Raw (10.07.2017)

raw2016 logo

WWE Raw
10.07.2017 – Toyota Center in Houston, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 12.07.2017 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das Ambulance Match zwischen Roman Reigns und Braun Strowman…Es folgt das Raw Eröffnungsvideo…Die Zuschauer werden von den Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Booker T begrüßt…

Big Cass steigt unter lauten Buhrufen in den Ring und begrüßt das Publikum mit den Wörtern: “How you doin’?” Er prahlt mit der Abfertigung von Enzo und lässt entsprechende Szenen einspielen inkl. einer weiteren exklusiven WWE.com Aufnahme, welche zeigt wie zwei Referees den abgefertigten Amore helfen…

Die Crowd chantet „CASSHOLE“…Big Cass stellt klar, dass dies eine Lektion für alle Talente aus dem gesamten Umkleideraum war, denn dass würde passieren, wenn man sich mit ihm anlegt und jeder der ihn bislang nicht unterstützt habe, sollte jetzt besser Umdenken…

Cass richtet all seinen Zweiflern aus, dass er eines Tages der WWE Universal Champion sein wird…Er gewinnt den Titel, wird WrestleMania headlinen und in der Tonight Show auftreten. Sein Gesicht werde überall sein, denn er werde WWE jeden Tag seines Lebens repräsentieren. Und das alles, weil niemand es gegen ihn aufnehmen kann…

Plötzlich ertönt die Musik vom „Worlds Largest Athlete“…Big Show macht sich auf den Weg in den Ring und liefert sich dort einen Staredown mit Big Cass…

Im nächsten Moment bekommt Cass einen heftigen Headutt von Show verpasst. In der körperlichen Auseinandersetzung zwingt Show Cass in die Knie. Big Show prügelt weiter auf Cass ein bis der Knockout Punch folgen soll, doch Cass weicht aus und flüchtet aus dem Ring…

Heutiger Raw Main Event: Seth Rollins vs. Bray Wyatt

Elias Samson sitzt im Ring mit seiner Gitarre und wird bereits bei der Begrüßung von den Fans ausgebuht. Er singt einen Song über Finn Bálor, der aus seiner Sicht kein Retter sondern nur ein gewöhnlicher Mann sei. Am heutigen Abend werde er ihn von dessen Podest schlagen…Bálor’s Musik unterbricht seinen Song…

1. Match
Finn Bálor besiegte Elias Samson nach dem Coup de Grâce

Nach dem Match: The Hardy Boyz kommen heraus und gratulieren Finn Bálor zum Sieg. Während sich The Hardyz zum Ring begeben, verlässt Bálor die Halle.

Nach einer Werbeunterbrechung: The Hardyz stehen im Ring, sprechen kurz über das Iron Man Match und bringen in der Promo die Wörter „Obsolete“ und „Proclamation“ ein (Anmerkung: Diese Wörter nutzten die zwei häufiger, während sie alsBroken Hardyz aufgetreten sind). Sie werden nirgendwo hingehen, denn sie wollen das WWE Universum verzaubern.

Luke Gallows und Karl Anderson unterbrechen und fordern die Hardyz zu einem Match heraus und bezeichnen sich als die Magic Killers…

Matt ist skeptisch, schließlich haben sie ein Iron Man Match bestritten und sind dementsprechend angeschlagen, u.a. sogar „a little bit broken“, wie Matt meint. Dennoch sind die Hardyz bereit für die Herausforderung…

2. Match
Tag Team Match
Luke Gallows & Karl Anderson besiegten Matt Hardy & Jeff Hardy nach dem Magic Killer gegen Matt

Nach dem Match: „The Revival“ Scott Dawson und Dash Wilder stürmen in den Ring und attackieren The Hardyz. Matt kassiert einen heftigen Knee Strike und Jeff steckt ihren Shatter Machine Finisher ein.

The Miz, Maryse und The Miztourage: Bo Dallas & Curtis Axel begeben sich in den Ring. The Miz begrüßt zu Miz TV und hypt „The Mizzies“ – seine eigenen Awards die sogar prestigeträchtiger als die Oscars sind…

Der erste Award geht für die großartige Unterstützung beim gestrigen WWE Great Balls of Fire an Bo Dallas und Curtis Axel. Das Publikum chantet „YOU DESERVE IT!“ Bo Dallas und Curtis Axel bedanken sich bei The Miz und schleimen sich ordentlich ein. The Miz bestätigt, dass die beiden dank ihm preisgekrönte Superstars sind. Doch hinter jedem großartigen Mann steht eine wunderschöne sexy Frau. Der nächste Mizzie für die beste Schauspielerin geht an Maryse. Maryse täuscht vor, dass sie sehr berührt ist und erklärt, dass sie es allein nicht geschafft hätte. Beide umarmen und küssen sich – das Publikum buht.

Dann ist es endlich soweit, der Moment auf den alle gewartet haben…The Miz öffnet den letzten Umschlag und trägt vor, dass der finale Mizzie Award an „Dean Ambrose“ geht – hierbei handelt es sich allerdings lediglich um einen Scherz vom Moneymaker. The Miz hypt sich und zieht dann auch noch kurz über Bray Wyatt und Seth Rollins her…

Plötzlich ertönt die Musik von Dean Ambrose…The Lunatic Fringe stürmt in den Ring und attackiert The Miz. Bo Dallas und Curtis Axel greifen sofort ein. The Miz, Dallas und Axel schlagen gemeinsam auf Ambrose ein bis Seth Rollins sich blicken lässt und den Save macht. „The Architect“ setzt den Tisch im Ring gegen Dallas ein und befördert ihn mit dem Tisch aus dem Ring. Rollins und Ambrose lassen sich im Seilgeviert von den Fans feiern.

Backstage: Seth Rollins erklärt Dean Ambrose gegenüber, dass er sich eingemischt habe, weil The Miz lautstark über ihn hergezogen ist. Ambrose meint, er traue Rollins nicht und daher werde es auch zu keiner Shield Reunion kommen und Rollins solle sich aus seinen Angelegenheiten raushalten, denn jeder müsse seine eigene Schlacht kämpfen.

3. Match
Womens Tag Team Match
Sasha Banks & Bayley besiegten Alexa Bliss & Nia Jax via Rollup von Bayley gegen Alexa

Backstage: Goldust zitiert einmal mehr Filme und meint das R-Truth nicht für den Schweinwerfer gemacht wurde. Obwohl R-Truth versucht habe seine Premiere zu beenden, ist dieser Streifen immer noch das größte Thema des Sommers. Goldust wird seinem Publikum das geben, was es möchte – eine Zugabe!…Es sei Zeit für die zerschmetterte Wahrheit: Teil 2 – das goldene Zeitalter ist zurück!

Ein Video zeigt eine Zusammenfassung der Ereignisse zwischen Roman Reigns und Braun Strowman…

4. Match
Goldust besiegte R-Truth nach dem Final Cut

Kurt Angle kommt heraus und spricht über das Ambulance Match bei WWE Great Balls of Fire, welches aus dem Ruder gelaufen ist. Da Braun Strowman eine medizinische Behandlung abgelehnt hat, kann Angle nicht mitteilen, wann das Monster wieder zurück sein wird. Doch die Show müsse weiter gehen…Angle kündigt den amtierenden WWE Universal Champ Brock Lesnar an…

Brock Lesnar und Paul Heyman machen sich auf den Weg zum Ring. Kurt Angle erinnert an das WrestleMania Match, welches er damals gegen Brock Lesnar bestritten hatte und das The Beast seitdem von Jahr zu Jahr besser wurde und so nahm er an, dass Samoa Joe es gelingen würde ihm den Universal Champion Titel abzunehmen. Angle gratuliert Lesnar zur Titelverteidigung. Es folgt ein Handshake. Als Angle dann über Lesnars SummerSlam Herausforderer sprechen möchte, zeigt Heyman großes Desinteresse – zwar wisse er das Angle all diese persönlichen Probleme hat und Unternehmensentscheidungen trifft, doch sie seien hier nicht für ein kreatives Treffen herausgekommen. Heyman bedankt sich für die aufgebrachte Zeit und möchte mit Lesnar verschwinden…

Roman Reigns kommt heraus und Kurt Angle zeigt sich überrascht über dessen plötzliche Anwesenheit und sagt: „Du hast vielleicht Nerven dich hier blicken zu lassen!“ und meint damit natürlich die Zerstörung des Krankenwagens mit Braun Strowman bei WWE Great Balls of Fire. Reigns fokussiert Paul Heyman und meint dann, dass man ihm danken sollte, denn Angle käme weder mit einem Braun Strowman, noch mit einem Brock Lesnar zurecht…Reigns kommt dann direkt auf den Punkt, denn er kann sich Brock Lesnar als Gegner beim diesjährigen SummerSlam vorstellen. Heyman gefällt diese Idee, doch Lesnar schnappt sich das Mikro und möchte wissen, ob man ihn verarschen möchte. „Reigns denkt, er verdiene ein Titelshot? Er verdient einen Scheiß!“ sagt Lesnar…

Samoa Joe steigt als nächstes in den Ring und behauptet, sie alle verweilen in einem Fantasieland, doch er werde sie zurück in die Realität bringen. Brock erinnert, wie heftig er Joe am gestrigen Abend in den Hintern getreten hat, denn das war Realität. Joe bleibt gelassen, denn früher oder später werde er Lesnars Hintern schlafen legen…Joe konfrontiert Reigns und meint, dass Roman ihn noch nicht besiegt habe…Heyman erinnert, dass Reigns jedoch einen Undertaker ausgeschaltet hat und daher schon ein Titelshot verdient, doch Samoa Joe musste gestern einen F5 fressen und habe daher kein erneutes Tielmatch verdient.

Nun folgt ein Face Off zwischen Samoa Joe und Brock Lesnar. „The Destroyer“ gibt Lesnar den Rat besser auf seinen Anwalt zu hören, denn er versuche ihn nur vor Joe zu schützen…

Als sich Reigns in das Gespräch einmischt, wendet sich ihm Joe zu und findet das „The Guy“ ein ziemlich lautes Mundwerk habe für einen Mann der am gestrigen Abend von Braun besiegt wurde. Reigns antwortet: „Schau zu mir und schaue dann zu Strowman, wenn du ihn finden kannst!“…

Kurt Angle hat genug gehört und kündigt für die nächste Woche ein Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Samoa Joe und Roman Reigns an – der Sieger trifft beim diesjährigen SummerSlam in einem WWE Universal Championship Match auf Brock Lesnar. Wenn sie sich jedoch schon am heutigen Abend einen Fight liefern sollten, würde das Match nicht mehr stattfinden…Obwohl die Stimmung sehr aufgeheizt ist, ziehen sich alle drei Wrestler zurück.

Die Kommentatoren unterhalten sich über das Segment…Als Corey Graves eine Nachricht auf seinem Smartphone bekommt, steht er auf und geht davon…

Backstage: Kurt Angle ist verwirrt und zeigt sich gegenüber Corey Graves sehr besorgt über die neueste Textmitteilung. Wenn er damit an die Öffentlichkeit gehen würde, wäre seine Karriere zu Ende und er könnte sogar seine Familie verlieren…Corey ist jedoch anderer Meinung, denn Angle wird von so vielen Leuten geliebt und respektiert. Graves ist überzeugt davon, dass alles wieder gut wird.

5. Match
Akira Tozawa (w/ Titus O’Neil) & Cedric Alexander besiegten Noam Dar (w/ Alicia Fox) & Neville via Top Rope Senton Splash von Tozawa gegen Neville

Backstage: Charly Caruso interviewt Seth Rollins. Rollins stellt noch einmal klar, dass er The Miz am heutigen Abend das Maul stopfen wollte und keineswegs Dean Ambrose zur Hilfe geeilt sei. Außerdem: Das blaue Auge, welches er durch Bray Wyatt erlitten hat und dessen dreckiger Sieg, würden keineswegs reichen, um ihn zu stoppen. Am heutigen Abend werde er beweisen, dass es Bray nicht gegen einen Seth „Freakin“ Rollins aufnehmen kann.

Bray Wyatt richtet eine weitere düstere Promo an Seth Rollins. Bray bezeichnete sich immer noch als Gott und Rollins könne nicht ändern, wer er ist…Wyatt ist überall und Rollins wird ihn nie wieder verleugnen…Für all seine Sünden, müsse er brennen. Bray beendet seine Promo mit dem Satz: „Seth Rollins, ich bin hier!“…

Für Raw in der nächsten Woche bestätigt: Roman Reigns vs. Samoa Joe – der Sieger trifft beim diesjährigen SummerSlam in einem WWE Universal Championship Match auf Brock Lesnar.

6. Match
Bray Wyatt besiegte Seth Rollins nach der Sister Abigail

Nach dem Match: Das Licht erlischt und als es wieder zurück ist, befindet sich nur noch Rollins im Ring. The Miz, Curtis Axel und Bo Dallas umkreisen den Ring. Sie wollen „The Architect“ attackieren…

…doch Rollins setzt sich zur Wehr, jedoch nur von kurzer Dauer. The Miz, Axel und Dallas schlagen gemeinsam auf Rollins ein bis Dean Ambrose mit einem Stuhl zum Ring stürmt…

Er verjagt Curtis Axel und Bo Dallas aus dem Seilgeviert und schlägt dann mehrfach mit dem Stuhl auf The Miz ein. Axel und Dallas ziehen The Miz aus dem Ring.

Backstage: Kurt Angle hält sich in seinem Büro auf und telefoniert mit einer uns unbekannten Person. Er möchte nicht das die Person so über ihn denkt und lädt diese für einen Auftritt in der nächsten Woche bei Raw ein. Während der weiteren Konversation meint Angle, dass er sehr stolz auf diese Person ist und er es der ganzen Welt mitteilen möchte…Nachdem Kurt Angle: „Ich liebe dich“ ausspricht, endet Raw.


Raw Video-Highlights