Raw (29.08.2022)

1322456754342

WWE Raw
29.08.2022 – PPG Paints Arena in Pittsburgh, Pennsylvania
Deutsche Erstausstrahlung: 31.08.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Das Kommentatorenteam, bestehend aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton begrüßen die Zuschauer.

Während AJ Styles sich auf dem Weg zum Ring macht, sehen wir in einem Videorückblick den Sieg von Edge über Damian Priest im Raw Main Event der vergangenen Woche. Es folgen die Einzüge der weiteren Wrestler für das erste Match des Abends.

1. Match
Tag Team Match
Finn Bálor & Damian Priest (w/ Rhea Ripley) besiegten AJ Styles & Dolph Ziggler nach einem South of Heaven Chokeslam von Priest gegen Ziggler (8:34)

Nach dem Match: The Judgment Day sehen auf der großen Videoleinwand die Ankunft von Edge in einem Geländewagen. Die Heels begeben sich daraufhin zurück in den Ring.

Nach der ersten Werbepause lädt Ripley Edge ein, in den Ring zu steigen, damit sie ihm das nehmen kann, was von seiner Männlichkeit noch übrig ist. Bálor findet es lächerlich, dass Rey Mysterio und Edge ihre eigenen Dokumentationen bekamen, er aber nicht. Priest erinnert, dass sie nicht in Toronto sind, wo er von Beth Phoenix – der Hosenträgerin der Familie gerettet werden kann.

Edge begibt sich unter großem Beifall heraus und informiert Priest, dass sowohl er als auch Beth die Hosen in ihrer Beziehung tragen. Zudem sollte sich Priest im Jahr 2022 nicht mehr länger als ein Höhlenmensch verhalten, sonst würde er für den Rest seines Lebens Single bleiben. Das Publikum lacht, als Edge ihnen mitteilt, dass sie wütend und emoartig aussehen – wütend darüber, dass sie keine Tickets für My Chemical Romance bekommen konnten. The Judgment Day hat nichts dazu gelernt, denn er ist nicht allein hier.

Plötzlich werden Finn Bálor und Damian Priest hinterrücks von den Mysterios mit Kendo Sticks attackiert. Es bricht ein Brawl aus. Schlussendlich verbleiben Dominik und Ripley allein im Ring zurück. Die Fans ermutigen Dominik, Ripley mit dem Kendo Stick zu attackieren, doch Ripley beruhigt ihn und überzeugt Dominik, ihr den Kendo Stick auszuhändigen. Als dies geschieht, stürmen Edge und Rey in den Ring und Ripley ist verärgert, da sie in der Unterzahl ist. Im nächsten Moment wird Ripley von Bálor und Priest aus dem Ring gezogen.

Videorückblick: Dexter Lumis verkleidete sich als ein Mann der Security. In der letztwöchigen Show enthüllte er sich und entführte The Miz.

Earlier Today Video: Kevin Patrick möchte von The Miz und Ciampa erfahren, was in der vergangenen Woche mit Dexter Lumis geschehen ist. Miz möchte nicht über Lumis sprechen, da er nicht einmal hier tätig ist. Patrick erwähnt, dass Lumis bei NXT verhaftet wurde, doch Miz möchte sich nicht länger mit Patrick unterhalten.

Backstage: Raquel Rodriguez und Aliyah sprechen über ihre Teilnahme am WWE Women’s Tag Team Titel Turnier und erklären, dass sie die Titel gewinnen werden.

2. Match
Six-Woman Tag Team Match
Bianca Belair, Asuka & Alexa Bliss besiegten Kayla Sparks, Dani Mo & Katie Arquette nachdem Mo im Submission Hold von Asuka aufgab (3:25)

Nach dem Match: Belair, Asuka und Bliss sprechen kurz über ihr Six-Woman Tag Team Match gegen Bayley, Dakota Kai und IYO SKY am Samstag bei WWE Clash at the Castle.

Backstage: Adam Pearce teilt The Miz mit, dass Lumis aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde, weil Miz keine Anzeige erstattet oder mit den Behörden sprechen wollte. Miz möchte weiterhin nicht darüber sprechen und fragt Pearce, warum er heute Abend gegen Bobby Lashley antreten muss, wenn er ihm nur helfen möchte. Ciampa fordert Pearce aufzugehen.

In-Ring: Kurt Angle Segment

Kurt Angle kommt unter großem Beifall heraus – es folgt der sofort der bekannte „YOU S*CK“ Chant während seines Auftritts. Angle, ist froh, zu Hause zu sein und möchte WWE Clash at the Castle bewerben, doch es ertönt die Musik von Alpha Academy.

Chad Gable und Otis begeben sich zu Angle in den Ring. Gable bezeichnet Angle als einen seiner persönlichen Helden. Angles Geschichte motivierte ihn, als er zu den Olympischen Spielen ging. Angle erinnerte ihn daran, dass er seine Goldmedaille mit einem gebrochenen Nacken gewonnen habe. Gable teilt Angle mit, dass die Alpha Academy nach einem neuen Mitglied sucht, aber in Pittsburgh kein einziges Talent zu finden ist – das Publikum buht. „In diesem Ring steht ein olympischer Held, ganz zu schweigen von Kurt Angle, also zeigt etwas Respekt!“, sagt Gable – Angle konnte sich das Lachen nicht verkneifen. Gable, bietet Angle eine Mitgliedschaft in der Alpha Academy für einen Abend an. Otis reicht Angle eine Alpha Academy Jacke, doch Angle wirft diese zu Boden.

Gable, ist fassungslos und Angle sagt: „It’s true, it’s damn true“. Im weiteren Verlauf rufen sich beide gegenseitig mehrfach „Shooosh“ zu. Gable hat genug und fordert Otis auf, sich um Angle zu kümmern.

The Street Profits stürmen in den Ring und schützen Angle vor einem Angriff. Montez Ford fordert Alpha Academy zu einem Match heraus. Gable möchte die Herausforderung nur unter einer Bedingung annehmen: Wenn sein Team gewinnt, muss Angle der Alpha Academy beitreten, damit Gable ihn auf das nächste Level trainieren kann. Angle und die Street Profits willigen ein.

Neues Match für WWE Clash at the Castle bestätigt:

Tag Team Match
Edge & Rey Mysterio vs. Finn Bálor & Damian Priest

Kurt Angle setzt sich für das nächste Match an den Ring.

3. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach dem Top Rope Splash von Ford auf Gable – zum Ende des Matches wollte Otis Angle konfrontieren, doch Dawkins befördert ihn über das Kommentatorenpult (16:04)

Nach dem Match überreichen Dawkins und Ford Angle einen ihrer roten Becher. Angle, nimmt einen Schluck und spuckt das Getränk sofort wieder aus. Angle, schnappt sich drei Plastik-Flaschen Milch und lädt The Street Profits ein. Gemeinsam trinken sie Milch. Danach wirft Angle einige der Plastikmilchflaschen in die Zuschauermenge.

Die Kamera fängt Mitglieder der Pittsburgh Steelers am Ring ein.

Jimmy Smith bestätigte, dass sie ein Face-to-Face-Segment zwischen Riddle und Seth Rollins angekündigt hatten, aber aufgrund der Vorkommnisse war das nicht umsetzbar, so dass sie in getrennten Räumen interviewt wurden.

Es wird „Fan-Material“ von Riddle und Rollins ausgestrahlt. Beide gerieten in einen Konflikt im Parkbereich der Arena. Mehrere Offizielle griffen ein, um eine körperliche Auseinandersetzung zu verhindern.

Splitscreen Sit-Down Interview zwischen Riddle und Seth Rollins

Corey Graves moderierte das Interview und wollte herausfinden, was heute Morgen passiert sei. Rollins behauptete, dass Riddle sich in der Nähe seines Fahrzeugs herumschlich. Riddle bestritt diese Behauptung. Dann fielen sich beide ins Wort, bis Graves Riddle und Rollins unterbricht.

Laut Riddle ist Rollins besorgt, weil er befürchtet, dass er ihn blamieren könnte, genau wie Roman Reigns und Cody Rhodes es getan haben. Rollins zeigt sich davon unbeeindruckt und verspricht, dass er Riddle auch für alle anderen am Samstag aus dem Weg räumen wird. Rollins möchte Riddle neben Rhodes ins Regal stellen. Riddle kontert, denn er wird laut eigener Aussage beweisen, dass es nur einen Mann in Rollins‘ Ehe gibt „und das ist Becky, Bro!“.

Backstage: The Miz und Ciampa laufen an einem Mann der Security vorbei. Miz bleibt stehen und starrt den Sicherheitsbeamten an. Ciampa fragt, ob er bereit ist. Miz meint, er ist bereit. Beide gehen weiter.

Die Kommentatoren gratulieren Bad Bunny zum Gewinn des MTV VMA Artist of the Year Awards.

Nach einer kurzen Pause wird weiteres Material von Riddle und Rollins gezeigt (nachdem beide gedacht hatten, dass das Interview vorbei ist). Rollins behauptete, dass Riddle keine Frau hat, weil sie sich von ihm scheiden ließ und die Kinder mitgenommen hat. Riddle war fassungslos vor Wut und fragte nach dem Aufenthaltsort von Rollins, doch der Kingslayer sagte nur: „I’m gonna f*ck you up.“

4. Match
Non-Title Match
Bobby Lashley besiegte The Miz (w/ Ciampa) via Submission im Hurt Lock – Ciampa griff mehrfach unbemerkt in das Match ein, um The Miz Vorteile zu verschaffen, zum Ende des Matches sollte das Skull Crushing Finale folgen, doch The Miz erblickte Dexter Lumis im oberen Bereich der Arena und war sehr erschrocken, Ciampa selbst sah Lumis nicht, da dieser schon wieder im nächsten Moment verschwand, Lashley nutzte die Ablenkung für seinen Finisher (10:49)

Nach dem Match: The Miz versuchte Ciampa zu erklären, dass er Lumis gesehen hat, doch Ciampa glaubt ihm nicht.

Backstage folgt ein lustiges Segment mit Edge und Angle. Sie spielten das Segment von vor Jahren nach, in dem Edge Angle Bilder aus ihrer Vergangenheit zeigte, auf deren Rückseite beleidigende Botschaften standen. Er entschuldigte sich bei Angle (auf den Foto-Plakaten) dafür, dass er ihn besiegen konnte und er derjenige war, der die „YOU S*CK“-Chants angestimmt hatte. Nachdem Edge gegangen ist, zeigt Angle den Mysterios eines der Bilder, nur um festzustellen, was auf der Rückseite geschrieben steht. Auf der Rückseite steht: „YOU STILL S*CK“ mit einem Pfeil (welcher auf Angle gerichtet war).

Nun wird ein Video über Connor „The Crusher“ Michalek ausgestrahlt und gleichzeitig über Connor’s Cure informiert. In der ersten Zuschauerreihen befinden sich einige Kids der Wohltätigkeitsorganisation zusammen mit Dana Warrior und Titus O’Neil.

SmackDown Videovorschau: Roman Reigns feiert am Freitag sein zweijähriges Jubiläum als Champion.

Videorückblick: The Bloodline setzten Drew McIntyre am Freitag bei SmackDown außer Gefecht. Ein Tweet-Foto zeigte McIntyres ramponierten Rücken nach dem Beatdown.

In-Ring Segment: The Bloodline mit Ehrenmitglied Sami Zayn

Jimmy und Jey Uso prahlen mit Reigns‘ Titelregentschaft, denn der Tribal Chief ist seit 730 Tagen im Besitz der Undisputed WWE Universal Championship. Zayn verkündet, dass Reigns ihn zum Zeremonienmeister für die Feier am Freitag ernannt hat. Jey wirft ihm einen Blick zu, woraufhin Zayn damit prahlt, dass die Usos das beste Team in der WWE sind.

Kevin Owens unterbricht. Owens teilt beiden mit, dass ihr Boss Roman ihm noch etwas schuldig ist. Jey fragt Zayn, ob Owens sein Junge ist. Owens ist amüsiert, als Jey droht, Owens zu „bekommen“, wenn Zayn es nicht zuerst schafft.

Zayn teilt Owens mit, dass Reigns weder ihm noch sonst jemandem etwas schuldet. Owens meint, dass Zayn sich selbst dumm aussehen lässt, indem er mit der Bloodline abhängt und sich von ihnen so behandeln lässt, wie sie es machen. Owens bezeichnet Zayn als einen der besten In-Ring Performer aller Zeiten – das Publikum jubelt, doch nun ist er ihr Clown. Owens findet es traurig.

Zayn nimmt sich einen Moment Zeit, bevor er Owens sagt, dass er nicht weiß, wovon er spricht, denn Jimmy mag ihn. Daraufhin folgt der besondere Handshake, doch Jey erwidert diesen nicht. Zayn ist etwas verlegen und meint, dass sie noch daran arbeiten werden. Das wichtigste ist und bleibt, dass Roman ihn mag. Jey erinnert, was sie Drew McIntyre angetan haben und gibt Owens den Ratschlag, besser zu gehen.

Für Owens spielt es überhaupt keine Rolle, was sie McIntyre angetan haben, aber es ist ihm nicht egal, was Jey ihm angetan hat, als er ihm vor 18 Monaten die Chance genommen hat, Reigns Titelregentschaft zu beenden. Owens erinnert, dass sie zwei Jahre feiern werden, in denen Jey seinen Kopf in den Hintern seines Cousins gesteckt hat.

Zayn spricht eine Warnung an Owens aus, denn er könnte Jey dazu einladen, ihm in den Hintern zu treten. Owens betrachtet dies als Herausforderung für ein Match und fordert einen Referee in den Ring, damit sie kämpfen können. Ein Referee lässt sich blicken.

5. Match
Kevin Owens besiegte Jey Uso (w /Jimmy Uso & Sami Zayn) nach dem Stunner – Owens wollte Jey eine Apron Powerbomb verpassen, doch Jimmy lenkte ihn ab und Jey ließ einen Superkick folgen, einen Moment später verteilte KO Superkicks sowohl an Jey als auch an Jimmy, bevor er Jey einen Frog Splash verpasste, Jey forderte Zayn dann zum Ende des Matches auf, sich einen Stuhl zu schnappen, während Jimmy den Referee ablenkte, Jey hielt Owens fest, damit Zayn ihn schlagen konnte, aber Zayn entschied es nicht zu tun, nachdem Jimmy Zayn ermahnt hatte, verpasste Owens Jey seinen Finisher für den Pinfall-Sieg (12:26)

Backstage: Wir sehen Bayley, Dakota Kai und IYO SKY. Bayley behauptet, dass sie am Samstag bei WWE Clash at the Castle einen Sieg im Six-Woman Tag Team Match erringen werden. SKY fügt hinzu, dass sie Raw als die neuen Womens Tag Team Champions verlassen werden.

Außerhalb: The Miz verlässt verzweifelt die Arena und möchte in seinen SUV steigen, doch Kevin Patrick stoppt ihn, da er den Moneymaker interviewen möchte, doch er zeigt kein Interesse und steigt in sein Fahrzeug. Als Miz wegfährt, kann man Dexter Lumis im Rücksitzbereich des Fahrzeugs am Fenster sehen.

Video: Gargano wurde vor Raw in der leer stehenden Arena interviewt. Er teilte mit, dass „Johnny Wrestling“ nicht nur ein Spitzname sei – Wrestling bedeutet für ihn alles. Der Interviewer wollte wissen, ob Theory seine Rückkehr ruiniert hatte. Gargano verneinte dies, er sei sogar froh, ihn zu sehen. Gargano sprach über die Fähigkeiten von Theory und ihrer gemeinsamen Zeit bei NXT. Theory hatte jede genetische Gabe, die er nicht hatte, also musste er nicht ganz unten anfangen. Gargano sagte, dass er neun Monate lang nichts von Theory gehört habe, nicht einmal nach der Geburt seines Babys.

Theory ließ sich blicken und fragte, warum Gargano ihn nicht angerufen habe, als er den US-Titel hatte. Theory warf Gargano vor, eifersüchtig auf seine Erfolge zu sein. Theory zeigte dann auf seinen MITB-Koffer und behauptete, dass es einsam an der Spitze sei und warnte Gargano.

Die Kommentatoren gehen die WWE Clash of the Castle Card durch. Es folgt ein Videobericht der beiden Teams, die nun im Main Event um die WWE Women’s Tag Team Championship gegeneinander antreten werden.

6. Match
WWE Women’s Tag Team Championship – Finale
Raquel Rodriguez & Aliyah besiegten Dakota Kai und IYO SKY (w/ Bayley) via Rollup von Aliyah an Kai – Nikki A.S.H., Doudrop, Tamina und Dana Brooke verfolgten das Match auf einem Monitor im Backstagebereich, Bayley griff mehrfach in das Match ein bis Belair, Bliss und Asuka herauskamen und Bayley aus der Halle vertrieben (11:17)

WWE Women’s Tag Team Champions: Raquel Rodriguez & Aliyah

Nach dem Match feiern die neuen Champions ihren Sieg und werden von Bianca Belair, Alexa Bliss und Asuka gratuliert, während Bayley, Dakota Kai & IYO SKY vor dem Ring stehen und voller Verärgerung sind. Die Show endet nach einem Feuerwerk für die Champs.

Aktuelle WWE Clash at the Castle 2022 Card – Sechs Matches bestätigt!