Raw (15.07.2013)

raw logo

WWE Raw
15.07.2013 – Barclays Center in Brooklyn, New York

Die Show startet mit dem Opening Video. Nach dem Feuerwerk begrüsst Michael Cole die Zuschauer…Laut dem WWE Kommentator befinden sich 15.803 Fans in der Halle…

Es ertönt Trommelwirbel…Brad Maddox steht auf der Stage und stellt sich noch mal als General Manager von Raw vor. Alle Fans werden in der ersten Raw aus Brooklyn teil der Brad Maddox Ära werden. Dann verkündet Maddox für den heutigen Abend ein MITB Rematch zwischen Del Rio und Ziggler.

John Cenas Musik unterbricht Maddox. Der WWE Champ macht sich auf dem Weg zum Ring. Im Ring kann Cena den neuen General Manager nicht ernst nehmen und so solle Maddox diesen Moment lange in Erinnerung behalten, denn vermutlich sei es nur ein einziges mal das die Fans mehr Hass für den GM statt für Cena aufbringen. Nachdem sich Maddox noch etwas bei Cena einschleimte, ermöglicht er dem WWE Champ seinen SummerSlam Gegner selbst auszusuchen und erwähnt das es so etwas noch nie gab. Cena überlegt und spricht an, dass er nun sogar Michael Cole auswählen könnte, doch er lehnt dies ab, weil dieser wie ein Mädchen wrestlet. Cena überlegt weiter und könnte sich durchaus vorstellen gegen eine der Bella Zwillinge anzutreten.

Nun macht sich Randy Orton mit seinem MITB Koffer auf dem Weg zum Ring. Orton merkt an wie es schon beim SummerSlam einen neuen WWE Champion geben könnte. Er plane keineswegs seinen Koffer am heutigen Abend einzucashen, da er nicht so dämlich agiert wie Cena es eins tat. Es wird geschehen, wenn es niemand erwartet…

Fandango betritt die Halle und läuft zum Ring. Orton würde den Koffer nicht gegen Cena sondern gegen Fandango einlösen, so der tanzende Superstar. Als nächstes möchte Fan-Dan-Go noch seinen Namen mit Cena aussprechen, doch dabei wird er von Orton attackiert. Beide liefern sich einen Brawl, während Cena und Maddox den Ring verlassen…Brad Maddox setzt diesbezüglich das erste Match des Abends an: Fandango vs. Randy Orton.

1. Match
Randy Orton besiegte Fandango (w/ Summer Rae) nach dem RKO

Backstage: Dolph Ziggler wird von AJ Lee aufgehalten. Die WWE Diva möchte erklären, weshalb es bei MITB zum unglücklichen Vorfall gekommen ist. Ziggler möchte AJ nicht zuhören. Die WWE Divas Championesse versucht Ziggler zu umarmen, doch dieser stößt sie einfach weg. Ziggler meint, er müsse AJ hinter sich lassen.

Mark Henry steht im Ring und spricht über sein Money in the Bank Match gegen John Cena. In dieser Auseinandersetzung brachte er Cena ans Limit und sei trotz allem einer besten WWE Champions aller Zeiten. Die Fans chanten derweil: „Du hast aufgegeben!“ Henrys lapidare Antwort darauf: „Ich habe nicht aufgegeben!“ Henry empfiehlt sich letztendlich selbst als SummerSlam Gegner von John Cena…

Nun kommen The Shield durch das Publikum zum Ring. Zunächst wird Henry umkreist und dann vom Trio attackiert. Henry versucht sich zu verteidigen, doch ohne Erfolg. Reigns streckt Henry via Spear nieder. Danach folgt die Triple Shield Powerbomb. Danach feiern sich die Männer der Gerechtigkeit.

Backstage: Brad Maddox telefoniert mit seiner Mutter bis Chris Jericho ins Bild kommt. Jericho möchte erfahren wie es dem neuen General Manager geht…Maddox kann sich vorstellen das Jericho ebenfalls die Chance auf den WWE Titel beim SummerSlam erhält, doch am heutigen Abend soll der Kanadier auf Rob Van Dam treffen. Jericho glaubt das Brad Maddox bei solchen Ansetzungen noch eine großartige Zukunft bevorsteht.

2. Match
Non-Title Match
Alberto Del Rio besiegte Dolph Ziggler nach einem heftigen Kick – zuvor wurde Ziggler von AJ Lee abgelenkt, nachdem sie die Ringglocke betätigte

Nach dem Match steigt AJ Lee in den Ring und beschimpft Ziggler. Dann wird Ziggler vom anstürmenden Big E Langston zu Boden befördert. Es folgt das Big Ending und AJ verabschiedet sich mit einem wohlmöglich letzten Kuss bei Ziggler.

R-Truth macht sich rappend auf dem Weg zum Ring. Dort wurde er von einer Titantron Mitteilung der Wyatt Family unterbrochen…“We are here“…Die Wyatt Family macht sich in der dunklen Halle langsam auf dem Weg zum Ring und während Eric Rowan und Luke Harper den im Ring stehenden R-Truth abfertigen, schaut Bray Wyatt von seinem Schaukelstuhl aus zu…

Bray steigt in den Ring und stellt klar, dass es keine Helden mehr gäbe. Doch die Leute bräuchten Helden, da sie dann an etwas glauben können…Doch es gibt keine Helden…R-Truth stellt sich mit einem Stuhl auf den Apron. Bray bietet Truth an den Stuhl gegen Rowan und Harper einzusetzen, falls er dies wünsche. Truth entscheidet sich erneut in den Ring zu steigen und wird dort von Bray attackiert. Rowan und Harper unterstützen Bray und fertigen R-Truth gemeinsam ab. Schlussendlich stellt Bray klar wie R-Truth nicht die Wahrheit sei nach der alle suchen, allerdings sollte Kane dem Ruf folgen.

WWE Fans können via WWE-App bestimmen auf welche Gegner die Real Americans: Antonio Cesaro & Jack Swagger gleich treffen sollen. Zur Auswahl stehen: The Usos, Tons Of Funk und die Prime Time Players.

Es folgt ein Videobericht zur Eröffnung des neuen WWE Trainingszentrums.

Zeb Colter kommt mit Antonio Cesaro und Jack Swagger raus. Colter beklagt die unterschiedlich gesprochenen Sprachen in Brookyln. Es gäbe natürlich nur die eine Sprache und dies sei Englisch. Außerdem solle sich Cena einen amerikanischen Gegner (Cesaro oder Swagger) auswählen…“We the People“…

Jerry Lawler präsentiert die Ergebnisse der WWE App-Abstimmung:

55% – The Usos
27% – Tons of Funk
18% – The Prime Time Players

3. Match
Tag Team Match
The Usos: Jey & Jimmy besiegten The Real Americans: Jack Swagger & Antonio Cesaro (w/ Zeb Colter) via Rollup von Jey gegen Cesaro

4. Match
Christian besiegt Damien Sandow via Rollup

Nach dem Match kündigt sich Sandow als intellektuellen Retter von Money in the Bank an und lässt sich seinen Koffer reichen. Plötzlich wird Sandow von Rhodes attackiert und ordentlich vermöbelt bis es Sandow gelingt die Flucht zu ergreifen.

Zuvor am Nachmittag: Vickie Guerrero betreibt in der Vorhalle (mit „Vote for Vickie“-Schild und Megaphon) Eigenwerbung. Sie versucht möglichst viele Unterschriften für ihre Petition zu sammeln um wieder eingestellt zu werden.

5. Match
Naomi (w/ Cameron) besiegte Brie Bella (w/ Naomi) via Crossbody vom Toprope

Exklusives WWE.com Video: Paul Heyman lehnt eine Stellungsnahme bzgl. seiner Aktion bei MITB ab…

CM Punk humpelt zum Ring. Dort möchte er keine Worte verlieren, er möchte sich zugleich mit Paul Heyman und Brock Lesnar unterhalten, beide sollen sich im Backstagebereich aufhalten…

Paul Heyman kommt raus und meint immer an Punk geglaubt zu haben, selbst als WWE sich gegen ihn stellte. Letztendlich wurde Punk erst durch Heyman ein erfolgreicher Superstar. Beide agierten als das Beste auf der Welt, doch ohne Heyman sei Punk nicht mehr der Beste der Welt. Bei WrestleMania gelang es Punk nicht den Taker zu besiegen und deshalb erfolgte eine Auszeit, doch anschließend kehrte der Straight Edge Superstar zurück um allen zu beweisen, dass er der Beste in der Welt sei. Letztendlich habe Punk Schuld, schließlich sah er zwischen ihnen kein geschäftliches sondern ein persönliches Verhältnis…Nun habe Punk außer die Fans niemanden mehr.

Punk hat bewusst auf eine Freundschaft verzichtet, da er es auf den WWE Titel absah. Aus diesem Grund nahm Heyman ihm die Chance auf den Titel. Heyman merkt noch an das seine eigenen Kinder nicht nachvollziehen konnten, weshalb Punk nicht auf ihren Vater hörte. Punk werde wie Heyman meint, niemals einen Brock Lesnar besiegen können.

CM Punk spricht nun Klartext. Er kenne die Wahrheit, nachdem sein Kopf geklammert wurde…Punk garantiert Lesnar aus dem Weg zu räumen um Paul Heyman in die Finger zu bekommen. Heyman hat wie Punk meint keine Zukunft…

Heyman kontert und imitiert Punks Clobberin Time…Danach betritt Brock Lesnar die Halle. Beide Superstars starren sich an bis Heyman Punk hinterrücks attackiert. Lesnar schnappt sich Punk und beide liefern sich einen heftigen Brawl bis der Straight Edge Superstar via F5 auf dem Kommentatorentisch befördert wird. Heyman und Lesnar zeigen sich erfreut, während sich das medizinische Personal um Punk kümmert.

Backstage trifft John Cena auf The Great Khali. Der Riese teilt Cena etwas unverständliches (vermutlich empfahl sich Kahli als Cenas Summer Slam Gegner) mit. Daraufhin antwortet Cena ebenfalls unverständlich. Danach gehen beide getrennte Wege.

Backstage: Brad Maddox trifft auf Stephanie McMahon sowie Triple H. Letzterer kritisiert Maddoxs Entscheidung den Champion seinen Gegner selbst aussuchen zu lassen. Cena müsse bei seiner Wahl beide bevorzugen, sollte dies nicht geschehen, könnte es Probleme geben…Hunter erklärt Maddox noch das er zum GM ernannt wurde, da er gerade zur Stelle war. Danach wünscht er Brad alles Gute für die Zukunft…

6. Match
Rob Van Dam besiegte Chris Jericho nach dem Five Star Frog Splash

Am Freitag wird es ein MizTV Segment bei SmackDown geben. Zu Gast wird dann Paul Heyman sein.

Fast alle WWE Superstars stehen auf der Stage, denn jetzt wird John Cena seinen SummerSlam Gegner verkünden. Cena steigt in den Ring…Für ihn ist es schwer eine Entscheidung zu treffen und deshalb möchte er die Hilfe vom WWE-Universum beanspruchen. Cena spricht nacheinander die Namen Heath Slater, Randy Orton, The Great Khali und Alberto Del Rio aus. Das Publikum reagiert allerdings mit schwachen Reaktionen. Neben Chris Jericho wird auch Rob Van Dam von Cena erwähnt und tatsächlich kommt es zu positiven Reaktionen: „RVD“ Chants folgen. Nachdem Cena einige weitere Namen nennt, fragt er das WWE-Universum ob er jemand vergessen hätte. Die Fans chanten lautstark: „YES, YES, YES“. Cena legt sich fest und möchte auf dem Mann treffen, der dieses Match verdient hat. Nun chanten die Fans „Daniel Bryan“. Cena hat sehr viel Respekt für den Superstar und entscheidet sich daher für Daniel Bryan als SummerSlam Gegner. Daniel Bryan steigt in den Ring und lässt sich direkt vor Cena mit „YES“ Chants abfeiern. Raw endet mit einem Staredown der beiden Main Eventer.
kl biBilder der Show