Raw (20.08.2012)

raw logo

WWE Raw
20.08.2012 – Save Mart Center in Fresno, Kalifornien

Die erste Ausgabe nach dem SummerSlam startet mit der Begrüßung vom Kommentator Michael Cole.

Während Highlights vom SummerSlam Match zwischen Lesnar und Triple H eingespielt werden, machen sich Brock Lesnar und Paul Heyman auf dem Weg in den Ring. Heyman ergreift das Wort, erinnert das Hunter vor 11 Jahren eine Quadrizepsverletzung überstehen konnte, einen Lesnar hingegen nicht. Lesnar brachte Hunter zur Aufgabe und dies vor seiner Familie, der Company, seinen Fans, dem ganzen WWE Universum. Heyman kann kein Mitleid für Hunter aufbringen, schließlich verlangte er den Fight und die entsprechende Änderung des Matches. Als nächstes ruft Heyman Referee Scott Armstrong heraus.

Armstrong macht sich langsam auf dem Weg zum Ring…Lesnar schüchtert mit seiner Anwesenheit den Referee stark ein bis er ihm auf die Schulter klopft und sagt: „Guter Job“. Nachdem Armstrong den Ring verlässt, ernennt Heyman Brock zum neuen „King of Kings“.

Tout Video: CM Punk erklärt, dass er sich seinen heutigen Gegner selbst aussucht.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Kofi Kingston, R-Truth & Sin Cara besiegten Cody Rhodes & The Prime Time Players: Titus O’Neil & Darren Young via Rollup von Cara gegen Rhodes – zuvor versuchte Rhodes ein weiteres mal Cara zu demaskieren

Backstage möchte Matt Striker ein Gespräch mit AJ führen, doch David Otunga unterbricht und bietet der GM seine Dienste als Rechtsberater an. AJ möchte Otunga aber im Ring gegen einen Gegner ihrer Wahl sehen. Otunga ist überhaupt nicht begeistert und geht davon. Striker spricht AJ nun auf das Tout Video von CM Punk an. Striker möchte erfahren ob Punk tatsächlich seinen Gegner aussuchen darf. AJ überlegt und sagt: „Nach meiner Zustimmung“.

2. Match
2-on-1 Handicap Match
Ryback besiegte Mike Skinner & Andy Tavares durch DQ, nachdem Jinder Mahal in das Match eingriff

Jinder Mahal nimmt Ryback in den Camel Clutch, doch Ryback befreit sich aus dem Aufgabegriff via Chin Buster. Mahal flüchtet. Bevor es zu den „Feed me more“ Chants kommt, verpasst Ryback seinen Gegnern noch den Double Muscle Buster.

Backstage trifft Dolph Ziggler auf Chris Jericho. Ziggler fordert ein Rematch, weil Y2J seiner Meinung nach nur nur durch Zufall gewann. Jericho bezeichnet sich als Ayatollah of Rock-and-rolla..AJ kommt vorbei, da beide ein Rematch wünschen, kommt es dazu, allerdings mit einem Zusatz. Sollte Jericho verlieren, wird sein Vertrag beendet. Ziggler hingegen würde bei einer Niederlage seinen MITB Koffer verlieren.

Der verärgerte Alberto Del Rio beschwerte sich im Ring über die finale Fehlentscheidung seines Matches beim SummerSlam. Aus diesem Grund fordert er ein Rematch. AJ lässt sich blicken und meint das nicht sie, sondern Booker T darüber entscheiden kann, sie wird Del Rio nun in einem Match antreten lassen, welches Booker T zum nachdenken bewegen soll. Als nächstes stellt die GM Del Rio´s Gegner vor. Es ist…Randy Orton!

Sheamus setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

3. Match
Randy Orton besiegte Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) via RKO – zuvor wurde Del Rio von Sheamus abgelenkt

Vor dem nächsten Match erklärt Damien Sandow via Videoeinspieler den Funkasaurus aussterben zu lassen.

4. Match
Damien Sandow besiegte „The Funkasaurus“ Brodus Clay (w/ Naomi & Cameron) via Rollup

Nach dem Match muss Sandow noch einen T-Bone Suplex & Big Splash von Clay einstecken. Danach kommt es zur üblichen In-Ring Tanzfeier mit einigen Kindern.

Shawn Michaels ist nun Live via Satellit zugeschaltet. Hunter´s Karriere könnte beendet sein, der emotionale HBK wollte seinen Freund ursprünglich unterstützen, allerdings stellte er eine Belastung für Hunter dar. Auch sagte er ihm nicht die Wahrheit, denn Michaels nahm bereits im Vorfeld an, dass es Hunter nicht gelingt Lesnar zu besiegen. Hunter müsse sich dafür nicht schämen, er wird stets sein Freund bleiben, ihn ewig lieben, alle lieben ihn. Er bedankt sich im Namen des WWE Universums bei Hunter für seinen großartigen Job.

5. Match
Big Show besiegte David Otunga via WMD

6. Match
Tag Team Match
Kane & Zack Ryder vs. Daniel Bryan & The Miz endet im No Contest

Während des Matches bekam Kane eine Ohrfeige von Bryan verpasst. Kane führte einen Chokeslam gegen seinen Tag Team Partner Ryder aus. Noch bevor die Big Red Machine den Zeitnehmer attackierte, wurde der Kommentatorentisch auseinander genommen. Im Anschluss kassierte Ryder noch einen Tombstone.

Backstage wird Punk von Matt Striker interviewt. In getroffener Absprache mit AJ kann sich Punk seinen neuen Gegner aussuchen. Punk würde sich für John Cena entscheiden, allerdings nur wenn ihm dieser nachher im Ring entsprechenden Respekt entgegenbringt.

Layla setzt sich zu den Kommentatoren…

7. Match
#1 Contender Divas Battle Royal
Teilnehmerinnen: Alicia Fox, Tamina Snuka, Kaitlyn, Natalya, Eve Torres, Rosa Mendes & Aksana

Siegerin: Kaitlyn

Tout Video: Brock Lesnar kündigt an nach seinen Erfolgen WWE zu verlassen und nie wieder zurückzukehren…

Nun folgt ein weiteres Video zur anstehenden Rückkehr von Wade Barrett.

GM AJ verkündete via Twitter, dass Daniel Bryan in der kommenden Woche eine Aggressionsbewältigungstherapie beginnen muss um mit seinen Wutausbrüchen klar zu kommen.

Backstage unterhalten sich Vickie Guerrero und Dolph Ziggler. Vickie regt sich über AJ auf und ist dann der Meinung das Ziggler gewinnen müsse. Ziggler stimmt zu, da er bei einer Niederlage wohl nie wieder ein Titelmatch bekommt. Vickie muntert Ziggler auf, schließlich geht sie von einem Sieg aus.

„Excuse me…“ Vickie Guerrero kündigt Dolph Ziggler an…

8. Match
WWE Contract vs. MITB Contract Match
Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegte Chris Jericho via Zig Zag

Nach dem Match feiert Ziggler seinen Sieg. Jericho entreißt Vickie den MITB Koffer und setzt ihn gegen Ziggler ein. Danach bekommt Ziggler auch noch Jericho´s Codebreaker kassiert. Nun ertönt die Musik von Y2J. Der Kanadier verabschiedet sich bei den Fans.

CM Punk kommt heraus, setzt sich auf den Kommentatorentisch und fordert eine Entschuldigung von Jerry Lawler, schließlich behauptete der WWE Kommentator das Punk dem WWE Universum den Rücken zugekehrt hätte. Der King schafft es nicht Stellung zu beziehen, da John Cena´s Musik ertönt.

Im Ring stellt Punk gegenüber Cena klar genug davon zu haben stets an zweiter Stelle zu stehen. Nun sei es an der Zeit respektiert zu werden…Punk möchte Cena ein Titelmatch gewähren, verlangt jedoch im Gegenzug Respekt und so müsse Cena vor allen Fans erwähnen, dass Punk der Beste der Welt sei.

John Cena stimmt Punk zwar in einigen Punkten zu, dennoch weigert er sich seiner Bitte nachzukommen, auch wenn Cena dadurch sein Titelmatch verlieren könnte. Als nächstes spricht Cena Punk ins Gewissen, schließlich müsse man selbst glauben der Beste in der Welt zu sein…Cena hat grundsätzlich nie etwas von den anderen Superstars verlangt und lehnt Punk´s Forderung kategorisch ab. Cena bietet Punk ein Match in seiner Heimat in Boston bei Night of Champions an. Sollte Punk ihn dort besiegen, würde ihm der entsprechende Respekt zustehen. Sollte Punk ablehnen, würde er keinen Respekt gegenüber den Titel und auch nicht für sich selbst zeigen.

Nachdem Cena den Ring verlässt, wendet sich Punk erneut an Jerry Lawler, weil er immer noch die Entschuldigung einfordert. Der King steigt in den Ring und gibt an das es sich hierbei um eine Missverständnis handelt, dennoch zeigt er sich bereit der Entschuldigung nachzukommen. Doch Punk verlangt mehr und möchte das Lawler erwähnt, dass er der Beste in der Welt sei. Doch Lawler lehnt den Wunsch ab. Als der WWE Kommentator den Ring verlassen möchte, wird er hinterrücks von Punk mit einem Kick gegen den Kopf niedergestreckt. Raw endet, nachdem Punk über dem ausgeknockten Lawler posiert.
kl biBilder der Show

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema!