Raw (03.09.2012)

raw logo

WWE Raw
03.09.2012 – Allstate Arena in Chicago, Illinois

Raw beginnt mit einem Video Rückblick. Es werden die Ereignisse zwischen Punk, Lawler und Cena gezeigt…

Michael Cole begrüßt die TV-Zuschauer…In einem Video ist zu sehen wie es nur wenige Minuten vor der Show zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Punk und Lawler gekommen ist. Punk gelingt es Lawler via Kick außer Gefecht zu setzen.

Nun folgt das Raw Eröffnungsvideo…

Sheamus macht sich auf dem Weg zum Ring, während Lawler laut Michael Cole ärztlich untersucht wird.

Im Ring ist Sheamus dabei über seinen Gegner Alberto Del Rio zu sprechen, bis er plötzlich von CM Punk unterbrochen wird…

Punk möchte nicht, dass Sheamus zur Zuschauermenge seiner Heimatstadt spricht. Dann behauptet Punk das Lawler ihn zuvor attackierte, allerdings konnte man dies nicht im Video sehen…Lawler hat selbst Schuld, da er seine Integrität in Frage gestellt habe und dementsprechendes Feedback von ihm im Ring bekam. Zudem habe Cena den Fans den Rücken gekehrt, da sich dieser auf der Seite von Lawler befindet.

Sheamus ergreift das Wort und meint Punk nicht respektieren zu können, schließlich unterbrach er ihn. Im weiteren Dialog wirft Punk den im Ring stehenden Sheamus vor lediglich der zweitbeste World Champ zu sein…

Nun betritt GM AJ die Halle und kündigt für nachher die folgenden zwei Matches an:
John Cena vs. Alberto Del Rio / Sheamus vs. CM Punk

1. Match
Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) besiegte Randy Orton via Rollup, dabei hielt sich Ziggler an Orton´s Hose fest

The Miz setzt sich zu Michael Cole an den Kommentatorentisch…

Nun wird ein weiteres Segment der Wutbewältiguns-Therapie eingespielt. Der Therapeut möchte sich die Collagen seiner Teilnehmer anschauen. Daniel Bryan präsentierte eine „YES!“ & „NO!“ Collage und spricht die dazu entstandende Auseinandersetzung mit den Fans an. Kane zeigt eine leere Collage. Der Therapeut glaubt das Kane damit seine Gefühle aufzeigen möchte. Daraufhin steht Kane auf und wirft das Papierstück in einen Mülleimer, um es anschließend aufflammen zu lassen…

2. Match
Tag Team Match
Sin Cara & Rey Mysterio besiegten Cody Rhodes & Tensai (w/ Sakamoto) via Swanton Bomb von Cara gegen Rhodes

Nun ist ein weiteres Segment der Wutbewältiguns-Therapie zu sehen. Daniel Bryan erhält die Aufgabe sich in die Arme von Kane fallen zu lassen. Zuerst verweigert Bryan die Aufgabe bis er sich doch dazu bereit zeigt…Kane fängt Bryan tatsächlich auf. Als nächstes sollen beide den Teilnehmer Harold auffangen. Harold möchte nicht, aber nach kurzer Überlegung traut er den beiden Superstars und lässt sich fallen. Bryan und Kane lassen ihn zu Boden stürzen und diskutieren anschließend, weshalb sie ihn nicht auffingen. Bryan kann Kane mittlerweile verstehen. Der Therapeut fordert nun medizinische Hilfe für den bewegungslosen Harold.

Sheamus kommt zum Champions vs. Champions Match heraus. Danach betritt CM Punk in Straßenklamotten die Halle und liefert eine kurze Promo ab in der er behauptet, dass ein WWE Champion vs. World Champion Match ein WrestleMania Main Event sein sollte…Da Labor Day ist, entscheidet sich Punk heute Abend frei zu nehmen…

Sheamus meint das Punk keinerlei Respekt gegenüber den Fans aufbringe, wenn er das Match nicht bestreiten würde. Punk ist dies egal, er verlässt die Halle…

Backstage trifft Punk auf AJ. Die GM möchte Punk im Ring sehen, doch der amtierende WWE Champion erklärt das ihm laut Vertrag freie Tage zustehen. Deshalb steigt Punk in eine Limousine und fährt davon.

Matt Striker kommt vorbei und möchte AJ dazu interviewen. Die GM fragt, wer Striker eigentlich ist. Letztendlich soll Sheamus im Ring bleiben, da sie sich auf der Suche nach einem neuen Gegner für ihn macht.

Alberto Del Rio kommt gemeinsam mit Ricardo Rodriguez heraus. Beide bleiben am Ring stehen. Nun macht sich Jack Swagger auf dem Weg zum Ring…

3. Match
Sheamus besiegte Jack Swagger via Aufgabe im Cloverleaf

Nach dem Match kommt es zum Staredown der beiden Superstars. Ricardo versucht Sheamus abzulenken, währenddessen prügelt Del Rio auf den Iren ein. Sheamus kann sich erfolgreich verteidigen, schickt Rodriguez in die Ringecke und verpasst Del Rio die White Noise. Als nächstes soll der Brogue Kick folgen, allerdings schubst Rodriguez seinen Boss zur Seite und muss dafür selbst den Finisher von Sheamus einstecken.

Layla setzt sich zu den Kommentatoren…

4. Match
Eve Torres besiegte Kaitlyn via Neckbreaker

Nach dem Match reichen sich beide Divas die Hände.

Eve reicht auch Layla am Kommentatorentisch die Hand. Erst nach mehrfacher Aufforderung von The Miz kommt es zum Handshake.

Backstage erblickt AJ einen deprimierten Jack Swagger. Die GM möchte erfahren wohin Swagger gehen möchte. Jack will eine Auszeit nehmen, da er meint eigentlich besser zu sein. AJ möchte aber nicht das Swagger sie verlässt, schließlich haben sie zuletzt viele Superstars allein gelassen. Jack entschuldigt sich und geht davon.

Nun wird das dritte Segment der Wutbewältiguns-Therapie eingespielt. Bryan und Kane führen ein versöhnliches Gespräch. Bryan möchte Kane ein Rematch gewähren. Kane bedankt sich bei Bryan…Als beide in einen Konflikt geraten, möchte Harold den Streitschlichter spielen, doch beide schreien ihn an. Nun verlässt Harold mit all den anderen Teilnehmern den Raum…Als Kane Bryan an die Gurgel geht, mischt sich der Therapeut lautstark ein und verlässt mit angestauter Wut den Raum.

Michael Cole erklärt das die Fans nun über das weitere Schicksal von Bryan und Kane via RawActive über Twitter entscheiden können. Zur Auswahl steht:

– Singles Match
– Tag Team Match
– Umarmung

Backstage verlangt Matt Striker nach einem Update zu Ricardo Rodriguez. Der Kaffeeliebhabende David Otunga lässt sich mit einer großen Thermoskanne blicken und möchte keine Stellung über seinen Klienten beziehen. Del Rio ist sichtlich angespannt.

5. Match
Ryback besiegte Jinder Mahal via Muscle Buster

Nach dem Match kommt es natürlich zu den gemeinsamen „Feed me more“ Chants…

Backstage bekommt Matt Striker von AJ die Aufgabe Alberto Del Rio & John Cena etwas auszurichten. Beide Superstars werden nachher ein Falls Count Anywhere Match bestreiten.

Nun werden die Ergebnisse der RawActive Twitter Abstimmung veröffentlicht:

– Singles Match = 18%
– Tag Team Match = 27%
– Umarmung = 55%

Weder Bryan noch Kane möchten sich umarmen, doch die Fans fordern die Superstars dazu lautstark auf. Nach einigen Versuchen kann Bryan über seinen Schatten springen, er umarmt Kane für einige Sekunden. Danach kann sich auch Kane überwinden. Doch der Referee möchte das sich beide zeitgleich umarmen und es gelingt…Beide Superstars klopfen sich auf die Schulter. Kane klopft etwas stärker, dabei staut sich erneut Wut an. Das ganze endet in einer neuen körperlichen Auseinandersetzung…Kane schnappt sich einen Stuhl und setzt diesen gegen Bryan ein. Nach einem Chokeslam nimmt sich Kane den Stuhl und möchte damit eine Aktion gegen Bryan ausführen, allerdings greifen mehrere Referees ein. Schlussendlich bekommt Kane einen Stuhlschlag von Bryan verpasst. Anschließend flüchtet Bryan.

Video: Antonio Cesaro (w/ Aksana) spricht das Wort „Erfolg“ in fünf Sprachen aus…

6. Match
WWE United States Championship
Antonio Cesaro (c) (w/ Aksana) besiegte Santino Marella via Gotch Style Neutralizer

Nach dem Match küssen sich Antonio & Aksana.

7. Match
Zack Ryder besiegte Heath Slater via Rough Ryder

Vickie Guerrero steigt in den Ring und möchte ihre persönlichen Probleme mit AJ klären…Von einem Mitarbeiter lässt sich Vickie einen Stuhl reichen…

Nach der Werbeunterbrechung erklärt Vickie ihren Protest durch die Ereignisse der letzten Wochen…

AJ kommt heraus und teilt mit ein Gespräch mit den WWE Board of Directors geführt zu haben. Sie dürfe nun niemals mehr Hand an einen Superstar, Manager oder irgendjemand anderen legen. Zudem müsse sie sich bei Vickie entschuldigen. AJ entschuldigt sich bei Vickie…

Vickie verpasst AJ eine Ohrfeige. Die GM möchte sich zur Wehr setzten, allerdings erinnert Vickie an das Verbot. Vickie hat noch nicht genug, sie verpasst AJ eine weitere Ohrfeige und fängt lautstark an zu lachen.

Als Vickie lachend die Halle verlässt, schreit AJ und dreht aus lauter Verzweiflung durch…

8. Match
Falls Count Anywhere Match
Alberto Del Rio besiegte John Cena nachdem Punk in das Match eingriff und Del Rio zum erfolgreichen Three Count auf Cena legte – zuvor musste Cena einen heftigen Kick von Punk einstecken

CM Punk schnappt sich nach dem Match John Cena und befördert ihn via GTS auf seinen Wagen. Punk richtet sich zu Cena und sagt: „Respekt!“ Als nächstes steigt Punk in sein Fahrzeug und posiert mit seinem Titel. Dann fährt der Wagen los. Hinter dem Steuer befindet sich…Paul Heyman! Damit endet Raw.
kl biBilder der Show

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema!