Raw (13.08.2012)

raw logo

WWE Raw
13.08.2012 – American Airlines Center in Dallas, Texas

Raw startet direkt mit dem Intro. Nach dem Hallenfeuerwerk werden die TV-Zuschauer von den Kommentatoren begrüßt…

Justin Roberts kündigt zuerst CM Punk und anschließend Big Show für das erste Match des Abends an.

1. Match
Non-Title Match
CM Punk besiegte Big Show durch DQ, nachdem Bryan in das Match eingriff und Punk attackierte – zuvor kam Bryan in die Halle und rief: „NO, NO, NO!“ – Bei den Kommentatoren beschwerte er sich, weil ihm für den SummerSlam kein Titelmatch zugesprochen wurde

Nach dem Match wird Punk von Bryan in den No! Lock genommen. Show unterstützt Bryan mit einem Elbow gegen Punk. Daraufhin stürmt John Cena heraus und sorgt das Show und Bryan den Ring verlassen. Nun lässt sich die GM AJ blicken. Sie erwähnt Bryan´s Wutanfälle und kündigt für nachher: Bryan & Show vs. Cena & Punk an.

Backstage beschwert sich JTG bei Kaitlyn. Obwohl Raw eine Laufzeit von drei Stunden hat, erhielt er bislang immer noch nicht die Möglichkeit ein Match zu bestreiten: „Das ist verrückt!“, sagt er…AJ kommt vorbei und meint einen Gegner für JTG zu finden…Nun unterhalten sich AJ und Kaitlyn. Die GM meint das beide in der Vergangenheit einige Probleme hatten. Kaitlyn sagt das es viele Wörter für AJ gibt, doch labil wäre keines davon…

2. Match
Ryback besiegte JTG via Muscle Buster

Nach dem Match kommt es zu den gemeinsamen „Feed me more“ Chants.

Michael Cole erwähnt das die Fans via Twitter wählen können wer beim heutigen Piper´s Pit zu Gast sein soll. Zur Auswahl steht: Chris Jericho, The Miz oder Dolph Ziggler.

In der PPV-Pre Show vor dem SummerSlam kommt es zum United States Titel Match zwischen Santino Marella und Antonio Cesaro.

Backstage unterhält sich Roddy Piper kurzzeitig mit Shawn Michaels. HBK führt ein Telefongespräch und bittet seinen Gesprächsteilnehmer an der Show teilzunehmen…

Vor dem nächsten Match hypt sich Heath „The One Man Band“ Slater…

3. Match
R-Truth besiegte Heath Slater via Little Jimmy

Nach dem Match stürmen die Prime Time Players zum Ring und fertigen R-Truth trotz kurzer Gegenwehr ab.

Es folgen Tout Videos von Mark Henry. The World´s Strongest Man hielt sich in London bei den olympischen Spielen auf.

Es wird das exklusive WWE.com Video von Booker T mit der Absage zum Match zwischen Sheamus und Alberto Del Rio eingespielt. im Anschluss meldet sich Alberto Del Rio via Tout Video zu Wort. Del Rio meint das kein Manager größer sei als er…

4. Match
Sin Cara besiegte Tensai (w/ Sakamoto) via Enzuigiri & Tornado DDT

Nach dem Match fertigt Tensai seinen Manager Sakamoto via Baldo Bomb & Back Senton ab…

Jerry Lawler kündigt Roddy Piper an…Nun präsentiert Jerry Lawler die Ergebnisse der Twitter Abstimmung:

Chris Jericho = 55%
Dolph Ziggler = 24%
The Miz = 21%

Damit wird Chris Jericho als Gast im Piper´s Pit begrüßt.

Jericho steigt mit lächelndem Gesichtsausdruck in den Ring und unterhält sich mit Piper über eine vergangene Fehde…Jericho bedankt sich bei den Fans für seinen ersten Auftritt im Piper´s Pit…Laut Jericho ist es egal was Miz oder Ziggler sagen, weil es bedeutsamer sei was ein kleiner Junge in der Zuschauermenge meint und dieser jubelt dem Kanadier zu.

„Excuse me…Vickie Guerrero unterbricht die beiden und kündigt Dolph Ziggler an. Ziggler hat ein Mikro dabei und meint genug von Piper zu haben. Sein Segment sei weder lustig, bahnbrechend oder nostalgisch, dafür aber traurig…Im weiteren Gesprächsverlauf meint Jericho nicht verstanden zu haben was ihm Ziggler sagen möchte, da er von den vielen Spaghettis auf seinem Kopf abgelenkt wurde. Daraufhin mischt sich Vickie ein, doch Jericho macht ihr unmissverständlich klar den Mund zu halten…Jericho wird beweisen das Ziggler falsch liegt und ihn diesbezüglich beim SummerSlam besiegen…

Plötzlich ertönt die Musik von The Miz…“Really?“, fragt Miz und bringt sich anschließend ins Gespräch. Miz möchte das Segment übernehmen und bietet Ziggler an sein Gast zu sein, während Piper und Jericho aus dem Ring verschwinden sollen. Nun schlägt Jericho auf The Miz und im Anschluss auf Ziggler ein. Jericho kann beide Heels aus dem Ring befördern.

5. Match
Non-Title Triple Threat Match
Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegte Chris Jericho & The Miz via ZigZag von Ziggler gegen Jericho – zuvor lenkte Vickie den Referee ab als sich The Miz in den Walls of Jericho befand und aufgab

Backstage gratuliert Eve den aus ihrer Sicht neuen CM Punk. Doch Punk meint der selbe geblieben zu sein. Eve hingegen behauptet das dies wohl jeder inkl. John Cena anders sieht…

Backstage erschrak Shawn Michaels vor John Cena. Als Cena das Gespräch sucht, gibt ihm HBK zu verstehen beschäftigt zu sein…Cena trifft nun auf CM Punk. Der WWE Champion gibt klar zu verstehen den Titel auch noch nach dem SummerSlam behalten zu wollen.

Ein weiteres Video zum anstehenden Comeback von Wade Barrett wird eingespielt.

6. Match
Divas Tag Team Match
Layla & Kaitlyn besiegten Eve & Beth Phoenix via Rollup von Kaitlyn gegen Beth, zuvor beförderte Kaitlyn ihre Gegnerin gegen Eve

7. Match
Tag Team Match
CM Punk & John Cena besiegen Daniel Bryan & Big Show via Attitude Adjustment von Cena gegen Bryan

Nach dem Match steigt Big Show erneut in den Ring um dort zugleich einen Schlag von CM Punk mit dem Champion Titel einzustecken. Punk bietet Cena einen Handshake an, doch Cena lehnt ab. Punk zeigt sich verärgert und verlässt dann den Ring.

Backstage unterhält sich CM Punk mit Josh Mathews über John Cena. Punk betrachtet Cena als respektlos, da dieser seinen Handshake ablehnte. Am Sonntag wird er Cena Nachhilfe in Sachen Respekt unterrichten.

8. Match
Damien Sandow besiegte Christian via Straightjacket Neckbreaker

Backstage trifft Shawn Michaels auf Brock Lesnar. Beide schauen sich an bis HBK geht und Lesnar daraufhin lächelt.

Nun steht die Vertragsunterzeichnung zwischen Brock Lesnar und Triple H an. Zuerst kommen Heyman und Lesnar heraus…Laut Heyman benötigt Hunter das WWE Match…Die Ehre der WWE liegt in seinen Händen…Heyman hypt Lesnar weiter bis Shawn Michaels ihr Thema ist. Sie möchten ein Gespräch mit Michaels führen, doch der Texaner lässt sich nicht blicken, da er wohl wie Heyman meint Angst hat.

Shawn Michaels betritt die Halle. Im Ring angekommen schnappt er sich ein Mikro und wartet. Hunter´s Musik ertönt, kommt in die Halle und steigt in den Ring. Wortlos unterzeichnet Hunter den Vertrag. Als nächstes unterzeichnet Lesnar und wirft den Vertrag im Anschluss gegen Hunter. Lesnar verlässt den Ring und hüpft dann vor dem Kommentatorentisch auf und ab. Dabei liefern sich Hunter und Lesnar einen Blickwechsel.

SmackDown Vorschau: Bei SmackDown wird die Frage gestellt wer der neue Nr. 1 Herausforder für das WWE World Heavyweight Champion Titel Match beim SummerSlam wird.

Backstage führen Hunter und Shawn Michaels ein Gespräch. HBK meint für seinen Freund Triple H da zu sein, allerdings hat er kein gutes Gefühl.

Matt Striker möchte Big Show interviewen, doch während des kurzen Gesprächs hupt es mehrfach. Nun fangen die Kameras den Parkplatzbereich ein. Paul Heyman und Shawn Michaels sitzen in ihren Wagen. Michaels kann nicht wegfahren, da ihm Heyman den Weg versperrt. Beide liefern sich ein Wortgefecht bis Brock Lesnar erscheint und Michaels aus dem Fahrzeug hohlt, dabei kommt es zu Bildunterbrechungen, währenddessen ist zu hören wie Michaels von Lesnar abgefertigt wird…

Triple H hält sich auf dem Parkplatz auf, dort befinden sich weitere besorgte Superstars. Hunter fragt mehrfach wo Shawn sei. AJ teilt Hunter mit das Lesnar Michaels mitgenommen hat. Hunter zeigt sich äußerst verärgert…

In der Halle sehen wir nun Shawn Michaels auf den Schultern von Brock Lesnar. Im Ring muss HBK den F5 von Lesnar einstecken. Doch damit nicht genug, Lesnar setzt im Anschluss noch einen Submission Armlock an. Triple H stürmt in die Halle und kann nichts machen, weil Heyman ihn auffordert nichts zu unternehmen, da Lesnar HBK sonst den Arm brechen würde. Nachdem Lesnar den Griff löst, stürmt Hunter in den Ring, während Lesnar flüchtet. Auf der Rampe machen sich Heyman und Lesnar über das Geschehene lustig. Nach und nach kommen mehrere Angestellte vom medizinischen Personal in die Halle und kümmern sich um Michaels. Triple H entschuldigt sich bei HBK als Lesnar sich noch mal mit Heyman blicken lässt und lacht. Hunter fordert Lesnar auf in den Ring zu kommen, doch Lesnar entscheidet zu gehen. Damit endet die letzte Raw vor dem SummerSlam.
kl biBilder der Show

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema!