Raw (01.10.2012)

raw logo

WWE Raw
01.10.2012 – Chesapeake Energy Arena in Oklahoma City, Oklahoma

Die Show startet mit dem Rückblick auf einige Ereignisse der letzten Woche… Nach dem Raw Intro werden die TV-Zuschauer von den Kommentatoren begrüßt. Michael Cole kündigt für die heutige Raw ein Teil als Jim Ross Appreciation Night an…

Zu „Cult of Personality“ machen sich CM Punk und Paul Heyman auf dem Weg zum Ring. Punk spricht die hinterhältige Attacke von Cena aus der letzten Woche an. Daraufhin folgt ein Zuschauerbeifall. Punk beleidigt die Fans und fährt fort. Nach der Attacke machte sich Punk auf der Suche nach einem Arzt und traf auf Mick Foley, der ihm keinen Respekt entgegenbrachte. Zudem konnte er ihn nicht verstehen. Foley sei wie Cena – ein Feigling. Punk schlug Foley nieder und bewies damit das er ein Hund sei und er der WWE Champion…

Im weiteren Gesprächsverlauf sagt Punk: „Ich bin hier um anzukündigen, dass es nicht zum Hell in a Cell Match gegen John Cena kommt“. Punk flüstert Heyman etwas ins Ohr.

Heyman geht auf sein Angebot gegenüber AJ (der Heiratsantrag inkl. der Ohrfeige wurde eingespielt) aus der letzten Woche ein und wandte sich dann an die Board of Directors, schließlich darf AJ nach einem vergangenen Vorfall nicht mehr handgreiflich gegenüber Superstars, Manager oder irgendjemand anderen werden. Heyman und Punk sind sich einig. AJ müsse ihren Posten als General Managerin abgeben. Die Fans buhen…Heyman bietet an den Job zu übernehmen.

„Excuse Me…“ Vickie Guerrero macht sich gemeinsam mit Dolph Ziggler auf dem Weg zum Ring. Vickie erinnert auch Opfer von AJ geworden zu sein und ließ eine entsprechende Szene (von vor zwei Monaten) einspielen…Dolph Ziggler ergreift das Wort und kann sich Vickie und Heyman als Co.-General Manager von Raw vorstellen…

Daraufhin kommt AJ zum Ring und erklärt das sie laut den Board auf Directors nur auf Probe als GM tätig ist. Zudem wurde ihr ein Executive Coach an die Seite gestellt, er soll sie bei Raw unterstützen.

Daniel Bryan lässt sich als nächstes blicken und dreht aufgrund der „Yes!“ Chants durch. Dann entschuldigt er sich für sein Verhalten AJ nach WrestleMania gegenüber. Bryan schreit: „Ich bin attraktiv! Ich bin ein ehemaliger World Champion! Ich hab einen großartigen Bart!“ Er nimmt seinen Titel und ruft mehrfach: „Ich bin die Tag Team Champions!“…

Kane kommt zu seiner Musik zum Ring und enthüllt das AJ eine großartige Küsserin ist. Die GM muss lachen. Plötzlich streiten sich die im Ring anwesenden Superstars bis AJ lautstark: „Hört auf, hört auf!“ schreit und dann für später: Kane & Bryan vs. Punk & Ziggler ankündigt…

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Tag Team Turnier – First Round
Rey Mysterio & Sin Cara besiegten Primo & Epico (w/ Rosa) via Toprope Splash von Mysterio gegen Primo – während des Matches kamen die Prime Time Players heraus und verfolgten das Match von der Stage aus

Während des Matches erwähnt Cole die Fortsetzung des Tag Team Turniers bei „WWE Main Event“. Dort werden Zack Ryder & Santino Marella auf Tyson Kidd & Justin Gabriel treffen.

Nach dem Match applaudieren The Prime Time Players zum Sieg.

2. Match
Non-Title Match
Antonio Cesaro besiegte Brodus Clay (w/ Cameron & Naomi) via Neutralizer

Backstage stellt AJ der WWE Diva Kaitlyn den Executive Coach Christopher J. Stevenson vor. AJ bittet Kaitlyn für die vergangenen Vorfälle um Entschuldigung, allerdings kann die GM dabei nicht ernst bleiben und fängt lautstark an zu lachen…

In der heutigen Ausgabe fungiert „Larry King“ als Raw Social Media Botschafter.

3. Match
Non-Title Match
The Miz besiegte Zack Ryder via Skull Crushing Finale

Booker T macht sich auf dem Weg zum Ring und bekommt dabei kaum Reaktionen. Er hypt das erstmalige Hell in a Cell Match zwischen Sheamus und Big Show. Zur anstehende Debatte kündigt er Big Show an. Als sich der weltgrößte Athlet auf dem Weg zum Ring macht, sind noch mal die Szenen von SmackDown (Show besiegte Orton) zu sehen. Die Kommentatoren merken an, dass sich Orton eine schwerwiegende Rippenverletzung (nur Storyline) zuzog.

Als nächstes wird Sheamus angekündigt. Der WWE World Heavyweight Champion steigt in den Ring und begibt sich zu seinem Podium…Show verspricht Sheamus abzufertigen und neuer Champion zu werden. Sheamus präsentiert nun ein Tout-Video von seinem Cousin „Rey MysteriO’Sullivan“, dabei handelt es sich um Sheamus selbst (er hielt eine Maske vor dem Gesicht) und fragte wie Show sich fühlen wird, wenn er bei HIAC einen Kick gegen den Kopf bekommt. Sheamus fängt an zu lachen. Big Show bittet ein weiteres mal um Ernsthaftigkeit. Sheamus bleibt ernst und möchte wissen wie es sich anfühlt den World Title durch Daniel Bryan in 45 Sekunden zu verlieren. Show zieht daraufhin die Jacke aus und Sheamus befreit sich von seinem Shirt. Beide liefern sich einen kurzen Staredown bis Show den Ring unter Buhrufen verlässt.

4. Match
Ryback besiegte Tensai via Clothesline

Backstage unterhalten sich Damien Sandow und Cody Rhodes über das Tag Team Turnier. Beide möchten es überstehen um anschließend WWE Tag Team Champions zu werden. Beide sind sich außerdem einig, dass Sheamus wie ein Neandertaler wirkt…

Justin Roberts geht auf die WWE Brustkrebs-Kampagne ein…

5. Match
Non-Title Match
Eve besiegte Beth Phoenix via Neckbreaker

Backstage trifft AJ mit Christopher J. Stevenson auf Wade Barrett. Der Engländer meint das AJ einen furchtbaren Job erledigt und beklagt sich, da er nicht für die heutige Show eingeplant wurde. Zudem wechselt sich ihr Gemütszustand von der einen zur anderen Minute…Nachdem Barrett davon geht, wirkt Stevenson schockiert. AJ dazu: „Ich denke du wurdest eingeschüchtert“.

Die Kommentatoren präsentieren Bilder und ein Video von JBL. Der ehemalige WWE Superstars erklimmte einen Berg für einen guten Zweck…

6. Match
Santino Marella besiegte Heath Slater (w/ Drew McIntyre & Jinder Mahal) durch DQ, nachdem McIntyre & Mahal in das Match eingriffen und Marella attackierten

Nach dem Match muss Marella noch den Future Shock DDT von McIntyre über sich ergehen lassen. Danach hypten sich die drei Superstars.

Cody Rhodes setzt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren…

7. Match
Non-Title Match
Sheamus besiegte Damien Sandow (w/ Cody Rhodes) via Double Brogue Kick gegen Sandow & Rhodes – während des Matches wurde Sheamus kurzzeitig von Rhodes abgelenkt

Michael Cole bittet seinen Kollegen zur „Jim Ross Appreciation Night“ in den Ring zu steigen. Jim Ross betritt die Halle unter Beifall der Fans. Gerade als Jim Ross interviewt werden sol,l kommt CM Punk (w/ Paul Heyman) heraus.

Im Ring möchte Punk das Gespräch mit Jim Ross fortsetzen und bittet Cole den Ring zu verlassen. Punk meint Ross zu respektieren, selbst die Fans tun es. Er hingegen wird nicht respektiert, allerdings möchte er dies durch die Hilfe von Jim Ross ändern. Ross solle allen klar machen, dass er der beste in der Welt ist. Ross ist erfreut das Punk nicht herauskam um ihn in Verlegenheit zu bringen. Allerdings machte sich Punk laut Ross über die letzten Wochen selbst zu einem Jackass.

Heyman schaut zu Ross, hält Punk´s Titel in die Luft und sagt: „Er ist der beste in der Welt“. Nun chanten die Fans „J.R…J.R…J.R…“

Punk zeigt sich enttäuscht von Jim Ross und ist am überlegen den WWE Kommentator genauso wie Foley zu behandeln. Doch wer würde ihm dann zur Rettung eilen? „STONE COLD!…STONE COLD!…STONE COLD!…STONE COLD!“ schreit Punk. Weder Steve Austin noch Jerry Lawler wären für ihn da. Einst „whopped 316 your Ass“ doch heute ist es die Anzahl der bisherigen Tage seiner Titelregentschaft. „316 gehört nun mir“, sagt Punk. Als nächstes rätselt Punk wann Ross so ein harter Kerl wurde. Machte es sein John Wayne Hut oder erst der falsche Stone Cold Spitzbart aus ihm? Punk lässt nicht locker, er ist der beste in der Welt und Jim Ross soll es aussprechen.

„Ich werde es nicht sagen“, antwortet Ross und erklärt schon großartige Matches in der WWE Geschichte mit den besten der Welt kommentiert zu haben und das waren Auseinandersetzungen mit Bret Hart, Shawn Michaels, Triple H und dem Undertaker. Ross stellt klar nie darum gebeten worden zu sein es zu sagen…Wenn Punk jedoch bereit sei John Cena´s Herausforderung anzunehmen und ihm dementsprechend bei HIAC in den Hintern tritt, würde er einer der ersten sein, der ausspricht das Punk der beste in der Welt sei…Punk wirft nun den Hut von Ross zu Boden und tritt drauf. Punk erwähnt bisher nicht vor Fights weggelaufen zu sein. Zudem besiegte er Cena immer und immer wieder. Eine große negative Reaktion erzeugt Punk als er die NBA Niederlage der Oklahoma City Thunder erwähnt. Wenn Ross schlau sei, würde er davonlaufen, schließlich steht er mit einem sehr gefährlichen Mann im Ring…Als Ross gehen möchte hält ihn Punk auf: „Jim, wohin möchtest du gehen?“ Ross möchte sich wieder zum Kommentatorentisch setzen, doch Punk gibt ihm die Anweisung den Mund zu halten und mit gesenktem Kopf die Halle zu verlassen. Sollte er seiner Aufforderung nicht nachkommen, würde ihm eine Tracht Prügel bevorstehen. „Du bist kein Hall of Famer, du bist ein Witz! Du bist eine Peinlichkeit!“, so Punk. 

Ross macht sich auf dem Weg aus der Halle bis plötzlich: „Feed Me More…“ ertönt. Ryback läuft zielstrebig zum Ring. Ross nutzt die Situation um sich wieder zum Kommentatorentisch zu begeben. Im Ring blickt ein schnaufender Ryback zu Punk und die Fans chanten „Feed Me More… bis der Straight Edge Superstar (w/ Heyman) den Ring verlässt. Heyman stellt noch mal klar, dass Punk der beste in der Welt ist…

Ricardo Rodriguez setzt sich zu den Kommentatoren…

8. Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) vs. Kofi Kingston (w/ R-Truth) via Aufgabe im Cross Armbreaker

Backstage führt AJ ein Gespräch mit Stevenson. Sie hat eine Idee und möchte den leitenden Raw Coach im Main Event einsetzen. Sie selbst benötigt keinen Coach und schon gar keinen Executive Coach.

Bevor es zum letzten Match des Abends kommt wird in einem Video das Match: Punk vs. Sheamus (für die neue WWE Main Event Show) umworben.

Nachdem alle vier Superstars im Ring stehen, kündigt Justin Roberts als Special Guest Referee AJ Lee an…

9. Match
Tag Team Non-Title Match
Special Guest Referee: AJ Lee
Kane & Daniel Bryan besiegten CM Punk (w/ Paul Heyman) & Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) via Chokeslam von Kane gegen Punk

Nach dem Match liefern sich Bryan & Kane das übliche: „Ich bin die Tag Team Champions!“ Gefecht bis Raw endet.
kl biBilder der Show

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema!