Raw (04.02.2013)

raw logo

WWE Raw
04.02.2013 – Philips Arena in Atlanta, Georgia

Die Show startet mit dem Rückblick der F5 Attacke Lesnar´s gegen Vince McMahon…

CM Punk steigt in den Ring und zwingt Justin Roberts dazu ihn als Peope´s Champion anzukündigen. Nachdem dies erfolgt, meint Punk in der letzten Woche keineswegs überreagiert zu haben.  Er wurde um seinen WWE Titel betrogen, ja ihm wurde der Belt gestohlen. Nun spricht Punk den Videobeweis von Vince McMahon an. Punk erinnert kein Teil des Videos gewesen zu sein und dennoch wird er verdächtigt mit der Sache etwas zu tun gehabt zu haben. Punk kann weder Paul Heyman noch Vince McMahon glauben schenken…Der WWE Boss sei in der Lage ihn um den Titel zu bringen und die vielen dummen Menschen fallen grundsätzlich auf ihn rein. Deshalb hat Vince den F5 von Lesnar verdient und The Rock habe zwar den Titel, ist allerdings im Gegensatz zu ihm kein wahrer Champion…

Nun betritt Booker T die Halle und erklärt das die Fans für heute Abend einen von Punk´s vorherigen WrestleMania Gegnern via WWE Active App als Kontrahenten auswählen können. Zur Auswahl stehen: Rey Mysterio (WrestleMania 26), Randy Orton (WrestleMania 27) und Chris Jericho (WrestleMania 28). Einer von ihnen trifft am heutigen Abend auf CM Punk. Der ehemalige WWE Champion gibt sich verärgert und merkt an, dass die meisten der idiotischen Fans nicht mal über ein Smartphone verfügen. Booker lässt sich nicht reinreden und beendet seine Mitteilung mit seiner Catchphrase…

WWE App Video: Randy Orton spricht über sein damaliges WrestleMania Match gegen CM Punk und regt die Fans an ihn am heutigen Abend zu wählen.

1. Match
Non-Title Match
Ryback besiegte Antonio Cesaro (c) via Shell Shocked

WWE App Video: Rey Mysterio erwähnt sein damaliges WrestleMania Match gegen CM Punk und bittet die Fans ihn zu wählen.

Backstage: Vickie Guerrero kann John Cena nicht ernst nehmen, da sie hörte das er es ganz allein mit The Shield aufnehmen wolle…Cena deutet auf seinen Royal Rumble Sieg hin und das er sich nun auf dem Weg zu WrestleMania macht um neuer WWE Champion zu werden, doch zuvor müsse seiner Meinung nach The Shield gestoppt werden.

Erneut wird das Hall of Fame Video zu Trish Stratus eingespielt.

Booker T setzt sich zu den Kommentatoren…

2. Match
Jack Swagger besiegte Santino Marella via Aufgabe im Ankle Lock

Nach dem Match bekräftigt Jack Swagger gegenüber Booker T ein weiteres mal am Elimination Chamber Match teilnehmen zu wollen.

3. Match
Non-Title Match
Alberto Del Rio (c) besiegte Cody Rhodes via Aufgabe im Cross Armbreaker

Nach dem Match: Alberto Del Rio schnappt sich ein Mikro und gibt zu sich damals falsch verhalten zu haben. Nun ist es Big Show der kleine Menschen unterdrückt. Del Rio schwört Rache zu nehmen für das was Rodriguez widerfuhr.

Big Show begrüsst Del Rio in spanischer Sprache auf der Videoleinwand. Show belustigt sich über Del Rio bis der WWE World Heavyweight Champion ihn als Feigling bezeichnet…Show verlangt ein Rückmatch bei Elimination Chamber. Booker T sei noch hier und so könne Del Rio entsprechendes unterzeichnen. Allerdings sollte Del Rio besser nicht auf die Idee kommen ihn im Hotel aufzusuchen, weil die Attacke auf Rodriguez dann nichts mehr im Vergleich zu dem sei, was er ihm antun wird…

Nun werden die Ergebnisse der RawActive Abstimmung veröffentlicht…

– Chris Jericho: 57%
– Randy Orton: 30%
– Rey Mysterio: 13%

Damit ist Chris Jericho der heutige Gegner von CM Punk.

Backstage: Kane und Daniel Bryan unterhalten sich über ihre letzte Niederlage und wer natürlich dran schuld sei…Bryan verzichtet auf Kane´s weitere Unterstützung, schließlich könne er ihm seine Teilnahme am Elimination Chamber Match ruinieren. Diesbezüglich soll Kane im Backstagebereich bleiben.

4. Match
Daniel Bryan besiegte Rey Mysterio via Aufgabe im No Lock

Nach dem Match: Mark Henry kommt in die Halle und am Ring angekommen, befördert er Daniel Bryan gegen die Zuschauerabsperrung. Danach schnappt er sich Rey und verpasst ihm einen Running Spinebuster. Sin Cara möchte den Save machen, springt aber direkt in Henry´s Arme und kassiert dafür den World´s Strongest Slam. Rey versucht unterdessen Henry zu attackieren, hat letztendlich aber keine Chance und muss ebenfalls den World´s Strongest Slam einstecken. Henry meint lautstark, er habe genug und zeigt danach noch eine Vader Bomb gegen Rey.

Backstage: Daniel Bryan kann nicht glauben das Kane fern blieb als Mark Henry sich blicken ließ. Kane aber meint, dass er die Anweisung erhielt Backstage zu bleiben. Bryan möchte eine Entschuldigung. Kane fühlt sich allerdings angegriffen. Als Bryan „Wirklich?“ fragt, antwortet Kane lachend mit: „Hell No!“ Kane geht nun einfach davon.

Big Show ist nun Live via Satellit aus seinem Hotelzimmer zugeschaltet. Er möchte von Booker T am Telefon erfahren wo der Vertrag bleibt als es plötzlich an der Tür klopft. Show macht auf und der Zimmerservice bringt ihm Essen. Danach erwartet der Hotelmitarbeiter etwas Trinkegeld, doch er bekommt nichts. Show schickt ihn mit den Worten, dass er sich das nächste mal einen besseren Job suchen sollte raus.

5. Match
Sheamus besiegte Kane via Brogue Kick – zuvor wurde Kane von Bryan am Ring konfrontiert und dadurch kurzfristig abgelenkt

The Miz begrüßt zu einer neuen „Miz TV“ Ausgabe. Miz spricht die Attacke von Lesnar auf The Miz an. Plötzlich betritt sein Gast Paul Heyman die Halle…Heyman hofft das Vince McMahon sich möglichst schnell regeneriert, da dieser an der Hüfte operiert werden musste. Miz versucht Heyman die Schuld dafür zu geben, aber Heyman gibt sich unwissend was das plötzliche Auftauchen von Lesnar in der letzten Woche bei Raw betrifft. Miz spricht den Videobeweis an und bezichtigt Heyman der Lüge…Heyman versucht vom Thema abzulenken…

Vickie „Excuse me“ Guerrero unterbricht das Gespräch und meint für Brock Lesnars Rückkehr verantwortlich zu sein. Sie wollte mit dem Deal Vince McMahon beeindrucken und damit das Ziel erreichen, dauerhafte General Managerin von Raw zu werden. Laut ihrer Aussage wusste selbst Paul Heyman nichts davon. Vickie ist erschüttert über den Vorfall und muss im Arm von Paul Heyman weinen. Heyman möchte eine Gedenkminute für Vince einlgen, allerdings schlägt Vickie eher ein Gebet vor. The Miz stellt beide als kooperative Lügner hin. The Miz teilt ihnen weiter seine Meinung mit bis plötzlich die Musik von…

Brock Lesnar ertönt. Im Ring stehen sich Lesnar und The Miz Auge in Auge gegenüber. Nachdem Lesnar von The Miz geschubst wird, befördert ihn Brock aus dem Ring. Als nächstes zerstört Lesnar das Miz TV-Set. The Miz steigt erneut in den Ring und wird zugleich von Lesnar attackiert und schlussendlich via F5 abgefertigt. Heyman redet Lesnar sofort zu, da er sich beruhigen soll. Lesnar verlässt wortlos den Ring.

Video Promo: Bo Dallas ist sich als neuer Wrestler seiner begrenzten Fähigkeiten bewusst, dennoch gibt er sich sehr zuversichtlich was seine weitere WWE Zukunft betrifft.

6. Match
Non-Title Match
Randy Orton besiegte Wade Barrett (c) via RKO

Ein neues Video zu Fandango (Johnny Curtis) wird eingespielt.

7. Match
RawActive Match
CM Punk besiegte Chris Jericho via GTS

Die Kommentatoren präsentieren ein weiteres Mitglied für die diesjährige Hall of Fame. Hierbei handelt es sich um „Bruno Sammartino“. Es folgt ein Video.

Backstage: Matt Striker möchte CM Punk interviewen. Der Straight Edge Superstar ist sehr schlecht gelaunt und meint das der WWE Champion Titel ihm gehöre, daher wird er allen bei Elimination Chamber zeigen der beste der Welt zu sein.

Backstage: John Cena teilt im Interview bei Josh Mathews mit das er mit dem Royal Rumble Sieg bereits das unmögliche wahr machte und heute sei er was das alleinige Treffen mit The Shield betrifft ebenso zuversichtlich. In der letzten Woche wurde er von The Shield attackiert, nun möchte er eine Gegenmaßnahme ergreifen.

Big Show telefoniert erneut im Hotel bis ein Hotelmitarbeiter an der Tür klopft. Im Zimmer möchte der Mitarbeiter Show etwas mitteilen, doch der lässt ihn nicht zu Wort kommen. Big Show unterzeichnet den mitgebrachten Vertrag und händigt diesen dem Mitarbeiter aus. Show stellt klar sich nicht für Autogramme oder Fotos anzubieten. Als Show die Tür öffnet, steht plötzlich Alberto Del Rio vor ihm. Del Rio schlägt sofort auf Show ein. Im Hotelflur kann sich aber Show behaupten. Del Rio bekommt mehrere Tritte ab und wird gegen eine Wand und auf einen kleinen Tisch befördert…Del Rio gelingt es dann aber überraschend den Feuerlöscher gegen Show einzusetzen…Del Rio meint zu mehreren Hotelmitarbeitern das Show wohl das Essen nicht vertragen hat. Er steigt in den Fahrstuhl und lässt den ausgeknockten Big Show zurück.

In der Halle steht Brad Maddox im Ring und gibt sich als Opfer von Paul Heyman. Maddox selbst sei unschuldig und das er Vince das Videomaterial überreichte, war die richtige Entscheidung…Maddox verlangt nun The Shield. Die drei Männer machen sich auf dem Weg zum Ring und konfrontieren ihn verbal. Sie werfen ihm vor das Geld von Heyman angenommen zu haben und das er erst einmal das Konzept der Gerechtigkeit verstehen müsse…Als sie sich zuletzt trafen ging es um ein Geschäft, nun aber seien sie zum Vergnügen da. The Shield umkreisen den Ring und stürzen sich dann auf Maddox. Brad hat keine Chance und bekommt eine Triple Powerbomb verpasst.

Nun macht sich John Cena auf dem Weg zum Ring. Allerdings nicht nur er sondern kurz danach auch Ryback sowie Sheamus. Die drei Superstars drehen den Spieß um, sie umkreisen The Shield und schlagen auf sie im Ring ein. The Shield ziehen den Kürzeren und ergreifen nach einem kurzen Brawl die Flucht. Damit endet Raw.
kl biBilder der Show