Raw (10.12.2012)

raw logo

WWE Raw
10.12.2012 – Prudential Center in Newark, New Jersey

Nach dem obligatorischen Video-Rückblick wird direkt in die Halle geschaltet…

Dolph Ziggler steht auf einer Leiter im Ring, direkt über ihn hängt sein MITB Koffer. Ziggler spricht sein Match gegen Cena an und wie ungerecht es doch sei, da der goldene Junge immer wieder Chancen bekommt…Aber dieses Jahr wird John Cena kein schönes Weihnachtsfest haben. Ziggler garantiert Cena zu besiegen um sich selbst ein Geschenk zu machen, im Anschluss wird er Big Show besiegen und dann World Heavyweight Champion werden.

Nun kommt Sheamus heraus und behauptet Ziggler müsse sich keine Gedanken um Big Show machen, schließlich wird er seinen Koffer gegen Sheamus einlösen, da er am Sonntag neuer World Heavyweight Champion wird. Zuvor muss Ziggler aber am Sonntag Cena besiegen, allerdings zweifelt Sheamus daran und glaubt das es demnächst zu einem WWE World Heavyweight Championship Match zwischen Sheamus und John Cena kommt.

Jetzt betritt Big Show die Halle und sagt: „Bla bla bla bla…langweilig!“…Weder Sheamus noch Ziggler haben einen Sinn für die Realität. Show würde zugern Sheamus eine Tracht Prügel geben, doch ihr Vertrag untersagt dies. Dolph könne bereits am heutigen Abend seinen Koffer einlösen, nachdem er Cena ausknockt…Beide setzen ihr Gespräch zum Aufbau ihres PPV Matches fort bis Sheamus plötzlich die Leiter mit Ziggler umwirft. Sheamus lässt sich anschließend feiern.

Backstage ist Vince McMahon zu sehen.

Kofi Kingston und Antonio Cesaro setzen sich zu den Kommentatoren…

Wade Barrett steht im Ring um gleich ein Match zu bestreiten, allerdings kommt der WWE Boss raus und entschuldigt sich für die Unterbrechung. Er hypt den Main Event von Raw und möchte sich mit Vickie Guerrero unterhalten. Nachdem Vickie zum Ring gekommen ist, redet ihr Vince mit Sheamus vs. Dolph Ziggler einen weiteren Raw Main Event ein. Vince hat jedoch noch nicht genug und möchte noch einen großartigen Main Event. Vickie kommt auf die Idee AJ in einem Handicap Match antreten zu lassen. Vince überlegt bis ihm die Idee gefällt und kündigt dann AJ als Gegnerin von Vickie an. Vickie ist fassungslos.

1. Match
R-Truth besiegte Wade Barrett via Rollup

Nach dem Match kommt es zu einer Konfrontation zwischen Truth und Cesaro. Als Truth sich auf dem Rückweg macht, muss Barrett einen Crossbody von Kingston im Ring einstecken.

Backstage ist eine erfreute AJ Lee zu sehen. Sie freut sich auf ihr Match gegen Vickie Guerrero. AJ unterhält sich mit einigen WWE Divas und stürmt dann in den männlichen Umkleideraum der Superstars. Dort trifft sie auf einen überraschten John Cena. Mehrfach versucht er AJ klar zu machen, wo sie sich gerade aufhält und schickt die ehemalige Raw GM elegant aus dem Raum.

2. Match
Four Way Elimination Tag Team Match
Sieger treffen bei TLC in einem #1 Contenders Tables Match auf Rey Mysterio & Sin Cara
The Prime Time Players: Titus O’Neil & Darren Young vs. Primo & Epico vs. Cody Rhodes & Damien Sandow vs. The Usos: Jimmy & Jey

The Usos eliminierten Primo & Epico via Superfly Splash
The Usos eliminierten The Prime Time Players via Superfly Splash
Rhodes & Sandow eliminierten The Uso´s via Cross Rhodes

Sieger: Cody Rhodes & Damien Sandow

Die Slammy Awards 2012 werden in der kommenden Woche bei Raw ausgetragen. Die Kommentatoren erklären das die Fans an der Verleihung via RAWactive teilnehmen können.

Die Muppets fungieren heute als Raw Social Media Botschafter…

3. Match
Non-Title Match
Eve Torres besiegte Alicia Fox via Swinging Neckbreaker

Nach dem Match steigt ein WWE Fotograf in den Ring und macht Bilder von Eve über die abgefertigte Alicia Fox.

Justin Roberts kündigt CM Punk an. Punk (w/ Paul Heyman) kommt an Krücken heraus. Sein operiertes linkes Knie ist bandagiert. Es gäbe laut Punk Leute die meinen das seine Verletzung nur Fake sei, allerdings entspricht dies keineswegs der Wahrheit. Das ganze sei auf den äußerst strapaziösen Zeitplan zurückzuführen. Zudem hält er seinen WWE Championship Titel schon 388 Tage lang. „Es ist ein heftiger Sport, Ladies und Gentlemans“, fügt Punk aussagekräftig hinzu.

Punk lässt die Attacke von Ryback aus der letzten Woche via Video Revue passieren. Punk verletzte sich nachdem Ryback ihn mit einer Leiter und einem Stuhl attackierte, ehe er den WWE Champion via Powerbomb durch einen Tisch beförderte. Die Fans chanten nun einstimmig: „Feed Me More“. Heyman kann die Reaktion nicht nachvollziehen, schließlich wurde Punk vor gerade mal sechs Tagen operiert und lässt wissen: „Ich habe im Gegensatz zu The Rock kein Stunt Double“…Heyman offenbart das Punk seinen WWE Champion Titel gegen The Rock beim Royal Rumble verteidigen wird.

Ganz klar stehen die meisten Fans hinter Ryback, allerdings konnten weder das hungrige Biest, noch Cena, Big Show, Dolph Ziggler, Alberto Del Rio, The Miz, Kane, Daniel Bryan, Chris Jericho sowie viele andere nicht den Titel abnehmen. The Rock erhält nun die Möglichkeit und wird ebenfalls daran scheitern. Trotz seiner Verletzung wird er bei TLC anwesend sein um mitzubekommen wie The Shield Ryback das antun, was ihm dieser eine Woche zuvor antat. Zum Abschluss stellt Punk ein weiteres mal klar nichts mit The Shield zu tun zu haben.

4. Match
Sheamus besiegte Dolph Ziggler durch DQ, nachdem Ziggler einen Stuhl einsetzt

Nach dem Match setzt Ziggler seine Attacke mit dem Stuhl auf Sheamus fort. Zurück im Ring möchte Sheamus den Brogue Kick ausführen, dabei trifft er aber nur den Stuhl. Ziggler flüchtet aus dem Ring.

Backstage wärmt sich Vickie Guerrero für ihr Match auf als Hornswoggle und The Great Khali vorbeikommen. Vickie ist verspannt und so helfen die beiden ihr sich zu entspannen. Das ganze sieht recht zweideutig aus und dementsprechend verwundert ist auch der hinzugekommene Vince McMahon. Der WWE Boss sagt verdutzt: „Ich nahm an, dass es sich hierbei um eine Familiensendung handelt“.

Es wird das selbst aufgezeichnete Video von The Shield eingespielt…

5. Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) besiegte Zack Ryder via Aufgabe im Cross Arm Breaker

Brad Maddox fungiert überraschend als Referee im nächsten Match…

6. Match
Vickie Guerrero besiegte AJ Lee via Rollup – zuvor verweigerte sich Maddox und zeigte kein Interesse AJ´s Pinfall zu zählen

Nach dem Match imitiert Vickie AJ und hüpft tanzend aus der Halle. AJ bekommt einen Nervenzusammenbruch. Sie schreit alles und jeden an, wirft Stühle um und nimmt den Kommentatorentisch auseinander. Außerdem verpasst sie Justin Roberts eine heftige Ohrfeige. Voller Verärgerung macht sich AJ auf dem Weg aus der Halle.

Backstage setzt sich AJ´s Wutanfall fort bis John Cena vorbei kommt und sie beruhigt.

Antonio Cesaro macht sich auf dem Weg zum Ring und spricht über den heruntergekommenen Zustand von Amerika, besonders betroffen sei New Jersey. Diesbezüglich brauchen die Menschen ihn hier als United States Champion. Cesaro meint, dass Truth am Sonntag die Wahrheit erfahren wird…

7. Match
Non-Titel: Champion vs. Champion Match
Antonio Cesaro (c) besiegte Kofi Kingston (c) via Neutralizer

Miz TV: The Miz begrüsst mit Cody Rhodes und Damien Sandow seine heutigen Gäste. The Miz trägt einen weißen Anzug und belustigt sich über den Bart von Cody Rhodes. Laut The Miz seien dies wohl die Reste von Sandow´s Bart. Im weiteren Gesprächsverlauf versucht The Miz einen Keil zwischen den beiden zu treiben. Zudem sei Cody Rhodes der Marty Jannetty in ihrem Team. Cody beendet das Interview und Miz bezeichnet beide als The Pink und The Stink.

Backstage trifft AJ auf John Cena. Die WWE Diva möchte Cena zum Ring begleiten. Cena hingegen hält dies für keine gute Idee und möchte das AJ Backstage bleibt. Widerwillig akzeptiert sie die Entscheidung.

Die Kommentatoren kündigen für die WWE TLC Pre-Show eine Santa’s Helper Divas Battle Royal auf den Titel an.

Dolph Ziggler setzt sich zu den Kommentatoren…

8. Match
Non-Titel Match
John Cena besiegte Big Show (c) durch DQ, nachdem Seth Rollins in das Match eingriff und Cena attackierte – zuvor konnte Cena den Attitude Adjustment gegen Show ausführen

Nach dem Match eilen die restlichen The Shield Mitglieder in den Ring und schlagen zu dritt auf Cena ein. Danach wird ein Tisch sowie eine Leiter in den Ring gebracht…

Nun kommen Team Hell No zum Ring und liefern sich einen Brawl mit The Shield. Dolph Ziggler nutzt die Situation und prügelt auf Cena ein und auch Big Show nimmt an der Auseinandersetzung teil. Sheamus kümmert sich derweil um Ziggler. Im Ring wird Big Show von Cena via Spear durch einen Tisch und Ziggler außerhalb des Rings von Sheamus gegen die Absperrung befördert. The Shield setzen ihr Attacke fort als „Feed Me More“ ertönt.

Ryback schnappt sich auf dem Weg zum Ring eine Leiter und wirft diese direkt auf The Shield. Die schwarz gekleideten Männer sind benommen und stecken Prügel von Ryback ein…Raw endet mit einer wilden Schlägerei unter den Superstars.
kl biBilder der Show