Raw (01.08.2022)

1322456754342

WWE Raw
01.08.2022 – Toyota Center in Houston, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 03.08.2022 (ProSieben MAXX)

Jimmy Smith begrüßte die Zuschauer zur ersten Raw nach dem SummerSlam. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves und Byron Saxton.

Becky Lynch kommt heraus und trägt ihren rechten Arm in einer Schlinge. Es werden Ausschnitte von Lynchs Niederlage gegen Bianca Belair beim SummerSlam gezeigt, gefolgt von einem Aufeinandertreffen der beiden, als Bayley, IYO SKY und Dakota Kai den Ring betraten.

Zurück im Ring: Lynch möchte gerade etwas sagen, hält aber inne und lächelt, als das Publikum „BECKY“ chantet. „Big Time Becks“ begrüßt Houston und erklärt, dass sie bei allem, was sie macht, ihr Bestes gibt und spricht über ihren Tiefpunkt, denn als sie die Raw Women’s Championship bei WrestleMania verlor, wusste sie nicht mehr, wer sie war. Beim SummerSlam konnte sie sich daran erinnern, „wer zum Teufel ich bin“. Es geht nicht um schicke Klamotten und andere Dinge, sondern um das Streben, heute besser zu sein, als sie gestern war. „Als ich mir beim SummerSlam die Schulter gebrochen habe, konnte ich entweder aufgeben oder alles geben, was ich hatte.“

Lynch traf die Entscheidung, die Zähne zusammenzubeißen und zwanzig der schmerzhaftesten Momente ihrer Karriere durchzustehen. Sie erkannte auch, wie sehr sie sich von der Realität entfernt hatte und erwähnt die Größe der Women’s Division. Sie hat ihr Bestes gegeben, doch das war an diesem Abend einfach nicht gut genug, doch sie wird sich nicht wegen eines einzigen Matches definieren, sondern von „The Man“ – ihre Comeback-Story beginnt jetzt. Lynch möchte sich bei der Frau bedanken, die sie im vergangenen Jahr dazu gebracht hat, die B-E-S-T zu sein, die sie sein konnte. „Bianca Belair, beweg deinen Hintern hieraus“, ruft Lynch.

Raw Women’s Champion Bianca Belair begibt sich heraus, trägt allerdings kein Wrestling-Outfit. Belair meint, dass Lynch nicht nur den Mann definiert, „sondern du bist The Man“. Belair und Lynch schütteln sich die Hände mit der linken Hand und umarmen sich. Lynch bittet Belair, sich zurückzuhalten, denn sie wird sie schon bald wiedersehen. Lynch verlässt den Ring und begibt sich in den Backstagebereich.

Belair hat nichts als Respekt vor Lynch. Sie hat die hinterhältigen Dinge, die Lynch getan hat, nicht vergessen, aber sie möchte nichts geschenkt bekommen und Lynch lässt sie dafür arbeiten. Sie habe ihr beim SummerSlam die Hand geschüttelt, weil sie sich gegenseitig respektieren und es etwas bedeutet, von Lynch respektiert zu werden. Belair war immer bereit für ihre nächste Herausforderin – ob das nun Bayley oder ihre Freunde waren.

Es wird in den Backstagebereich geschaltet und wir sehen Becky Lynch auf dem Boden liegen, während Bayley, Dakota Kai und IYO SKY über sie stehen. Bayley hat Lynchs Arm/Schulter mit einem Stahlstuhl attackiert und dann den verletzten Arm von Lynch zwischen den Stuhl geklemmt. Bayley und ihre Freundinnen ziehen sich zurück als Belair den Ort des Geschehens erreicht. Das medizinische Personal ist ebenfalls vor Ort und kümmert sich um Lynch.

Die Raw Kommentatoren bewerben einige der heutigen Matches. In der ersten Stunde wird WWE Raw im US-Fernsehen nicht mit Werbung unterbrochen.

Video: JBL spricht über die Bedeutung er WWE United States Championship. Wir sehen einige Szenen aus Matches der ehemaligen Träger des Titels, darunter Harley Race, Sgt. Slaughter, Roddy Piper, Dusty Rhodes, Ric Flair, JBL, Scott Hall, Bret Hall, John Cena, Ricky Steamboat, Booker T, Kofi Kingston, Rick Rude, Mr. Perfect, Edge, Miz, Randy Orton, Seth Rollins und nun Bobby Lashley.

Videorückblick: Logan Paul konnte The Miz beim SummerSlam besiegen. In einem Social Media sprach Paul über seinen WWE Status. Er kann nicht sagen, wann er zurückkehrt, aber es werde bald sein und er kann es nicht erwarten.

1. Match
Erstes Triple Threat Qualifier Nr. 1 Herausforderer Match für die Chance ein WWE United States Championship Match gegen Bobby Lashley zu bekommen
AJ Styles besiegte Mustafa Ali und The Miz nach dem Styles Clash von Styles gegen The Miz (8:51)

AJ Styles wird gegen den Sieger des zweiten Triple Threat Qualifier Nr. 1 Herausforderer Match antreten und der Gewinner des Matches wird ein United States Championship Fight gegen Bobby Lashley bekommen.

Backstage: Adam Pearce und eine Person vom medizinsichen Personal halten sich bei Becky Lynch auf.

An anderer Stelle im Backstagebereich: Sarah Schreiber wendet sich an Bayley und ihre Freundinnen und bittet um ein Statement. Bayley stellt klar, dass es nicht um Lynch, sondern um sie (alle drei) geht und bald werden wir mehr erfahren. Als das Trio geht, kommen The Usos vorbei. Schreiber spricht Jimmy & Jey auf ihr heutiges Match gegen The Mysterios an. Für The Usos wird der heutige Abend nicht anders sein als sonst. Beide haben die Profits besiegt und werden erneut die Mysterios besiegen.

Videorückblick der Fehde zwischen Rollins und Riddle. Am Samstag setzte Rollins Riddle beim SummerSlam mit einem Stomp außer Gefecht.

In-Ring: Seth Rollins Promo

Der Kingslayer steigt in den Ring und bezeichnet den heutigen Abend als Fest, weil wir den ursprünglichen Idioten Riddle nicht mehr sehen oder hören werden. Riddle wollte so sehr wie Orton sein und steht jetzt im Abseits. Da Riddle nun aus dem Rennen ist, möchte Rollins seine Aufmerksamkeit auf Roman Reigns und den Universal Titel richten. Das Publikum jubelt.

Plötzlich wird Rollins von den Street Profits unterbrochen, doch der Kingslayer zeigt kein Interesse diesen Platz mit den größten Verlierern der WWE zu teilen und fragte sich, wie oft sie gegen die Usos verloren haben. Seiner Meinung nach könnten sich die Profits auflösen.

Angelo Dawkins erinnert Rollins daran, dass sie ihn besiegt haben, um Tag Team Champions zu werden und Montez Ford erinnert sich daran, dass Rollins derjenige war, der gegen Cody Rhodes verloren hat. Rollins wird wütend und droht, beide zu verprügeln, allerdings ist er smart genug, um es nicht mit beiden gleichzeitig aufzunehmen.

Dawkins fragte das Publikum, ob sie heute Abend sehen möchten, wie einer von ihnen Rollins verprügelt – es folgen Jubelrufe. Dawkins schlägt Schere-Stein-Papier vor, um herauszufinden, wer gegen Rollins antreten soll. Sie binden spontan einen Referee ein, der das Spiel leiten soll, doch Ford schnappt sich den Referee und sprintet mit ihm zum Ring, damit er das Match starten kann.

2. Match
Seth „Freakin“ Rollins besiegte Montez Ford nach dem Stomp (10:34)

Nach dem Match: Rollins möchte einen weiteren Stomp gegen Ford zeigen, doch als Dawkins in den Ring stürmt, zieht sich Rollins zurück.

Videorückblick: Roman Reigns (c) besiegte Brock Lesnar via Stipulation, nachdem Lesnar unter Stühlen, der Ringtreppe und weiterem Equipment beim SummerSlam begraben wurde.

Smith kündigt Roman Reigns vs. Drew McIntyre als Main Event für WWE Clash at the Castle an. Diese nächste WWE Großveranstaltung findet am 04. September in Cardiff, Wales statt.

3. Match
Alexa Bliss vs. Asuka endete im No Contest, nachdem Bayley, Kai und SKY in das Match eingriffen und beide Frauen attackierten (2:32)

Nach dem Match: SKY steigt auf das oberste Seil und möchte einen Moonsault mit einem Stuhl ausführen, doch Bianca Belair läuft heraus, woraufhin das Heel-Trio sich zurückzieht. Belair möchte heute Abend ein Match, entweder gegen Bayley, Dakota Kai oder Iyo SKY. Nach einer Werbeunterbrechung wird Belair vs. SKY für nachher bestätigt.

Chad Gable hält auf dem Weg zum Ring eine Promo, in der er sagte, dass er dieses Match gewinnen und diesen Ignoranten AJ Styles besiegen und dieses Land wieder auf seine Seite ziehen wird. Er ist ein echter Gewinner und kein Betrüger wie die Houston Astros.

4. Match
Zweites Triple Threat Qualifier Nr. 1 Herausforderer Match für die Chance ein WWE United States Championship Match gegen Bobby Lashley zu bekommen
Ciampa besiegte Chad Gable & Dolph Ziggler nach dem Fairy Tale Ending von Ciampa gegen Gable (10:28)

Ciampa wird noch heute Abend gegen Styles antreten und der Sieger bekommt das United States Championship Match gegen Lashley.

Ein Video fasst die Probleme von Judgment Day mit Edge und The Mysterios zusammen, einschließlich Edges Rückkehr beim SummerSlam.

In-Ring Promo: Edge

Edge wird mit großem Beifall empfangen und er bedankt sich dafür. „Um ehrlich zu sein, war ich in den letzten Monaten ein ziemliches As*hole, sagte Edge und stellt nun klar, dass sich das nun ändert. Edge dachte, dass er vielleicht sein Wissen aus 30 Jahren an Damian Priest und Rhea Ripley weitergeben könnte. Es fühlt sich an, als hätten sie gerade erst angefangen, aber ihr erster Geschmack von Macht vernebelte ihr Urteilsvermögen. Sie dachten, sie hätten alles gelernt, was sie konnten, aber sie irrten sich. Er hatte es nicht kommen sehen, als er von ihnen überlistetet wurde. Jetzt ist es an der Zeit, das zu killen, was er geschaffen hat. Edge blickt in die Kamera und sagt: „Ich werde Judgment Day killen.“

Backstage: Kevin Patrick befindet sich bei den Mysterios für ein Interview. Rey meint, dass sie mit Judgment Day fertig sind und sich nun mit Edge auseinandersetzen müssen. Er bezeichnet Edge als Familie, nachdem sie zusammen die Tag Team Titel gewonnen hatten. Heute Abend geht es nur um eine Sache – die Usos zu besiegen und die Champions in Houston zu werden.

Video: Wir sehen einige Szenen vom WWE Tryout, welches vor dem SummerSlam in Nashville, Tennessee stattgefunden hat. Big E und weitere Talente waren vor Ort.

Backstage: Schreiber interviewt Bayley (w/ Dakota Kai & IYO SKY). Bayley behauptet, dass jeder über sie (das noch namenlose Trio) jetzt nach dem SummerSlam spricht und es nicht lange dauern wird, bis sie die volle Kontrolle haben werden. SKY freut sich auf ihr Match gegen Belair.

5. Match
Non-Title Match
Bianca Belair vs. IYO SKY endete im No Contest – Belair wollte SKY während des Matches zurück in den Ring befördern, doch Bayley und Kai saßen auf dem Apron und versperrten ihr den Weg, daraufhin brüllte der Referee herum und Asuka und Bliss kamen heraus, um die Chancen auszugleichen, im weiteren Verlauf stolperte Bayley über Belair als SKY den Referee ablenkte und SKY ein Cover mit ihren Füßen auf dem Seil versuchte, doch Bliss schlug sie weg und stürmte mit Asuka in den Ring, um sich mit Kai und Bayley zu prügeln, was zu einem weiteren No Contest/Double DQ Finish führte (17:16)

Nach dem Match: Die Faces und Heels prügelten sich, bis die Offiziellen eingreifen, während das Publikum „LET THEM FIGHT“ chantet.

Backstage: The Miz motiviert Ciampa, bevor Patrick beide interviewt. The Miz stellt klar, dass die WWE kein Spielplatz für YouTuber ist. Er wurde beim SummerSlam betrogen und gibt Styles die Schuld. Auch Ciampa kommt zu Wort. Früher hat er Styles und dessen Weg zur WWE respektiert, doch Styles hat sich dazu entschieden, einen Mann zu unterstützen, der ihre Heimat zum Gespött gemacht hat und jetzt wird er Styles‘ US-Titeltraum zerstören. Laut Miz wird Ciampa unter seiner Anleitung ein Superstar werden.

Booker T setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren und wird dem Publikum in seiner Heimatstadt vorgestellt. Er wird jubelnd empfangen.

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein WWE United States Championship Match gegen Bobby Lashley
Ciampa (w/ The Miz) besiegte AJ Styles nach dem Fairy Tale Ending – Styles warf Miz in den Bereich des Zeitnehmers, woraufhin Ciampa Styles gegen den Ringpfosten hämmerte, bevor er ihn ebenfalls in den Bereich des Zeitnehmers beförderte, Miz hielt den Fuß von Styles fest, als dieser versuchte, über die Absperrung zu klettern, um zurück in den Ring zu gelangen, Styles schaffte es in letzter Sekunden zurück in den Ring, lief dort aber direkt in den Knee Strike, danach beendete Ciampa das Match nach seinem Finisher (14:01)

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

WWE United States Championship
Bobby Lashley (c) vs. Ciampa

Backstage: Bobby Lashley erklärt gegenüber Patrick, dass er den United States Titel jederzeit verteidigen wird. Er weiß, dass Ciampa gefährlich ist, besonders mit Miz an seiner Seite, aber er hat kein Problem, den Hurt Lock gegen ihn anzusetzen.

Videorückblick: Nach dem SummerSlam Match zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar stieg „The Beast“ zurück in den zerstörten Ring. Er stieg den Ring auf und grüßte das Publikum mit seinem Cowboyhut.

7. Match
WWE Undisputed Tag Team Championship
The Usos: Jimmy & Jey (c) besiegten The Mysterios: Rey & Dominik nach dem One-D der Usos gegen Dominik (15:48)

Nach dem Match: Bálor, Priest und Ripley prügeln auf die Mysterios ein bis Edge herausstürmt und den Save macht. Edge verpasst Priest einen DDT, bevor er Bálor mit einem Spear niederstrecken möchte, doch die am Ring stehende Ripley schubst Dominik vor Bálor und Edge streckt versehentlich Dominik mit einem Spear nieder. Der verärgerte Edge jagt Bálor aus der Halle, während sich der besorgte Rey und das medizinische Personal um Dominik kümmern. Damit endet die erste Raw nach dem SummerSlam.