Raw (28.02.2022)

1322456754342

WWE Raw
28.02.2022 – Nationwide Arena in Columbus, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 02.03.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem neuen Intro Video. Nach dem Feuerwerk werden die Zuschauer von Jimmy Smith begrüßt. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves und Byron Saxton.

Kevin Owens begibt sich mit einem Cowboyhut heraus und stellt uns dann seinen besten Freund Seth „Freakin“ Rollins vor.

Während der Kingslayer sich auf dem Weg zum Ring macht, stellen uns die Kommentatoren einige Highlights der heutigen Ausgabe vor.

In-Ring: KO Show

Kevin Owens erwähnt, dass Rollins und er noch keinen Platz bei WrestleMania bekommen haben und das obwohl sie die zwei größten Stars der WWE Geschichte sind. Rollins erinnert, wie sie es doch noch nach WrestleMania schaffen können, und zwar durch den Gewinn der Tag Team Titel.

Owens stellt klar, dass sich die Zuschauer irren, wenn sie glauben, dass seine Verachtung für Texas ihn vom Gewinn der Tag Team Titel ablenken würde. Nicht einmal Texas Legenden wie JBL und Shawn Michaels könnten ihn ablenken. Wütend stampft er auf dem mitgebrachten Cowboyhut herum. Rollins versucht Owens zu beruhigen, indem er erinnert, dass sie heute Abend nicht in Texas sind. Danach stellt er ihre heutigen Gäste vor: Alpha Academy.

Otis und Chad Gable begeben sich in den Ring. Chad Gable bedankt sich für die Einladung in die Show. Owens findet es seltsam, wenn Gable „Danke“ sagt. Gable geht auf die Herausforderung ein, während Owens verspricht, dass Rollins und er das Tag Team Gold in der kommenden Woche nach Hause bringen werden.

Gable nimmt die Herausforderer nicht ernst und stellt stattdessen seine Intelligenz in den Vordergrund. In diesem Zusammenhang beleidigt er die Ohio State University – das Publikum buht. Gable findet es lächerlich sei, dass Owens und Rollins sich selbst zum Titelmatch hinzugefügt haben und ihre Besessenheit um einen Platz beim WrestleMania zu bekommen, ist einfach nur erbärmlich. Beide hatten ihre Mania Chance und nun sei es an der Zeit, dass Otis und er ihre ersten Chance bekommen. Gable fordert beide dazu auf, „Shush“ zu sagen, woraufhin Owens ihn aufforderte, „Shush“ zu sagen. Beide rufen sich immer wieder „Shosh“ und „Shush“ zu, bis Owens Gable mit einem Stunner niederstreckt. Es geht in die erste Werbeunterbrechung…

1. Match
Non-Title Tag Team Match
Seth Rollins & Kevin Owens besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach einem Stunner von Owens und dem Curb Stomp von Rollins gegen Gable (12:48)

Es folgt ein Hype-Video zu Omos.

Backstage: Omos erwähnt alle Teams, die er im vergangenen Jahr dominiert hat, inkl. AJ Styles. Er wird seinen heutigen Gegner T-BAR ebenfalls dominieren.

Vor dem nächsten Match: Omos attackiert T-BAR während seines Einzugs und bringt ihn danach in den Ring.

2. Match
Omos besiegte T-BAR nach dem Tree Slam (0:39)

Backstage: Nikki A.S.H. und Doudrop äußeren sich über das bevorstehende Six Womens Tag Team Match. Nikki bezeichnet sich selbst als Heldin und Doudrop erklärt, dass es ihr nichts ausmacht, eine Schurkin zu sein. Die Kamera fängt Becky Lynch ein. Die Raw Women´s Championesse erwähnt, dass sie ihre jüngsten Probleme mit Dourop beiseite gelegt hat, um mit ihr zusammenzuarbeiten. Das Trio ist bereit, alles zu tun, um zu gewinnen. Nikki streckt ihre Hand für einen Fist Bump aus, doch ihre Tag Team Partnerinnen sind nicht mehr da.

Backstage: Liv Morgan möchte von Rhea Ripley erfahren, wie ihre Strategie gegen Nikki A.S.H., Doudrop und Becky Lynch aussieht. „Brutalität!“, antwortet Ripley. Bianca Belair betritt das Bild und zeigt sich besonders für Becky Lynch bereit. Belair und Morgan offerieren Ripley einen Fist Bump, welche diese widerwillig annimmt.

3. Match
Six-Woman Tag Team Match
Bianca Belair, Rhea Ripley & Liv Morgan besiegten Becky Lynch, Doudrop & Nikki A.S.H. nach dem KOD von Belair gegen Nikki A.S.H. – zum Ende des Matches setzte Belair ihren Zopf als Schlagwaffe gegen Lynch ein (12:18)

Nach dem Match: Becky Lynch befindet sich auf der Stage und zeigt ihre Striemen am Bauchbereich, während Bianca Belair, Rhea Ripley & Liv Morgan ihren Sieg im Ring feiern.

Videorückblick: Dolph Ziggler konnte Tomasso Ciampa mit der Unterstützung von Robert Roode in der vergangenen Woche bei NXT 2.0 besiegen. Nach dem Match wurde Ciampa von den Heels attackiert, bis Bron Breakker den Save machte…Am Dienstag werden Ciampa und Breakker in einem Tag Team Match gegen Roode und Ziggler bei NXT 2.0 antreten.

Tommaso Ciampa kommt zu einem neuen Entrance Theme heraus. 

4. Match
Tommaso Ciampa besiegte Robert Roode via Rollup, nachdem er den DDT-Finisher von Roode konterte – zuvor beförderte Ciampa Ziggler mit dem Knee vom Apron (w/ Dolph Ziggler) (2:42)

Nach dem Match: Roode greift Ciampa hinterrücks an. Es folgt der Superkick von Ziggler gegen Ciampa. „The Showoff“ schnappt sich ein Mikro und spricht das morgige Tag Team Match gegen Ciampa und Bron Breakker an. Ziggler stellt klar, dass sie beweisen werden, warum die Dirty Dawgs die „dirtiest dogs in the game“ sind.

Videorückblick zu den Ereignissen rund um die WWE 24/7 Championship der vergangenen zwei Wochen.

5. Match
Mixed Tag Team Match
Dana Brooke (c) & Reggie besiegten Tamina & Akira Tozawa nach dem Flipping Senton von Reggie gegen Tozawa (1:42)

Nach dem Match: Brooke küsst Reggie sehr leidenschaftlich, dabei fallen beide auf den Ringboden. Tamina zieht Tozawa vom Apron. Der japanische Wrestler fordert erneut einen Kuss von Tamina ein. Tamina überlegt, packt dann sein Gesicht und küsst ihn. Tozawa wirkte liebestrunken und benommen, während Brooke & Reggie ihm mit ihren Händen etwas Luft zufächeln. Tamina geht davon und Tozawa läuft ihr nach.

Backstage: Kevin Patrick interviewt die Street Profits. Es spielt keine Rolle, wer in der kommenden Woche, das Tag Team Gold gewinnt, denn die Sieger werden die Titel bei WrestleMania aufs Spiel setzen.

Es folgt ein Trailer zum WWE 2K22 Videogame…Graves teilt mit, dass Bobby Lashley immer noch unter dem WWE Gehirnerschütterungsprotokoll steht. Brock Lesnar wird dennoch die WWE Championship am Samstag bei der WWE Houseshow im Madison Square Garden verteidigen, unabhängig davon, ob Lashley antreten kann oder nicht.

Videorückblick: The Miz und Logan Paul fertigten The Mysterios im Ring ab.

In-Ring: Rey und Dominik Mysterio bestätigen, dass sie bei WrestleMania 38 gegen The Miz und Logan Paul antreten werden. Rey erinnert, wie er und sein Sohn in der vergangenen Woche gedemütigt wurden. Dominik erwähnt dann, dass sie sich am heutigen Abend nicht auf den Hollywood-Mega-Dummkopf und seinen Fanboy konzentrieren, sondern auf ihr Match mit The Hurt Business.

The Miz betritt die Stage und nimmt an, dass Dominik ihn als den Hollywood-Mega-Dummkopf bezeichnet und Paul der Fanboy sei. Allerdings haben sich in der vergangenen Woche zwei A-Listers zusammengetan. Paul sei laut The Miz mehr Mann als jeder hier in der Arena. Paul hat es geliebt die Mysterios so zu verprügeln und sich die Szenen immer wieder angesehen. The Mysterios sind der gleiche alte Standard-Mist, während er und Paul neuer, globaler und großartiger sind. The Miz begibt sich in den Backstagebereich, während sich das Hurt Business Duo auf den Weg zum Ring macht.

6. Match
Tag Team Match
The Hurt Business: Shelton Benjamin & Cedric Alexander besiegten The Mysterios: Rey & Dominik via Rollup von Benjamin an Dominik – zuvor ließ sich The Miz am Ring blicken und hinderte Dominik daran in den Ring zurückzukehren, daraufhin wurde The Miz von Rey verjagt, doch die Ablenkung ermöglichte es Benjamin, Dominik zum Pinfall Sieg einzurollen (4:27)

Backstage: Riddle malt in seinem Malbuch, bis sich Randy Orton blicken lässt. Das Malbuch hilft Riddle konzentriert zu bleiben. Er konnte sich seit letzter Woche nicht mehr konzentrieren. Orton motiviert Riddle, denn sie werden heute Abend in den Ring steigen, um ihren Gegnern ordentlich in den Hintern zu treten, bevor sie in der kommenden Woche die Raw Tag Team Titel zurückerobern.

Videorückblick: Naomi stieg bei SmackDown zu Sash Banks in den Ring und erklärte, dass sie die nächsten WWE Women’s Tag Team Champions werden.

Backstage: Queen Zelina unterhält sich mit Carmella über die Reality-Show „Corey & Carmella“. Beide sprechen abschließend über ihren Auftritt bei WrestleMania und dass sie dort ihre Titel verteidigen werden. Carmella möchte ihren Verlobten zu Mania mitbringen, um dort mit ihm im Ring zu feiern.

7. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten RK-Bro: Randy Orton & Riddle via Rollup von Dawkins gegen Orton – beim Pinfall versuchte Orton seinen Fuß auf das Ringseil zu bekommen, doch Dakwins versuchte dies zu verhindern (8:36)

Backstage: Kevin Patrick interviewt Rollins und Owens. Rollins behauptet, dass sie das Momentum haben und es nutzen, um nächste Woche die Raw Tag Team Titel zu gewinnen. Owens zieht danach noch einmal kurz über Texas her.

Video: Veer Mahan „Coming to Raw“

Es folgt eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse von Friday Night SmackDown.

Backstage: Vince McMahon und Austin Theory unterhalten sich über den Auftritt vom WWE Boss am Donnerstag in der Pat McAfee Show. Theory spricht über McAfees Leistungen und erinnert dann, dass es etwa zwanzig Jahre her sei, dass Vince ein Interview gegeben hat. Theory kann sich daran erinnern, wie Vince seinem Interviewer (Bob Costas) die Zeitung wegschlug. Theory möchte wissen, was passiert, wenn McAfee etwas sagen wird, was Vince verärgern könnte oder wenn er sich auf ihn stürzen sollte. Theory bietet Vince an, den Rücken freizuhalten. McMahon teilt mit, dass es nicht dieser Art eines Interviews sei und geht davon. Theory greift sich einen Bleistift vom Schreibtisch und sagt: „Aber es könnte sein“…

8. Match
WWE United States Championship
Finn Bálor besiegte Damian Priest (c) nach dem Coup de Grace – TITELWECHSEL! (11:01)

Neuer WWE United States Champion: Finn Bálor

Nach dem Match: Priest schnappt sich ein Mikro und behauptet, dass die Fans Bálor zum Sieg getragen haben, während er nie den gebührenden Respekt von ihnen bekam. Priest möchte den Titel zurückgewinnen. Die Motivation des Publikums wird dies nicht verhindern können. Priest streckt Bálor mit einer Clothesline nieder. Danach befördert Priest den neuen US Champion mit einer Crucifix Bomb auf das Kommentatorenpult.

Es folgt ein Videorückblick der In-Ring Promo aus der vergangenen Woche.

In-Ring: Edges WrestleMania Herausforderung

Edge begibt sich in den Ring und fragt die Fans, ob sie sehen möchte, wer sein WrestleMania Herausforderer wird? Edge blickt auf die Stage, doch niemand lässt sich blicken. „Wollt ihr mich auf den Arm nehmen?…, fragt sich der Rated R-Superstar. Plötzlich ertönt das Entrance Theme von AJ Styles.

„The Phenomenal One“ begibt sich in den Ring und bestätigt sich als WrestleMania Gegner von Edge. Edge zeigt sich einverstanden, allerdings möchte er gegen den echten AJ Styles antreten und nicht gegen die „Tag Team B*tch“ von Omos. Edge offeriert Styles einen Handshake. Doch plötzlich wird Styles von Edge attackiert. Styles setzt sich zur Wehr und kann Edge mit einem Enzuigiri zu Boden bringen. Danach soll der Phenomenal Forearm folgen, doch Edge weicht aus und verpasst Styles einen Tiefschlag.

Edge prügelt weiter auf Styles ein, während das Publikum buht. Edge eblickt auf Styles herab und deutet an, den Ring zu verlassen. Edge überlegt, ob er wirklich das machen soll, worüber er gerade nachdenkt…

Edge verlässt den Ring und bringt zwei Stahlstühle in den Ring. Es folgt der Con-Chair-To gegen Styles. Doch Edge hat noch nicht genug und es folgt ein zweiter Con-Chair-To. Edge blickt auf das WrestleMania Hallenlogo, während Raw Kommentator Smith mitteilt, dass WrestleMania nicht das Beste in Edge hervorgebracht hat, sondern das Schlimmste. Edge steht über Styles und lächelt. Damit endet die dieswöchige Raw.