-5 auf dem Kommentatorentisch zu schicken.

Im Ring möchte Lesnar einen Stuhl einsetzen, doch Hunter kontert mit einem Spinebuster und setzt den Stuhl selbst ein. Lesnar fällt aus dem Ring und zieht sich mit einem hinterhältigen Lächeln zurück.

Am Freitag erwartet die Fans eine „Social Media SmackDown“.

Die Fans erhalten nun wie die Kommentatoren erwähnen die Möglichkeit sich zum Vorfall zwischen Lesnar und Triple H über Tout zu äußern.

1. Match
Ryback besiegte Dolph Ziggler (w/ AJ Lee & Big E Langston) via Shell Shocked

Es folgt ein Trailer zum neuen WWE Film „The Calling“.

CM Punk macht sich auf dem Weg zum Ring…

Nach einer Werbepause spricht Punk über den heutigen Abend. Nachher wird es zum Match zwischen Cena und Punk kommen. Ein episches Match sei nicht zu erwarten. Laut Punk ginge es am heutigen Abend weder um Cena, noch um The Rock oder WrestleMania oder die Fans. Es geht aber auch nicht um die WWE Championship, sondern viel mehr über die Zukunft. Punk bezeichnet sich als bedeutungsvollsten Superstär der Ära und gibt an wie er im Main Event von WrestleMania stehen wird. Er verspricht Cena ein weiteres mal zu besiegen und The Rock habe er in vier Wochen gleich zwei mal besiegen können. Er ist der beste der Welt und hat den Platz im WrestleMania Main Event verdient. Punk hypt sich weiter bis er sich schlussendlich Gott nennt.

Als weiteres diesjährige Hall of Fame Mitglied wird „Donald Trump“ verkündet. Es folgt ein entsprechendes Video…

2. Match
Mark Henry besiegte The Great Khali via World´s Strongest Slam

Es wird ein Filmtrailer zu „The Marine 3: Homefront“ mit The Miz eingespielt.

In einer neuen Ausgabe von „Miz TV“ begrüsst Miz seine Gäste: Zeb Colter, Jack Swagger, Ricardo Rodriguez und Alberto Del Rio an…Colter kündigt sich und Swagger als echte Amerikaner und Patrioten an. Erneut behauptet er das ihnen eine Vielzahl an illegalen Einwanderer die Arbeit stehlen…Alberto Del Rio möchte etwas mitteilen, allerdings wird er von Colter unterbrochen…Colter sieht in Del Rio ein Problem, schließlich vermittelt dieser seinen Landsleuten wie man in hier illegal einwandert um den amerikanischen Traum zu leben. Das Problem daran sei, dass diese Menschen letztendlich vergessen das Land wieder zu verlassen. Colter stuft diese Menschen als kriminell ein. Del Rio hat inzwischen genug gehört und mischt sich lautstark auf spanisch in das Gespräch ein. Für Del Rio sei Amerika ein Land, was jedem zusteht. Del Rio sei demnach einer von ihnen und ist hier um ein besseres Leben anzustreben und die Möglichkeiten zu nutzen…Nun geht Del Rio auf Jack Swagger ein und fordert ihn dazu auf etwas zu machen. Swagger bleibt gelassen, schließlich treffen beide bei WrestleMania aufeinander. Swagger beendet das Gespräch mit: „We the people“.

In der kommenden Woche kommt es zu einer „Old School“ Raw Show.

WWE App Video: Zeb Colter beklagte sich bei The Miz bis plötzlich Jack Swagger hinterrücks auf The Miz einschlug.

3. Match
Non-Title Match
Randy Orton besiegte Antonio Cesaro (c) via RKO

Backstage: Daniel Bryan und Kane unterhalten sich. Dabei versucht Bryan sich mit Kane zu versöhnen. Beide möchten bei ihren heutigen Matches füreinander vor Ort sein. Danach geben beide an wie sie jeweils ihr Match doch mit Leichtigkeit gewinnen können. Nun kommen Vickie Guerrero und Brad Maddox vorbei. Im Gesprächsverlauf wird Vickie ständig von Maddox unterbrochen. Bryan & Kane erfahren wie sie für ihr jeweiliges Match eingeschränkt werden. So darf Kane ausschließlich mit nur einer Hand und Daniel Bryan mit einer Augenbinde antreten.

Die Kommentatoren unterhalten sich über die gestrige Oscar Verleihung. Es werden noch mal die „WrestleMania Goes Hollywood“ Parodie-Videos aus dem Jahr 2005 eingespielt.

Sheamus steigt in den Ring. Er trägt einen Anzug und meint das ihm die Oscarverleihung nicht gefallen hat. Er nennt sich selbst einen Filmliebhaber und lässt ein Trailer zu „Dead Man Down“ mit Wade Barrett einspielen. Sheamus meint es sei ein toller Film und macht sich zugleich über Barrett lustig bis sich der Engländer blicken lässt…Der Engländer greift Sheamus verbal an und macht sich ebenfalls über die Zuschauer lustig. Barrett lässt sich nicht einschüchtern, schließlich sieht er sich als Filmstar und umwirbt „Dead Man Down“…Barrett möchte auf Sheamus einschlagen, doch der Ire weicht aus und möchte den Brogue Kick zeigen. Barrett gelingt es aber zu verschwinden.

Damien Sandow ist am Kommentatorentisch…

4. Match
R-Truth besiegte Cody Rhodes nach einem Slam

Nach dem Match: Sandow möchte Truth attackieren, doch dazu kommt es nicht mehr.

Das „Jobs“ Video von Zeb Colter und Jack Swagger wird eingespielt.

5. Match
Non-Title Match
Team Hell No: Daniel Bryan & Kane (c) vs. Prime Time Players: Titus O’Neil & Darren Young via Chokeslam von Kane gegen Young

Nach dem Match: Kane und Bryan feieren ihren Sieg bis sie sich erneut zoffen.

The Shield steigen in den Ring und meinen das Ziel erreicht zu haben, möglichst viele Personen einzuschüchtern und zu verunsichern. Keiner kann „The Shield“ stoppen. Sie werden gegen alle gewinnen. Als nächstes sprechen sie über ihr Debüt und dem Sieg bei Elimination Chamber. Sie haben das Cena Problem gelöst und räumten die Superstars Ryback, Sheamus und einen Tag später bei Raw auch Jericho aus dem Weg. Sie fragen sich ob es überhaupt jemand gibt, der es mit ihnen aufnehmen möchte.

Sheamus betritt die Halle und fordert The Shield raus. Die Gruppierung lässt sich kurzzeitig vom Iren ablenken, dies nutzt Randy Orton aus. Hinterrücks bekommt Seth Rollins einen RKO von der Viper verpasst. Als sich Ambrose und Reigns um Rollins kümmern, verschwinden Orton und Sheamus.

6. Match
Jack Swagger (w/ Zeb Colter) besiegte The Miz via Aufgabe im Patriot Lock

Es werden Tout Videos von Triple H und Brock Lesnar eingespielt. Danach folgen Fan-Kommentare.

Backstage: John Cena spricht mit Josh Mathews über sein Match gegen CM Punk. Cena meint Punk es zu beweisen…

Tout-Video: Es die Rückkehr vom Undertaker von der WWE Houseshow aus Waco, Texas zu sehen. Nun stellt sich die Frage ob der Undertaker an der diesjährigen WrestleMania teilnimmt.

7. Match
Nr. 1 Herausforderer um ein WWE Titel Match bei WrestleMania
John Cena besiegte CM Punk nach dem Attitude Adjustment

Damit steht fest das John Cena bei WrestleMania um den WWE Champion Titel auf The Rock treffen wird. Via Tweet gratuliert The Rock noch Cena zum Sieg. Raw endet mit dem feiernden Cena auf der Stage.
kl biBilder der Show